TSG Neustrelitz - 2007/2008 - Oberliga Nordost-Nord

  • Neuer Thread für alle News und Diskussionen rund um die TSG Neustrelitz in der Oberliga-Saison 2007/2008!


    [Blockierte Grafik: http://www.tsg-neustrelitz.de/Bilder/tsg-logo-avatar.gif]


    News, Infos & Bilder:


    www.tsg-neustrelitz.de
    www.tsg-fanclub-diegrafen.de.tl



    Zugänge:


    - Robert Schelenz (SV Tasmania Gropiusstadt 73) - Tor
    - Sven Ehrcke (1.FC Union Berlin) - Abwehr
    - Roger Achatzi (1.FC Neubrandenburg 04) - Mittelfeld
    - Markus Mätschke (1.FC Union Berlin) - Mittelfeld, Offensiv-Allrounder
    - Velimir Jovanovic (FC Sachsen Leipzig II) - Sturm
    - Benjamin Gaudian (Spandauer SV) - Sturm
    - Robert Peucker (FC Hansa Rostock A-Junioren) - Sturm
    - Salvatore Rogoli (FC Gütersloh 2000) - Sturm



    Abgänge:


    - Lars Karnatz (Karriereende)
    - David Wogurka (Lüneburger SK)
    - Ramazan Yildiz (SV Yesilyurt 73)
    - Patrick Huse (Reinickendorfer Füchse)
    - Pascal Fofie (unbekannt)
    - Marcello Bellomo (unbekannt)
    - Norman Stollberg (unbekannt)



    Vorbereitungsspiele:


    07.07. (Samstag) - 14:00 Uhr: Köpenicker SC - TSG
    13.07. (Freitag) - 17:30 Uhr: SV Fürstenberg - TSG
    14.07. (Samstag) - 14:00 Uhr: TSG - 1.FC Union Berlin
    18.07. (Mittwoch) - 19:00 Uhr: Lübzer SV - TSG
    20.07. (Freitag) - 18:00 Uhr: FSV Rot-Weiß Prenzlau - TSG
    21.07. (Samstag) - 15:00 Uhr: Victoria Templin - TSG
    28.07. (Samstag) - 14:00 Uhr: TSG - FC Grün-Weiß Piesteritz



    weitere Highlights:


    02.07. (Montag) - 17:30 Uhr: Trainingsauftakt
    06.07. (Freitag) - 17:00 Uhr: Abschiedsspiel für Lars "Larry" Karnatz (Allstar-Team - TSG Oberliga-Mannschaft)
    04./05.08. (Samstag/Sonntag): TSG - Karlsruher SC (1.Runde DFB-Pokal)



    Spielplan Oberliga Nordost-Nord:


    1.Spieltag: Optik Rathenow - TSG
    2.Spieltag: TSG - Tennis Borussia Berlin
    3.Spieltag: TSG - Germania Schöneiche
    4.Spieltag: Ludwigsfelder FC - TSG
    5.Spieltag: TSG - Berlin Ankaraspor
    6.Spieltag: Hansa Rostock II - TSG
    7.Spieltag: TSG - Lichterfelder FC Berlin
    8.Spieltag: Hertha BSC II - TSG
    9.Spieltag: TSG - Torgelower SV Greif
    10.Spieltag: Türkiyemspor Berlin - TSG
    11.Spieltag: TSG - BFC Dynamo
    12.Spieltag: Spandauer SV - TSG
    13.Spieltag: TSG - SV Yesilyurt
    14.Spieltag: Greifswalder SV 04 - TSG
    15.Spieltag: TSG - BFC Preussen


    16.Spieltag: TSG - Optik Rathenow
    17.Spieltag: Tennis Borussia Berlin - TSG
    18.Spieltag: Germania Schöneiche - TSG
    19.Spieltag: TSG - Ludwigsfelder FC
    20.Spieltag: Berlin Ankaraspor - TSG
    21.Spieltag: TSG - Hansa Rostock II
    22.Spieltag: Lichterfelder FC Berlin - TSG
    23.Spieltag: TSG - Hertha BSC II
    24.Spieltag: Torgelower SV Greif - TSG
    25.Spieltag: TSG - Türkiyemspor Berlin
    26.Spieltag: BFC Dynamo - TSG
    27.Spieltag: TSG - Spandauer SV
    28.Spieltag: SV Yesilyurt - TSG
    29.Spieltag: TSG - Greifswalder SV 04
    30.Spieltag: BFC Preussen - TSG

