Greifswalder SV 04 - 2007/08 - Oberliga Nordost-Nord

  • Laut unserer Zeitung berät die Bürgerschaft am Donnerstag ob sie die Auflagen des DFB erfüllt oder nicht ,es geht um rund 700000 Euro für das Stadion,bis 6.Juni fordert der DFB muss die Stadt die Versicherung abliefern ansonsten gibt es keine Lizenz.]Ein gutes hat das ganze aber wohl doch alle 3 Parteien (CDU,SPD,Linke) bekennen sich wohl dazu.


    Wie soll das terminlich hinhauen?
    Meines Wissens entscheidet der NOFV bis morgen über die Lizenzvergabe?

  • Ich weiß nun nicht, was da morgen entschieden werden kann oder soll. Fakt ist aber, wenn am 6.6. gegen den Stadionumbau entschieden wird, was passiert dann mit dem Relispiel? Wird es ausgetragen und Sachsen Leipzig ist so oder so der Sieger? Für den BFC wäre es eine zu kurze Vorbereitung von 2 Tagen. Warum wurde uns geraten, die Spieler noch nicht in den Urlaub zu schicken? Verstehe das einer, ich jedenfalls nicht. Auch Sachsen Leipzig muss sich vorbereiten können, es müssen Hefte angefertigt werden und vieles mehr. Warum waren Späher von Sachsen Leipzig am Sonntag bei unserem Spiel.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Vielleicht nützt es zum Vergleich: Durchführungsbestimmungen für die Relegationsrunde des NordFV:


    »Der Staffelsieger ist für die neue dreigeteilte Regionalliga qualifiziert. Sollte der Staffelsieger das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen können, geht das Aufstiegsrecht auf die in der Abschlusstabelle der Relegationsrunde nächstplatzierte aufstiegsberechtigte Mannschaft über.«


    aber auch


    »Sollten hinsichtlich der Lizenzierung von Mannschaften oder aus anderen Gründen Unklarheiten bestehen, ist eine kurzfristige Verschiebung des ersten und zweiten Spieltages an den Schluss der Relegationsrunde möglich.«


    Fazit:
    Entweder der DFB geht ganz lässig mit geschwenktem Zeigefinger über die angeblich gefährdeten Zulassungen drüberweg und alles findet statt zu den angesetzten Terminen mit den sportlich qualifizierten Mannschaften. (Die meisten Entzugsgerüchte und Klagen über finanzielle Engpässe scheinen ja ohnehin eher von interessierten Dritten und von kommunalpolitisch geschäftstüchtigen Vorständen angeblich gefährdeter Vereine zu kommen als sonstwoher.)
    Oder der DFB hat die Planung von vornherein komplett versemmelt.


    Was klingt im Augenblick wahrscheinlicher?

    »Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

  • Vielleicht, dass der DFB die Relegationsspiele mit neuem Gegner zur Not zu anderm Termin neu ansetzen müsste :?:

    Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

  • Vielleicht, dass der DFB die Relegationsspiele mit neuem Gegner zur Not zu anderm Termin neu ansetzen müsste :?:


    Kann auch sein. Meine Vermutung ist eher, dass der DFB bzw. die federführenden Regionalverbände keinem Club mehr die RL-Zulassung verweigern, der nicht schon im ersten Schritt die rote Karte gesehen hat (Heeslingen) oder der von selbst in die Insolvenz geht und damit verzichtet (Siegen).


    Mit dem bisherigen Verfahren hat der DFB schon mal sichergestellt, dass jene Minderheit aller Oberliga-Vereine, die sich überhaupt für das kostspielige Abenteuer RL beworben haben, mit einer halbwegs realistischen Planung in die Saison gehen werden.


    Damit ist der gewünschte Abschreckungseffekt erzielt worden und ein geregelter Spielbetrieb bis zum Saisonabschluss beinahe sicher gewährleistet, und das ist das Wichtigste für den Verband. Die wissen auch, dass es eine langfristige Überlebensgarantie für niemanden gibt (außer für die Zweitvertretungen vielleicht) und können ebenso wenig wie die beteiligten Vereine wirklich absehen, wie die neue RL wirtschaftlich anschlägt.


