Bezirkspokal Dresden Saison 07/08

  • SV Wesenitztal - Stahl Riesa 4:5 n.E. (1:1,1:1,0:1)
    0:1 Rasper (40.)
    1:1 Körbitz (50.)
    Elfmeterschießen: 2:1 Egerer; 2:2; Symank schießt über das Tor; 2:3; 3:3 Steglich; 3:4; 4:4 Vencel; 4:5 TW hält gegen Klecker
    Rote Karte: Beran (SV Wesenitztal), Heyne (Riesa) wegen einer Rangelei (95.)
    SVW: Huster - Vencel - Beran, Otte - Egerer, Klecker - Körbitz (115. Jäckel), Steps, Roßburg - Scholz (80. Symank), Steglich
    Zusschauer: 300
    SR: hatte keine klare Linie und fuchelte viel zu oft mit seinem Karten um sich


    In der ersten Halbzeit war kein Klassenunterschied zu erkennen. Beide Mannschaften vergaben zwei Riesenchancen. Egerer traf erst für den SVW das leere Tor nicht und wenige Minuten später verfehlte Rasper aus kurzer Entfernung das leere Tor. Fünf Minuten vor der Halbzeit machte es der gleiche Spieler dann besser. Nachdem Steps im Mittelfeld den Ball unnötig verlor, umspielte Rasper Huster und schob ins leere Tor ein. Nach dem Seitenwechsel machte der SVW mächtig Druck und nach einer verunglückten Flanke konnte Körbitz einnetzen. Nur wenige Minuten später hätte Roßburg auf 2:1 erhöhen können, aber sein Schuss sprang an den Innenpfosten. Mit der Zeit fing sich Riesa wieder und kam selber zu Torchancen. Einmal rette die Latte und zweimal konnte Huster glänzend parieren. Kurz vor Ende hatte "Billy" Symank die dickste Chance aber der Riesaer TW konnte gut parieren. In der Verlängerung passierte nicht viel. Nur Beran und Heyne flogen vom Platz, nach einer Situation wie sie 10 mal im Spiel vorkommt. Im Elfmeterschießen konnte heute Huster keinen einzigen Ball parieren. Im Gegensatz zum Riesaer TW der den letzten Elfer von Klecker mit dem Knie hielt, bei "Billys" Schuss konnte er genüsslich zusehen wie der Ball Richtung Bach flog.


    Mit anzufügen ist, dass mit Hamousz, Hähnel, Krause, Peter Werner, Jan Werner fünf Stammspieler fehlten und somit insgesamt 5 Spieler der zweiten Mannschaft spielen mussten und mit Klecker und Symank zwei Spieler, die eigentlich schon aufgehört haben.


    Mit der derzeitigen Personallage ist es auch besser, dass man heute ausschied, den ich glaube, dass der SVW noch richtig in den Abstiegskampf kommen wird.


    Trotzdem Glückwunsch nach Riesa.


    SpVgg Hoywoy - possendorf 2:1
    Bautzen 2. - Dynamo 3. 2:5