Landesliga Süd 2007/2008

• Jup..War ein netter Fußballnachmittag...
    Durch so ein Sonntagspiel hat man auch mal die Gelegenheit ein wenig mit Fußballfreunden aus dem Umkreis zu plaudern...
    Richtige Derbystimmung kam leider, bis bei einer kurzen Rangelei auf dem Platz, nicht auf... Frag mich immernoch warum 2 der zahlreichen Security-Leute bei dieser Aktion auf den Platz rannten... :S

• Kann Dir da nur zustimmen, die Security hat auf dem Spielfeld nichts verloren. Und Englisch muß ROT kriegen, der Leunaer GELB. Zudem war das 2:1 und 3:1 irregulär, da vorher jeweils klare Stürmerfouls begangen wurden und in der 1.HZ hätte es nach klarem Handspiel Elfmeter für Leuna geben müssen. IMO zwar feldüberlegen, aber der TSV bei Kontern stets gefährlich. Schade für die jungen Leunaer. Sie werden Ihre Punkte aber noch holen. Zu den Zuschauern: 10% IMO, 30% neutral ind 60% Leuna= das mal zur Beliebtheit. Trotzdem glaube ich auf grund der individuellen Klasse (Schlorf überragend) an den Aufstieg der IMO. Wäre auch gut für den Merseburger Fußball.:schal1::schal1:

• Quelle: MZ

Im zweiten Spiel die zweite deutlicheNiederlage! Aber ich hatte Brachstedt in der Vorbereitung in Amsdorf mal beobachtet und konnte mir schon denken, dass das ein schwerer gang werden würde.
    Ich befürchte, dass meine Erwartungen für diese Saison bestätigt werden und es für uns ganz ganz schwer wird.
    Am Samstag wartet schon der nächste Prüfstein mit Braunsbedra auf uns! Das nächste schwere Kreis-Derby, und ich denke, dass es auch da schwer wird was zu holen - ich lass mich aber gern überraschen.

• 3. Spieltag - 08.09.2007 - 15:00 Uhr

1.FC 1924 Nebra - VfB IMO Merseburg
    SV Merseburg 99 - FSV Bennstedt
    TSV Leuna 1919 (N) - SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt
    Naumburger SV 1905 (A) - 1. FC Zeitz
    SV Rotation Halle (N) - VfB 1906 Sangerhausen II
    SV Romonta Stedten - Naumburger BC 1920
    SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 (N) - SV Braunsbedra (A)

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Kann Dir da nur zustimmen, die Security hat auf dem Spielfeld nichts verloren. Und Englisch muß ROT kriegen, der Leunaer GELB. Zudem war das 2:1 und 3:1 irregulär, da vorher jeweils klare Stürmerfouls begangen wurden und in der 1.HZ hätte es nach klarem Handspiel Elfmeter für Leuna geben müssen. IMO zwar feldüberlegen, aber der TSV bei Kontern stets gefährlich. Schade für die jungen Leunaer. Sie werden Ihre Punkte aber noch holen. Zu den Zuschauern: 10% IMO, 30% neutral ind 60% Leuna= das mal zur Beliebtheit. Trotzdem glaube ich auf grund der individuellen Klasse (Schlorf überragend) an den Aufstieg der IMO. Wäre auch gut für den Merseburger Fußball.:schal1::schal1:

Klingt als könne man auf Leuna ziemlich gespannt sein. Aber die IMO ist ja nun (Stahler möge es mir verzeihen) auch kein Fantechnischer Prüfstein, da doch eher die 99iger und in dem Fall ist solch ein 10/30/60 Maßstab bestimmt anders darzulegen. Spielerisch nehm ich mir dann auch lieber eher die Infos der offiziellen berichte. Dein kurzer Bericht ist ein wenig Konfuß, also ich fass es so auf als ob ihr (Leuna) trotz überlegenen Merseburgern 4:1 gewinnen müsst. (2 irreguläre Tore + 1 Nichbekommener 11er) Bei 3 selbst geschossenen Toren eigentlich 4:1 oder in dem Fall 1:4. Naja trotz allem Hut ab in beiden Fällen.

• Eintrag von MESSERSCHMIDT
    Klingt als könne man auf Leuna ziemlich gespannt sein. Aber die IMO ist
    ja nun (Stahler möge es mir verzeihen) auch kein Fantechnischer
    Prüfstein, da doch eher die 99iger und in dem Fall ist solch ein
    10/30/60 Maßstab bestimmt anders darzulegen. Spielerisch nehm ich mir
    dann auch lieber eher die Infos der offiziellen berichte. Dein kurzer
    Bericht ist ein wenig Konfuß, also ich fass es so auf als ob ihr
    (Leuna) trotz überlegenen Merseburgern 4:1 gewinnen müsst. (2
    irreguläre Tore + 1 Nichbekommener 11er) Bei 3 selbst geschossenen
    Toren eigentlich 4:1 oder in dem Fall 1:4. Naja trotz allem Hut ab in
    beiden Fällen.

Antwort
    ich habe es natürlich durch meine blau-weiße B rille gesehen, es sei mir verziehen.
    IMO war schon die bessere Mannschaft und hatte auch gute Chancen. Die von mir beschriebenen Situationen waren aber dennoch spielentscheidend und der Schiri etwas IMO-lastig, jedenfalls nach meiner Ansicht.:schal1: :schal1: :schal1:

• Wo hast Du denn das schon wieder her?

