BFC Viktoria Saison 07/08

  • Hallo,


    ich habe gerade mit großem Interesse hier die wirklich zum Teil guten Beiträge gelesen.
    In Bezug Viktoria Homepage folgendes: ich bin bemüht (seit einem Jahr) alles immer auf den aktuellen Stand zu halten. Dies ist mir aber nur möglich wenn ich genug "Material" bekomme. Jetzt zum Anfang der Saison, in der Jugend beginnt diese erst am Wochenende, sieht es noch ein bischen alt und mager aus, gebe ich zu.
    Ich hoffe das viele, gerade aus dem Männerbereich von Viktoria dies lesen, und ich demnächst mit Infos, Bericht, Bilder usw. zugeschüttet werde.
    Es ist schon eine menge Arbeit, die aber Spaß macht.


    Gruß

  • na das ist doch mal ein schönes los!? ist doch besser als sich gegen einen wenig interessanten gegner schwer zu tun, oder!?
    hoffe bei euch ist ruhe eingekehrt und ihr habt ne ordentliche trainingswoche gehabt! alle mann an deck für sonntag!? wie schon mal gesagt, ich trau euch da was zu!!!


    drück euch die daumen und glaub an euch!

  • Das Los ist sehr gut ! Aber erst kommen drei Spiele die wichtiger sind und dann kommt der Pokal und den werden wir auch sehr ernst nehmen.


    Die Woche war wie immer beim training gut, leicht verletzt sind Matze Keßel, Matze Lau und es sieht ganz gut bei Manuel Marschel aus nach seiner verletzung na schauen wir mal.


    B. Hecker ist wieder im Kader und ich glaube er wird der Truppe zeigen das es damals nicht ok war ich freue mich das er sich in dieser Zeit sehr gut verhalten hat.

  • kleiner nachtrag zum Thema Jugendförderung bei Viktoria:



    Leider will ich so viele nicht enttäuschen hier, aber wieso sollte sich etwas in der Jugend ändern?? wenn noch nicht mal die richtigen leute installiert sind für die Jugend. Ich behaupte die die es könnten, hat der Vorstand vergrault und so lange man bei Mitgliederversammlungen immer nur mit dem Kopf nickt nur damit alle positionen irgendwie besetzt sind, wird sich leider nichts ändern. Und da steckt der "Teufel" drin.


    Meine Beiträge vorher waren zwar etwas positiver, aber das Problem für die Jugend sind die alten im Vorstand da müssen wechsel vollzogen werden, dann kommen, da bin ich mir zu 100% sicher die richtigen leute für die Jugend die dann auch was bewegen können.


    Damit will ich hier einfach mal nur was zum Gedanken machen mitgeben. Hoffe fühlt sich keiner von den Aktiven angegriffen, damit sind die User hier gemeint die ihr bestes geben um die Männer auf fordermann zu bringen.



    TorKo schöne grüße von mir an dich wir kennen uns auch



    Vielleicht läßt sich ja neues Team für die Jugend zusammensetzen nur den ersten schritt muss der Vorstand machen!!!!!!

  • ich mal wieder!
    nachdem ihr ja ein wie ich finde doch recht glückliches los im pokal gezogen habt, kam ja gestern dann wieder die ernüchterung im ligaalltag, oder!? ok, in mahlsdorf kann man verlieren, aber wie ich gehört und gelesen habe war es wieder mal nicht nötig. irgendwas stimmt noch nicht bei euch! aber was ist es!? ihr habt zwar eine junge mannschaft und mit sicherheit noch zeit aber das ist nicht der anspruch den ihr haben solltet. reden evtl zu viele bei euch mit rein!? mensch hartmann hau doch mal dazwischen, du kannst das doch! laßt doch die saison nicht so dahin laufen. das ist doch verlorene zeit. was war mit jaeckel am sonntag? er hat zweite gespielt hab ich gelesen!? angeschlagen? oder trifft der "oldie" nicht mehr :) nur ein spaß, nicht übel nehmen.
    jetzt zu dir gast03. du hast ja tolle ideen und vorschläge! leider sind die alle so allgemein, dass sie auf wahrscheinlich 50% aller vereine in berlin und im umland passen würde. wenn du so gute einfälle hast, die ich dir hiermit nicht absprechen oder streitig machen möchte, dann stell dich doch mit diesen dem verein zur verfügung. von "außen" ist es immer leicht! schön, dass du dir diese gedanken um den verein und seine jugendarbeit machst, aber helfe doch zu helfen. oder geht dieser schritt dann zu weit. m. hartmann hat doch seine mitarbeit auch angeboten( schrieb er hier jedenfalls). dann wärt ihr doch schon mal zwei. wenn man den anfang macht, kann man evtl andere mitreißen. auch der vorschlag das training der jugendmannschaften durch den co-trainer mitgestalten zu lassen finde ich gut! vielleicht kann man ihm das schmackhaft machen und wieder einen schritt gehen. oder mal einen bzw zwei spieler aus dem männerbereich zu den trainingseinheiten der jugendmannschaften beordern. es gibt doch viele kleine schritte, die einen anfang machen könnten. ich denke der weg den vorstand zu kritisieren ist zu wenig. und! so alt ist der vorstand doch gar nicht, oder?
    aber nimm das nicht persönlich, immerhin machst du dir gedanken um das alles. wenn sich mehr leute in diesem verein diese gedanken machen würden, wäre das der erste große fortschritt.


