Reinickendorfer Füchse 2007/2008

  • Nach meinen Infos liegen die Füchse nach 80 min 3:1 hinten ( Halbzeit noch 1:0 ) Okatan wird eingewechselt und fliegt kurz danach mit Rot ( T ) vom Platz. Freude bei den Fans von Spandau groß!! Das war dann für einige Füchse-Fans zuviel - und die tickten dann wohl aus !


    Wie gesagt ich war auch nicht vor Ort!!!!!

  • Reinickendorfer Füchse vs. FC Spandau 06 1 : 3 (1 : 0)


    ... so wäre es gewesen, doch noch in der 90. Spielminute gab es nach Ausschreitungen im Zuschauerbereich einen Spielabbruch durch den absolut souveränen Schiedsrichter Michael Wendorf (Fortuna Grüneberg).


    Spielbericht in gewohnter Manier folgt auf www.rein-fuechse.de

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Alles wie schon gesagt. Kurz vor Schluß wird das Spiel vom SR abgebrochen, da war Okatan nach Kurzeinsatz bereits mit roter Karte vom Feld. Zuschauer und Fans beider Vereine bekamen sich in die Haare. Gehhilfen kamen zum Einsatz und beide Mannschaften waren auf auf einmal hinter der Bank von Spandau dabei sich "Nettigkeiten" auszutauschen. Ordnungsdienst war eine Katastrophe und wurde vom SR beschimpft endlich die Polizei zu holen. Auch Frauen und Kinder waren be- und getroffen. Unschön und total unnötig. Auslöser soll wohl die rote Karte für Okatan gewesen sein.

  • Zitat von "Iron M.T."

    solch eine Mannschaft sollte dann auch nicht aufsteigen !!!!


    Verstehe den Zusammenhang nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? IMO spielen die Füchse mit den besten Fussball in der Verbandsliga und gehören definitiv in die Oberliga.

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Tach Leute,



    hier mein kurzer Augenzeugenbericht (allerdings von der genau gegenüberliegenden Seite):


    Zunächst einmal war die Aktion, die zu Roten Karte von E. Okatan führte, bereits abgeschlossen, als das Theater im Bereich zwischen Gästebank und Mittellinie begann. Okatan hatte gerade den Innenraum hinter dem Füchse-Tor verlassen, als auf den Stufen im besagten Bereich ein Tumult begann. Wie gesagt, ich stand genau gegenüber und kann letztlich nichts zum Auslöser der Gewalttätigkeiten sagen. Mit Sicherheit hat aber die Art, wie die Füchse das Spiel aus der Hand gaben für erheblichen Frust bei Spielern (z. B. Okatan, Sahin) und Zuschauern gesorgt. Das Spandauer Führungstor fällt durch eine direkt verwandelte Ecke und vorm dritten Tor landet ein Befreiungsschlag (unbedrängt!) kurz vor der Mitellinie vor den Füßen eines Spandauers, der freie Bahn zum Tor hat.


    Da, wo der Radau losging, standen sicher auch einige Spandauer Anhänger, die dann mit den entsprechenden Sprüchen nicht hinter dem Berg gehalten haben. Das größere Problem als die Prügelei auf den Rängen war meiner Meinung nach der Umstand, dass Spieler beider Mannschaften sofort auf dem Weg in´s Getümmel waren, so dass an ein Weiterspielen nicht zu denken war. Wer hier mitmischen wollte oder wer nur zum Schlichten hingelaufen war, wird wohl nie mehr aufzuklären sein. Fest steht jedoch, dass die Gewalt unter den Zuschauern ausbrach und das Spiel nach der Roten Karte schon fortgesetzt war.


    Von den Offiziellen beider Vereine und von den Zuschauern und Spielern, mit denen ich sprechen konnte, hat nach diesen anhaltenden Tumulten keiner etwas anderes als einen Abbruch erwartet. Einige Spieler beider Teams hatten wohl Familienangehörige, die (gewollt oder ungewollt) angegriffen wurden. Insofern ist die Entscheidung des Schiedsrichter die logische Konsequenz.


    Bleibt die Frage nach den Schuldigen:


    Die Spieler bzw. Betreuer/Trainer oder die Schiedsrichter kommen dafür kaum in Frage. Dann bliebe noch die Frage nach den Ordnern, die die Füchse ja während des Spiels hinter der Barriere hatten bzw. deren Möglichkeiten, diese Eskalation zu verhindern. Hier wird noch einiges aufzuarbeiten sein, so dass das Sportgericht sich auf eine umfangreiche Zeugenliste beider Teams einstellen kann.



