VfL Blau-Weiß Neukloster

• Hallo Fußballfans aus dem Westen M-Vs.
    Ich bin leider letztes Jahr zu spät auf das Forum gestoßen, habe aber die gute Arbeit anderer Vereine gesehen und dachte das wäre für den VfL auch ganz gut.
    Ich selber spiele für den VfL, werde aber trotzdem versuchen relativ objektiv zu schreiben, kann euch leider meine Rückennummer nicht sagen, da ich im letzten Jahr so um die 10 verschiedenen Nummern hatte :)

Hier folgt auch bald der Mannschaftskader, sobald er denn feststeht, weil noch alle im Urlaubsfieber sind.

Ich wünsche allen eine schöne und erfolgreiche Saison mit packenden, aber fairen Spielen...

In diesem Sinne

• Na dann herzlich willkommen im Forum :schal1:

Dann bin ich ja endlich nicht mehr alleine =) und endlich gibt es Spielberichte (ich war ja zu meiner Schande immer zu faul welche zu schreiben).

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

• Ich hab's mir schon gedacht. Aber wie's so ist fällt es einem erst ein, wenn man mit schreiben fertig ist. Freut mich auf jeden Fall, dass du dem VfL treu bleibst.
    Bin ja zurzeit fast nur noch in Rostock und kriege nicht viel mit in Neukloster, also bin ich mal gespannt auf den Spielerkader. Sollte es keine Abgänge geben, denke ich aber, dass die Mannschaft in der jetzigen Besetzung stark genug ist, um wieder eine gute Rolle in der neuen Saison zu spielen.

Na dann

Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Zottel ()

• So, hier habe ich mal den aktualisierten Spielerkader, Neuzugänge sind noch keine fest eingeplant, paar sind bei der Vorbereitung dabei, mal sehen ob sie der Mannschaft auch im Verlauf der Spielzeit zur Verfügung stehen, paar gute haben wir ja in den A-Junioren noch...

Tor:
    Stephan Becker, Sebastian Simmich, Oliver Schultz

Abwehr:
    Matthias Schmidt, Daniel Schriefer, Marcel Strefner, Daniel Koch, Andreas Wilczek

Mittelfeld:
    Andreas Schmidt, Christian Schmidt, Patrick Mertins, Manuel Pinthal, Philipp Powierski, Kevin Wagenhausen, Robert Lützow

Angriff:
    Philipp Kiel, Michael Koch, Kevin Zeller

Standby:
    Sven Jantzen, Raik Schweitzer

Trainerstab:

Dirk-Holger Freund
    Raik Schweitzer

Nächste Woche füge ich hier auch noch den Vorbereitungsplan mit ein, nur leider liegt der Zettel noch zu Hause :)

• So, hab den Zettel von zu Hause mitgenommen, und schreibe jetzt hier mal unseren Vorbereitungsplan rein...
    Vorbereitungsspiele alle in Neukloster...

Sa 21.07 Freundschaftsspiel PSV Wismar 15.00 Uhr

Do 26.07 FS gegen SV Dassow 19.00 Uhr

Sa 28.07 Erdgascup 09.00 Uhr

Di 31.07 FS gegen Dorf Mecklenburg 19.00 Uhr

Do 02.08 FS gegen Hansa A- Junioren 19.00 Uhr

Sa 04.08 wahrscheinlich FS gegen Schönberg

Sa 11.08 Pokal gegen Hafen Rostock 15.00 Uhr

Sa 18.08 1.Punktspiel gegen Bützow

Schönberg ist wohl noch unsicher, da sie unseren Pokaltermin um ne woche verschoben haben...

Gruß

• Das ist ja ein straffer Plan mit teilweise verschärften englischen Wochen. Nach der Vorbereitung sollten wir konditionell wenigstens keine Probleme mehr haben. Selbst Locke rennt dann wohl 90 min wie ein Duracel-Hase übers Feld :lach:.

• Hab mal das Traditionelle Klaasbachtallaufen raugelassen, was immer Dienstag und Donnerstag sonst stattfindet. :) Diesen Samstag wird wohl noch ein neuer Gegner gesucht, da PSV wohl Angst hat und abgesagt hat:)

Ja und Locke wird nach der Vorbereitung sicherlich wieder abgehn wie n Jet ;)

• Lieber spät als nie will ich mal einen kurzen Bericht über das Pokalspiel vom Samstag schreiben.

VfL Neukloster - SV Hafen Rostock 3:0

Dank einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung ist der VfL verdient in die nächste Runde eingezogen. Das Spiel wurde dabei bereits in der ersten Halbzeit entschieden, in der Michael Koch einen lupenreinen Hattrick erzielte. Besonders das zweite Tor verdient Erwähnung, bei dem er einen langgezogenen Eckball volley mit links in die Maschen zimmerte. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zunehmens, was bei dem Zwischenstand auch nicht verwunderlich war. Trotzdem ergaben sich noch einige Torchancen mit denen das Ergebnis auch durchaus hätte höher ausfallen können.
    Ein Lob noch an die Rostocker, die sich als faire Sportsmänner erwiesen und sich selbst nach dem 0:3-Pausenrückstand anfang der zweiten Hälfte noch einmal aufbäumten.