R. Jesswein hat sich am 29.08.2007 beim 1. FC Nebra abgemeldet. Bei welchem Verein er in Zukunft spielen wird, war noch nicht zu erfahren.

AUS DER MITTELDEUTSCHEN ZEITUNG

Habe es so eben erfahren: FC RSK Freyburg.

VON EINEM MEINER VIELEN TELEFONJOKER

• 3. Spieltag - 08.09.2007

1.FC 1924 Nebra - VfB IMO Merseburg 0:2
    SV Merseburg 99 - FSV Bennstedt 0:1
    TSV Leuna 1919 (N) - SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt 2:5
    Naumburger SV 1905 (A) - 1. FC Zeitz 5:0
    SV Rotation Halle (N) - VfB 1906 Sangerhausen II 1:1
    SV Romonta Stedten - Naumburger BC 1920 1:1
    SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 (N) - SV Braunsbedra (A) 1:1

• Romonta Stedten - Naumburger BC

Gute kämpferische Leistung der Domstädter "Bubi-Truppe" und damit ein verdienter Punktgewinn! Wieder einmal ohne 3 Stammspieler musste der NBC sein Auswärtsspiel ím Stadion "Auf der Kippe" bestreiten. Zu Beginn legten die Hausherren auch gleich los wie die Feuerwehr, aber die Hintermannschaft der Gäste stand sehr sicher und ließ kein Gegentor zu. Im weiteren Spielverlauf legten dann die Gäste ihre Zurückhaltung ab und kamen ihrerseits auch zu Chancen, doch in der ersten Hälfte sollten keine Tore fallen. Anfang der zweiten Hälfte dann das 1:0 für die Hausherren. Einen zu kurzen Abschlag von Torwart Körner fingen die Romanesen ab und Raase verwandelte aus 13 Metern zur Führung. Danach folgte ein Foul des Stedtners Kriegelstein an Methfessel, doch Kriegelstein schrie und wälzte sich auf dem satten Grün als hätte man ihm mit einer Axt getroffen. Als dank für diese Oskarreife Schauspieleinlage bekam zu Überraschung aller der Naumburger die Rote Karte. Wer nun aber gedacht hatte, die Stedtener würden jetzt nachlegen sah sich getäuscht. Wiedereinmal bewahrheitete sich das alte Sprichwort "Gegen einen Mann weniger spielt sich's schwerer". Und so kamen die Naumburger nach einem schulbuchmäßigem Konter über Kunze und Staudte zum nicht unverdientem 1:1.

Hätte sich der arme Kriegelstein nicht zu so einer sinnlosen Einlage hinreißen lassen, hätte sein Team vielleicht gewonnen, aber so danken wir ihm, den sein "Schwachsinn" hat unsere Elf nur noch stärker gemacht
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• In Nebra konnten wir Gestern die IMO bestaunen.

M.E. haben die wirklich das Zeug ganz ganz oben mitzuspielen.

In allen Mannschaftsteilen mächtig Zug vorallem in der 1. HZ. Und einen torgefährlichen Schlußmann.
    Völkner, glaube ich zumindest, schaffte es Gestern einen Abschlag zum 2-0 zu verwandeln. Der krachte ne richtige Bpmbe nach vorn und profitierte dabei von einem just in dem Moment kommenden "Windstoß".
    Der Ball wurde länger und länger und nach dem Aufsetzen flatterte der über Nebras Torwart Leger zum 2-0.
    Der sah natürlich mächtig dämlich aus in der Situation, aber konnte wohl auch nicht so richtig was machen in der Szene.
    Wie auch immer, sowas sieht man sonst nur im Fernsehen und auch die Nebraer Zuschauer konnten sich ein gewisses Schmunzeln (nach dem ersten entsetzten Blick) nicht verkneifen.

Fazit: IMO m.E. verbandsligareif!

Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen!!!

• Wiedr mußte die junge Leunaer Mannschaft Lehrgeld zahlen. Dies war um so bitter, da man in der 1.Hz wie aus einem Guß spielte und statt 3 : 0 nur 1: 0 führte.
    nach dem verletzungsbedinten Ausfall von Libero Lorber und einigen im nachhinein etwas unglücklichen Umstellungen verlor die Mannschaft total den Faden und verlor gegen einen in der Chancenauswertung eiskalten Gegner . Fazit: Solche 1000%igen Gelegenheiten in der 1. HZ
    muß man einfach nutzen, sonst wird das Ziel Klassenerhalt sehr schwer zu erreichen sein. :rotekarte:

• 4. Spieltag vom 22.09. bis 23.09.2007

VfB 1906 Sangerhausen II - Naumburger SV 1905 (A)
    FSV Bennstedt - SV Rotation Halle (N)
    1. FC Zeitz - SV Romonta Stedten
    Naumburger BC 1920 - SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 (N)
    SG Blau-Weiß 1921 Brachstedt - 1.FC 1924 Nebra
    SV Braunsbedra (A) - TSV Leuna 1919 (N)

23.09. 14:00 VfB IMO Merseburg - SV Merseburg 99

• Hi!

Unsere 2. erkämpft sich gegen überraschend schwache Naumburger ein 0:0 Dabei musste man mitte der zweiten Halbzeit auch noch mit einem Mann weniger auskommen, da ein Spieler :gelbekarte: :rotekarte: sah. :nein:
    Insgesamt jedenfalls eine gute kämpferische Leistung. Und die Naumburger müssen sich steigern, sonst wird es nichts mit dem Wiederaufstieg, falls das überhaupt das angestrebte Ziel ist.

Gruß,
    Soran