Concordia Wittenau 07/08
-
-
Wie ich hörte wird Benni Bimmler euch bald verlassen ??? Da habt Ihr ja ein doppelten Abgang zu verkraften. Auf dem Spielfeld und an der Theke !!!
-
Das die Vereine im Norden sich nicht leiden können ist ja überall bekannt, aber was Conco fabriziert ist schon echt ein brüller. Der Verein hat 2 ihrer Spieler (ehemalige Nordberliner SCer) zu Transferverhandlungen auf den Elchdamm geschickt. Hintergrund der Geschichte ist der Wechsel von Martin Reiß und David Schlesinger. Beide Spieler haben von kleinauf bei uns gespielt und der Nordberliner SC wollte als Ablöse nur die übliche Ausbildungsentschädigung erstattet haben. Die armen beiden "Schweine" sollten bei unserem Vorstand den Preis drücken. Wo kommen wir denn dahin hin ? Wenn Spieler sich um Transfers kümmern müssen !!!!
-
Nicht so unüblich wie Du denkst...
-
es gibt keine ausbildungsentschädigung mehr
-
Zitat
Original von Billibob
Das die Vereine im Norden sich nicht leiden können ist ja überall bekannt, aber was Conco fabriziert ist schon echt ein brüller. Der Verein hat 2 ihrer Spieler (ehemalige Nordberliner SCer) zu Transferverhandlungen auf den Elchdamm geschickt. Hintergrund der Geschichte ist der Wechsel von Martin Reiß und David Schlesinger. Beide Spieler haben von kleinauf bei uns gespielt und der Nordberliner SC wollte als Ablöse nur die übliche Ausbildungsentschädigung erstattet haben. Die armen beiden "Schweine" sollten bei unserem Vorstand den Preis drücken. Wo kommen wir denn dahin hin ? Wenn Spieler sich um Transfers kümmern müssen !!!!Das liest sich ja fast wie im Profigeschäft. Müssen hier Unsummen im Spiel sein :biggrin:. Das jeder Verein versucht die finanzielle Belastung zu drücken, ist doch normal. Und das sich der Spieler selber darum kümmert ist auch nicht unüblich, da im Fall einer Sperre der Spieler nun mal derjenige ist, den es direkt betrifft. Also kümmert man sich u. U. selber darum, wenn der neue Verein sagt "können wir nicht zahlen". Im schlimmsten Fall verzichtet man selbst auf ausstehende Prämien (soll es ja geben, das ein Verein kalkuliert, dass man mit 10 Siegen aufsteigt und sich wundert, dass das Geld nicht reicht!) und ist statt dessen auf Ewigkeit frei von möglichen Sperren. Vorausgesetzt, man stellt sich nicht ganz dumm an.
Brisant an diesem Thema ist ja nur, dass Wittenau inzwischen dank des Trainers zu ca. geschätzten 90% aus Spielern besteht, die vom SCH oder NSC direkt gewechselt sind, was natürlich beim abgebenden Verein nicht besonders gut ankommt. Das es aber auch anders geht, haben etliche Wechsel zuvor gezeigt, die alle reibungslos abliefen. Die Spieler waren und sind auch bei beiden Vereinen noch gern gesehene Zuschauer (obwohl es etliche alte Heiligenseer nun zu Arminia Heiligensee zieht). -
Wenn es die betroffenen Spieler selbst gewesen wären. Es waren aber andere. Spieler die schon mindestens ein Jahr bei Conco spielen. Ehrlich gesagt, ich würde mich schämen bei meinem alten Club vorbeizuschauen, um die Freigabe meiner (alten-)neuen Mitspieler zu erbeten bzw. niedrige Forderungen auszuhandeln. So weit ich weiss geht es um Handelsübliche Beträge. Aus dieser ganzen Aktion kann man nur herraushören, dass Concordia Wittenau einfach kein Geld hat.
...nenn es wie du es willst !!!
-
es ging soweit ich informiert bin gar nicht unbedingt um die ablöse. ich glaub da sind sich die vereine eigentlich so gut wie einig. viel mehr geht es um die beitragsrückstände. und da finde ich das schon relativ dreist, was sich da abspielt. dem einen wird versucht fast 200€ mehr zu berechnen. danach noch zu tun, als wäre das ein kleiner irrtum ist die ne absolute frechheit.
bei dem anderen ist es doch sicherlich so, dass man da, wenn man ein wenig menschlichkeit besitzt, den spieler beitragsfrei entlässt. schließlich war es sein vater, der sich jahrzehnte hinweg den a..... für den verein aufgerissen hat.
aber anscheinend können einige leute beim "großen" nordberliner nicht ertragen, dass nach und nach die leute, die jahre lang gern im verein waren, wechseln, weil eben jener spaß langsam verloren geht.und meinetwegen bezeichnet uns weiter als kneipenverein, das macht uns stolz...
-
Zitat
Original von Billibob
...dass Concordia Wittenau einfach kein Geld hat.Richtig, das ist aber schon lange bekannt. Und wenn es sich wirklich um Beitragsrückstände handelt, kann man darüber diskutieren.