Mal gucken was in der nächsten Runde gegen Den Rostocker FC drin ist.

• Entschuldigt die Inaktivität, aber ich weilte das Wochenende über in München um den FCH zu unterstützen, ab jetzt gibt es wieder mehr Aktivität, hier nochmal der Vollständigkeit halber die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele in der Übersicht:
    Sa 21.07. FS gegen PSV Wismar 4:1 Tore: Mathias Schmidt 2x, Patrick Schubert, Manuel Pinthal

Do 26.07. FS gegen Dassow 2:1
    Tore: Kevin Wagenhausen 2x

Sa 28.07. Erdgascup in Nkl
    Als 3. in der Vorrunde ausgeschieden..
    Tore: Philipp Kiel, Wagenhausen

Di 31.07. FS gegen Dorf Mecklbg. 4:3

Do 02.08. FS gegen H. Rostock A 2:6

Sa 11.08. Pokal VfL - Hafen Rostock 3:0 Michael Koch 3x

Nächste Woche nach dem Bützowspiel gibt es den nächsten Beitrag...

• 18.08.07 1. Saisonspiel TSV Bützow : VfL Neukloster 1:5

In einem, vor allem in der ersten Halbzeit, sehr hart geführten
    Spiel siegte der VfL doch in der Höhe eher nicht erwartet mit 5:1 bei
    doch stärker erwarteten Bützowern.

Neukloster konnte fast auf das komplette Stammpersonal zurückgreifen,
    bis auf Daniel Schriefer waren alle an Deck. Beiden Mannschaften war
    eine gewisse Nervosität anzumerken, in der ersten Viertelstunde lief
    auf beiden Seiten noch nicht so viel zusammen, auf Bützower Seite wurde
    ein gut getimter Pass leider nicht unter Kontrolle gebracht, auf
    Neuklosteraner Seite lief auch noch nicht alles Rund. Als es dann
    jedoch einen Freistoß von der rechten Seite gab, konnte Kevin
    Wagenhausen den gut geschlagenen Freistoß verwerten und Neukloster mit
    0:1 in Führung bringen.

Kurze zeit später kam es dann zu einem Abstimmungsproblem zwischen dem
    Bützower Torhüter und seinem Verteidiger, welches Kevin Zeller
    erkannte, den Ball am Torwart vorbeispitzelte und von Jenem zu Fall
    gebracht worden ist. Kevin Wagenhause ließ sich die Chance nicht nehmen
    und verwandelte gewohnt sicher zum 0:2.

Doch Bützow gab keinesfalls auf, nach einem Stellungsfehler im
    Neuklosteraner Mittelfeld verkürzten die Bützower nach einem sehr
    schönen Spielzug durch die Nummer 15(?!?) auf 1:2.

Nun wurde das Spiel zunehmend unfairer, im linken Mittelfeld, abseits
    des Balles kamen sich zwei Spieler ins Gehege, beide wurden nur mit
    Gelb bestraft. Auf der anderen Seite brach ein Bützower Spieler am
    Libero Neuklosters vorbei und wurde mit einem unsportlichen Einsatz
    gestoppt, wieder entschied der Schiedsrichter nur auf Gelb, was in
    vielerlei Gesichter für Verwirrung sorgte, weil man bei diesem
    Foulspiel auch den roten Karton zeigen darf.

Alles in Allem war die erste Halbzeit mit Höhen und Tiefen versehen,
    nach weiteren hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten ging es zum
    Pausentee.

Die zweite Halbzeit begann durchwachsen, Bützow musste das Spiel
    machen, was ihnen auch auffällig schwer viel und so war die erste
    viertel Stunde viel Sand im Getriebe. Dann musste der Spielmacher
    Neuklosters, Kevin Wagenhausen, aufgrund der Nachwirkungen eines
    vollkommen unfairen Einsatzes des Liberos aus der ersten Halbzeit,
    ausgewechselt werden.

Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin, als Neukloster auf der
    rechten Seite durchbrechen konnte und Michael Koch nach einer guten
    Flanke Philipp Kiels mit einem effetvollen Kopfball das 1:3 markieren
    konnte, wobei der Bützower Torwart nicht sehr gut aussah.

Bützow versuchte trotzdem weiterhin vernünftig nach vorne zu spielen,
    jedoch die Chancen gab es weiterhin auf der Seite Neuklosters. Nach
    diversen Chancen, wo einfach der letzte Pass nicht genau genug kam, lag
    es dann in der Hand von Robert Lützow den Sack zuzumachen. Einen von
    ihm eingeleiteten Konter, wo es zu Auflösungserscheinungen in der
    Bützower Abwehr kam, legte er den Ball uneigennützig auf den
    mitgelaufenen Michael Koch, der somit auch sein Doppelpack klar machte.

