VfL Blau-Weiß Neukloster

• Hehe, wenns nach unserem Stadionsprecher geht, hätte ich schon 7 Saisontore... Es wurde falsch von unserem Stadionsprecher gesehen und falsch ind ie Zeitung geschrieben, es war Kevin Wagenhausen, ich war an dem gesamten Spielzug überhaupt nicht beteiligt... jetzt müssten alle aufgeklärt sein...
    @ Stumpi, tja auf euren Wegen werden wir diese Saison leider nicht reisen können :)

Zottel nein die 2.te is bei unserem Turnier nicht dabei...

• Gab es eigentlich von der Partie irgendwelche Fernseh-Bilder? Da rannte ja von Grevesmühlen-TV jemand mit ner Kamera rum. Falls da einer nen Kontakt hat... Würd gern mal was sehen von dem Material.
    Und übrigens: ganz sicher habt ihr im Großen und Ganzen verdient gewonnen und ich habe höflich Glückwünsche verteilt. Wenn ich allerdings den Elfer verwandel und euch kurz darauf aus 7 oder 8 Metern den zweiten einschenke (blank vor dem Tor), hätte ich eure Reaktion gern gesehen. So lässt sich natürlich leicht einschätzen, dass ihr ein gutes Gefühl hattet und des Sieges sicher gewesen seid. Mir kam es so vor, als wenn ihr die erste Viertelstunde gar nicht gewusst habt, was da gerade für ein Film läuft. (obwohl der Typ mit der Kamera noch gefehlt hat)... So kann ich auch nur mutmaßen, was passiert, wenn EUER Libero nach fünf Minuten vom Platz fliegt, als er mir nach schlechter Annahme und Ballverlust die Beine wegzieht???
    Also nix für ungut. Es lief in der Partie einiges für euch, was natürlich auch an meiner/unserer Blödheit gelegen hat. Eine souveräne Leistung von euch dürfte aber auch anders aussehen. Frohes Fest... Vielleicht war es ja mein letzter Auftritt gegen meinen Lieblingsgegner :(

• als erstes, danke für die konstruktive Kritik, da sehe ich mal wieder das es doch ab und zu bissle an erinnerungsvermögen und opjektivität hapert :) Auch für mich war das ne klare rote Karte, sagt der Libero auch... an die Chance wo du allein vorm Tor standest kann ich mich grad net so recht erinnern, aber ich glaube dir einfach mal.. hab aber auch gepflegt den Lattenschuss von Micha rausgelassen :) Find ich gut das du so selbstkritisch bist und sicherlich wäre es wohl anders gelaufen... ich hab meinen Kollegen auch einfach nur mal frech zitiert, wollte mal sehen wie sich das so in einem Beitrag macht :)
    Ich denke die einzige souveräne Leistung war wenn das 5:1 bei euch im Hinspiel, sonst haben wir doch recht viel Grütze gespielt, aber so ist es halt ohne Trainingsbeteiligung, Verletzte, aber das kennt ihr ja auch...
    Ich würde mich freuen wenn wir nochmal aufeinander treffen, gegen Bützow sind es eigentlich immer gute und spannende Spiele gewesen..
    Ich wünsche im Namen des VfL auch allen Mannschaften ein frohes Fest und eine spannende Rückrunde...

P.S. Ich dachte bis zu deinem Post immernoch das wäre ein Kameramann aus Bützow ;)
    Ich werd mich mal umhören in GVm, wenn ich was weiß dann lasse ich es hier verlauten..

In diesem Sinne

• Neukloster startet mit viel Sand im Getriebe in die Hallensaison

Neukloster gewinnt durch viel Glück das Hallenturnier von Camps-Leezen.
    Insgesamt im ganzen Turnier keine Niederlage, aber die ersten 3 Spiele nur Unentschieden gegen Schweriner SC, PSV Wismar und Wittenberge, dann ein richtitg glücklicher Sieg gegen Suckow und dann zeigte die Mannschaft was für ein Potenzial in der Halle vorhanden ist.
    So wurde Camps Leezen 1.te mit 6:0 vom Platz gefegt und im letzten Spiel dann auch die zweite Mannschaft von Leezen mit 3:0 besiegt.
    Es ist eine schöne Halle die Camps Leezen hat, mit 4 Banden, negativ festzuhalten ist die unfaire Spielweise der anderen Mannschaften, es spricht Bände, wenn bis auf Camps Leezen 1.te jede Mannschaft gegen uns mindestens eine Zeitstrafe bekommen hat. So wurde zum Beispiel beim Stand von 3:0 für Neukloster 20 Sekunden vor Schluss noch einmal zu einer Notbremse angesetzt und auch im Allgemeinen hat die Grätsche gegen den Mann nix in der Halle zu suchen...

