VfL Blau-Weiß Neukloster

• Neukloster dank bester Offensive und bester Defensive Herbstmeister in der Landesliga West!

Graal Müritz - VfL Neukloster 1:2 (0:1)

Nun war es an der Zeit für das letzte Spitzenspiel in der Dreierserie und man musste nach Graal Müritz reisen! Das Wetter war nicht das beste und kurz vor Abfahrt bekam die Mannschaft noch die Hiobsbotschaft, dass Patrick Mertins aus Arbeitsgründen ausfällt! So fehlte neben Kevin Wagenhausen ein weiterer wichtiger Spieler im VfL Gefüge!
    Doch das Trainerteam um Coach Nicolai machte das Beste aus den 13 zur Verfügung stehenden Spielern! Und so wurde mit einer Doppel 6 und einer Doppel 10 gespielt und dieses System sollte sich auszahlen!
    Zu Spielbeginn ein abtasten auf beiden Seiten ohne Torchancen oder nennenswerte Aktionen bis ein Angriff aus Sicht des VfL blitzsauber ausgespielt wurde! Über Andreas Schmidt und Lorenz Klabunde kam der Ball zu Kevin Zeller und jener schob den Ball am herausstürzenden Torwart vorbei! Erste Chance, erstes Tor!

Graal Müritz antwortete mit wütenden Angriffen vorallem über deren linke Seite, jedoch wurden die zahlreichen Flanken ein ums andere Mal nicht verwertet! Dann Aufreger auf Seiten von Neukloster als Michael Koch die gesamte Hintermannschaft von Graal Müritz verläd, jedoch leider den besser postierten Lützow neben sich nicht sieht und den Torwart aus Nahdistanz zu einer Parade zwingt!
    Und kurz darauf auch auf der anderen Seite des Spielfeldes ein großer Aufreger, als Sievert sich zu einem klaren Ellenbogencheck hinreißen ließ, jedoch ungesehen vom Unparteiischentrio!

Graal mit eindeutig mehr Spielbesitz, aber große Chancen wollten nicht bei rausspringen, entweder war der Schuss zu ungenau oder ein Neuklosteraner war dazwischen! Mitte der Halbzeit der nächste Aufreger, als sich Matthias Sprenger an der Auslinie verschätzte und der Graal Müritzer Spieler Richtung Tor zog, Sprenger konnte sich nur noch mit einem Foul behelfen, was allerdings eindeutig vor dem Strafraum begangen wurde über die Bestrafung mit dem gelben Karton kann man diskutieren, allerdings hatte der Schiedsrichter sich für gelb entschieden und somit war es dann auch nur gelb! Die Aufregung war groß, der Trainer von Graal Müritz tanzte auf dem Spielfeld und regte sich über den "Affenschiedsrichter" auf! Der Freistoß ging Richtung Eckfahne und somit war die Aufregung schnell wieder verflogen! Bis zur Halbzeit gab es auf Seiten Neuklosters 1-2 gefällige Konter zu sehen, von Graal Müritz viel Stückwerk und Fehlpässe! Und so ging es zum Pausentee!

In Halbzeit 2 das gleiche Bild, Graal musste was tun, Neukloster auf Konter bedacht! Und da sah man das Problem von Graal, sie haben zwar viele technisch beschlagene Spieler, jedoch zu viele Einzelkämpfer und schlechte Außenverteidiger, die nicht in der Lage waren, einen Angriff vernünftig einzuleiten! Und man erkannte den Respekt der Graaler, sobald Neukloster kurzzeitig Pressing betrieb wurde die komplette Hintermannschaft immer wieder unsicher und spielte Fehlpässe! So konnte man viele Offensivaktionen im Keime ersticken und das zog Graal Müritz den Nerv! Eine Ecke sollte dann den Ausgleich bescheren, beziehungsweise die Nachwirkungen der Ecke! Eine Unsicherheit beim Neuklosteraner Torwart wurde nicht genutzt, im Nachschuss jedoch wurde ein Pass im 5-Meter Raum mit der Hacke nach oben bugsiert und sprang dort aus Nahdistanz an die Hand von Philipp Powierski! Der Referee übersah das eindeutige Schubsen von hinten und zeigte konsequent auf den Elfmeterpunkt und zeigte aus der Hinsicht eine vertretbare gelb-rote Karte!
    Der fällige Elfmeter wurde sehr sicher verwandelt!