    kurzes fazit von mir. 6 spiele, 7 punkte- das sind mind 3 zu wenig aber kein beinbruch. ich denke immernoch, dass in der mannschaft viel potenzial steckt und man auf einem guten weg ist. denn so schlecht und aussichtslos war das, was ich gesehen habe nicht! hartmann mach weiter so und geh deinen weg. rennen können deine jungs. sehen zumindest sehr fit aus. jetzt muß mal ein deutlicher sieg her und ein erfolgserlebnis- dann wird das auch alles ruhiger!
    und!!! welcome back hecker

  • Glückwunsch an die 1. Senioren für den tollen Saisonstart! :) Sonntag sehen wir uns!



    An alle von der 1. Mannschaft: Kopf hoch! Es geht immer weiter! Ab Dienstag geht die Vorbereitung auf das schwere Heimspiel am Sonntag gegen Lichtenberg 47 los! Die sind zwar sehr gut drauf, aber chancenlos sind wir bei weitem nicht! Wir müssen nur an unsere Stärken glauben und vor allem alle gemeinsam beißen! Bis Dienstag in aller Frische!

  • In kürze gibt es wieder auf unserer Internetseite Spielberichte nach zu lesen.


    www.viktoria-berlin.de





    Liebe Viktorianer



    <o:p> </o:p>



    Am gestrigen Sonntag gastierte die 1. Herrenmannschaft bei
    BSV Eintracht Mahlsdorf. Um 15 Uhr war dort Anstoß und man spielte sehr
    konzentriert und mit viel Leidenschaft. Das 0:1 fällt für Viktoria durch
    A.Woite der einen J.Grubert Freistoß hinter her setzte. Dann ergaben sich
    weitere Möglichkeiten den Sack zu zu machen. Durch M.Lau und M.Marshall wurden
    gute Chancen ausgelassen. Dann der Ausgleich aus dem nichts 1:1. Man versuchte
    wieder in Front zu gehen und hatte die Chance durch einen Elfmeter. Er könnte
    leider nicht verwandelt werden. Schütze war J.Grubert.



    In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und man hatte
    Glück das Mahlsdorf ihre Konter nicht besser genutzt haben. Kurz vor Schluß
    wurde Viktoria ein Tor durch eine angebliche Abseitsstellung nicht anerkannt.
    Torschütze wär gewesen B.Hecker.



    Endstand 2:1 (1:1)



    <o:p> </o:p>



    Das nächste Heimspiel findet am 23.09.2007 um 14.15 Uhr
    statt. Gegner wird Lichtenberg 47 sein.



    Wir würden uns um jede Unterstützung an diesem Tage freuen,
    damit wir den Heimfluch ein für alle Mal beenden.

  • Am Freitag verabschiedet die Mannschft Christopher Held, da er ein Jahr nach Japan geht um dort zu Studieren. Wir werden ihm einen gebürtigen Abschied geben und hoffen das er seinen Weg in Japan macht.


    Am Sonntag findet bei Viktoria die Saisoneröffnung statt und wir freuen uns auf viele Zuschauer, Freunde und Familien, die mit uns diesen schönen Tag gemeinsam verbringen wollen. :)


    :bia:

  • Hallo, die späte Saisoneröffnungsfeier hat den Hintergrund, dass erst an diesem Sonntag alle Herrenmannschaften von uns zu Hause spielen ( bis auf die 2. Senioren, die spielen schon Samstag zu Hause um 14:00 Uhr gegen VFB Sperber Neukölln 1, und die 3. Mannschaft, die spielt Sonntag um 14:15 Uhr bei LFC Berlin 1892 )!



    Altliga spielt um 10:45 Uhr gegen BFC Alemannia 90 Wacker 1, die 2. Mannschaft ( Tabellenführer der 4. Abt. in der Kreisliga A ) spielt um 12:30 Uhr gegen den FC Karlshorst und die 1. Senioren ( 2 Spiele, 2 Siege, 4:0 Tore in der neugegründeten eingleisigen Verbandsliga ) spielen auch um 12:30 Uhr gegen den Nordberliner SC!



    Ich hoffe auf viele Zuschauer bei allen Spielen und wünsche allen Mannschaften viel Erfolg!



    P.S. Natürlich sind alle Zuschauer zur Feier herzlich Willkommen! :)

  • Die 1. Herrenmannschaft verliert am heutigen Sonntag gegen Lichtenberg 47 zu Hause mit 1:3! Zur Halbzeit stand es noch 0:0! Tor für Viktoria zum zwischenzeitlichen 1:2 F. Held per Foulelfmeter! Es war aus meiner Sicht wesentlich mehr drin! Schade, aber es geht immer weiter! Ab Dienstag bereiten wir uns auf die nächste Aufgabe bei Spandau 06 vor! Bis Dienstag Jungs