Ich hoffe die Hallensaison geht so weiter, man bleibt im Saft und spielt Fussball :)

• noch ein kleiner nachtrag zum hallenturnier:

micha hat sich mal wieder die torjägerkanone gesichert (mit 8 toren). und mit dem turniersieg war nach den ersten drei spielen wirklich nicht mehr zu rechnen, zumal wittenberge wirklich sehr guten fußball gespielt hat und zu diesem zeitpunkt schon 7 punkte auf dem konto hatte. aber da sie im weiteren turenierverlauf zweimal eine 2-tore-führung noch verspielt haben sind wir die glücklichen gewinner. das turnier war dadurch aber sehr spannend.

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• wünsche euch für die rückrunde viel erfolg und ich hoffe das ihr gegen Kröpelin den ersten dreier in der rückrunde holt, da es wie ich hörte einer euer angstgegner ist wird es bestimmt schwierig aber es sit zeit das zu ändern also viel erfolg

• 1:0 verloren, naja, es gibt schlimmeres. Ich finde Neukloster hat sehr solide gespielt und ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen. Ich war mit dem Spiel an sich (bis aufs ergebnis natürlich) zufrieden. sehr schöner einstand von jörg, hat ein gutes spiel gemacht. leider war von kevin ziemlich wenig zu sehen, da er sich zu oft fallen ließ - eigentlich hat er ja den körpereinsatz um sich besser durchzusetzen. zum schiedsrichter möchte ich nur sagen, dass menschen halt fehler machen und ich denke nicht, dass er den elfmeter absichtlich nicht gepfiffen hat, aber das foul war schon mehr als eindeutig.

richtig entäuscht war ich eigentlich nur vom ksv-trainer. das zuschauer viel mist erzählen und spielern öfter mal was rausrutscht bin ich gewohnt, aber ich habe noch nie einen trainer erlebt, dem die objektivität zu spielsituationen dermaßen abhanden gekommen ist und dessen kommentare und verhalten auf so einem niedrigen niveau waren. vielleicht hat er einen schlechten tag gehabt, wer weiß.

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• richtig entäuscht war ich eigentlich nur vom ksv-trainer. das zuschauer viel mist erzählen und spielern öfter mal was rausrutscht bin ich gewohnt, aber ich habe noch nie einen trainer erlebt, dem die objektivität zu spielsituationen dermaßen abhanden gekommen ist und dessen kommentare und verhalten auf so einem niedrigen niveau waren. vielleicht hat er einen schlechten tag gehabt, wer weiß.

naja der 1. absatz ist ja ok aber wem dann die objektivität abhanden gekommen ist??? naja ich weiß ja nicht... ist vll nicht immer alles so heiß wie es gekocht wird, zumal in der regel 2 parteien was dazubeitragen :verweis:

• @zottel..und nun gehts dir besser ?!
    denke jeder konzentriert sich auf seine mannschaft, seine aufgaben und dem drumherum! dann ist jedem geholfen!
    man kann das ganze spiel nehmen, auseinanderpflücken und aus nem lauen lüftchen einen orkan machen...wobei ich nichts beschönigen oder abtun will, doch vor der eigenen haustür kehren, besser sein, besser machen und auch auf andere dinge einwirken...du sprichst ja auch die kommentare der spieler/betreuer an.....ist manchmal auch nicht schlecht. :stumm: egal spiel ist ja nun vorbei!!
    spätestens danach sind einige sachen vergessen, aber zu einigen obligatorischen dingen kam es ja nicht! ist dann aber auch o.k. und ggf. verständlich! daher jetzt, da es gestern nicht erwünscht war ..weiterhin viel erfolg und noch ne gute saison....

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Regt euch ab Jungs- es ist Neukloster! Bis vor anderthalb Jahren hatte Ihre Trainerbank selbst alles andere als einen guten Ruf.

Und das Objektivitaet ihre Staerke ist, mag ich auch zu bezweifeln. Also 3 Punkte und basta! :-)

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• danke nwm-scorer - für ratschläge aus stieten bin ich immer äußerst dankbar. und wenn man selber nicht korrekt handelt macht das die handlung des anderen nicht besser, oder? ach, was wäre dieses forum auch, wenn nicht die stietener fraktion überall ihren senf dazu geben würde...

• hehe, gegen fc kortoffelacker babst. also wenn es sich einrichten lässt bin ich da. ihr seid ja immer für ein paar tore gut, da macht das zugucken natürlich spass. übrigens noch mal gratulation für die lupenreine hinrunde. ich glaube wir müssen euch mal ein paar talente abluchsen ;) .

