huepfer hat recht!
der 5. der bl spielt nächstes jahr eine klasse höher als der absteiger aus der LL, falls es einen gibt.
sehr mausige regelung aber ist nicht zu ändern...
VfL Blau-Weiß Neukloster
-
-
hui, dann hab ich es doch richtig verstanden alles!
danke vize, jetze kann ich wieder beruhigt schlafen!
aber schon seltsam solche regelungen...scheint ne interssante saison 09/10 zu werden...aber nun weiter im tagesgeschäft und DIESER saison
-
Vielen Dank an alle fleißigen Antwortschreiber! Ich dachte schon, dass die halbe Landeslige vllt. absteigt - man weiß ja nie was bei so einer Spielklassenreform so rauskommt (siehe Regionalliga letztes Jahr). Hört sich aber erstmal so an, als würde das Durchschnittsniveau in den Landesklassen niedriger sein als in den jetzigen Landesligen. Obwohl Mannschaften wie z.B. Boizenburg, Stieten und PSV Wismar nicht zu unterschätzen sind. Es bedarf wahrscheinlich 2-3 Jahre bis jede Mannschaft in der leistungsmäßig "geeigneten" Liga spielt.
-
so sehe ich das auch
-
Hört sich aber erstmal so an, als würde das Durchschnittsniveau in den Landesklassen niedriger sein als in den jetzigen Landesligen.
ja sicher wird das niveau niedriger sein, denn soweit ich weiß werden die landesklassen, die ligen unter der LL sein. also die LL behält glaub ich ihren namen bei.
-
dNKE FÜR DEN NETTEN KICK
MFG 22
-
Ja, das war wirklich ein amüsanter und auch relativ guter Kick gestern Abend! Son schönes 8:5 mit vielen Abseitstoren und schönen Kombinationen erlebt man ja nicht so oft und dazu noch so gut wie ohne grobe Fouls! Danke das ihr euch so schnell bereit erklärt habt
-
glückwunsch zum 6-1 kantersieg in cambs/ leezen!!!
bericht bitte! -
Neukloster gewinnt verdient mit 6:1 in Leezen!
Nach einer unruhigen Phase mit vielen Fouls und Unsportlichkeiten geht Cambs Leezen nach einem schönen Angriff über deren rechte Seite mit 1:0 in Führung! Dann jedoch so Mitte 1.te Halbzeit besann sich Neukloster dann auf das was das Team auszeichnet! Schnelle Angriffe in die Spitze führten zur ersten Großchance von Michael Koch, die er aber kläglich vergab! Wenige Minuten später machte es dann Patrick Mertins besser, indem er einen schnell ausgeführten Freistoß von halblinks durch eine Traube von Spielern ins kurze Eck vollendete! Wiederum Patrick Mertins schloss dann auch paar Minuten später einen cleveren Doppelpass cool vorm Torwart zum 2:1 ab! Ein Beispiel für Mannschaftliche Geschlossenheit und Gleichrangigkeit aller Spieler war das 3:1 für Neukloster!
Eine Flanke von Leezen fing unser Torwart ab war ab in meinen Lauf, dann ein präziser Pass auf Michael Koch und er stand im Strafraum alleine vor dem Leezener Torwart! Und jeder der Michael Koch kennt, weiß eig das er grundsätzlich den Abschluss sucht, aber in diesem Fall legte er 5 Meter vor dem Tor clever zu Kevin Wagenhausen ab, für den es dann eine Leichtigkeit war!In Halbzeit 2 versuchte Cambs Leezen vieles, aber Kevin Wagenhausen brach den letzten Widerstand mit einem Porcello ähnlichen Knaller aus 25 Metern!
Nun durfte sich auch Michael Koch noch zweimal als Torschütze auszeichnen, der clever 2 Konter abschließ! Neukloster ließ sich nicht von der hitzigen Atmosphäre anheizen und gewann somit verdient!
Gruß
-
Neukloster ließ sich nicht von der hitzigen Atmosphäre anheizen
hey hey, gab ja auch schon andere zeiten, in denen disziplin für euch nen fremdwort war
mal sehen wo das noch hinführt!
haben sich die c/ler sich das leben mit lamentieren wieder selbst schwer gemacht? sorry, aber gegen uns war es der fall...will niemanden angreifen hier
würd es nur gern wissen!
-
naja wenn wir jede woche so auftreten, dann würden wir ja ungeschlagen aufsteigen
Ja Cambs hatte das Problem, das sie zu viel dem Schiedsrichter gegenüber aber auch ihren eigenen Mitspielern gegenüber lamentiert haben und sich dadurch selbst aus dem Konzept gebracht haben!
-
verstehe... dann war das gegen uns also keine eintagsfliege. denke sie sollten versuchen das abzustellen und sich aufs wesentliche konzentrieren...
