FSA-Pokal 2007/08

• Eisleben/MZ. "Das ist für uns ein optimaler Gegner. Hier können wir zeigen, dass die Mannschaft das Niveau für die Verbandsliga besitzt."

Jiri Andrusak, Trainer des Landesligisten MSV Eisleben, hält sich nicht lange bei der Vorrede auf. "Wir wollen eine Runde weiter." Und das sollte gegen die Zweite des Halleschen FC (Verbandsliga) zu Hause durchaus möglich sein. Das Achtelfinalspiel im Landespokal Fußball beginnt am Sonnabend 15 Uhr.

Vor einer Woche beim Sieg in Gröbzig hat Andrusak nach eigenen Worten eine Mannschaft gesehen, wie er sie sich vorstelle. "Da sind alle an ihre Grenzen gegangen", so der Trainer. Das muss die Mannschaft auch Sonnabend , denn personell sieht es nicht viel besser aus.

Zwar ist Sedlak wieder dabei und bei Rada besteht Hoffnung, aber von einer üppigen Personalausstattung redet beim MSV derzeit keiner. Noch immer sind einige Ausfälle zu beklagen. So fehlt unter anderem Maik Etzrodt, der sich am Donnerstag einer eingehenden Untersuchung unterzog. Bei ihm besteht der Verdacht auf einen Meniskusschaden, der ihn zur Pause zwingt. Wie lange, weiß noch niemand.

• Cfc Germania Köthen gewinnt 2:1 gegen Schönebeck und ist damit weiter und spielt nächste runde gegen Halle 96.

Schönes Spiel,schönebeck sehr unfair..naja und schiri leistung sehr schlecht aber egal Hauptsache gewonnen.

Haldensleber SC - SV Dessau 05 0:2 ( 0:1 )
    MSV Eisleben - Hallescher FC II 1:2 ( 0:1 )
    Grün-Weiß Wolfen - Hallescher FC 2:3 ( 0:2 )
    Nietlebener SV - Oscherslebener SC 0:5 ( 0:4 )

Alle Favoriten weiter ! Meine Meinung nach! ! !
    :schal4: :schal4: :schal4:

Fussball Fans sind keine Verbrecher !

Einmal editiert, zuletzt von Micha 20 ()

• Habe heute auch einmal wieder, sehr interessiert den MSV Eisleben sehen wollen. Ich hatte fest mit einem Sieg für den MSV gerechnet. Es hat aber nicht gereicht. Es war kein Feuer im Spiel der Lutherstädter. Nicht einmal nach dem Ausgleich. Warum? Der HFC war mannschaftlich geschlossener. Glückwunsch an die junge Mannschaft. Leider müssen die Jungs jetzt gegen die Erste im Viertelfinale spielen. Fazit: der HFC steht im Halbfinale.

• Mh ok das habe ich nicht unbedingt auf der Recnung gehabt..

Naja Aufstieg ist für euch denk ich mal kein Problem,obwohl ich mir wünsche das wir noch mal Angreifen können.Muss sagen bin völlig Überrascht von meiner Mannschaft das wir diese Saison so gut sind trotz der wenigen Neuzugänge.

Ok ,anderes Thread :D

Wie die müssen gegen die erste Spielen?Kann doch noch keine Auslosung gewessen sein???

• Wie die müssen gegen die erste Spielen?Kann doch noch keine Auslosung gewessen sein???

Dabei hat doch Maximus so gute Aufklärungsarbeit geleistet! Für dich noch mal:

Zitat

§ 14 Pflichtspiele
    4. Pokalspiele
    e) Sind im Viertelfinale des Pokalwettbewerbes noch zwei Mannschaften eines Vereins vertreten, so bestreiten diese Mannschaften eines der Viertelfinalspiele.

;)
    Gelost wurde noch nix.

Mich persönlich freut es für die junge II. das sie soweit gekommen sind und sich auch gegen erfahrene Eislebener durchsetzen konnten. Besonders der ewig rackernde Horlborg hatte sich die Treffer redlich verdient. :ja:
    In Wolfen ein seltsames Spiel. In der ersten Hälfte kontrolliert der HFC das Spiel komplett, totale Souveränität, Wolfen chancenlos. Dann eine Unsicherheit mit dem korrekten Elfer in Halbzeit 2. Danach ein Nervenflattern gegen einen spielerisch so schlechten Gegner, das ich mich wirklich wundern musste. Letzlich Ende gut, alles gut. HFC steht im Halbfinale und muss im Pokal wohl nur FCM und HBS fürchten...

