VfL Blau-Weiß Neukloster

• Also ich habs nicht erkennen können , aber im Spielberichtsbogen steht "Lenzer" drin , da auf Nachfrage beim Trainergespann nichts anderes verlautet wurde .

Nur so als Info , auch für Vize .

Landesliga West KickTipp - Sieger 2007/2008

Willi "Ente" Lippens - Schiri zeigt Gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt Rot)

• Neukloster gewinnt vollkommen verdient mit 5:0 gegen Eintracht Schwerin II!

Neukloster ohne Top-Stürmer Michael Koch, aber dafür nach 6 Spieltagen wieder mit Andreas Schmidt im Kader.
    Eintracht Schwerin reiste mit 11 Spielern an, worunter sogar der Trainer zu finden war!
    Und so entwickelte sich auch schnell ein Spiel, in dem Neukloster die bessere Mannschaft war, am Anfang wurden die letzten Pässe jedoch noch zu ungenau gespielt! Mitte der ersten Halbzeit dann die erste 100% Torchance, jedoch konnte Kevin Zeller den Eckball von Benjamin Brügmann nur an den Pfosten köpfen! Doch damit wurde eine Riege von Großchancen eingeleitet, sofort die zweite Riesenchance führte zum verdienten 1:0, als wieder Benjamin Brügmann eine Ecke von links schlug und diesmal Kevin Wagenhausen in der Mitte goldrichtig stand und unhaltbar einnetzte! Nur wenige Minuten später hätte Kevin sein Doppelpack perfekt machen können, als er nach einer Ecke, diesmal von der anderen Seite durch Rober Lützow getreten, den Ball Richtung Tor köpfte, jedoch wurde der Ball kurz vor der Linie geklärt! So ging es schließlich hochverdient mit 1:0 in die Kabine! Schwerin hatte bis auf 1-2 Fernschüsse nichts anzubieten! Zur Halbzeit gab es dann für Eintracht noch eine Schocksituation, als sich auch noch ein Feldspieler verletzte, sodass sie die zweite Halbzeit in Unterzahl beginnen mussten!

Ansonsten kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine! Und Schwerin erwischte den etwas besseren Start und konnte 5 Minuten Neuklosters Defensive unter Druck setzen! Doch der schönste Angriff des Tages brachte dann die Vorentscheidung, als Benjamin Brügmann auf der linken Seite Robert Lützow auf die Reise schicke, dieser den Verteidiger an der Außenbahn stehen lies, in den Strafraum zog und dann Kevin Wagenhausen am 5-Meter Raum bediente und dieser nur noch den Fuss auswinkeln musste um das 2:0 zu erzielen! Nun spielte sich Neukloster in einen Rausch, wie man ihn in dieser Saison schon oft erleben konnte! Neukloster erspielte sich Chancen im Minutentank, Lorenz Klabunde lief von der Mittellinie aus alleine auf den TOrhüter los, schaffte es jedoch nicht den Torwart zu überwältigen! Minuten später war es Kevin Wagenhausen auch nicht vergönnt, das 3:0 nachzulegen, der Torwart konnte einen Schuss aus Nahdistanz mit aller Müh und Not wahrscheinlich vor der Linie retten!
    Doch dann schlug Kevin Wagenhausen noch einmal zu, eine Eingabe von links konnte er am langen Eck zum 3:0 vollenden! Leider verletzte er sich bei dieser Aktion sehr schwer! Ungewiss ob er diese Saison nochmal zum Einsatz kommt, definitiv ausfallen wird er in Kröpelin, wobei er da eh wegen seiner 5.ten gelben Karte aussetzen muss! Für ihn kam nach langer Sperre Andreas Schmidt wieder in die Mannschaft und fügte sich nahtlos ein mit cleveren Pässen! 15 Minuten vor Schluss kam dann auch noch Raik Schweitzer ins Spiel für Benjamin Brügmann! Kurz danach leitete Andreas Schmidt das 4:0 ein, indem er Daniel Schriefer über die Außen schön freispielte, dieser ging in den Strafraum und legte da auf Raik Schweitzer quer! Damit war alles entschieden und es ging nur noch um die Höhe! Und in der 90. Minute war es dann Andreas Schmidt, der mit einem strammen Fernschuss den Torhüter überwinden konnte! Zum Schluss kam dann auch noch Matthias Schmidt für Daniel Schriefer ins Spiel!
    Neukloster ist bereit für die Knallerwochen, beginnend nächsten Sonntag in Kröpelin!

