VfB 1906 Sangerhausen 07/08

• Hey!

Im Abstiegskrimi gegen Pößeck ist uns der Sieg leider nicht gelungen. Aber durch das 0:0 bleiben wir noch weiter im Geschäft. Unsere Mannschaft eigentlich das ganze Spiel über kämpferisch aber im Abschluss wie so oft zu harmlos. Von Pößneck war nicht viel zu sehen, nur in der Phase nach dem Platzverweis für Fährmann kamen sie etwas stärker auf unser Tor und hatten 2 gute Chancen. Letztlich ein gerechtes Unentschieden.
    Erfreulich war, dass viele Sangerhäuser den Weg nach Pößneck gefunden haben. Ohne Fans geht es nicht. Stimmung war bei uns gut, fast die ganze Zeit durchgesungen. Nach dem Platzverweis etwas Rauch, was gleich die Ordner und Cops auf dem Plan rief. Die waren gestern mal wieder etwas überaktiv, das ist seltsamerweise immer so, wenn wir in Thüringen spielen. Ist das normal? :D
    Jetzt nächste Woche gegen Gera. Die haben natürlich durch das 4:1 gegen den CFC Aufwind, aber vielleicht kommt es ja zu einer Überraschung. Ich denke weiter positiv! :support:

Gruß,
    Soran

• Hey!

Im Abstiegskrimi gegen Pößeck ist uns der Sieg leider nicht gelungen. Aber durch das 0:0 bleiben wir noch weiter im Geschäft. Unsere Mannschaft eigentlich das ganze Spiel über kämpferisch aber im Abschluss wie so oft zu harmlos. Von Pößneck war nicht viel zu sehen, nur in der Phase nach dem Platzverweis für Fährmann kamen sie etwas stärker auf unser Tor und hatten 2 gute Chancen. Letztlich ein gerechtes Unentschieden.
    Erfreulich war, dass viele Sangerhäuser den Weg nach Pößneck gefunden haben. Ohne Fans geht es nicht. Stimmung war bei uns gut, fast die ganze Zeit durchgesungen. Nach dem Platzverweis etwas Rauch, was gleich die Ordner und Cops auf dem Plan rief. Die waren gestern mal wieder etwas überaktiv, das ist seltsamerweise immer so, wenn wir in Thüringen spielen. Ist das normal? :D
    Jetzt nächste Woche gegen Gera. Die haben natürlich durch das 4:1 gegen den CFC Aufwind, aber vielleicht kommt es ja zu einer Überraschung. Ich denke weiter positiv! :support:

Gruß,
    Soran

wenn fährmann nicht krank war , na dann hat er sich eben de rote karten abgeholt , war bei uns genau so , er ist ja kein schlechter spieler , aber so ist er einfach nicht tragbar , für den verein und mannschaft nicht

• Hey!

Und wieder verloren. Und unglücklicher als gestern haben wir wohl in der ganzen Saison noch nicht verloren. In Halbzeit eins passierte eigentlich nicht viel. Unser Team wie erwartet recht defensiv aufgestellt und die Abwehr stand auch sicher. Zur Halbzeit fragten wir uns dann schon, wie diese Geraer Mannschaft gegen Chemnitz 4:1 gewinnen konnte.
    In der 2. Halbzeit Gera zunächst etwas druckvoller, doch wir kamen nach einer Schwächephase gut ins Spiel zurück. Dann kam das Gegentor und da muss man einfach mal sagen, da hat sich unsere Mannschaft zu dämlich angestellt. Anstatt da mal jemand auf den Ball zugeht oder die Mauer sich weiter nach vorne stellt, damit evtl der Freistoß erst durch den Schiri freigegeben werden muss, stehen alle nur dumm da und schauen wie der Ball ins Tor fällt. Und auf der anderen Seite hat Ivo riesen Pech, dass er diese 100%ige Chance nicht im Tor versenkt. So bleiben am Ende wieder 0 Punkte und 0 Tore auf dem Zettel stehen mit der Hoffnung, dass es irgendwann doch noch mal für einen 3er reicht. Aber wenn wir im Angriff nicht endlich etwas effektiver spielen, dann wird das mit dem Siegen schwer.
    Zum drumherum: Stimmung auf unserer Seite wieder recht ordentlich, Gera mit ca. 30-40 Personen angereist und auch ab und zu mit ein wenig Singsang zu vernehmen. Kann man unter passablen Auftritt verbuchen. Die MDR Zuschauerzahl von 200 ist übrigens völliger Blödsinn. Wenn das 200 waren, dann sind 300 umsonst reingekommen. :D
    Jetzt geht es nach Plauen und wieder mit einer riesigen Portion Hoffnung im Gepäck, dass wir endlich einmal das Glück auf unserer Seite haben werden.

Gruß,
    Soran
    :support:

• Hey!