Nun war man auf beiden Seiten gespannt, konnte Graal Müritz jetzt das Spiel drehen mit einem Mann mehr? Und wie ging Neukloster mit der neuen Situation um? Wer jetzt allerdings einen bedingungslosen Sturmlauf von Graal Müritz erwartete, wurde zutiefst enttäuscht! Oft wurde der Angriff aus der Defensive schlecht eingeleitet und ging ins Seitenaus! Und Neukloster störte immer wieder clever! So lies die Neuklosteraner Defensivabteilung an diesem Spieltag wieder sehr wenige klare Torchancen zu und die Offensive braucht nicht viele Chancen um Tore zu erzielen! So war es das Neuklosteraner Mittelfeld was immer wieder versuchte für Entlastung zu sorgen und so war es ein schön vorgetragener Angriff der für ein Raunen im Stadion sorgte, als Kevin Zeller nach Flanke von Außen ans Außennetz köpfte! Graal versuchte nach vorne zu spielen, aber spätestens beim wiedermal sicheren Libero Christian Schmidt war Schluss! Wieder eine unschöne Aktion eines Graal Müritzer Spielers, der Robert Lützow mit seinem Ellenbogen am Kinn traf, vor den Augen des Linienrichters, unverständlicherweise ermahnte der Schiedsrichter nur!

Kurz vor Schluss wurde die Defensive von Neukloster von der Offensive belohnt mit dem Siegtreffer! Kevin Zeller zog von Außen Richtung Strafraum, zog aus 20 Metern ab, der Ball sprang kurz dem Torwart auf, sodass er ihn nicht festhalten konnte und Robert Lützow sagte Danke und schob den Ball zum 2:1 Siegtreffer ins Netz! Schleierhaft war allerdings die gelbe Karte nach dem Torjubel, jedoch war sie bestimmt berechtigt! Graal versuchte alles nach vorne zu werfen, jedoch zu ungenau oder mit unmotivierten 30 Meter Schüssen! Einen abgefangenen Ball von Daniel Schriefer und damit startenden Angriff auf Seiten des VfL konnte der vorher verwarnte Verteidiger von Graal nur mit einem Halten stoppen und somit sah er die vollkommen gerechtfertigt die Ampelkarte! Daraufhin zeigte der Trainer von Graal Müritz wie "enttäuscht" er war, nach mehrmaligen Hinweis von einem Neuklosteraner Spieler, dass sich doch der Spieler eine Jacke überziehen muss, damit man weiterspielen kann, wurde man vom Trainer mit den Worten "Was willst du ***** denn, ihr führt doch 2:1, also sei ruhig", soviel zum Thema sportlich fair! Auch die Graal Müritzer Spieler kannten so ein Verhalten nicht und sprangen auf den Zug ihres Trainers auf! Unverständliches Verhalten!

So kam Graal doch noch zu einer großartigen Torchance, jedoch konnte der Ball kurz vor der Torlinie geklärt werden und so pfiff der Schiedsrichter nach 4 Minuten Nachspielzeit ab und Neukloster konnte sich über einen verdienten Sieg freuen, da man vor dem Tor einfach abgeklärter war und seine wenigen Chancen souverän genutzt hat!