Für alle Fußballinteressierten der Spielbericht mit Bildern vom Wolfen-Match.

Die Ex-HFCer haben sich auch kein Stück verändert. Schorschi bleibt der Rumpelfußballer, Kövari ein Chancentod ohne große Akzente und Weimann das sympathische Kampfschwein. Schön das Lars würdig von den Fans verabschiedet wurde, er ist und bleibt ein Hallenser. :schal4:
    [Blockierte Grafik: http://halle.saalesport.de/cms/sites/halle.saalesport.de/files/images/IMG_4236.thumbnail.JPG]

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Wie kann man nur einen so arroganten und überheblichen Beitrag posten. Sicherlich war es in der ersten HZ eine Lehrstunde für die Wolfener. Man kann jetzt spekulieren ob das Gegentor in der 2. Spielminute, welchens man eindeutig dem Wolfener Keeper gutschreiben kann, seins dazu beigetragen hat. Man hat irgendwo gesehen, dass sie sich teilweise ins Hemd gemacht haben. Sie standen Meter weit von den Gegenspielern weg und haben nur geplautz, waren einfach nicht richtig auf dem Platz und haben Jojo mit sich spielen lassen. Das wird auch jeder sagen der das Spiel gesehen hat.
    In der Bewertung der zweiten HZ wäre es zu einfach davon zu sprechen das der HFC aus unerdenklichen Gründen nach dem zweifelsfrei unumstrittenen Elfmeter das flattern bekommen hat. Könnte es nicht vielleicht auch daran liegen das Wolfen in der 2.HZ einfach Mental und Physisch auf dem Platz war und genau das gemacht hat was der HFC in der 1.HZ getan hat (vom spielerischen natürlich ohne Frage abgesehen). Der HFC konnte durch das aggresives Auftreten der Wolfener einfach nicht mehr sein Rasenschach aufziehen. Die Wolfener standen in der 2. HZ einfach näher an den Leuten, haben gut verschoben und waren in der Handlungsschnelligkeit einfach sehr viel besser als in der 1. HZ.. Dadurch hatte man auf Seiten der Hallenser nicht mehr den Raum um die spielerische Überlegenheit in die Waagschale zu werfen und wurden dadurch auch zu vielen Ballverlusten und Fehlpässen gezwungen. Und das alles hat nicht nur mit Nervenflattern zu tun.
    Wäre sicherlich interessant gewesen zu sehen wie sich das Spiel ohne das frühe Gegentor entwickelt hätte und wenn Kochi und Toni dabei gewesen wären. Da das aber Makulatur ist bleibt zu sagen das es ein super spannendes Spiel war von dem nach der 1.HZ wohl nicht auszugehen war. Aber gegen einen spielstarken HFC nach 0:2 Rückstand wieder ins Spiel zu kommen ist aller Ehrenwert.

Und solche abwertenden Kommentare zu ehemaligen Spielern kann man sich auch sparen. Aber so was schreibt nur jemand der selber froh ist wenn er mit dem Ball am Fuß geradeaus laufen kann. Denn ich denke das alle drei in ihrem Fussballerischen Dasein mehr erreicht haben als du DKF... Von daher sollte man sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
    Die Monsterfahne mit dem Bild von Schorsch war natürlich ganz Groß, mein Kompliment.

Beiden Mannschaften weiterhin viel Erfolg und Glück bei der Erfüllung ihrer diesjährigen Ziele. Ich denke, dass beide den angepeielten Aufstieg schaffen. Und das ist gut so...

• Ich denke, unsere Jungs haben den Pokalwettbewerb mit erhobenem Kopf verlassen. In der ersten HZ war Wolfen einfach zu ängstlich. Ob Halle in der 2. HZ nachließ und Wolfen deshalb stärker wurde oder ob Wolfen stärker wurde und Halle deshalb nachließ, darüber kann man philosophieren. Das ist mir eigentlich egal. Unsere Jungs haben gegen eine Oberligaspitzenmannschaft mitgehalten. Das zählt für mich.
    Die Verabschiedung Lars Georgs durch die HFC Fans war wirklich eine große Geste.
    Vielleicht klappt es ja für den HFC mit dem Traumfinale gegen den 1. FCM. Wir können uns jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Sonntag, 14.10.2007, 14 Uhr
    TV Askania Bernburg – TSV Völpke 11:12 n. E. (1:1, 1:1) (laut Telefon, laut Fussball.de nur 8:9)

