Regelfrage des Tages (08.07.07)

• Der Torhüter hat einen hohen Flankenball gefangen. Nun wirft er den Ball einem seitlich hinter dem Tor liegenden gegnerischen Spieler, der dort verletzungsbedingt behandelt wird und den Torhüter zuvor provoziert hat, ins Gesicht. Wie ist nun zu entscheiden, wenn weder der Schiedsrichter noch der Assistent die Provokation mitbekam?

Achtung: Diese Frage klingt sehr gestrigen sehr ähnlich. Es gibt jedoch einen gewaltigen Unterschied.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• @ uwius

was kennst denn Du für fiese und bösartige Torhüter.......

rote Karte für den Torhüter, nehme an, das ist jetzt das Wurfvergehen, weil der verletzte Typ ein sogenannter spielberechtigter Gegenspieler ist und so würde ich denken Eckball ansonsten wäre es ja wie gestern mit dem indirekten Freistoß

• Zitat

Original von Addi
    @ uwius

was kennst denn Du für fiese und bösartige Torhüter.......

Selbstverständlich sind die Torhüter in den Spielen, die ich leite, immer lieb und anständig :ja: =). Die Fälle, die in den Fragen beinhaltet sind, kenne ich natürlich nur vom Erzählen und aus der Theorie.

Gruß

• Zitat

Original von Addi
    rote Karte für den Torhüter, nehme an, das ist jetzt das Wurfvergehen, weil der verletzte Typ ein sogenannter spielberechtigter Gegenspieler ist und so würde ich denken Eckball ansonsten wäre es ja wie gestern mit dem indirekten Freistoß

dem schließe ich mich an...

Zitat

Original von Uwius
    Selbstverständlich sind die Torhüter in den Spielen, die ich leite, immer lieb und anständig :ja: =). Die Fälle, die in den Fragen beinhaltet sind, kenne ich natürlich nur vom Erzählen und aus der Theorie.

natürlich...vielleicht sollten wir hier als Gemeinde der Forennutzer mal nen Antrag beim DFB machen,dass du mal ausnahmsweise nen Spiel mit Beteiligung von Olli Kahn pfeifen darfst...
    oder irgendein Verein in deinem Einzugsgebiet verpflichtet einen Torhüter solcher Art... :freude:

• ich sag mal rote karte für den Torwart;und Schiedsrichterball glaube ich wenn ich die folie von unseren Schiedsrichterlehrwart richtig deute!!

Aber hoffe mal das so etwas nie passiert weil da bestimmt 70 % der schieries was anderes geben!!!

• Zitat

Original von tonne65
    Torwart ist mit zeigen der :rotekarte: des Feldes zu verweisen Sb im SF und Innenraum verlassen, Spielfortsetzung mit Eckball. Eine Strafe gegen den Gegenspieler können nicht vehangen werden, da es niemand der SR gehört hat.

:bindafür:

• Auflösung:

Hier spricht man von einem Wurfvergehen, da sich der Wurf gegen einen spielberechtigten Gegenspieler handelt. Bei Kontakt- und Wurfvergehen ist normalerweise immer ein direkter Freistoß dort zu verhängen, wo der Geschädigte getroffen wurde oder getroffen werden sollte. Da sich der Geschädigte außerhalb des Spielfeldes befindet, wäre bei Spucken oder ähnlichen Vergehen ein SR-Ball zu verhängen, da von außerhalb kein Freistoß ausgeführt werden kann. Da in unserem Fall der Torhüter den Ball zunächst über die Torauslinie warf, ist auf Eckstoß zu entscheiden. Weiterhin ist der Torhüter des Feldes zu verweisen.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()