    Deshalb werden die kaum geneigt sein, die sportlichen Ergebnisse der abgelaufenen Saison in einem Zulassungs- und Terminchaos über den Haufen zu werfen wegen minder bedeutsamer Finanzlücken (Chemnitz) oder irgendwelcher noch ausstehenden Baumaßnahmen (Greifswald) - die im Zweifel, wie viele beklagen, ohnehin auf überzogenen Vorgaben beruhen und deshalb praktisch bedeutungslos sein werden.


    In den nächsten Tagen werden mancherorts, wo die Stadträte oder Sportausschüsse kurzfristig noch um etwas Geld erpresst worden sind oder wo doch noch ein Sponsor "überraschend" seine Zusage erhöht hat, Aufführungen erleichterten Aufatmens und tiefer Dankbarkeit gegenüber allen Beteiligten zu besichtigen sein.


    Falls es doch anders kommt, entsage ich schon jetzt allen weiteren Äußerungen über den Spielbetrieb der 1.-4. Ligen bis Ende der nächsten Saison. Bis dahin würde ich mich fremdschämen für dieses Planungsgestümper, das eines Kleingärtnervereins zutiefst unwürdig wäre.

    »Wenn jemand von Fußball zu reden beginnt, sollte man sich einfach umdrehen und gehen, dann bleibt einem viel erspart.« (Falko Hennig)

    Einmal editiert, zuletzt von mazursky ()

  • Ich weiß nun nicht, was da morgen entschieden werden kann oder soll. Fakt ist aber, wenn am 6.6. gegen den Stadionumbau entschieden wird, was passiert dann mit dem Relispiel? Wird es ausgetragen und Sachsen Leipzig ist so oder so der Sieger? Für den BFC wäre es eine zu kurze Vorbereitung von 2 Tagen. Warum wurde uns geraten, die Spieler noch nicht in den Urlaub zu schicken? Verstehe das einer, ich jedenfalls nicht. Auch Sachsen Leipzig muss sich vorbereiten können, es müssen Hefte angefertigt werden und vieles mehr. Warum waren Späher von Sachsen Leipzig am Sonntag bei unserem Spiel.


    Du wunderst dich ernsthaft, dass dies so läuft?


    Meine (persönliche) Erklärung dafür ist folgende:


    Es geht im Kern gar nicht darum, ob wir nach Leipzig fahren...


    Tääbäähh steht im "vollen Saft"... Pokalspiel... und die müssen höchstwahrscheinlich nach Leipzig!


    Und die Termine kurzfristig zu verschieben, um allen Mannschaften die selben "spielfreien Tage" zu ermöglichen, scheint ja im Falle eines Falles auch möglich zu sein...


    Ein Team scheint mir definitiv auszuscheiden und ein zweites Team steht auf der "Kippe"...


    Meine Meinung!


    WRWG

  • jungs bleibt ruhig,
    die reli wird auf jeden fall gespielt (wie bei euch damals gegen fcm), allerdings mit dem unterschied sollten wir es sportlich schaffen, wird das geld auch da sein. wir lassen doch nicht umsonst ein neues kraftwerk bauen. :)
    die neuen gas-leitungen aus russland, na wo kommen die denn wohl raus aus der ostsee? und wer steckt dahinter? 8) die wollen auch den menschen in der region einwenig unter die arme greifen.
    aber warten wir mal heute ab.

    Betriebssportgemeinschaft Kernkraftwerk Nord Bruno Leuschner Greifswald

  • Eine Lizenz für die Regionalliga haben die Greifswalder bislang allerdings noch nicht. Erst am Donnerstag entscheidet die Bürgerschaft der Hansestadt darüber, ob es finanzielle Unterstützung für den laut DFB-Auflagen nötigen Stadionumbau geben wird. "Ich bin 100-prozentig davon überzeugt, dass das Rathaus grünes Licht dafür gibt", zeigt sich Zachhuber optimistisch.
    Quelle: Leipziger Volksstimme


    wenn zacher das sagt, läuft es auch.