    Soviel in aller Kürze von mir, vielleicht kann ja ein Augenzeuge, der mehr gesehen hat, noch Angaben zur Ursache des Aufruhrs machen.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Deswegen zu behaupten die Füchsen hätten den Aufstieg nicht verdient halte ich mal für totalen Schwachsinn!!! Wenn sich ein paar -vielleicht auch noch angetrunkene- suchen und dann auch noch finden um sich prügeln zu wollen, dann kann das -leider- überall passieren! Die Füchse dürften so ziemlich der einzige Verein in der Verbandsliga sein die überhaupt nen Ordnungsdienst haben! Des weiteren, zu der Eskalation gehören meist zwei, was natürlich keinen von beiden besser macht! Sehr gut finde ich, das Herr Kaufmann die Geschehnisse, sofern ich das beurteilen kann, nicht beschönigt, sondern verurteilt!!!

  • Was bleibt ihm auch übrig. Da gibt es nichts zu beschönigen.....Das muss man sich mal kommen lassen, Haue auf dem Freiheitsweg.....früher dachte ich immer, das ist der Nordfriedhof und jetzt kloppen die sich da schon.........wo soll das alles noch enden...

  • Schwachsinn - denke mal nach was das für eine Liga ist - Amateurfussball - und da willst du erzählen das das Schwachsinn währe - Überlege mal !!! Zum Glück war keine Ostmannschaft dabei - sonst würde es wieder .... ( die Nazis) !!!!!!!!

  • Ok, mein werter Iron, letzte Woche bei Hermsdorf-Nordost, heute bei Füchse-Spandau, am besten wir streichen alle vier Mannschaften für das nächste Jahr!!! Tut mir leid, aber ist mir zu einfach, soll ein FÜNFTLIGIST die Verantwortung für jeden Zuschauer übernehmen? Sehr schwer denke ich! Und was das zum Glück kein Ostverein betrifft, genau weil wie von Dir immer in diesen Sparten gedacht wird, haben wir doch die Problemen! Wir sind die armen Ausländer, wir die bösen Ossis, wir die benachteiligten Wessis, wir die xyz... Genau da liegt das Problem!!! Bleibt doch einfach mal sachlich und nicht sofort alles überbewerten!

  • @ langner: Besoffen war da scheinbar wirklich NIEMAND. Ich stand nahe dran. Es war ein Problem der überschäumenden Emotionen vor allem einer Mutter eines Spandauer Spielers und eines Verwandten eines sehr erfolgreichen Füchsespielers. Selbst Jochen Schwärsky (jahrzehntelanger Vorstand Füchse) hat dies noch nie erlebt. Die Nerven liegen blank und Klischees bewahrheiten sich. Leider.

  • ne das schlimme ist das es jede Saison immer mehr wird - darum geht es - und da kannst du sagen was du willst !!! Es geht hier nicht mehr um Ost oder West oder um Ausländer gegen Nazis - es geht darum das es immer mehr Spielabbrüche gibt - und das fängt jetzt schon in der Verbandsliga - also nimm deine Brille mal ab !!! Ich habe nichts gegen Ausländer oder gegen ... - ich habe mal im ausland gespielt und es war geil - kein .... und .... !!! Also erkläre mir nicht so einen Scheiss !!!

  • Erstens habe ich Dir nichts erklärt sondern nur meine Meinung dazu geschrieben, zweitens ging es in meiner Grundaussage nur darum, das ich die Aussage dann sollen die Füchse auch nicht aufsteigen für falsch halte! Mußt das ja nicht so sehen, aber immer schön sachlich bleiben ;)

  • @ langner: Besoffen war da scheinbar wirklich NIEMAND. Ich stand nahe dran. Es war ein Problem der überschäumenden Emotionen vor allem einer Mutter eines Spandauer Spielers und eines Verwandten eines sehr erfolgreichen Füchsespielers. Selbst Jochen Schwärsky (jahrzehntelanger Vorstand Füchse) hat dies noch nie erlebt. Die Nerven liegen blank und Klischees bewahrheiten sich. Leider.


    Also Langner erst lesen dann dumm Quatschen - weil quatschen kann jeder - lesen nicht !!!!