BFV Pokal 2007/2008

  • Stimmt! Also Reicnickendorf / Zehlendorf - BFC Dynamo / TeBe.


    Das Spiel BFC Dynamo - TeBe wird wohl im Jahnsportpark stattfinden. Grund ist der Spieltermin unter der Woche und das fehlende Flutlicht im Sportforum.


    Auch das Spiel Türkiyemspor - Union könnte im übrigen im Jahnsportpark ausgetragen werden, da auch im Katzbachstadion das Flutlicht fehlt!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Rolex ()

  • 27.2. 19.00 FC Spandau 06 - VfB Hermsdorf, Ziegelhof
    27.2. 19.00 BfC Dynamo - Tennis Borussia, Friedrich-Ludwig-Jahnsportplatz (Laut Fussball.de NR2, ist dass das große Stadion oder der kleine Platz an der Cantianstraße?)
    27.2. 19.00 Reinickendorfer Füchse - Hertha 03 Zehlendorf, Aroser Allee
    4.3. 19.00 Türkiyemspor - FC Union Berlin, Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark (NR2)


    Laut RBB Videotext hätte der Sieger aus BFC Dynamo - TeBe im Halbfinale doch Heimrecht. Wie ist es denn nun richtig?

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zum Spiel BFC - TeBe: Natürlich im großen Stadion!!! Wo denn sonst?! Ist nicht böse gemeint, aber die Frage stellt sich doch erst gar nicht, so ein Spiel auf dem Nebenplatz, ts ts ts.


    Zum Heimrecht: Hm, schaun wer mal...

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • jetz sind die viertelfinals irgendwie schon die vorweggenommenen halbfinals. ich gehe felsenfest davon aus, dass die sieger der spiele tebe/bfc und türiyem/union im finale gegeneinander spielen. findet das finale eigentlich sicher am jahnsportplatz statt? ich glaube nämlich nicht, dass wieder das finale in der alten försterei stattfindet, wenn es zu einem spiel zwischen union und bfc beziehungsweise tebe kommen sollte.

  • Och nö, dann wäre die Polizei ja ganz dolle traurig... Allerdings, wenn ihr denn unbedingt gegen T`spor rausfliegen wollt, wir werden euch nicht daran hindern 8)

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Ich kenne die Priorität des Pokals bei uns für diese Saison nicht, von daher kann es gut möglich sein, "das die Gelegenheit genutzt wird". Persönlich glaube ich aber nicht, dass das Spiel abgeschenkt wird. Und ihr seid ja auch noch nicht weiter. Ist das Pokalspiel eigentlich euer erstes Pflichtspiel dieses Jahr?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich kenne die Priorität des Pokals bei uns für diese Saison nicht, von daher kann es gut möglich sein, "das die Gelegenheit genutzt wird". Persönlich glaube ich aber nicht, dass das Spiel abgeschenkt wird. Und ihr seid ja auch noch nicht weiter. Ist das Pokalspiel eigentlich euer erstes Pflichtspiel dieses Jahr?

    Das erste Punktspiel in der Rückrunde ist am 24.02.beim Lichterfelder FC!


  • Aber sonst gehts Dir noch gut?


    Wir schenken doch den Pokal nicht ab! :rotekarte:


    Wir wollen nächstes Jahr wieder DFB-Pokal spielen. Außerdem ist das Finale doch angeblich erst nach Saisonschluß. Man könnte also nur ein Spiel einsparen (nämlich das Halbfinale). Da wird nichts abgeschenkt, und verloren schon gar nicht.

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Aber sonst gehts Dir noch gut?


    Wir schenken doch den Pokal nicht ab! :rotekarte:


    Wir wollen nächstes Jahr wieder DFB-Pokal spielen. Außerdem ist das Finale doch angeblich erst nach Saisonschluß. Man könnte also nur ein Spiel einsparen (nämlich das Halbfinale). Da wird nichts abgeschenkt, und verloren schon gar nicht.


    Sprach der Jüngling der seit 3 Tagen zu Union geht... :rolleyes:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • 1. Darf man auch eine Meinung haben, wenn die (vor allem persönliche) Stammesgeschichte bei Union nicht komplett bis 1966 (von mir aus wahlweise 1906) zurückzuverfolgen ist. Längenvergleiche, insbesondere hier und so, langweilen und sind einfach scheisse.


    2. Sehe ich es ähnlich wie Herrmannw. Auch wenn der Pokalsieg und die damit einhergehende Qualifikation für den DFB-Pokal nicht das vorrangige Ziel in dieser Saison sind/sein dürfen, wird man sich die Chance, im nächsten Jahr beispielweise wieder gegen Eintracht Frankfurt o.s.ä. spielen zu können, nicht ohne weiteres entgehen lassen. Wenn man ausscheiden sollte, wäre es nicht unbedingt ein Weltuntergang, aber provozieren muss man ein solches Szenario eben auch überhaupt nicht.

  • zu 1. sehe ich grundsätzlich auch so, nur wenn sich jemand kräftig im Tonfall vergreift, dann geht mir jeglicher Respekt ab.


    zu 2. so ähnlich habe ich mich auch ausgedrückt, nur nicht so Wortgewaltig. ;)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • zu 1. sehe ich grundsätzlich auch so, nur wenn sich jemand kräftig im Tonfall vergreift, dann geht mir jeglicher Respekt ab.


    zu 2. so ähnlich habe ich mich auch ausgedrückt, nur nicht so Wortgewaltig. ;)


    1. Wo habe ich mich bitte im Ton vergriffen ?( ? Das bist ja wohl eindeutig Du!


    2. Woher willst Du beurteilen können wie lange ich zu Union gehe ?( ?


    3. Ist mir bekannt, daß Du nicht kritik- und diskussionsfähig bist (siehe Deine Signatur), sondern lieber das ganze Forum vollspamst ... und mich nun hiermit dazu zwingst das auch zu tun.


    4. Kannst von mir aus seit sonst wann zu Union rennen. Deine Meinung ist trotzdem nicht mehr wert, als die von jedem anderen, also halt Dich mal zurück, Opa!

    Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Zum Spiel BFC - TeBe: Natürlich im großen Stadion!!! Wo denn sonst?! Ist nicht böse gemeint, aber die Frage stellt sich doch erst gar nicht, so ein Spiel auf dem Nebenplatz, ts ts ts.


    Hatte ich mir auch gedacht. Bin nur über die Bezeichnung NR2 für das große Stadion erstaunt. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass dort nur in Ausnahmefällen gespielt wird.


    Laut Fuwo hat Sieger aus Füchse/Zehlendorf Heimrecht gegen Sieger aus Dynamo/TeBe. Denke mal, dass es sorum jetzt stimmt.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!