VfB 1906 Sangerhausen 07/08

• Hm, allein schon durch die zentrale Lage hat Halle bei Auswärtsreisen deutliche Vorteile und 2.000 Gäste aus Halle in Leipzig sind auch schwer aufzuwiegen. Aber genug der Zahlenspielerei. Die nächste Saison zählt und wenn die Leistung auf dem Platz stimmt, kommen auch die Zuschauer, womit der Bogen zu SGH wieder gespannt wäre. :ja:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Genau,wäre ja für alle mannschaften von vorteil wenn die zuschauerzahlen und die der auswärtsfahrer zunimmt.
    Mich würde noch interessieren wieviele fans sangerhausen auswärts mitbringt.

• Da kommt es auf viele Faktoren an, z.B. den Tabellestand, die Entfernung und die verkehrstechnische Anbindung, wieviele Fans sich zu einem Auswärtsspiel in SGH einfinden werden. Umgedreht wird es ja ähnlich bei den VfB-Fans sein. Lassen wir uns überraschen!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Original von Hausmeister
    Gibts in Sangerhausen eigendlich ne Fan- oder Ultra' Gruppierung?

Na klar! Soran. =) :rofl:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Hausmeister
    Gibts in Sangerhausen eigendlich ne Fan- oder Ultra' Gruppierung?

Ja die gibt es.
    Allerdings gab es zu Saisonende eine Auseinandersetzung zwischen der Gruppe und dem Stadionleiter, sie durften zum letzten Saisonspiel nicht ins Stadion. Bin selbst gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Ansonsten ist es absolut korrekt, dass die Auswärtszuschauerzahl stets davon abhängt, wie die Tabellensituation ist und wo es hingeht. Hab z.B. festgestellt, das wir zum Auswärtsspiel nach Bautzen bereits früh halb 6 mit dem Zug losfahren müssten, ob da dann z.B. viele dabei sind wage ich zu bezweifeln. ^^
    Werde mich aber fantechnisch hier nicht aus dem Fenster lehnen, da ich überhaupt nicht abschätzen kann, wie sich das in der ersten Oberliga-Saison entwickelt.

Gruß,
    Soran

• Zitat

Original von kategorie edelweiß
    ...den zwickauern traue ich allerdings höchstens 400 zu.

richtig. das spiel ist ende oktober am 10. spieltag. da kommen keinesfalls mehr leute mit als sonst im durchschnitt. eher noch weniger... trotzdem viel spass euch in der oberliga (erfolg wünsche ich keinem konkurrenten :biggrin: ).

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• HFC Chemie: euer Spiel in L ist auch ein besonderes, das kann man ja nicht mit herkömmlichen Ligaspielen vergleichen. Wenn wir in den Schacht fahren sind es auch viel mehr, in der Landesliga waren es auch locker 2.000.

Insgesamt ist das bei jeder Mannschaft abhängig vom Saisonverlauf. Wenn es um nichts geht, fahren auch keine 1.000 Leute zu nem Auswärtsspiel.

Aber ich denke, dass sich der Schnitt in sgh sicher erhöhen wird, da es halt ne ganz andere Liga, mit ganz anderen Gegnern ist.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Zitat

Original von DenverOne
    Aber ich denke, dass sich der Schnitt in sgh sicher erhöhen wird, da es halt ne ganz andere Liga, mit ganz anderen Gegnern ist.

Nicht ganz, den HFC kennen sie schon vom letzten Jahr. :ja:

• HFC Chemie: euer Spiel in L ist auch ein besonderes, das kann man ja nicht mit herkömmlichen Ligaspielen vergleichen. Wenn wir in den Schacht fahren sind es auch viel mehr, in der Landesliga waren es auch locker 2.000.

Insgesamt ist das bei jeder Mannschaft abhängig vom Saisonverlauf. Wenn es um nichts geht, fahren auch keine 1.000 Leute zu nem Auswärtsspiel.

So sehe ich das auch.

• Zitat

Original von Soran
    Werde mich aber fantechnisch hier nicht aus dem Fenster lehnen, da ich überhaupt nicht abschätzen kann, wie sich das in der ersten Oberliga-Saison entwickelt.

Gruß,
    Soran

In Halberstadt gab es z. B. im ersten Oberligajahr (2003/04) ne große Euphorie, da hatten wir so 1.000 Zuschauer im Schnitt. Jedoch waren auch in der Verbandsliga-Aufstiegssaison regelmäßig 600-700 Anhänger im Friedensstadion.

Ihr solltet also auch so 500-600 Zuschauer in der Oberliga haben, vermute und hoffe ich mal...

• Zitat

Original von maximus

In Halberstadt gab es z. B. im ersten Oberligajahr (2003/04) ne große Euphorie, da hatten wir so 1.000 Zuschauer im Schnitt. Jedoch waren auch in der Verbandsliga-Aufstiegssaison regelmäßig 600-700 Anhänger im Friedensstadion.

VL- wohl eher 500

jetzt hat man (außer bei Topspielen) grade mal 600-700.

• naja... dazwischen liegt irgendwo die wahrheit. ohne dem chemnitz-spiel am ende hattet ihr nen schnitt von 880 zuschauern.

und wenn man ganz genau hinschaut, hattet ihr bei spielen gegen gegner, wo annähernd keine gästefans da waren, zwischen 400 und 700 leute im stadion...

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Einmal editiert, zuletzt von griesgramix ()

• Zitat

Original von maximus
    Ja, ja, ja... Und du bist nen Fußballfachmann... :lach:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :ja:

Argumente maxi............?

hast Du keine.

nur immer den üblichen bla bla

schreib Dir das letzte mal selber an dein Bildschirn :biggrin:

• Hi.

Naja ich denke die Zuschauerdiskussionen von Halberstadt gehören nicht hier her.

Gestern war im Übrigen die Vorstellung der Mannschaft. Leider hat sich Marcel Gille bereits im Training verletzt, sodass wir jetzt bereits 2 Ausfälle zu beklagen haben.
    Die neuen Trikots wurden gestern auch präsentiert, sehr schick muss ich sagen.
    Im Stadion selbst ist noch wahnsinnig viel zu tun bis zum Saisonstart, hoffe, dass man da rechtzeitig fertig wird.

Gruß,
    Soran

• jou sorry.

ist der schneider oder so (ex ama bei Sechzig) immer noch bei euch?.

• Zitat

Original von Loewe

ist der schneider oder so (ex ama bei Sechzig) immer noch bei euch?.

Frank Schneider war mal 60er? Wusste ich gar nicht.
    Er ist jedenfalls noch dabei und wird auch dieses Jahr die Kapitänsbinde tragen. :ja:

• Zitat

Original von Soran

Frank Schneider war mal 60er? Wusste ich gar nicht.
    Er ist jedenfalls noch dabei und wird auch dieses Jahr die Kapitänsbinde tragen. :ja:

jou von 97 bis 99 war er bei den Amas von Sechzig. :ja:

na das freut mich echt für ihn.