• danke nwm-scorer - für ratschläge aus stieten bin ich immer äußerst dankbar. und wenn man selber nicht korrekt handelt macht das die handlung des anderen nicht besser, oder? ach, was wäre dieses forum auch, wenn nicht die stietener fraktion überall ihren senf dazu geben würde...

Die Ratschläge galten gar nicht Euch! Und wenn schon, dann bitte Groß Stieten! :thumbup:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• hehe, gegen fc kortoffelacker babst. also wenn es sich einrichten lässt bin ich da. ihr seid ja immer für ein paar tore gut, da macht das zugucken natürlich spass. übrigens noch mal gratulation für die lupenreine hinrunde. ich glaube wir müssen euch mal ein paar talente abluchsen ;) .

das lassen wir lieber, da wir ja noch höher wollen und dann brauchen wir natürlich die leutings, vielleicht sehen wir uns ja sonntag

• .......
    richtig entäuscht war ich eigentlich nur vom ksv-trainer. das zuschauer viel mist erzählen und spielern öfter mal was rausrutscht bin ich gewohnt, aber ich habe noch nie einen trainer erlebt, dem die objektivität zu spielsituationen dermaßen abhanden gekommen ist und dessen kommentare und verhalten auf so einem niedrigen niveau waren. vielleicht hat er einen schlechten tag gehabt, wer weiß.

So ruhte ja etwas alles hier, und wollte auch eigentlich nix schreiben aber wenn man den Spielbericht in der SVZ liest...na Hut ab....wem ist da wohl die Objektivität abhanden gekommen????
    Die Verletzten kamen also durch unsere "brutale" Spielweise....nur zur Erinnerung, Euer letzter mann hat sich bei einem Foulspiel selbst verletzt....
    Ihr habt also das Spiel bestimmt.....na klar, wir hatten ja gar keine Chancen......wir waren Statisten. Sicherlich war der Sieg glücklich, sehen wir ja auch ein, aber war analog dem Hinspiel zu sehen, da wurde auch ein klares Tor wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben.
    War eigentlich ein 0:0 Spiel, bei welchem die Abwehrreihen das Spiel bestimmten und wir hatten halt ein wenig mehr Glück. Also wenn man von Objektivität spricht, erstmal vor der eigenen Tür kehren.....

So denn, viel erfolg in der weiteren Rückrunde

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• @ hausi

mal nachdenken... stimmt, da fällt es mir wieder ein. die artikel für die svz schreiben wir ja selbst. wie konnte ich das vergessen?! schande über mein haupt! nur ist es leider so, dass die svz in neukloster keinen menschen interessiert, da unsere region dort nicht einmal im lokalteil erscheint und sie somit fast keiner liest. wer weiß welcher journalist sich da was aus den fingern saugt?. nach deinem ratschlag müsste ich also vor fremden türen kehren... warte... nö.

ist zwar müßig, aber um deine aussagen ein bisschen zu relativieren: keiner hat gesagt ihr hattet keine chancen oder ward statisten. wirklich nicht. ihr habt aber eindeutig zu viele harte fouls begangen, dass muss man einfach sagen, aber dafür ist ein schiedsrichter da. da werden wir kaum die mimosen spielen. ist halt nur schade, wenn sich wirkich einer bei so einer aktion verletzt, da alle nächsten tag wieder arbeiten müssen.

übrigens hoffe ich, dass du irgendwann über das abseitstor aus dem hinspiel hinwegkommst. du weißt selbst, dass es sowas fast in jedem spiel gibt und die schiedsrichter sind halt auch nur menschen die genauso fehler machen wie unsereins bei mancher ballannahme.

• Naja, also ich habe nicht gesagt, das Du vor anderen Türen kehren sollst, aber wenn Zitate im Bericht erwähnt werden, gehe ich mal von aus, das dies so gesagt wurde....aber egal, schwamm drüber

Weiterhin bin ich schon sehr lange über das angebliche Abseitstor hinweg....ich meinte damit nur das sich alles so ziemlich aus dem Hinspiel wiederholt hat...und wenn Du richtig liest, siehts Du auch, das ich unseren Sieg als glücklich bezeichne, auch weil Euer Tor nicht gegeben wurde, halt analog zum Hinspiel.....

Jau und zu dem harten Spiel. Einzig die Aktion an der Mittelinie, als unser Spieler einen Schritt zu Spät kommt, war sehr hart, das gebe ich zu und da möchte ich in dieser Situation auch nicht der gefoulte sein....so denn frohes Osterfest

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)