Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

• @ Kalle müssten eigentlich 15 Mannschaften sein. Weil 2 aus der Stadtklasse aufsteigen und nur einer offiziell aus der SL absteigt. Wieviele dabei runter kommen müsste egal sein da ja entweder die Reservemannschaften zwangsweise absteigen oder in einem anderen Bsp.: wenn BSV 79, Zukunft, Polizei und Börde2 aus der Landesklasse absteigen würden beim jetzigen Stand WSG Cracau, Preussen3, Tus2 und Börde3 aus der Stadtliga in die Stadtklasse absteigen.

Deine Rechnung besagt, dass der Stadtmeister nicht in die LK aufsteigen würde...zwei Teams aus der 1. Stadtklasse steigen auf; jeweils ein Team steigt aus der Stadtliga ab bzw. auf (nach derzeitigem Stand die WSG Cracau und der Post SV)...also würde die Stadtliga planmäßig und laut jetzigem Stand mit 14 Teams ausgetragen...sollten auf den Abstiegsplätzen der LK Staffel 2 Teams aus Magdeburg sein, erhöht sich die Anzahl der Absteiger aus der Stadtliga. Sollte der TuS 1860 Neustadt, der MSV 90 Preussen II, der SV Arminia oder der MSV Börde II aus der LK 2 absteigen, ist die Platzierung der SL-Mannschaften aus dem gleichen Verein egal...man müsste in die 1. SK zurück...

Hoffe, dass es nun korrekt ist...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Na dann will ich mal meine Gedanken auch dazu äußern. Zuallererst muß gesagt werden , die Auf- und Abstiegsregelung aus der Stadtliga und die Aufstiegsreglung aus der 1. Stadtklasse ist eindeutig geregelt ( Siehe Ansetzungsheft Seite 25 !!!!!!!! ). Wenn aber jetzt mehrere Mannschaften(4) aus der Landesklasse absteigen , müssen demzufolge weitere Mannschaften absteigen. Woran aber noch keiner gedacht , was ist wenn Mannschaften absteigen müssen ( ein sogenannter Zwangsabstieg wenn die I. MS runter muß , dann muß die II. MS raus) . Sagen wir mal , diese II. Mannschaften liegen nicht auf einen Abstiegsplatz. 4 erste Mannschaften kommen runter , dann kommt das große Erwachen, und es müssen dann 5 Mannschaften absteigen ( Platz 14 muß runter und dann kommen die ganzen II.Mannschaften wie oben beschrieben. . Aber um es noch komplizierter zu machen , wenn wir schon jetzt dieses Thema behandeln, behaubte ich mal im neuen Spieljahr melden für den Spielbetrieb der Senioren im Stadtmaßstab insgesamt 45 Mannschaften ( diese Zahl ist frei erfunden ). So wie erfolgt denn nun die Staffeleinteilung ( Stadtliga / 1. Stadtklasse / 2. Stadtklasse ). Ich habe nicht umsonst die Zahl 45 genommen, da könnt ihr vielleicht ersehen wie kompliziert das alles werden kann. Denn für die Staffeleinteilung im neuen Spieljahr unter Beachtung der entsprechenden Auf- und Abstiegsregelung , ist nur die aktuelle Mannschaftsmeldung der jeweiligen Vereine zum ausgewiesenen Stichtag wichtig. So jetzt kann jeder seine Staffeleinteilung machen unter Beachtung der noch nicht bekannten Anzahl der gemeldeten Mannschaften . Die Diskussion ist eröffnet, ich halte mich raus !!!!!

peter golle ?( :verweis: ?(

• Je mehr Mannschaften also im Stadtmaßstab für die kommende Saison melden bzw. sportlich in den Stadtmaßstab in der noch laufenden Saison absteigen, desto größer könnte auch die quantitative Einteilung der einzelnen Ligen im Stadtmaßstab ausfallen???

Ich persönlich bin für eine leicht vergrößerte Stadtliga mit 15 oder besser 16 Teams...

Heißt das im Umkehrschluss, dass eine endgültige Abstiegsregelung zb. der jetzigen Stadtliga erst zu dem Zeitpunkt durchgesetzt werden kann, wenn klar ist, wie viele Teams für die kommende Saison melden?

Wenn ja, kann das ein sehr heißer Sommer werden...

Franz Beckenbauer

• ja also um die frage zubeantworten... wir werden unser klassisches 4 4 2 ändern wegen großer personeller sorgen und dem respekt vor dem gegner, wohl auf ein ungewöhnliches 6 3 1 umstellen.. und weil wir ja noch wissen wie ihr uns in der hinrunde aus einander genommen habt... wer genau spielt können wir leider noch nicht verraten weil wir noch nicht festgelegt haben wer 1. und wer 2. spielt... hoffe ich konnte helfen

• @ arminiagoalkeeper...habe gehört, dass sowohl Duvigneau als auch Liske am kommenden Wochenende zum Sichtungslehrgang des DFV unterwegs sind...Grüning musste absagen, weil ihm Vertragsverhandlungen mit einem nicht näher zu benennenden Verein im imperialistischen Ausland wichtiger sind

Franz Beckenbauer

• zum thema Saison 2008/2009 möchte ich nur sagen... ich hoffe das die Liga im Falle sovieler Magdeburger Absteiger auf 16 aufgestockt wird... 14 find ich einbisschen dürfig.. aber auf der anderen Seite erstmal abwarten wieviele am Ende wirklich runter kommen(wäre ja ein unding wenn der Verbandsligaabsteiger es nicht schafft seine 2. zuretten.. aber gut)... "fest planen" kann man glaub ich nur mit Zukunft und dann kommt noch dazu.. bleibt wohl erstmal abzuwarten ob zB die WSG Cracau überhaupt wieder meldet... ob sich die älteren Herren das in der Stadtklasse nochmal antun wollen bleibt abzuwarten