Nun war das Spiel eigentlich entschieden, doch auch Robert Lützow
    durfte noch ein Tor erzielen, nach schöner Reingabe von Kevin Zeller
    und nach der guten Reaktion des Torhüters bei Kochs Torschuss, brauchte
    Robert Lützow den Ball nur noch über die Linie drücken.

Als es dem Bützower Stürmer dann kurz vor dem Ende nicht mehr gegönnt
    war, Ergebniskosmetik zu betreiben, pfiff der mittelmäßige
    Schiedsrichter die Partie ab.

Es war ein interessantes Landesligaspiel mit schönen Toren und einigen
    Nicklichkeiten und beiden Mannschaften wird in der weiteren Saison noch
    viel zugetraut.

• Sehr schöner Spielbericht. Alle Achtung!

Hätte nicht gedacht, dass wir in Bützow 3 Punkte holen, aber nach der Leistung von Samstag waren die hochverdient. Gratulation an die Mannschaft! :thumbsup:

Ich hoffe wir können nächste Woche eine ähnlich gute Leistung gegen Kröpelin abrufen und ein wenig Revanche für die zwei Klatschen aus dem letzten Jahr nehmen.

(Man hat übrigens gesehen dass du im Mittelfeld viel besser aufgehoben bist als in der Abwehr. Da muss Dirk-Holger wohl noch mal umdenken ;) )

• schaun me mal :D :D

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Hausi

richtig - schaun me mal :D (jede serie geht mal zu ende)

ich hoffe das spiel wird interessant und wird nicht nur dadurch entschieden wer häufiger alleine aufs tor zuläuft - du oder kocher. wenn dem doch so sein sollte lassen wir das rückspiel ausfallen und euch im 100m-sprint gegeneinander antreten und der sieger bekomt die 3 punkte ;) . nee, mal im ernst - beide mannschaften haben gute spielerische qualitäten und ich bin davon überzeugt, dass uns ein interessantes und offenes match bevorsteht.

also bis samstag

• Das könnte Dir so passen beim Rückspiel. Ihr alle feiert schön und Kocher und ich rennen uns die Lunge aus´m Leib. :thumbdown: :thumbdown: :thumbsup: :rofl: .nee nee laß mal. Und wieso wer häufiger alleine auf das Tor zuläuft??? Also unsere Abwehr steht :gruebel: :gruebel: :thumbsup:

Also bis samstag

Einmal KSV immer KSV!!!!

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• VfL Neukloster - Kröpeliner SV 1:0 (1:0)

Ein gelungener Saisonstart und zudem eine erfolgreiche Revanche für die beiden Niederlagen aus der letzten Saison gelang den Spielern aus Neukloster. Beide Mannschaften standen in den ersten Minuten sehr tief, so dass ein Durchkommen schwer war und sich beide Teams größtenteils neutralisierten. Die erste Chance dann für den KSV über die linke Seite, doch Sebastian Simmich konnte den harten Schuss aus spitzen Winkel abwehren. Nach einem nicht gegebenen Kopfballtor von Hausburg (knappe Abseitsentscheidung) war es dann Kevin Zeller, der den Ball aus 20m mit links in den Winkel schoss. Ein sehr schöner Treffer der dem jungen Spieler Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben sollte.

Nach der Pause hatte der KSV dann bis auf zwei Kopfbälle kurz vor Schluss keine nennenswerten Torchancen mehr und auch der VfL war nur durch einen schönen Pfostenschuss von Andreas Schmidt, einem Schuss von Kevin Zeller und einem knapp verpassten Querpass im 5m-Raum gefährlich.

Alles in allen war es doch ein sehr trostloser Kick, der einen glücklichen Sieger gefunden hat. Ein Lob noch an Mathias Sprenger, der in seinem ersten Landesligaspiel den erfahrenen Hausburg gut im Griff hatte und die ohnehin gute Abwehrleistung aller Neuklosteraner komplettierte.

• Jap muss ich eingestehen. Bis auf das Abseitstor (was für mich keins war) und die Chance in der letzten Minute war es ein sehr guter Gegenspieler. Sehr fair, schnell und auch Zweikampfstark. Er war auch sichtlich erschöpft nach dem Spiel :rofl:

Und ansonsten trifft der Bericht zu... weiterhin noch viel Erfolg für die weitere Saison. Und es gibt ja noch ein Rückspiel 8o 8o

Einmal KSV immer KSV!!!!

• Hausi

ja es gibt noch ein rückspiel. wird schwer genug, denn trotz des sieges vom samstag steht ja in den direkten begegnungen immer noch ein torverhältnis von 9:3 für euch ;( .

wieso hast du eigentlich samstag hinter den spitzen gespielt? ist das dein neuer stammplatz oder war das taktikbedingt? obwohl, macht schon sinn, denn wenn man am letzten mann steht (und der ziemlich weit hinten) kann man seine schnelligkeit nicht mehr so gut einsetzen. naja, hat mich trotzdem ein bisschen gewundert, weil eure stürmer ja nicht so durchschlagsfähig waren.