Graal Müritz wurde ihrem Anspruch eines Aufstiegsaspiranten zu keiner Zeit gerecht! Ein durchwachsener Spielaufbau und kein vorhandener tödlicher Pass machten die Offensive von Graal an diesem Wochenende zu einer berechenbaren Variable! Im Vergleich zu Pampow und Kühlungsborn war Graal die schlechteste Mannschaft, wobei es da halt auch immer auf die Tagesform ankommt! Dank eines Siegs von Doberan in Pampow bedeutete der Sieg von Neukloster gleichzeitig die Herbstmeisterschaft, niemand hat das der Mannschaft vor und während der Saison zugetraut, jedoch glaubt die Mannschaft an sich und gerade negative Kommentare scheinen diese Mannschaft noch mehr aufzubauen!

Nur so ist es zu erklären, warum man mit der Mannschaft, die im Vorjahr noch im Niemandsland rumdümpelte, auf einmal Tabellenführer ist! Aber in Neukloster wird man weiterhin nichts von Aufstiegsaspirant oder ähnliches hören, man hat sich ein Punkteziel gesetzt, was so schnell wie möglich erreicht werden soll, der Rest ist einfach nur Bonus! Weiterhin ist zu erwähnen, das die Neuklosteraner Offensive dieses Jahr sehr ausgeglichen ist, man braucht keinen Ibisevic, man verteilt die Verantwortung auf mehrere Schultern, wie man in Graal gesehen hat, Michael Koch hat vorne viel gearbeitet, aber die Tore haben andere Spieler geschossen!

Am nächsten Wochenende begrüßen wir dann Bad Kleinen zum NWM Derby!

Neukloster: Becker-Schmidt ( :gelbekarte: ),Schmidt ( :gelbekarte: ),Sprenger ( :gelbekarte: )- Klabunde (Pinthal), Zeller ( :gelbekarte: ), Powierski ( :gelbekarte: :rotekarte: ), Schmidt ( :gelbekarte: ), Schriefer, Lützow ( :gelbekarte: )- Koch

reuscher, danke für den amüsanten Spielbericht! Was wie und nicht wie war, lassen wir einfach so stehen, hat ja jeder ne andere "richtige" Sicht der Dinge!Schönes Wochenende und viel Erfolg heute! War Haussi auch da?Ne oder?

• so nun auch von mir glückwunsch wie versprochen!

wollt nur mal anmerken das ich nach dem spiel gratuliert habe! nicht jedem einzelnen von euch aber schon einigen! kannst ja euren trainer fragen dem hab ich nämlich auch gratuliert!

und glückwunsch zum herbstmeister !

wer oben steht hat es verdient!

schönes rest we! :schal1:

• nochmal glückwunsch zum herbstmeister aus graal

spielbericht sehr gut :thumbup:

nur kurz zum angeblichen ellenbogenschlag das war es auf gar keinen fall

zwei verteidiger versuchen vor einen flanke durch halten und zerren ( Trikottausch ist nach dem spiel) den stürmer am kopfball zu hindern was nicht gelingt .beim losreissen gab es sicherlich kontakt wo auch immer .der rest war theater.wie das ganze spiel nichts für zuschauer .trotzdem das clevere team hat gewonnen an diesem herbsttag. auch wenn mir zeitspiel ab der 10 min neu ist . schönes we noch .

• erstmal danke für die zahlreichen glückwünsche :kuss:

nach dem 2:7 und 1:4 aus dem letzten jahr bin ich nicht gerade mit den höchsten erwartungen an das spiel gegangen. das spiel über war ich somit absolut zufrieden mit dem gebotenen bild. das meinte ich dann auch mit "das spiel im Griff gehabt", da ich nie das gefühl hatte wir könnten den platz als verlierer, geschweige denn mit einer klatsche verlassen. graal hat bestimmt nicht den besten tag erwischt (denke sie können viel mehr) jedoch haben wir wirklich souverän und clever gespielt. somit großes lob an die insgesamt sehr junge mannschaft.

ein paar bemerkungen zum drumherum: + gutes stadionheft, angemessene eintrittspreise, echter sicherheitsdienst - als zuschauer steht man auf höhe der grasnabe (über eine kleine erhöhte tribüne hätte ich mich gefreut)

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Natürlich gibt es auch aus Warin nen herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeistertitel :halloatall: .

