Concordia Wittenau 07/08

  • nach dem relativ souveränen Aufstieg, meldet sich der mit Abstand schönste und beste Verein aus dem Norden :biggrin: zurück und möchte wieder in der Landesliga für einige Furore sorgen...


    Mit den Neuzugängen Lindstädt (BSV 92), M. Reiß, Schlesinger (beide Nordberliner SC) und Schmahl (SC Borsigwalde) wurde die Mannschaft punktuell gut verstärkt.
    Abgänge sind bis auf Bimmler (beruflich nach NRW) und Heidbreder (Trainer Arminia Heiligensee) nicht zu vermelden.


    Saisonziel ist natürlich schnellstmöglich den Klassenerhalt zu schaffen und ggf immer mal wieder einen der oberen zu ärgern wie es in der Saison 2004/2005 der Fall (immerhin Platz 3 in der LL)



    unter www.viva-concordia.de findet man einige interessante informationen zum Verein und besinders zur Mannschaft

  • ...schöne Internetseite. Viel Erfolg für Euch in der Landesliga. Mit der Truppe kriegt Ihr sicher keine Probleme, denke ich.


    Ist Euer Kleineidam der Spross von Uwe aus der Altliga?

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

  • ...ich hätt Euch ja gern noch in Staffel 1 gesehen, das hätte hier im Dreh Nordderbys ohne Ende gegeben...

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

  • wir wären auch sehr gerne in diese staffel gekommen. derbys sind ja dann doch immer wieder ne feine sache...
    gerade mit den jungs vom nordberliner sc hätten wir ne menge spaß gehabt. die halbe mannschaft von uns hat da (heiligensee oder nordberliner sc) ja mal gespielt... kann man nicht ändern

  • ...Nordberliner SC, an den Namen werd ich mich nie gewöhnen...


    Müsst Ihr halt mit Nord Wedding vorlieb nehmen, ein Spieler von da ist übrigens hier als meeko im Forum unterwegs...

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

    Einmal editiert, zuletzt von don balon ()

  • das wäre dann wohl ich... :D


    natürlich alles gute für euch. wünsche euch denn bestmöglichen platz hinter uns.
    als ur-reinickendorfer wäre ich aber auch lieber in der anderen staffel gelandet.


    ach und für mich ist der nordberliner sc noch immer der sc tegel :wink:

  • Zitat

    Original von Meeko
    das wäre dann wohl ich... :D


    natürlich alles gute für euch. wünsche euch denn bestmöglichen platz hinter uns.
    als ur-reinickendorfer wäre ich aber auch lieber in der anderen staffel gelandet.


    ach und für mich ist der nordberliner sc noch immer der sc tegel :wink:


    Dieses Thema kann man glaub ich noch hundert Jahre diskutieren. Ist es Heiligensee oder Tegel oder auch umgekehrt. Für den Männerbereich kann man wohl eher von Heiligensee sprechen.
    Auf Concordia Wittenau kann man aus unserer Sicht sehr gespannt hin schauen. Die Frage die ich mir stelle, können unsere ehemaligen Spieler sich in der Landesliga durchsetzen ??? Der eine oder andere hat sein Talent öfter am Tresen als auf dem Platz gezeigt.

  • ... ist mein Heimatverein hier vertreten. Wobei ich auch sagen muss, dass es inzwischen außer zweien keine "Ur-Concorden" mehr gibt. Also Ihr Zwei: Bleibt bei der Stange!!!
    Ansonsten würde ich sagen, dass es mit der mannschaft (im Vergleich zu vor 2 jahren) möglich sein sollte, die Klasse locker zu halten. Ich denke oberes Mittelfeld könnte klappen!

  • Ja, aber du bist gar nicht mein Friseur! Ich bin doch bei einer Friseurin.
    Ansonsten z. Z. (immer noch) gar nicht. Ich werde aber morgen mal wieder gegen das runde Leder treten, allerdings bei mir in der Nähe. Mal sehen, vielleicht greife ich ja nochmal ganz oben an :biggrin:.
    Späestens in vier Jahren, dann kann ich ja schon Senioren spielen. Und dann zurück zu Conco (vorausgesetzt Schüne und Hübi sind noch da :D)!

  • So heute erstes Freundschaftsspiel gegen Borsigwalde...


    die ersten 30 Minuten verliefen in etwa so wie man sich das erhofft hatte. man übernahm schnell die kontrolle, ließ ball und gegner laufen und ging schnell durch tore von reiß und degenkolbe in führung. in den letzten 15 minuten schlichen sich einige unkonzentriertheiten ein, so dass man ein wenig den faden verlor.
    die zweite halbzeit verlief ähnlich. borsigwalde kam zum anschluss. jedoch kam postwendend die antwort von conco durch diab.
    insgesamt sehr verdienter sieg


    SC Borsigwalde - Wittenauer SC Concordia 1:3 (0:2)



    Tore: 0:1 Reiß, 0:2 Degenkolbe, 1:2 Unbekannt, 1:3 Diab


    Aufstellung: Schmidt - Ahrens (ab 45. Steinhäuser) - Degenkolbe, Wolter (ab 45. Schlesinger) - Schmahl, Kurth (ab 45. Jakstat), Jarke, Habedank (ab 45. M. Adamiec) - Diab, Reiß, Hübner (ab 45. Kleineidam)