    Betriebssportgemeinschaft Kernkraftwerk Nord Bruno Leuschner Greifswald

  • jungs bleibt ruhig,
    die reli wird auf jeden fall gespielt (wie bei euch damals gegen fcm), allerdings mit dem unterschied sollten wir es sportlich schaffen, wird das geld auch da sein. wir lassen doch nicht umsonst ein neues kraftwerk bauen. :)
    die neuen gas-leitungen aus russland, na wo kommen die denn wohl raus aus der ostsee? und wer steckt dahinter? 8) die wollen auch den menschen in der region einwenig unter die arme greifen.
    aber warten wir mal heute ab.


    Wenn am Donnerstag erst eine Entscheidung bei EUCH fällt, wieso sollten wir dann den heutigen Tag bei EUCH abwarten? :gruebel:


    Achso, du meinst sicher Team 2, was sich "WIRTSCHAFTLICH" verabschiedet... Jetzt habe ich dich verstanden... :happy:

  • Ich als VFC Fan wünsche dem Greifswalder SV viel Glück für die Relispiele gegen den FC Sachsen. Ihr habt die spielerisch bessere Mannschaft und verdient "aufzusteigen". Ich hoffe es klappt!

  • Also 700.000 € ist für Greifswald eine ganz schöne Summe ! Warum hat man das denn nicht schon früher alles geregelt !


    Blick doch in deiner Tageszeitung einfach mal in den Politik-Teil, dann wirst Du, bestimmt mit großem Erstaunen ;) , feststellen, das Politiker Dinge mit Geld zu tun haben und dieses auch noch für Sportvereine gedacht sein soll, fast immer auf die lange Bank schieben.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ihr habt die spielerisch bessere Mannschaft und verdient "aufzusteigen".



    Wau,das nenn ich jetzt aber mal einen Kenner der Szene.lol


    Dumme Frage an die Küstenbewohner. Ich gehe mal davon aus das wir uns zur Reli treffen.Mit wievielen Reisenden nach Leipzig darf man den ca. rechnen?

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Wau,das nenn ich jetzt aber mal einen Kenner der Szene.lol


    Dumme Frage an die Küstenbewohner. Ich gehe mal davon aus das wir uns zur Reli treffen.Mit wievielen Reisenden nach Leipzig darf man den ca. rechnen?


    Danke das du uns nicht haben willst...


    Wir hätten EUCH das ZS VOLL gemacht... :P :P :P

  • Wenn am Donnerstag erst eine Entscheidung bei EUCH fällt, wieso sollten wir dann den heutigen Tag bei EUCH abwarten? :gruebel:


    Achso, du meinst sicher Team 2, was sich "WIRTSCHAFTLICH" verabschiedet... Jetzt habe ich dich verstanden... :happy:

    na warum wohl, du weisst doch sonst immer alles ;)

    Betriebssportgemeinschaft Kernkraftwerk Nord Bruno Leuschner Greifswald

  • Wau,das nenn ich jetzt aber mal einen Kenner der Szene.lol


    Dumme Frage an die Küstenbewohner. Ich gehe mal davon aus das wir uns zur Reli treffen.Mit wievielen Reisenden nach Leipzig darf man den ca. rechnen?

    wenn es mehr als 500 werden sollten, würde mich das wundern, ich gehe mal von 300 aus.

    Betriebssportgemeinschaft Kernkraftwerk Nord Bruno Leuschner Greifswald

  • PHP

    naja voll gemacht vieleicht nicht , aber ein guter Mob ( inkl. LOk ) aufjedenfall . :rolleyes:


    Mal abwarten was die Woche noch so alles passiert .


    Na Du weist ja Bescheid... sehn wir ne Lok Fahne im Block, ist aufräumen angesagt. Es gibt sicher ein paar Kontakte - unsere Froinde sind das nicht. Wir brauchen NIEMANDEN... die UNS schon ! :lach:

  • Na Du weist ja Bescheid... sehn wir ne Lok Fahne im Block, ist aufräumen angesagt. Es gibt sicher ein paar Kontakte - unsere Froinde sind das nicht. Wir brauchen NIEMANDEN... die UNS schon ! :lach:


    Na ein paar sind es sicher nicht! Grade bei den Jungen Fans gibt es viele Kontakte zu LOK