Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

  • USC – SG Handwerk II 2:2
    SV Fortuna II – MSV Börde III 3:2
    Fermersleber SV II – VfB Ottersleben II 0:4
    TuS Neustadt II – MSV Preussen III 2:4
    Aufbau/Empor Ost – Post SV 1:3
    WSG Cracau – Lok Südost 3:3
    Roter Stern Sudenburg – SV Arminia II 3:0


    Allen viel Erfolg am Wochenende :schal4:

  • AEO - Post SV 1:3


    Tore: 0:1 Preckel 1:1 ich glaub es war ein Eigentor 1:2 Preckel 1:3 N. Röhlinger


    Spielbericht folgt....(hoffe ich doch ^^ )


    War ja ein insgesamt recht ansehnlicher Spieltag... :thumbsup: :schal:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • USC - SG Handwerk II 1:0
    Nachdem ich mir die Buletten von den Ohren kratzen konnte und den Tinnitus besiegt habe, hier der Bericht der sehr unglücklichen Niederlage der SGH-Zweiten im Bauarbeiterstadion.
    In den ersten 20 Minuten musste sich die auf einigen Positionen zwangsweise umgestellte Mannschaft (lediglich 11 Spieler des Kaders waren verfügbar, drei davon bereits verletzt oder angeschlagen - die Auswechselbank stellten Spieler der Dritten, die bereits ein Spiel in den Beinen hatten) erst einmal finden. Der USC bestimmte das Spiel, ohne aber gefährlich zu sein. Von Minute zu Minute übernahm man aber mehr die Regie, hatte eine riesen Gelegenheit vor der Pause, als ein Spieler frei vorm Tor am Torhüter schieterte.
    Nach der Pause wurde man immer stärker und kam folgerichtig zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten, alle entweder vom USC-Torhüter oder einem der vielen Beine der USC-Abwehr verhindert. Bei Standards war man stets gefährlich, doch fehlte immer das berühmte Quentchen Glück im Abschluss. Es war zum Haareraufen. Dann kam es, wie es in solchen Spielen oft der Fall ist: Der Gegner kommt mit dem ersten Angriff der 2.Hälfte überhaupt zum Tor und man erzielt dieses zu allem Überfluss noch selbst. Ein verunglückter Schuss oder eine verunglückte Hereingabe, so recht konnte ich es nicht deuten, fand den Hacken eines SGH-Abwehrspielers und von da den Weg ins Tor. Danach saß der Schock tief, man machte auf und versuchte alles nach vorn zu werfen, doch es half alles nichts mehr.
    Am Ende muss man konstatieren, dass man das Spiel mit einer einigermaßen vernünftigen Chancenverwertung gewonnen hätte und man sich daher die Niederlage selbst zuschreiben muss.



    Eigentlich sollte man hier lieber den Mantel des Schweigens über die Schiri-Leistung legen. Zur Leistung will ich auch lieber nicht viel sagen, doch war es eine sehr unglückliche Ansetzung mit Herrn Harald Gensch, der außer der Mitgliedschaft bei A/EO auch noch den dortigen Posten des Kassenwarts aufzuweisen hat. Informierte Forum-Leser wissen, was ich andeuten will...


    Was mir noch am Herzen liegt: Die kleine Frau Kühn mit der Fahne an der Außenlinie ist ja recht niedlich. Soweit mir bekannt ist, sollen die Nachwuchs-Schiedsrichter sich ihre ersten Sporen als Linienrichter in der SL verdienen. Aber nun mal meine Frage: Wer glaubt denn, dass die kleine Maus je ein Spiel als Schiedsrichter im Herrenbereich leiten kann und wird?

  • PEPE


    Zum Spielbericht gebe ich dir recht wenn ihr die Chancen reingemacht hättet wäre das Spiel anders gelaufen. Zu dem Rest deines Beitrags kann ich nur sagen unterstes Niveau. 1. Frau Kühn war sicherlich nicht so sicher mit dem Umgang ihrer Fahne jedoch versetzt man sich in ihre Lage ist das auch kein Wunder. Wenn ein Handwerker der ihr Vater sein könnte ihr nach 5.min klar macht ihre Fahne ja nicht zu oft zu heben. 2.deine Äußerung zum Schiedsrichter Harald Gensch selbst wenn er in deinen Augen sträflich Pfiff ist deine Unterstellung absoluter Unsinn. Du solltest wohl froh sein das Tönniges nach seinen 2 Tätlichkeiten noch den Platz ungestraft verlassen durfte. Damit das auch einmal alle verstehen Tönniges teilte mitte der 2.Halbzeit dem Spieler Hertrich einen Ellbogenschlag in die Rippe ohne Ahndung des Schiris.In der 65 min. folgte der zweite Streich als er dem gleichen Spieler die Nase angebrochen hat und er somit nicht mehr weiterspielen konnte. Auch hier nochmal Gute Besserung Herti. In diesem Sinne bin der Meinung deine Meinungsfreiheit ist ein wenig zu weit gegangen.



    @ Tönniges oder Strumpf wie auch immer
    Danke das du endlich in der Stadtliga spielen darfst so ein großes Arschloch hat der ganzen Liga noch gefehlt. Es wäre wohl für jeden anderen Stadtligaakteur selbstverständlich gewesen sich beim dem Spieler zu entschuldigen jedoch du in deiner großkotzigen Art und Weise hast das natürlich nicht nötig.


    @ alle
    Entschuldigt bitte die Wortwahl aber es geht nicht anders als so deutlich.


    Schönes WE

  • Und auf ein neues heiße ich sie herzlich willkommen zu einer neuen, intressanten Runde im "Stadtliga-Doppelpass":



    bei 14 Mannschaften 14 Meinungen :thumbsup:


    Wie immer zuerst die Fakten:


    Roter Stern Sudenburg - Arminia II 1:3 (0:0)


    König
    Hoffmeister
    Hoffmann Gloria
    Pasternok
    Weber Lieske
    Frebel Schumann
    Grüning Schwarzenfels



    Nach dem enttäuschenden 1:1 am vergangenen Wochenende bei der 3. des MSV Börde ging es also heute wieder auf heimischen Platz um die nächsten 3 Punkte bei unserer Mission Impossible den Post SV doch noch abzufangen.
    Ohne Duvigneau, Krauße, Raugust, Brandt und Berger, dafür mit 3 Leuten der heute spielfreien 2. ging es also darum die "Pflichtaufgabe" Arminia zulösen.
    Mit dem Anpfiff ging man konzentriert ins Spiel und zeigte dem Gast wer der Tabellenzweite derzeit ist... doch die ersten 2-3 guten Möglichkeiten konnte vorallem Grüning nicht nutzen.. und so ließ man sich im weiteren Verlauf der 1.HZ vom Gast den Schneid abkaufen und ermöglichte durch Unkonzentriertheiten Arminia selbst 3-4 gute Möglichkeiten die der wiedereinmal überrangende "King Mike" jedoch zuvereiteln wußte.
    Und so ging es mit einem für die Sterne unbefriedigenden 0:0 zum Pausentee.
    Nach der Pause gelobte man nach einer etwas lauteren Kabinenansprache Besserung , um nicht noch so ein böses Erwachen wie vor 8 Tagen zuerleben.
    Doch erneut starke 10-15 Minuten nach der Pause brachten keinen fruchtbaren Erfolg.. abermals Grüning tat sich dabei mehr als Chancentot als als Knipser hervor...
    Und so kam es wie es kommen musste.. Arminia markiert nach einem erneuten individuellen Fehler das verdiente 0:1 und also ob das nicht genug wäre, legten die Kicker vom Jahnsportplatz keine 10min später das 0:2 nach.. ab diesem Zeitpunkt war der Drops gelutscht.. die Sterne bemühten sich zwar sich gegen die drohende Niederlage zu stämmen, stolperten aber eher wie ein Boxer der stehend KO ist über den Platz. Arminia spielte nun ihre günstige Position aus und stellte sich mehr hinten rein und beschränkte sich auf das Kontern gegen mehr und mehr auf machende Sterne... da aber zündende Ideen und Kreativität fehlten.. und die Sturmabteilung die Kaltschnäuzigkeit in den wenigen Chancen vermissen lies, sprangen keinen nennenswerten Aktionen heraus. So um die 80min rum setzte Arminia dann zum endgültigen Dolchstoß an und machte mit dem 0:3 nach einem Konter alles klar...
    In Minute 88. dann noch eine unrühmliche Szene .. Armine Dymke lies sich nach einem klaren Foul an ihm noch zum Nachtreten hinreißen und sah vollkommen richtig :rotekarte: . (an der Stelle.. wirklich gute Schirileistung)
    Mit dem Schlußpfiff dann doch noch der Ehrentreffen.. Ecke für die Sterne .. der Ball segelt mitten durch Freund und Feind hindurch.. fällt Frebel vor den Fuss, doch Grüning schaltet schneller und drischt den Ball mit Wut in die Maschen. Dann der für wahrscheinlich alle Partein erlösende Schlußpfiff.


    Alles in allem ein vollkommen und auch in der Höhe verdienter Sieg für Armina.. die Sterne verabschieden sich hiermit offiziell aus dem Titelkampf, wünschen Post viel Spass in der LK und beschränken sich nun darauf Platz 2 zuverteidigen und die Saison ordentlich zuende zubringen.


    allen eine schönes Restwochenende.. wir lecken uns jetzt erstmal unsere Wunden.. und bis nächste Woche wieder.. gleiche Welle gleiche Stelle ;)


    zurück in die angeschlossenen Funkhäuser..

  • @ phips
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, deiner immer sehr eigentümlichen Sicht der Dinge keine Antwort entgegenzuhalten.
    Du sagts, dass ich in meiner Meinungsfreiheit zu weit gehe? Hm, zumindest hab ich keinen beleidigt.
    Vielleicht solltest du in Zukunft hier texten, wenn du die Siegerbier verdaut hast.
    Du hast ja auch vor einiger Zeit Müller von Fortuna als arrogantes A... bezeichnet. Ich würde vorschlagen erstmal an die eigene Nase zu fassen und dann andere beleidigen.


    Und der Herr Tönniges spielte schon Stadtliga, da hast du noch deine Erfahrungen in der Stadtklasse gesammelt. Und ich denke jeder, der ihn kennt und schon mit oder gegen ihn gespielt hat, kennt ihn als super Sportsmann. Da wirst du mit Sicherheit ganz allein mit deiner Meinung dastehen.
    Und fakt ist, dass euer verletzter Spieler, so leid es mir auch tut, einfach zu spät kommt und hinter Tönniges herrennt. Tönniges muss ja logischerweise beim laufen die Arme zur Ausgleichsbewegung benutzen wie dir jeder Sportmediziner bestätigen wird. Und euer Abwehrspieler rennt in diese Armbewegung, die rein gar nichts Tätliches beinhaltete, rein und verletzt sich. Tönniges konnte den im Rücken befindlichen Spieler nicht mal sehen. Und deine zweite angebliche Tätlichkeit hast wohl nur du gesehen.
    Behalt die rosa Brille ruhig noch etwas auf...


    Die Frage, die ich zu Frau Kühn stellte, hast du ja richtig schön beantwortet. Im Herrenbereich wird es immer Situationen geben, in der sich der Leitende und die Gehilfen dadurch beweisen muss, dass er Herr einer jeden Lage bleibt. Das ist hier wohl fragwürdig, danke deiner Zustimmung.


  • Phips du brauchst dich nicht zu entschuldigen bei deinem IQ kann man froh sein das du überhaupt schreiben kannst!!! :lach:

  • Mensch Leute...lasst uns doch hier vernünftig und sachlich miteinander umgehen. Ich glaub nicht, dass dieses Forum dazu dient sich Schimpfwörter oder ähnliche Beleidigungen an die Köpfe zu schmeißen sondern vielmehr dazu da ist um die Spiele der Stadtliga auf eine objektive (meistens sehr schwierig) Weise darzustellen bzw. zu diskutieren.


    Zu unserem "gestrigen" Spiel bei AEO kann ich eigentlich auch gar nicht sooooo viel sagen. Über die gesamte Spielzeit waren wir eigentlich die spielbestimmende Mannschaft und ließen es eigentlich nur so 10 - 15 min nach der Pause ein bischen schleifen.
    Aber alles nach und nach....


    Mit gerade mal 12 Mann traf man sich um 14.00 Uhr am Gübser Weg um am 21. Spieltag die nächsten 3 wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu erkämpfen.
    Das Spiel wurde eigentlich von beiden Mannschaften von Beginn an recht temporeich geführt und so entwickelte sich schon in den ersten Minuten eine ansehnliche Partie. Nach 2/3 ich nenns mal "halben" Chancen durch Röhlinger und Preckel war es dann Röhlinger der mit einem Freistoßkracher aus halbrechter Position die Pille an die Unterkante der Latte hämmerte - der mitgelaufene Könnecke konnte den abspringenden Ball jedoch leider nicht verwerten. Weitere gute Möglichkeiten durch Neums bzw. Goldgräbe konnten nicht genutzt werden. Der Gastgeber, der meines Erachtens recht offensiv aufgestellt war, versteckte sich keines Wegs und spielte munter mit. Einzig und allein der Abschluß ließ bis dahin noch zu wünschen übrig. Um die 30. min rum (denk ich mal - is immer schwierig zu sagen wenn man selber spielt) war es dann Preckel der eine Freistoßflanke von Seidel Höhe der Mittellinie völlig freistehend am Torhüter vorbeispitzeln konnte. 5 min später war es dann wieder Preckel der von Blümel mit einem guten Abschlag auf die Reise geschickt wurde, doch anstatt mal den Kopf hoch zu nehmen und den mitlaufenden Goldgräbe anzuspielen wurde der Ball leistsinnig verspielt. Kurz danach war dann Hz.


    Die 2. Hz begann dann wie so häufig in dieser Saison. Noch völlig benommen vom "Bräunen" auf dem grünen Rasen in der Hzpause standen wir plötzlich z.T. komplett neben uns. Die stärksten 10 min von AEO begannen, die dann noch mit dem aus unserer Sicht recht unglücklichen 1:1 (Eigentor glaub ich) belohnt wurden. Ein Einwurf wurde von einem Stürmer des Gastgebers mit dem Kopf verlängert und der Ball sprang vom Schienbein Könneckes ins eigene Tor.


    Das war vielleicht der Weckruf für uns, denn ab da haben wir das Heft wieder in die Hand genommen und uns schöne Chancen erspielt. Preckel war es dann in der 60. min vorbehalten die 2:1 Führung zu erzielen nachdem Neums ein brilliantes Solo auf der rechten Seite zelebrierte und dem mitgelaufenden Preckel mustergtültig auflegte.
    N. Röhlinger machte dann gefühlte 10 min später nach dem schönsten Spielzug des Spiels das 3:1 und damit den Sack zu. Dabei "tanzte" zunächst Buchheister 2 Gegenspieler auf der rechten Seite aus, spielte auf den heute bärenstarken Neums, dieser wiederum mit der Hacke auf Röhlinger und der hämmerte den Ball kompromisslos aus 19m in die Maschen.


    Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin ohne das es noch nennenswerte Szenen gab. Der Schiri pfiff pünktlich ab und 3 wichtige Punkte waren gesichert.


    Das Highlight des Spiels war für mich aber folgende Szene:


    Preckel wird von dem bereits mit gelb vorbelasteten Spieler mit der Nummer 7 "böse" an der Mittelinie gelegt und der Schiri pfiff auch. Griff sich an seine Brusttasche und wollte ihm die gelbe (damit 2. und somit gelb rot) Karte zeigen. In diesem Moment rief der Trainer von AEO zum Schiri er würde den Spieler auswechseln wollen und diesem Verlangen kam dann Rössner nach. Oh man...ich hab ja schon viel in den letzten Jahren erlebt aber das war glaub ich der Höhepunkt...und das war nicht die einzig ominöse Entscheidung vom Schirigespann....nur so zur Info...


    Auf jeden Fall war das nach der überraschende Pleite der Sterne ein weiterer großer Schritt in Richtung Meisterschaft, auch wenn ich noch lange keine Glückwünsche entgegen nehmen werde. Es sind immer noch 15 Punkte zu vergeben und auch die kommenden Spiele müssen erst noch gespielt werden.


    Schönes WE euch allen. :schal: :schal: :schal:

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • hallo pepe..., stell dir mal die frage und die anderen mannschaften auch, falls dieses weibliche wesen bei euch auftaucht,


    warum der SR aus MD diese sportfreundin nicht mit zu seinen spielen nimmt, obwohl er die möglichkeit dazu hat, probleme schafft man sich nicht - sondern delegiert sie weiter - weil man sie nicht sehen will bzw. darf :rotekarte:


    Flügelstürmer

  • PEPE


    Wir werden nie auf einen grünen Zweig kommen weil wir beide die Vereinsbrille aufhaben. Ich halte trotzdem fest das es aus der Sicht der USC-Anhänger (mit Riesen-Vereinsbrillen auf) 2 klare Tätlichkeiten eures Super Sportsmanns waren. Meine Einschätzung zu seiner Person steht fest und die habe ich klar formuliert. Hätte er sich einfach Entschuldigt als Super-Sportsmann wären die Situationen im folgenden nicht so ausgeartet. Sicherlich hast du keinen Beleidigt du hast nur dem Schiedsrichter bestechlichkeit vorgeworfen was natürlich selbstverständlich ist und als völlig normal zu betrachten ist.

  • PEPE


    Wir werden nie auf einen grünen Zweig kommen weil wir beide die Vereinsbrille aufhaben. Ich halte trotzdem fest das es aus der Sicht der USC-Anhänger (mit Riesen-Vereinsbrillen auf) 2 klare Tätlichkeiten eures Super Sportsmanns waren. Meine Einschätzung zu seiner Person steht fest und die habe ich klar formuliert. Hätte er sich einfach Entschuldigt als Super-Sportsmann wären die Situationen im folgenden nicht so ausgeartet. Sicherlich hast du keinen Beleidigt du hast nur dem Schiedsrichter bestechlichkeit vorgeworfen was natürlich selbstverständlich ist und als völlig normal zu betrachten ist.

    Wie der Vorfall aus der Hinrunde zeigt, stehe ich zu Unsportlichkeiten meiner Mannschaft, auch hier öffentlich, wenn es denn welche waren. Nur gibt es hier nichts, wozu man stehen müsste, nicht im Entferntesten.
    Und was du dir mal durch den Kopf gehen lassen solltest als einer, der hier als Neuling gerne etablierte Stadtliga-Fußballer persönlich beleidigt und dabei selbst im Gegensatz zu diesen nix vorzuweisen hast außer deiner großen Klappe, wessen Verhalten kann man da als arrogant bezeichnen?
    Und nochmal für dein Verständnis: Bestechlichkeit würde ja beinhalten, dass ich euch unterstelle, dem Schiri irgendwas gegeben zu haben für seine Verpfeiferei. Frage mich wo du das gelesen hast.
    Ich habe rein die Ansetzung eines A/EO-Mitgliedes nach der Bekanntgabe des Sportgerichtsurteiles in Frage gestellt, zugegeben vielleicht etwas drastig und noch mit Wut im Bauch, aber inhaltlich doch zutreffend.