Jentzen-Schmidt,Sprenger,Wilczek-Powierski,Schriefer(90.M.Schmidt :gelbekarte: ),Brügmann(75.Schweitzer),Lützow-Klabunde,Wagenhausen :gelbekarte: (70.A.Schmidt),Zeller

• Oh man, ich habe gar nicht mitbekommen, dass Eintracht nur noch zu zehnt war. Das ist natürlich bitter, besonders für alle anderen, die tapfer weiterspielten. Ansonsten wirklich ein sehr gutes Spiel des VfLs. Ich hoffe das Kevin seine Verletzung bald wieder auskuriert. Gibt es schon eine genaue Diagnose?
    Das letzte Tor hat Raik übrigens gemacht. Denke der Ball von Andreas wäre auch so reingegangen, aber ein alter Vollblutstürmer wie Raik lässt sich das natürlich nicht entgehen. Der Schirie hat mir auch nochmal die Nr. 16 als Torschützen bestätigt.
    Sehr positiv fällt mir auch auf, dass Christopher immer selbstbewusster wird und die Hintermannschaft, besonders beim Stellen einer Mauer, absolut im Griff hat und eindeutige Zuweisungen macht und fordert.

C. Jentzen (2,5), M. Sprenger (3,0), C. Schmidt (3,0), A. Wilczek (3,0), R. Lützow (2,5) D. Schriefer (2,5), P. Powierski (3,5), B. Brüggmann (2,5), K. Zeller (3,0), L. Klabunde (3,0), K. Wagenhausen (1,0) - A. Schmidt (2,0), R. Schweitzer (1,5), M. Schmidt (-)

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Das letzte Tor wurde einvernehmlich Locke gewidmet, als Krönung für seinen Einstand ! :D Wage fährt heut nachmittag zum Arzt, wenn ich mehr weiß, lass ich es dich wissen! Aber erstmal ist er eh gesperrt! Genauso wie Matzer! Aber dafür is Mischa ja wieder dabei!
    Und nur weil Wagefeld 3 Dinger macht, kriegt er gleich ne 1,0, tsss, wie einfach es die Torschützen haben sich bei dir ne gute Note zu erschlafen :D :versteck:

• Neukloster holt wichtige 3 Punkte beim früheren Angstgegner Kröpelin

Noch Nie konnte Neukloster aus Kröpelin Punkte entführen, doch dieses Jahr sollte es endlich klappen!
    Und Neukloster begann wie die Feuerwehr, nach sage und schreibe 8 Sekunden stand es 1:0 für Neukloster!
    Den zurückgespielten Anstoß schlug RObert Lützow lang nach vorne, er erwischte den Libero auf dem falschen Fuss, der Ball rutschte durch und so stand Kevin Zeller ganz alleine vor dem Torwart und legte den Ball überlegt mit rechts am Torwart vorbei zum vielumjubelten 1:0 für die Gäste!
    Kröpelin kollektiv geschockt, viele Pässe gingen ins Nirvana, sodass man relativ gut die Führung verwalten konnte und weiter klug nach vorne spielen konnte!
    Kröpelin nur durch Standards gefährlich, Hausburg 2x frei zum Kopfball, jedoch ohne zählbaren Erfolg!
    Und so konnte Neukloster einen weiteren Spielzug zum 2:0 vollenden! Ein langer Abstoß von Christian Schmidt wird durch Philipp Powierski auf Robert Lützow verlängert, von dort geht der Ball durch das Knie vom Gegenspieler in den Lauf von Michael Koch, dieser legte den Ball auf Höhe des 16ers quer und am langen Pfosten stand widerum Kevin Zeller goldrichtig!
    Kröpelin durch das Gegentor noch verunsicherter und Neukloster kann weiter nachlegen!
    Michael Koch nach schönem Konter mit Schusschance und eine Direktabnahme von Koch hätten das 3:0 und die Vorentscheidung bedeutet! So ging es nur mit 2:0 in die Kabine!
    Nach der Pause wollte Kröpelin natürlich noch einmal rankommen und nach einem schönen Kopfball von Hausburg stand ihm nur die Latte im Weg und das Spiel wäre wieder offen gewesen! Das war es aber auch schon an Chancen für die Heimmannschaft!
    Neukloster nahm langsam wieder das Heft in die Hand und konnte sich bei Tempoerhöhung sofort wieder Chancen erspielen! So war es Benjamin Brüggmann, der ganz alleine vorm Torwart stand, den Ball aus 7 Metern aber leider über das Tor schoss! 10 Minuten später machte es Lorenz Klabunde besser, er dribbelte durch die gesamte Abwehr und lies dann von 18 Metern ein Geschoss in den Winkel folgen, 3:0, das Spiel war entschieden!
    Neukloster verwaltete das Ergebnis und hatte noch die ein oder andere Hochprozentige Torchance! So versemmelte Robert Lützow eine Chance die locker zu Ran Fun kommen könnte, aus 2 Metern schaffte er es nicht, den Ball ins Tor zu bugsieren, sondern schaufelte den Ball im liegen noch über das Tor! Unglaublich! Nur wenige Minuten war es wieder Robert Lützow, der sich eine weitere Torchance erarbeitete, aus 7 Metern aber nicht den besserpostierten Michael Koch sah und den Ball aus dem Stadion schoss!
    Alles in Allem hochverdiente 3 Punkte für Neukloster, die somit auf den 2 Platz steigen!

Neukloster mit: Jentzen-Schmidt,Sprenger,WIlczek-Powierski,Lützow,Zeller :gelbekarte: ,Schriefer,BRüggmann-Koch,Klabunde

• glückwunsch nach newcastel.
    einiges kann ich jedoch nicht UNTERSTREICHEN ;)
    ich denke wir hatten in HZ. 1 chancen, die jedoch nicht zum erfolg führten, denke da an gehrmanns schuss der knapp am tor vorbei strich, gehrmanns pass in den rückraum, der knapp verpasst wurde!
    tor nummer zwei passiert nach einer unglücklichen kopfballvorlage unsererseits..diese "vorlage" nutzt ihr natürlich gut aus!
    ich denke wir haben die erste halbzeit verpennt, uns in hälfte zwei ein tor verdient..aber mit dusel und geschick wirds verhindert...torwart durch die flutschfinger und doch wieder vor der linie gepackt usw.
    eine tempoerhöhung konnte ich bei euch nicht sehen lutzer, im gegenteil wir hätten noch bis morgen früh spielen können, zumindest von der konditionellen seite, wobei bei euch einige schon krampfgeplagt waren :versteck: ihr hattet halt die räume zum kontern..war ja zwangsläufig und wenn das foul an hausi richtig geahndet wird wirds gaaanz eng ;)
    alles in allem verdienter sieg.wir hatten uns viel mehr vorgenommen 8) nur auf dem platz, in Hz. 1, nicht umsetzen können
    ich denke, es war insgesamt ein gutes LL spiel!zudem fair und ruhig..war ja auch wichtig
    schade das das lama nicht gespielt (dafür war er mal wieder zu hören) hat und euer kapitän es einfach nicht lassen kann :thumbdown: FRAGE: sind die beiden verwandt????
    DMer mit guter partie, denke zottel wirds in den noten ausdrücken können! lutzer aussen in meinen augen verrschenkt!!!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• DMer mit guter partie, denke zottel wirds in den noten ausdrücken können!