-
Glückwunsch zum Sieg
-
Lutzer hat ja schon das Wichtigste zum Spiel gesagt, aber ich muss noch mal einen für mich wichtigen Aspekt hervorheben. Neukloster hat nämlich gezeigt, dass die Mannschaft auch nach einem Rückstand durch spielerische Stärke eine Partie drehen kann. Um die Konterstärke wusste man ja schon vorher, aber in dieser Saison klappt auch das Spiel gegen devensiver eingestellte Teams. Eine sehr gute Mannschaftsleistung und ein intakter Teamgeist, der hoffentlich auch in Zukunft anhält.
-
Neukloster gewinnt dank guter Offensivabteilung 6:1 gegen ersatzgeschwächte Bützower!
Neukloster verteidigt Tabellenspitze dank drei Toren in der ersten Halbzeit!
Der Tabellenführer erwartete den Tabellenletzten am 5.ten Spieltag der Landesliga!
Neukloster begann aus einer leichten Konterstellung, was viele Räume öffnete für Torchancen! Die erste Torchance im Spiel hatte allerdings Bützow durch ihren 11er der alleine vorm Neuklosteraner Tor stand, aber einen Haken zu viel machen wollte und dann den Ball verlor! Neukloster kam besser ins Spiel und so zeigten sich auch erste Torchancen, jedoch konnte der erste schöne Konter von Robert Lützow nicht erfolgreich abgeschlossen werden! Knappe 10 Minuten hab er es dann aber besser gemacht, als er einen Kurzpass von Patrick Mertins mit der Giez ins lange Ecke vollendete! Und dann spielte sich Neukloster wieder in einen Rausch! Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt mit cleveren Pässen in die Spitze und so war es dann Kevin Wagenhausen der Michael Koch blendend bediente und dieser aus 11 Metern den Ball ins Tor schoss! 5 Minuten später wurde der Spielzug fast wiederholt jedoch war es Kevin Wagenhausen am heutigen Tage nicht vergönnt ein Tor zu erzielen und so scheiterte er aus 2 Metern am Bützower Torwart!Ein weiterer Konter gegen immer mehr aufmachende Bützower schloss dann wieder Michael Koch zur 3:0 Führung ab, welches auch gleichzeitig der Halbzeitstand war!
In Halbzeit zwei wurde das Spiel ein klein wenig behäbiger, Neukloster spielte viele Konter nicht zu Ende oder wurde vom Linienrichter teilweise zu Unrecht zurückgepfiffen und Bützow versuchte, aber Ihnen fehlte irgendwo auch heute das Glück, so war der Stürmer öfter brandgefährlich vorm Neuklosteraner Tor, aber zielte leider nicht genau genug! Das 4:0 besorgte dann Manuel Pinthal der aus 20 Metern abzog und unter Mithilfe vom Platz den Torwart überwinden konnte! Das 5:0 gegen immer kraftlosere Bützower (waren nur mit 12 Mann angereist) und auch das schönste Tor an diesem Tage erzielte Philipp Powierski der einen Abpraller aus 22 Metern mit einer Mischung aus Präzision und Gewalt in den linken Giebel jagte! Nun kam auch Bützow noch zu dem verdienten Ehrentreffer als der Stürmer nach einem feinen Pass alleine vorm Tor stand und clever ins lange Eck einschob!
Den Abschluss bildete dann das umfunktionierte Sturmduo Koch/Zeller, als Michael Koch, wieder einmal uneigennützig in der 89. Minute querlegte und Kevin Zeller nur noch einschieben brauchte!
Alles in allem ein, auch in der Höhe, verdienter Sieg!
Nun geht es nächste Woche zu Dynamo Schwerin, wo wieder ein anderes Kaliber auf uns wartet!
Gruß
-
Netter Bericht, allerdings brauchen ohne zu verwendet! Aber wieso seid ihr als Tabellnfuehrer nach einem 6:1 Sieg laut Fussball.de nur noch Tabellendritter???
-
Ok Sorry!
-
na bitte, geht doch ,sorry angenommen
-
6:1 nicht schlecht aber im tippspiel hatte ich 3:1 auf euch getippt, jetzt fehlen mir 2punkte
mal im ernst glückwunsch zum sieg
-
hab mal gerade die tipps für den 6. spieltag durchgeschaut. der überwiegende teil traut neukloster wirklich einen sieg oder zumindest ein unentschieden zu. ich für meinen teil bin da eher skeptisch, denn nach zwei so klaren siegen wird man leicht zu zufrieden und selbstsicher und denkt jetzt klappt alles von alleine. rennen und kämpfen bleibt da oft aus und genau das wird dynamo machen. ich glaube die mannschaft muss hart arbeiten, um was zählbares aus schwerin zu entführen, hoffe natürlich aber das beste.