Sonntag, 14.10.2007, 15 Uhr
    Magdeburger SV 90 Preussen – 1. FC Magdeburg 3:4 (0:1, 1:1) Elfmeterschießen läuft

• Sonntag, 14.10.2007, 14 Uhr
    TV Askania Bernburg – TSV Völpke 8:9 n. E. (1:1, 1:1)

Sonntag, 14.10.2007, 15 Uhr
    Magdeburger SV 90 Preussen – 1. FC Magdeburg 5:6 n. E. (0:1, 1:1)

• In der Bewertung der zweiten HZ wäre es zu einfach davon zu sprechen das der HFC aus unerdenklichen Gründen nach dem zweifelsfrei unumstrittenen Elfmeter das flattern bekommen hat. Könnte es nicht vielleicht auch daran liegen das Wolfen in der 2.HZ einfach Mental und Physisch auf dem Platz war und genau das gemacht hat was der HFC in der 1.HZ getan hat (vom spielerischen natürlich ohne Frage abgesehen). Der HFC konnte durch das aggresives Auftreten der Wolfener einfach nicht mehr sein Rasenschach aufziehen. Die Wolfener standen in der 2. HZ einfach näher an den Leuten, haben gut verschoben und waren in der Handlungsschnelligkeit einfach sehr viel besser als in der 1. HZ.. Dadurch hatte man auf Seiten der Hallenser nicht mehr den Raum um die spielerische Überlegenheit in die Waagschale zu werfen und wurden dadurch auch zu vielen Ballverlusten und Fehlpässen gezwungen. Und das alles hat nicht nur mit Nervenflattern zu tun.

Ich denke in meinem Spielbericht (Halle-Sport.de) hab ich mich klarer ausgedrückt. Sicherlich kam Wolfen nicht zufällig zum Ausgleich, auch Elfmeter oder Freistöße müssen erkämpft werden. Dennoch hatte Wolfen einfach im ersten Durchgang keine Möglichkeiten durch das souveräne Auftreten der Roten. Als der HFC seine Unsicherheit zeigte, setzte Wolfen selbstverständlich nach und war wesentlich aggressiver (allen voran Weimann). Trotzdem war das 2:2 vor allem in seiner Entstehung glücklich. Ich war gestern wahrscheinlich etwas enttäuscht von Wolfen, hatte sie für stärker gehalten als z.Z. Sangerhausen. Doch die Verbandsliga hat wohl auch an Niveau verloren.

Zitat

Und solche abwertenden Kommentare zu ehemaligen Spielern kann man sich auch sparen. Aber so was schreibt nur jemand der selber froh ist wenn er mit dem Ball am Fuß geradeaus laufen kann. Denn ich denke das alle drei in ihrem Fussballerischen Dasein mehr erreicht haben als du DKF... Von daher sollte man sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.

Das mein fußballerisches Talent völlig nichtig in Vergleich zu VL-Akteuren ist, ist unbestritten richtig - spielt aber eigentlich keine Rolle. Weimann und Kövari verließen den HFC in sehr jungen Jahren und hätten eigentlich einen Entwicklungssprung, vor allem in einem Verbandsliga-Topteam, machen können. Doch Weimann führt weiterhin recht unsaubere Zweikämpfe und schlägt etwas über die Stränge und Kövari bleibt eben wirkungslos, kein gutes Zeichen für einen Stürmer. Georg hatte noch nie technische Brillianz, Fehlpässe und unnötige Fehler machten ihn jahrelang in Halle aus. Dennoch war eine Konstante, die nie in den Bereich Totalausfall kam. Ich wünsche ihnen natürlich auch noch viel Erfolg, sehe aber wie gesagt keinen Fortschritt.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• DKF

So hört sich die ganze Geschichte doch schon viel besser an.
    Enttäuscht mußt du nicht sein denn spielerisch hatte Wolfen nicht unbedingt einen seiner besten Tage. Dies schuldet aber vielleicht auch daran das für das Wolfener Spiel zwei wichtige Akteure gefehlt haben. Aber egal...
    Euer Trainer hat sich Wolfen beim letzten Heimspiel angeschaut und gesagt das man in Wolfen fussballerisch unteres Oberliganiveau besitzt. Ich weiß auch nicht ob es nur so daher gesagt war oder ob es so ist da ich nicht so viele OL-Spiele zu sehen bekomme. Aber ich denke er kann das schon ganz gut bewerten...