SC Union 06 Berlin

• Am Samstag kommt es um 14:00 Uhr zum doppelten Showdown von Union 06! Die 1. kämpft gegen Altglienicke im Stadion gegen den Abstieg, während die 2. zur selben Zeit auf dem Nebenplatz um Platz 3 (und damit den mgl. Aufstieg) spielt.

• die erste hat gegen alt-glienicke eigentlich immer gut ausgesehen

stärken und schwächen sind bekannt, sodass mit der richtigen taktik aber vorallem mit der richtigen aufstellung drei punkte machbar sind

@(ex) student

viel glück für euch und an das zweite paar schoner denken ;)

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Nun heißt es analysieren,die Situation bewerten und versuchen, die Leistungsträger zu halten. Dann sollte die Mannschaft gezielt verstärkt werden, was wohl auf externe Lösungen niaus läuft. Intern sehe ich nicht sehr viele Möglichkeiten, die Mannschaft optimal zu verstärken.
    Lassen wir uns überraschen.

• die analyse hätte vor wochen stattfinden müssen, dann wäre man auch nicht abgestiegen

ich sehe einen verein mit konzeptloser führung

eine handschrift des trainers ist für mich nicht erkennbar
    die mannschaft lebt nur noch von einzelaktionen einiger

wie drückte es letztens ein (ehemaliger?) sponsor und mitglied des aufsichtrates aus:
    "in anderthalb jahren wurde eine intakte mannschaft zerstört"

weiterhin hätte man sich um verstärkungen bemühen sollen, solange der erfolg da war und vorallem hätte man sich um die im verein vorhandenen spieler kümmern sollen

wünsche eurer zweiten viel erfolg, bin mir aber nicht sicher inwieweit der aufstieg den verein weiterbringen soll
    die truppe selbst hat es sicherlich verdient, auch weil sie trotz der gegebenheiten so einen zusammenhalt demonstriert (mein subjektiver eindruck)

• Das Problem ist m. M. nach (auf grund meiner Trainigseindrücke, dass es keine klare Hierarchie und Führungspersonen innnerhalb der Mannschaft gibt. Über die Ursachen läßt sich streiten, denke aber auch, dass sich diese Strukturen ohne zutun des Trainers bilden können. Dazu bin ich aber zu "außenstehend". Habe mir trotz allem einige Gedanken dazu gemacht. Jetzt bin ich nur gespannt, wer so alles bleibt und wenn es weg zieht.
    " wünsche eurer zweiten viel erfolg, bin mir aber nicht sicher inwieweit der aufstieg den verein weiterbringen soll
    die truppe selbst hat es sicherlich verdient, auch weil sie trotz der gegebenheiten so einen zusammenhalt demonstriert (mein subjektiver eindruck)"
    Ob unser Aufsteig den Verein weiterbringt, wage ich zu bezweifeln. Auf Grund der Gegebenheiten wäre ein Aufsteig schon überraschend, aber durch die gezeigten Leistungen nicht unverdient, da die vorhandenen Spieler im Großteil der Spiele ihr Potential abgerufen haben. Aber auch hier ist die Frage, wer bleibt, wer geht und wie sieht das Ziel des Vorstandes mit der II. aus. Weil, um ehrlich zu sein, mit dem vorhandenen Kader (sollte er so zusammen bleiben, was ich nicht glaube) besteht man in der B-Klasse, wird aber keine große Rolle spielen.

• Das Problem ist m. M. nach (auf grund meiner Trainigseindrücke, dass es keine klare Hierarchie und Führungspersonen innnerhalb der Mannschaft gibt. Über die Ursachen läßt sich streiten, denke aber auch, dass sich diese Strukturen ohne zutun des Trainers bilden können.

selbstgemachte probleme

eine hierachie war vorhanden und wurde gezielt zerstört
    wenn ich den "führungsspielern" den mund verbiete und versuche jene in der hierachie hochzubringen, die nur alles nachplappern was ich von mir gebe, darf ich mich hinterher nicht beschweren, den die "nachplapperer" sind nichts anderes als "jasager" und nicht fähig, wirklich eine mannschaft zu führen

wenn ich dann noch jemanden zum spielführer mache, der , höchst unsportlich, das feld verläßt, weils mal nicht nach seiner nase geht, sollte ich mir über meine eigene führungsstärke und über meine menschenkenntnis gedanken machen

ich bleibe dabei, der verein hat eine große chance verpasst weil irgendwelche egomane nicht nur mitreden sondern entscheiden wollten

die wirklichen "macher" haben ihre arbeit niedergelegt und das neue präsidium ist mit den "alltagsgeschäften" schon so überfordert, dass es für ein konzept und deren umsetzung nicht reicht