  • Kartenreservierungen DFB-Pokalspiel (TSG Neustrelitz - Karlsruher SC)


    In dieser Woche werden noch viele organisatorische Gespräche geführt, weshalb wir als Verein noch keine konkreten Auskünfte zum Pokalspiel machen können.
    Wir bitten um Verständnis.
    Da die Kartennachfrage sehr groß ist, können sie vorerst Tickets in der TSG Geschäftsstelle (10:00 - 15:00 Uhr) telefonisch unter der Rufnummer 03981-447411 reservieren.
    Bei E-Mail Reservierung bitte die genaue Wohnanschrift und Telefonnummer angeben.


    Eure TSG Geschäftsstelle

  • Heute Abend um 17:30 Uhr startete unsere Oberliga-Mannschaft mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison!
    Mit dabei waren alle Neuverpflichtungen. Auch die Presse war vertreten und wollte erste Eindrücke gewinnen.
    Nach einer Mannschaftsbesprechung absolvierte die Mannschaft eine Laufeinheit.
    Schon am Freitag um 17:00 Uhr präsentiert sie sich den Fans und Freunden der TSG beim Abschiedsspiel gegen Larry's Allstar-Team.
    Wünschen wir der Mannschaft für die kommende Saison viel Erfolg!



    [Blockierte Grafik: http://www.tsg-neustrelitz.de/Bilder/neue-07-08.jpg]
    hintere Reihe v.l.n.r.: Co-Trainer Rolf Sager, Markus Mätschke, Benjamin Gaudian,
    Robert Schelenz, Sven Ehrcke, Trainer Lothar Hamann
    vordere Reihe v.l.n.r.: Velimir Jovanovic, Roger Achatzi, Salvatore Rogoli,
    Robert Peucker, Ilkan Senkaya

  • 3 ehemalige Uniober sind dabei.
    An Rogoli werdet ihr sicherlich noch euren Spaß haben.
    Guter Mann für die Oberliga, der das Angriffsspiel beleben wird.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    Original von Papzt
    3 ehemalige Uniober sind dabei.
    An Rogoli werdet ihr sicherlich noch euren Spaß haben.
    Guter Mann für die Oberliga, der das Angriffsspiel beleben wird.



    Rogoli...............Jammerlappen und Anscheisser viel Spass euch
    ach so und er dopt nicht :rofl:

  • Zitat

    Original von Theomsv



    Rogoli...............Jammerlappen und Anscheisser viel Spass euch
    ach so und er dopt nicht :rofl:


    :nein: :nein: :nein: :nein: Einfach nur traurig :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ...sind ja mit Mätschke, Gaudian und Rogoli gleich drei von Globe-Sportsmanagement...

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

  • nun von mätschke halte ich persönlich nicht so viel..kam damals mit ner menge vorschusslorbeeren, denen er nie gerecht werden konnte. für mich ne kleine diva. trotzdem dürfte er für euch ein gewinn sein, denn oberligaqualität hat er sicher. durfte ihn hier trotz alledem nicht so oft spielen sehen, weder in der oberliga noch in der regio.


    sven ehrcke ist durchaus ein mann mit potential. subjektiv gesehen, hätte ich ihn heute gern noch bei uns im verein.


    fazit. fehleinkäufe sind das sicher nicht, und lothar hamann kennt beide sicher besser als ich und weis wen ihr da geholt habt und ob sich das lohnt:-)

  • Zitat

    Original von Papzt


    :nein: :nein: :nein: :nein: Einfach nur traurig :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Sorry Papzt aber was er sich letzte Woche im Interview mit dem RA
    erlaubt hat .................
    So was macht man nicht auch wenn sein Abgang vor zwei Jahre von Vereinsseite!!!! nicht der Beste war

  • Zitat

    Original von TSG-FOREVER
    Papzt
    Und was kann man von Sven Ehrcke und Markus Mätschke halten?
    Glaubst du, sie sind auch Verstärkungen für eine Oberligamannschaft?
    Bei euch spielten sie ja wohl vorwiegend in der "Zweiten".


    Korrekt.
    Also, ganz ehrlich, von Mätschke...nun ja.
    Sollte man, das ist mein Standpunkt, nicht sofort Wunderdinge erwarten. Als er 2005 kam wurde er geholt um die erste zu verstärken bzw. den Kader zu verbreitern. War damals nicht so ganz deutlich. Jedenfalls konnte er sich in der ersten Mannschaft nur ein paar Minuten erkämpfen. Es reichte nie für den Durchbruch. Aus diesem Grund landete er dann in der Zweiten. Wie er da genau gespielt hat weiß ich leider nicht exakt. Ehrcke kam als Ersatz in die erste Mannschaft, auf Grund vieler Verletztungen damals. Er hat seine Sache (auch im Spiel gegen Babelsberg, das Union 1:0 gewann) solide abgespult. Dafür, dass er vorher fast keine Spielpraxis hatte. In der OL-Hinrunde z. B. stand er (wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen) keine einzige Minute auf dem Platz.
    Meine Meinung zu Rogoli kennst du....hat mir gut gefallen bei uns. Hat auch sehr, sehr relevante Tore geschossen damals.
    Ok, was er vor kurzem in Interviews von sich gegeben hat entzog sich jetzt meiner Aufmerksamkeit....sorry.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Zitat

    Original von Theomsv
    also ehrlich Fussballerisch ist Rogoli für jede Mannschaft der OL eine Verstärkung wenn halt nur nicht seine grosse Klappe und selbstüberschätzung wär


    Sage ich doch...nur eben reicht es irgendwie nicht für Höheres.
    In der Oberliga ist er wirklich sinnvoll einzusetzen und kann auch die entscheidenden Treffer setzten.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wenn eine Mannschaft vom Teamgeist leben sollte, wie Neustrelitz, dann ist Rogoli ein Fehleinkauf, auch wenn er sportlich eine Bereicherung darstellt. Ich tippe mal, daß er das Ende der Saison nicht in Neustrelitz erlebt.


    Und das mit den Spielerberatern...es ist doch immer wieder erstaunlich, daß auf dieser Ebene immer noch Vereine eher mit Beratern arbeiten, als selbst Spieler auszubilden, bzw. sich heranzuholen.

  • Zitat

    Original von giga
    Wenn eine Mannschaft vom Teamgeist leben sollte, wie Neustrelitz, dann ist Rogoli ein Fehleinkauf, auch wenn er sportlich eine Bereicherung darstellt. Ich tippe mal, daß er das Ende der Saison nicht in Neustrelitz erlebt.


    Und das mit den Spielerberatern...es ist doch immer wieder erstaunlich, daß auf dieser Ebene immer noch Vereine eher mit Beratern arbeiten, als selbst Spieler auszubilden, bzw. sich heranzuholen.


    das mit rogoli erwarte ich auch mit spannung, in wievielen vereinen hat er schon gespielt? 100???


    bin auch auf euren senkaya gespannt, neustrelitz muss ich sagen eine ganz seltsame entscheidung, aber man wird sehen, auch das der bruder zu türkiyem geht, mehr als seltsam aber gut...


    aber giga, ihr habt doch euren spielerberater (in form des trainers :ja:).
    holt alle seine leute zurück ins boot... :wink: fast wie die spielerberater

  • @ now:


    Wenn der Trainer bei uns alle zurückholen würde, die er mal trainiert hat, dann wäre es doch super.
    Allerdings hätten wir dann bei Lichterfelde eine sensationelle Truppe mit Kusczak, Fathi, Madlung, Ludwig etc.


    Das wichtigste ist doch, daß das Trainerteam nicht nur sportliche Hochkaräter bekommt, sondern auch menschliche. Und wenn man schon Spieler trainiert hat, dann kann man diese am besten einschätzen. Ein Spielerberater hilft einem da kaum. Der wird alles rosarot darstellen.


    Das mit Ilkan wundert mich auch und ich bin gespannt. Das er mal von seinem Bruder getrennt Fußball spielt halte ich aber auch für nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von giga
    @ now:
    Das mit Ilkan wundert mich auch und ich bin gespannt. Das er mal von seinem Bruder getrennt Fußball spielt halte ich aber auch für nicht schlecht.


    gebe ich die recht, vielleicht läßt er sich dann leichter "erziehen" um weiter nach vorne zu kommen, wobei ich eben nicht weiss wer das dort tun könnte...


    ja aber auch seinem bruder scheinen die augen irgendwie verschlossen geblieben zu sein...


    türkiyem und neustrelitz hätte ich denen nie und nimmer zugetraut das sie dort zusagen...