Warten auf ein Tor - Episode 6, so könnte man den gestrigen Tag beschreiben.
    Mit geringen Erwartungen ging es nach Plauen. Welche Erwartungen sollte man auch haben, außer dass Plauen vielleicht mal einen schlechten Tag erwischt.
    In Plauen angekommen, wartete schon das Plauener Empfangskommitee auf uns. Es gab von diesem aber weder einen roten Teppich noch Blumen zur Begrüßung.
    Am Stadion angekommen, stellte ich erstmal eine humane Preispolitik fest. Sowohl Eintritt als auch Getränkepreise waren sehr positiv. Das Stadion in Plauen ist auch sehr nett. Man hatte aber vom Gästeblock aus fast das Gefühl, der Platz sei quadratisch. Muss eine optische Täuschung sein. :D
    Dann ging auch das Spiel los und zu meiner Überraschung spielten wir recht gut mit und kamen sogar zu Chancen. Dann Elfmeter für Plauen. Schien mir keiner zu sein, aber nach dem Anschauen des MDR Videos revidierte ich inzwischen diese Meinung, den Elfer muss man geben. Ich sagte nur zu den anderen. Der geht rechts vorbei. Vorbei ging er dann zwar nicht, aber immerhin ging der Ball an den rechten Pfosten und so wurde meine Vorhersagung gefeiert. :D Leider folgte kurz darauf das 1:0 für Plauen und so ging es wieder mal mit Rückstand in die Pause.
    In Halbzeit zwei versuchten wir weiterhin uns Chancen zu erarbeiten, waren aber wie so oft im Abschluss viel zu harmlos. Hinzu kamen einige Fehler in der Abwehr und folgerichtig auch das 2:0 für Plauen.
    Aufgrund unserer Harmlosigkeit im Abschluss vor dem gegnerischen Tor der Sieg für Plauen in Ordnung.
    Zur Stimmung ... Plauen war ab und zu sehr gut zu vernehmen, einen durchgängigen Support gab es nicht zu hören. Enttäuschend auf unserer Seite die Anzahl der mitgereisten Fans. So versuchten wir zu acht ein wenig Stimmung zu machen, aufgrund der geringen Anzahl dürfte man uns aber auf der Gegenseite kaum vernommen haben. Ich verstehe bei einigen nicht, warum man die Chance nicht wahrnimmt und solche Gegner wie Halle, Plauen oder Chemnitz mal mitzunehmen. Denn wann spielt denn Sangerhausen mal wieder in solchen Stadien und gegen solche Gegner? Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
    Nach dem Spiel war am Bahnhof die Abschiedsversammlung aus Plauen einberufen, welches zahlemäßig im Vergleich zum Empfangskommitee noch deutlich zugelegt hat. Zum Abschied gab es für uns leider wieder keine Blumen und so ging es ohne Punkte, Tore und Blumen wieder nach Hause. :D

Jetzt wartet Chemnitz auf uns, na mal sehn. :D

Gruß,
    Soran

• So versuchten wir zu acht ein wenig Stimmung zu machen, aufgrund der geringen Anzahl dürfte man uns aber auf der Gegenseite kaum vernommen haben.

Man hat euch schon gehört im Hexenkessel Vogtlandstadion ;)

Wünsche euch viel Glück im Kampf um den Oberligaverbleib. Finde euch sympathischer als Pößneck und ganz gut gespielt hat euer Team gestern eigentlich auch. Nur ohne Durchschlagskraft... Chemnitz wäre doch eine gute Gelgenheit, das zu ändern. :thumbsup:

• So versuchten wir zu acht ein wenig Stimmung zu machen, aufgrund der geringen Anzahl dürfte man uns aber auf der Gegenseite kaum vernommen haben. Ich verstehe bei einigen nicht, warum man die Chance nicht wahrnimmt und solche Gegner wie Halle, Plauen oder Chemnitz mal mitzunehmen. Denn wann spielt denn Sangerhausen mal wieder in solchen Stadien und gegen solche Gegner? Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Dann wart ihr die paar Leute, welche man im TV hinter dem Tor gesehen hat!

• Hey!

Hmm ... ähm ja da bin ich doch tatsächlich erstmal sprachlos. :D
    Nach dem gestrigen Punkt für Pößneck in Leipzig begann ich langsam doch zu zweifeln, dass wir es noch schaffen würden. Doch dann gab es heute diesen unglaublichen Sieg gegen Chemnitz. Und wer anders als der Torschütze aus dem Zwickau-Sieg hätte heute das goldene Tor schießen können. Rico Gängel ist wirklich ein klasse Spieler und er hat dieses Tor verdient. Doch nicht nur er hat heute viel gezeigt. Die gesamte Mannschaft spielte heute richtig gut mit. Nach nervösem Beginn setzten wir Chemnitz immer mehr unter Druck und kamen zu Chancen. Leider wie zu oft konnten wir diese in der ersten Halbzeit nicht nutzen. Doch in der zweiten Halbzeit gelang uns endlich wieder ein Tor. Und ich muss sagen für dieses Tor und diesen Sieg hat sich das 6 Spiele lange warten gelohnt.
    Zur Stimmung: Nachdem es kurz vor dem Anpfiff ziemlich mau bei uns im Fanblock aussah, fand sich dann doch noch ein guter Haufen ein und wir gaben recht gut Gas. Ein Novum dürften wohl auch die VfB Rufe unter dem Dach gewesen sein, dass gab es derartig auch noch nicht. Ebenso schön war die UFFTA mit der Mannschaft nach dem Schlusspfiff. Chemnitz war zahlenmäßig gut vertreten. Zu Beginn gab es auch ein schönes Doppelhalter Intro. Leider gab es nur selten mal gesangstechnisch etwas von den Gästefans zu hören. Von daher ein doch eher enttäuschender Auftritt im Vergleich zu Halle, Zwickau oder Plauen.
    Tja viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu schreiben. Es werden noch schwere 7 Spiele bis zum Ende und es ist noch lange nichts entschieden. Aber wir können mit diesem Sieg neue Kraft schöpfen und vielleicht schon gegen Eilenburg nachlegen.

Gruß,
    Soran