Und um beim Geld zu bleiben, würde mich mal interessieren, ob vor, bei oder nach der Fusion auch die "Beitragsrückstände" in die andere Richtung bezahlt wurden. Zu meiner Zeit (also laaange her) hat auch der eine oder andere Spieler darauf verzichtet oder sich mit einer geringeren Summe abspeisen lassen, wobei hier auch Leute aus der eigenen Jugend dabei waren (ich weiß, olle Kamellen. mußte aber mal gesagt werden).@Normann: Rischtisch! Ihr Kneipenverein :wink: . Aber kein Wunder wenn ein Spieler der Wirt ist :biggrin:
-
Zitat
Original von Nordmann
aber anscheinend können einige leute beim "großen" nordberliner nicht ertragen, dass nach und nach die leute, die jahre lang gern im verein waren, wechseln, weil eben jener spaß langsam verloren geht.
fehlender spaß ist hier nicht zu spüren, im gegenteil. -
heute fanden die "Hohen Neuendorfer Stadtmeisterschaft" statt. Warum die so heißt, ist mir nicht ganz schlüssig. denn neben uns nahmen 2 weitere berliner manschaften ( Frohnauer SC, und Spandauer SV), Birkenwerder BC 08, GW Bergfelde, Forst Borgsdorf sowie zwei mannschaften des gastgebers BW Hohen Neundorf teil.
unser erstes spiel war gleich das derby gegen Frohnau, leider ließen wir 2-3 gute chancen ungenutzt. kurz vor schluss fiel dann auch noch das 0:1. eine etwas unglückliche niederlage. die anderen beiden spiele gegen Birkenwereder und Hohen Neuendorf gewannen wir nach überlegen geführter partie jeweils mit 1:0 und wurden somit trotz auftaktniederlage 1. in unserer gruppe.
im halbfinale gegen bergefeld kamen wir über ein 0:0 nicht hinaus und mussten das spiel im elfmeterschießen für uns entscheiden.gegen den topfavoriten SSV setzte es erwartungsgemäß trotz ausgeglichener partie eine 0:2 niederlage. wobei das 1. tor klar mit der hand erzielt wurde (maradonna und messi lassen grüßen)
insgesamt kann man zufrieden sein, auch wenn das turnier kein maßstab sein darf und auch nicht ist.
Morgen nächstes freundschaftsspiel gegen Spandauer Kickers 14:00 auf der guten alten Göschenritze...
-
das fres freundschaftsspiel gegen spaki wurde souverän 6:0 gewonnen.
allerdings war spaki auch erschreckend schwach. hätte auch gut und gerne zweistellig ausgehen können...Wittenauer SC Concordia - Spandauer Kickers 6:0 (2:0)
Tore: 1:0 O. Reiß, 2:0 O. Reiß, 3:0 Hübner, 4:0 O. Reiß, 5:0 Diab, 6:0 Hübner
Aufstellung: Born - Steinhäuser (ab 45. Ahrens) - Degenkolbe, Wolter (ab 45. Schmahl) - Schlesinger (ab 45. Buchholz), Lindstädt, M. Reiß, Bimmler (ab. 45 Jakstat), Habedank (ab 45. Diab) - Hübner, O. Reiß
-
Kein Wunder,wir waren mit der 2. Männer da die durch ein paar Spieler der 1. und der Senioren ergänzt wurde.
-
gut das erklärt dann einiges...
-
am gestrigen mittwoch fand das freundschaftsspiel gegen hellas nordwest statt. sehr müder sommerkick besonders in der zweiten halbzeit. das 1:1 ging in ordnung. ansonsten fussball zum weggucken...
18.07.2007 Freundschaftsspiel gegen Hellas Nordwest:
Wittenauer SC Concordia - Hellas Nordwest 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Hübner, 1:1 Unbekannt
Aufstellung: Born - Steinhäuser (ab 45. C. Adamiec) - Degenkolbe, Schlesinger (ab 65. Kleineidam) - Schmahl, Jakstat, M. Reiß, Jarke (ab 45. Buchholz), Kurth (ab 45. Habedank) - Diab, Hübner (ab 45. O. Reiß)
-
glückwunsch zur bezirksmeisterschaft... auch wenn der folgende test gegen den fsc ja mit 2:3 verloren ging
-
vielen dank.
ja der test gegen frohnau ging verloren. allerdings sind wir im moment arg gebeutelt mit verletzungen. deswegen ist das noch in ordnung.
anmerken muss ich allerdings auch noch, dass frohnau mit einem spieler spielt, der mittlerweile den zweiten gegenspieler in einem vorbereitungsspiel so foulte, dass er ins krankenhaus musste. bei uns stellte sich sich die verletzung zum glück nicht schwer heraus wie bei dem hermdorfer, der 2 minuten vor schluss beim stand von 6:0 für hermsdorf, nach üblen foul mit beinbruch ins krankenhaus musste.
die hermsdorfer hatten uns da schon drauf hingewiesen, hätten aber nicht gedacht, dass der selbe spieler doch noch mal zuschlägt...Wittenauer SC Concordia - Frohnauer SC 2:3 (1:0)
Tore: 1:0 Hübner, 1:1 Erkul, 1:2 Unbekannt, 2:2 Hübner, 2:3 Unbekannt
Aufstellung: Schmidt - Steinhäuser - Degenkolbe, Schlesinger (ab 20. Jakstat) - Schmahl (ab 30. Stephan), Kurth, M. Reiß, Lindstädt, Habedank - O. Reiß, Hübner
-
oh...ok. wisst ihr zufällig, wer das war?
welcher hermsdorfer musste denn ins krankenhaus?
-
ich weiß nur den namen des treters...
-
ist es denn ein zufall das der nsc sich bei beitragsrückständen von schlesinger um 200€ und reiß um 100€ verrechnet oder ist mann einfach nur entäuscht das wieder einmal 2 spieler den verein richtung wittenau verlassen die in der 1.herren nicht gebraucht wurden! vielleicht sollten die herrschaften vom nsc sich auch mal fragen warum spieler zu einem anderen verein wechseln in dem es nicht einmal eine punktprämie gibt .