Meinst du das ernst oder hast du irgendwo den Smiley vergessen? Hab unterschiedliche Meinungen gehört..

Aus meiner Sicht war es ein nie gefährdeter Sieg, der viel höher ausfallen hätte müssen! Kröpelin ganz schwach, teilweise kam es mir vor als wenn sie aus lauter Prestige das Fußballspielen vergessen haben.. Aber es stimmt, war wirklich relativ fair und ruhig auf'm Platz, aber wir hatten ja auch noch 8Sek schon keinen Grund uns mehr aufzuregen.. ;) Und das mit den konditionellen Schwächen hab ich überlesen! Lori (der mit den Krämpfen) aus meiner Sicht der beste Mann auf dem Platz und krönte seine Leistung mit nem tollen Tor.. Keine Ahnung was die dem gestern abend in der Disco ins Glas getan haben, aber der ging ja ab wie'n Jet und da kann man zum Schluß auch ruhig mal paar Krämpfe haben.. :ja:

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• Warum sollte reuscher das nicht ernst meinen??? Hast doch fast alles oben abgeräumt....nur eins hat mich gewundert....ihr führt zwei null, habt ne ecke und Du solltest Dich dann auch noch zu mir an die Mittellinie gesellen...ick meine ick stand eh schon alleine gegen 4 mann da :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: und den kopfballstärskten bei eigenen standards nicht einzusetzen fand ic schon merkwürdig....
    Ja die ruhe auf dem platz war ganz angenehm...und WIR haben das fussball spielen vor prestige nicht vergessen, aber nach 8 sekunden war vieles über den haufen geworfen....und einige legten nicht den Einsatz hin, der uns gegen k´born und pampow auszeichnete....
    Aber auch mal gut, das es nicht unfair wie im hinspiel wurde und auch das "nachtreten" im Forum unterbleibt ja diesmal....

Und bei einem gebe ich reuscher mehr als recht (sah lutzer ja auch so)...fällt das 2:1 könnte es nochmal eng werden und wenn das kein klares foul war, weiß ich auch nicht weiter...aber war der einzige "grobe" fehler des schiris...wir haben es ihm aber auch relativ "einfach" gemacht....

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Aus meiner Sicht war es ein nie gefährdeter Sieg, der viel höher ausfallen hätte müssen! Kröpelin ganz schwach, teilweise kam es mir vor als wenn sie aus lauter Prestige das Fußballspielen vergessen haben.. :

und genau das habe ich dir unmittelbar nach dem spiel sagen wollen...FRESSE halten POWER-SKI!!!! was für ein prestige?? bis auf ein paar hohlbirnen und großkotze bei euch ist alles in ordnung, hat man keine probleme.
    im übrigen waren einige des VfL die einzigen der liga die sich über unsere stadionzeitung lustig machten.

zu klabunde..die szene in der ersten hälfte, vor unserem eckball hätte ich dann mal gerne kommentiert.

so dann raus aus dem fred hier..viel erfolg, ohne smilies...

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Hey sorry, das is meine Meinung und wenn du damit ein Problem hast, dann tut's mir Leid.. Und von dir lass ich mir ganz bestimmt nicht den Mund verbieten.. :lach:
    Falls du unseren Eckball meinst, da hat Klabunde natürlich bissl überreagiert! Er ist halt noch ein junger Spieler, der noch viel lernen muss.. Aber wir haben ihm aber auch direkt danach gesagt, dass er mal bissl ruhiger machen soll! Das meinte ich im übrigen auch, als ich das mit dem Tee und so schrieb..
    Und ich wüsste nicht, dass sich bei uns irgendwer über eure Stadionzeitung lustig gemacht hat! Die ist toll, und jeder der was anderes sagt, hat keine Ahnung..