• Und wieder mal ne Mannschaft, die gepennt hat!Das war doch diese Saison bestimmt schon das 5 Spiel!!!
    Mal ne Frage an den Staffelleiter, wie is das jetzt mit dem Preussenspieler(falls es wirklich ein Vergehen war)!Muß er jetzt irgendwie die Strafe nachsitzen, oder is das mit dem eventuellen 0:3 schon geregelt!Außerdem hat der tragische Held ja leider letzten Spieltag gelb/rot bekommen!Wird das jetzt irgendwie anders gezählt oder is das nur ne Matchstrafe von einem Spiel????
    Fragen über Fragen!
    Ach ja Roter Stern, auch wenn wir die Punkten bekommen sollten is die Meisterschaft noch lange nich entschieden!
    Und PS auch das Spiel bein Euch wird keine Entscheidung herbeiführen, höchstens für uns!Grins!Dein Vertrag wartet!!!! :D

• In diesem Fall war aber keine Gelbsperre der Auslöser. Der Schreiberling von A/EO vergaß, einen Spieler, der mitgewirkt hat, auf dem Spielbogen einzutragen. Unglücklichrweise (für A/EO) erzielte dieser Spieler auch das 0:1, woraufhin es natürlich auffiel.

• ja also um die frage zubeantworten... wir werden unser klassisches 4 4 2 ändern wegen großer personeller sorgen und dem respekt vor dem gegner, wohl auf ein ungewöhnliches 6 3 1 umstellen.. und weil wir ja noch wissen wie ihr uns in der hinrunde aus einander genommen habt... wer genau spielt können wir leider noch nicht verraten weil wir noch nicht festgelegt haben wer 1. und wer 2. spielt... hoffe ich konnte helfen

Ich sage mal so wir sind sehr konzentriert in Unser Spiel gegangen in der Hinrunde, Respekt ist sehr groß denn umsonst steht Ihr nicht dort oben .wenn der Herr Duvigneau nicht Spielen sollte wäre es sicher schon nicht schlecht . Ich habe gehört das ic hauch nach der Winterpause noch neue spieler bekommen habt stimmt das oder ist das nicht korrekt. Vielleicht gibt es ja ne Punkteteilung .Aber ich muss auch sagen der Platz in der Dodendorfer Straße lag uns noch nie so richtig. :schal5:

• Es geht glaub ich noch komplizierter in der Abstiegsregelung:

Was passiert wenn der BSV 79 I absteigt und die II: dieses Vereins eigentlich ein Aufsteiger aus der 1.Stadtklasse ist?

Steigt dann nicht der 13. ab oder steigt dann der 3. der 1.Stadtklasse auf, es wird also noch sehr interessant in den nächsten Wochen.

Zur Info: Ab heute abend stehen die geplanten SR auch im DFBnet zur Verfügung bis zum 25.05.2008.

• eeeehhhhhhhhhhh SR aus MD ist doch ganz einfach dann ist die II. Mannschaft von BSV 79 nicht aufstiegsberechtigt. Pech gehabt und die I. Mannschaft muß einen ausgegeben :bia: :kuss: :bia: . Denn so viel ich weiß dürfen doch nur Mannschaften aufsteigen die " aufstiegsberechtigt " sind, grübel - grübel. :schal1: :schal3:

• Guten Morgen allerseits , an das ehrenwerte Forum ?(

zu brecher, die gelb-rote Karte muß er genau so absitzen wie jeder andere. Das Nichtaussetzen nach der 5.Gelben Karte, was ja nicht stattgefunden hat, wird nun von dem Sportgericht verhandelt. Man kann nicht zwei Strafen an einen Spieltag absitzen !!!. Aber um euch zu zeigen was da auf den Sportfreund zukommt , mal einige Sportgerichtsentscheidungen der letzten Jahre, ist nicht ernst gemeint - aber die blanke Realität ( Urteil 1 = keine Sperre ; Urteil 2 = 1 Tag Sperre ; Urteil 3 = Zeitsperre von - bis ) so und nun kommen noch die Verhandlungsgebühren und eine eventuelle Geldstrafe noch dazu . Um es genauer zu sagen , die Spielordnung sagt eindeutig " bei der 5. :gelbekarte: und bei der :gelbekarte: :rotekarte: für das folgende Meisterschaftsspiel " gesperrt !!!! und nicht das übernächste . Sollte es denoch zu Verstößen kommen ist der Staffeleiter wieder gefragt.

zu Flügelstürmer = vollkommen richtig :verweis:

Jetzt noch mal was anderes, nur so als Hinweis, schaut doch mal bei den Spielern mit einer :rotekarte: nach, hier wird meistens die gelbe Karte übersehen ,wenn er in dem Spiel :gelbekarte: und :rotekarte: gesehen hat , da gibt es einige Anwärter mit diesem Makel ?( 8o

und nun allerseits einen guten abend

peter golle

• Hallo RoterStern ich hab da mal eine Frage, wenn ihr Stadtmeister werden solltet, dann seit ihr auch der Aufsteiger. Auf Arbeit sagte mir heute ein Kollege, um aufzusteigen braucht man auch eine Nachwuchsmannschaft ??? . Habt ihr überhaupt Nachwuchs und dann sagte mein Kollege man kann sich auch freikaufen ( komische Wortwahl ), was trifft denn bei euch zu, nur mal so nachgefragt ohne jegliche Hintergedanken ( Post soll ja Nachwuchs haben - ich meine nicht die 3 Kleinfeldmannschaften ). Vielleicht findet der Staffeleiter auch hier wieder für uns alle eine zufriedenstellende Antwort ???????