Ist ja schließlich nicht in jedem November so, daß man Halbzeitmeister in der Landesliga wird. Weiterhin gute Spiele und natürlich Erfolg.

• reuscher, danke für den amüsanten Spielbericht! Was wie und nicht wie war, lassen wir einfach so stehen, hat ja jeder ne andere "richtige" Sicht der Dinge!Schönes Wochenende und viel Erfolg heute! War Haussi auch da?Ne oder?

na amüsant hin amüsant her. ich hab mich auch "amüsiert" über das AUF dem platz. was du so als spieler alles siehst ?( :gruebel: mein respekt. und dein spielbericht ist in meinen augen UNobjektiv! aber so winkt man halt von der tabellenspitze :halloatall: und ist wohl normal. wenigstens JETZT wäre ein zutreffender bericht sehr gut angekommen! "der ball sprang an die hand"..gehts noch, die hand wurde hochgerissen, aus reflex, aus schutz (?) weiss der geier. und der trainer aus graal war nicht AUF dem spielfeld, als der spieler scherf IM strafraum gefoult wurde. lass doch diesen scheiss!!! alle die dort waren haben gesehen und gehört was los war. ABER jeder hat seine "rchtige" ansicht der dinge und jeder weiss auch hier bestimmte einträge zu werten!

glückwunsch zum herbstmeistertitel. wirdja dann ne richtig spannende rückrunde! viel glück

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• wahrscheinlich der kleine begleiter?! aber dies war nicht hausi. es war jemand anderes mit fussballverstand. daher stimmen auch deine aussagen in bezug auf richtung tsv trainer NICHT!

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

• weil ich der Meinung war, es irgendwo gelesen zu haben...

Ja stimmt, hatte es eigentlich angedacht gehabt, bin aber zu spät wachgeworden....stand im Graal-Fred, das ich mir dat spiel reinziehen wollte...

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• @ reuscher

du lässt auch wirklich keine gelegenheit aus, um den vfl schlecht zu machen oder die "vfl-forumsmitglieder" zu kritisieren. gibts in kröpelin nichts anderes zu tun oder hat einer aus neukloster dir deine freundin ausgespannt? das wären natürlich gründe die ich nachvollziehen könnte. das ist ja wie so ne kleine fußhupe von hund, die einen ständig anbellt und einem hinterherläuft, wo man sich nur denkt "komm, geh". ich würd mal gerne wieder über ein thema schreiben, ohne dass wieder knüppel aus kröpelin geflogen kommen. danke im voraus.

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• das ist ja wie so ne kleine fußhupe von hund,

:rofl: :rofl: :rofl: jetze weiß ich, warum es in newcastle keine kleinen hunde gibt, bei dem pimp playa begrüßungsritual sind die ja bestimmt schon alle im anliegenden teich gelandet :rofl: :rofl: :rofl:

nuja, späßcken beiseite . . . ich verwende mal das wort gratulation für die halbserienmeisterschaft.

ansonsten assoziieren solche formulierungen wie "freundin ausgespannt" oder "fußhupe die bellte und hinterherläuft" einen doch sehr abgehobenen und arroganten umgang mit der situation und dieses ist es vieleicht, was dem vfl eine doch nicht kleine zahl an kritikern einbringt.

p.s. zum thema verbandsliga . . . also mit diesem spielsystem gibt es da nix zu holen . . . wobei es einige reizen würde, newcastle in der verbandsliga zu sehn . . eine saison lang ^^

ergo, reingehaun und nen schönes spielfreies WE

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• na du bist ja n ganz witziger typ. und nun wirds ja sogar persönlich. da weiss der gute zottel wohl nur noch auf dieser schiene weiter?! hmmm soll ich auch mal?! na lass ich lieber
    wahrscheinlich ärgerst du dich eher über andere dinge, die nicht so aufgegangen sind wie du es gerne wolltest ;) aber egal. denn ich kann den frust ja nachvollziehen.
    ich habe, wie denke ich alle lesen konnten, den vfl NICHT schlecht gemacht?! oder??? warum auch???wenn ja zeige mir die textpassage. du bist ja sonst auch immer ein korrekter leser. ich fand nur das der vfl bericht NICHT der wahrheit entspricht! gerade weil hier auch trainerkollegen in die pfanne gehauen werden sollen/ sollten und äusserungen, verhalten so nicht vorlagen, auch ellenbogenchecks usw.. und eigene unzulänglichkeiten und peinlichkeiten werden großzügig verschwiegen. aber da stoße ich bei dir eh auf taube ohren! da war doch was nach einem spiel in kröpelin? waren da nicht zottels erste einträge in diesem forum, wegen objektiv usw. und was der kröpeliner trainer nicht alles so gesagt hat, haben soll?! wasser predigen wein saufen lieber zottel, denn die fusshupe kann auch gerne mal von der vfl bank am samstag berichten! aber das konntest du auf der anderen seite nicht mitbekommen, obwohl du ja sonst immer und überall bei deiner alten mannschaft hinhörst und hinsiehst.
    und die knüppel aus kröpelin...ich bin nicht kröpelin spreche mich doch direkt an UND mir ist das latte ob neukloster aufsteigt, zweiter, fünfter oder dreizehnter ist/wird. aber wahrscheinlich stört es dich eher das nicht alle deinen vfl bewundern und in das gleiche "horn" stoßen wie du! und kritik?! hier sind zwei drei forumsmitglieder vom vfl, wer wird denn alles kritisiert? ich habe lutzers spielbericht kritisiert, was glaube ich erlaubt ist hier? selbst seine meinung von schwachen aussenverteidigern, schwachen kröpeliner torhütern o.ä. muss man akzeptieren, ABER man sollte sich nicht so weit aus dem fenster lehnen, denn der 14. stock ist sehr hoch und man fällt auch ganz fix steil und tief.
    und das dich ärgert das ich mal gegen den vfl tippe, vllt. auch dreimal von 12 haben ja nun auch alle mitbekommen. 8o
    ich mach dir n angebot. wir schauen uns zusammen mal ein spiel vom vfl an. beide gleiche seite, gleiche "höhe" und berichten danach aus unterschiedlichen "blickwinkeln" die partie hier im forum :knuddel: :kuss:

deine truppe ist doch herbstmeister, alle haben lieb, fleissig, artig gratuliert ..auch ich. was bedrückt dich nun wirklich zottel?

• Können wir das Thema mit dem "V-Wort" und dem Gegenteil von "Abstieg" bitte sein lassen?! :bindafür:

Auch wenn die Tabelle zZ zum Träumen anregt, sollten wir alle bisschen auf dem Teppich bleiben.. Wer weiß wie es in nem halben Jahr aussieht! Lass die anderen sich doch das Maul zerreissen und da solltest du Zottel gar nicht mit solchen Themen anfangen.. Gerade unsere kleine Fußhupe von Hund aus Kröpelin wartet doch nur auf solche Aussagen! :halloatall:

Naja, aber eins ist sicher: bis März bleiben wir so gut wie sicher am Platz der Sonne!! :thumbsup:

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)

• Sorry, hatte vergessen das als Zitat zu kennzeichnen..! In meinen eigenen Worten würde ich sagen "unser Freund aus Kröpelin" gespickt mit einer gewissen Ironie.. :lach:

Wer liebt ihn nicht diesen Traumverein?!
    Sei es Fußball, Handball, Kegeln oder Schach,
    Neukloster sind die besten, egal in welchem Fach!
    Doch die Kicker der Blau-Weißen,
    sind die absolut geilsten!!! :-)