• Oh, Hausis Beitrag hab ich jetzt erst gelesen.. Komisch, du fühlst dich nicht so angegriffen von meinem Beitrag..
    Ja, die Szene fand ich auch sehr komisch.. Aber unser Trainer scheint ja sehr viel Respekt vor dir gehabt zu haben! ;) Aber zu Recht, warst der Einzige der bissl Ballett gemacht hat..

• Naja unser "8er" war für mich der mit dem meisten "balett"....

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Das war doch sogar die meiste Zeit mein Gegenspieler.. :gruebel: Ich fand ihn nicht so stark, aber is ja auch egal.. Ach übrigens: dein Spruch mit dem "Schwarz und Dummheit und so" war nich gerade nett.. :nein:

• Ja, und vorallem sind das interne Dinge, die mich nix angehen und mit denen ihr klar kommen müsst..

Naja, wünsch euch noch ne erfolgreiche Restsaison..

Einmal editiert, zuletzt von DMer ()

• Ja, und vorallem interne Dinge, die mich nix angehen und mit denen ihr klar kommen müsst.. <br><br>Naja, wünsch euch noch ne erfolgreiche Restsaison.. <br>

• Also, zu eurer Zeitung, ich find sie echt für Landesligaverhältnisse mit das Nonplusultra, echt top, das Einzige was für Auswärtsfans ein wenig komisch war, war das dort Fragen über eure wichtigsten Tore gefragt wurde, aber sonst is das echt top! Und die Krämpfe hat Lori nur bekommen, weil er was versucht hat, was er nicht soll, also eine gerechte Strafe! :rofl:
    Das in der ersten Halbzeit von Lori war auch ein wenig komisch, aber ich hab mich auf den Freistoß konzentriert, deswegen hab ich das leider nicht gesehen! Das "Foul" an Haussi kam mir auch ein wenig komisch vor, ich hätte da wohl auch auf Freistoß entschieden, aber wenn ich ehrlich bin, bei einem anderen Schiedsrichter wäre Haussi unter Umständen nicht mehr auf dem Platz gewesen, das FOul wofür er gelb bekommt, war doch nah am roten Karton, mit beiden Beinen von hinten, ich stand 2m daneben, das war kein schöner Anblick! :pinch:
    Für mich war die Achse Zeller-Klabunde das Beste was wir auf dem Platz hatten! Einem Benjamin Brüggmann fehlt noch ein wenig die Bindung zur Mannschaft, aber das wird auch von Spiel zu Spiel besser! Und über meine Position als Außenspieler gebe ich mal keinen Kommentar, außer, das wir zu viele Spieler haben, die in der Mitte spielen können und wenige auf den Außen und da es erfolgreich ist, hat man wenige Argumente! Aber für den Platz als Mittelstürmer hab ich mich definitiv nicht empfohlen :rofl: :rofl: :rofl:

Ich empfand es auch als sehr angenehm auf dem Platz zu stehen, vorallem weil die Athmosphäre ruhiger war, als erwartet! Man konnte sich mit seinem Gegenspieler unterhalten, man hat sogar zusammen gelacht, als Der Linienrichter einen Ball als Ausball deklarieren wollte, obwohl der noch gar net aufgeprallt war!

reuscher ich behaupte ja auch nicht, das meine Spielbericht vollkommen objektiv und richtig sind, ich versuche mein Bestes, aber irgendwas vergesse ich eigentlich immer! Alles in Allem ein verdienter Sieg ohne Ausschreitungen oder Unsportlichkeiten...
    Danke dafür...

Achso und mir ist grad noch der Grund unseres Sieges eingefallen, die Jahre davor haben wir uns immer in Kabine 2 umgezogen und immer verloren, diesmal waren wir in der Gewinnerkabine, das war der Grund :verweis: :thumbsup: