Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

• An alle Mannschaften der Stadtliga Magdeburg im Spieljahr 2007 / 2008 wie ich es gestern schon beschrieben habe, der Fall ist nun doch eingetreten, da hat doch wieder eine Mannschaft bzw. der Verantwortliche gepennt , im richtigen Zählen der Gelben Karten !!!Darum biete ich allen Mannschaften hier einmalig die Möglichkeit an, die aktuelle Spielerstatistik für Ihre Mannschaft abzuforden. Desweiteren muß ich darf hinweisen ,daß aus der mir zugesanden Emiladresse klar der Absender/Empfänger herauszulesen ist. Achtung sprecht euch in den Mannschaften ab, wer mir eine Emiladresse zustellt, denn ich verschicke nur einmal die jeweilige Statistik. Bisher mir bekannte Emiladressen werden ignoriert ( Uhrzeit 08.30 Uhr ).Diese Aktion wird von mir am Sonnabend, den 19.04.2008 um 09.oo Uhr beendet . Falls jetzt jemand nachfragen sollte um welche Partie es sich handelt , werde ich euch dies erst mitteilen , wenn ich die entsprechenden Unterlagen in den Postkasten gesteckt habe!!!!!! ( vorraussichtlich am Montag )

Meine Emiladresse steht im Ansetzungsheft Seite 3

peter golle :verweis:

• Tipp für den 20.Spieltag

SG Handwerk II – Fermersleber SV II 4:1
    MSV Preussen III - USC 2:0 Lok Südost – Aufbau/Empor Ost 1:3
    Post SV – TuS Neustadt II 3:2
    VfB Ottersleben II – SV Fortuna II 2:2
    MSV Börde III – Roter Stern Sudenburg 0:3
    SV Arminia II – WSG Cracau 3:1

• Tipp für den 20.Spieltag

SG Handwerk II – Fermersleber SV II 2:1
    MSV Preussen III - USC 3:3
    Lok Südost – Aufbau/Empor Ost 2:2
    Post SV – TuS Neustadt II 5:3
    VfB Ottersleben II – SV Fortuna II 3:2
    MSV Börde III – Roter Stern Sudenburg 1:3
    SV Arminia II – WSG Cracau 2:1

• Hallo Pepele..... ob Du Recht hast mit " Geheimniskrämerei " sehe ich etwas anders, vielleicht will ich auch die Mannschaften / Vereine indirekt zwingen Ihre Vereinsstatistik einmal zu überprüfen , denn es stehen immerhin bei einer Sportgerichtsverhandlung ca. 100 € auf dem Spiel und das ist eine Menge Kohle. Mann weiß ja auch nie wie das Sportgericht so etwas wertet, es kann auch bestimmt teurer werden !!!!!! Solange der Stadtfachverband Fussball keine eigene Internetseite hat werde ich dieses Forum nutzen , ich glaube das die meisten damit einverstanden sind ,wenn sie auf diesem Weg entsprechende Informationen erhalten.

peter golle :verweis:

• So eine Internetseite ist doch fix erstellt. Oder muss das irgendwie von offizieller Stelle abgesegnet sein?
    Ich könnte gar anbieten, diese Statistik online zu stellen, über die Adresse müsste man sich nur einig werden.

• Hallo Pepe , soviel ich weiß soll so eine Internetseite aufgebaut werden und es wird noch ein Gestalter / Bearbeiter ....... oder wie das heißt dringend gesucht. Dazu kann aber nur der Stadtfachverband Fußball Magdeburg Präsident Werner Friedrich etwas sagen.

peter golle

• Hi ihr leuchtenden Sterne am Fußballhimmel,
    auf diesem Wege wie üblich alles gute für das heuige Spitzenspiel. Unterschätzt sie mir nicht, haben ja auch einen riesen Lauf. Ihr seid stark genug jeden Gegner unserer Liga zu schlagen, seid euch dessen bewußt und tretet dem entsprechend auf. Ich gehe ganz fest von einem Sieg aus.
    Viel Erfolg wünsch ich euch, wir sehen uns dann am Mittwoch nach 8 Wochen endlich wieder, war eine lange Zeit für mich aber eure Ergebnisse machen es einem leichter durchzuhalten. Also enttäuscht mich nicht.
    Bis denne Schumi alias Linker Laserstrahl!!! :thumbsup:

• VfB Ottersleben II - SV Fortuna II 0:4 (0:1)

0:1 Thomas Heinrich (24.)
    0:2 Tobias Tessmer (76.)
    0:3 Martin Müller (82.)
    0:4 Christopher Besecke (88.)

Mit einem eindrucksvollen 4:0 Sieg am Schwarzen Weg siegte die Fortunareserve zum vierten mal in Folge (die drei Punkte gegen den FSV schon mitgerechnet). Außer in den ersten zwanzig Minuten nach der Halbzeit, fand der Gastgeber nie ins Spiel. Kein einziger Torschuss auf Seiten des VfB sprechen eine klare Sprache. Fortuna beherzter und engagierter in den Zweikämpfen. Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss, wäre ein höheres Ergebnis durchaus noch drin gewesen. Schade, das man erst so spät aus dem Winterschlaf erwacht ist, sonst hätte man an der Spitze jetzt einen Dreikampf.

Zur Halbzeit

Post SV - TuS Neustadt II 3:0

1:0 N.Röhlinger
    2:0, 3:0 zwei Eigentore (zwei schöne ;) )

• Ein höheres Ergebnis wär ja wohl kaum verdient, auch waren dafür auch keine Chancen da. Trotzdem ein verdienter Sieg. 0:2 wäre wohl gerecht gewesen. Offensiv ist uns heut leider wieder nicht viel eingefallen.

• Mit einem eindrucksvollen 4:0 Sieg am Schwarzen Weg siegte die Fortunareserve zum vierten mal in Folge (die drei Punkte gegen den FSV schon mitgerechnet)....

Als richtigen Sieg würde ich den gegen FSV aber nicht sehen. ;)
    Über die Punkte sollte man sich ganz ehrlich nicht allzu dolle freun'.
    ...
    Ansonsten war eurer Sieg gegen uns, wenn auch nicht in der Höhe, verdient.

• Und jeden Samstag grüßt das Murmeltier... hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von:

14 Mannschaften mit 14 Meinungen :D

MSV Börde III - Roter Stern Sudenburg 1:1 (1:1)

König

Hoffmeister
    Hoffmann Pasternok
    Gloria
    Krause Raugust Conradi
    Lieske
    Grüning Duvigneau

Nachdem man nun letzte Woche endlich nach Monaten die Tabellespitze zurück erobert hatte, ging es nun diesen Samstag zum Tabellenfünften Börde III.
    Ohne Weber, Schumann, Brandt und Berger ging es um 13 uhr Mitteleuropäischer Uhrzeit los, auf dem so unbeliebten Hockeyplatz des MSV.
    Doch war von Beginn an nicht wirklich zuerkennen welche der beiden Mannschaften der aktuelle Spitzenreiter ist, wenn es nicht auf dem Trikot gestanden hätte. Unter den Augen von 2-3 "Postspionen" und unseres Staffelleiters entwickelte sich in Halbzeit 1 ein mehr oder weniger gleichverteiltes Spiel mit den größen Chancen auf Seiten des Gastgebers.. man konnte sich durchaus bei Dirk Gloria und "King Mike" bedanken das es noch keinen Gegentreffer gab.
    Nach ca. einer halben Stunde dann aber was kommen musste.. Ballverlust der Sterne im Vorwärtsgang... und der MSV Börde bedankte sich mit dem 1:0 Führungstreffer. Ein paar Minuten geschockt.. fand man dann aber auf Sterneseite wieder zurück in die Partie und drängte den Gegner Zentimeter für Zentimeter in Richtung des eigenen 16ers.
    Kurz vor der Pause dann Ecke für die Sterne ... Sternekapitän Lieske steht zur Ausführung bereit... zieht 2x mal am linken Ohrläppchen, klatsch sich 3x mal auf die rechte Wade und streicht sich noch einmal durch die Haare... klares Zeichen für eine kurz ausgeführte Ecke.. Grüning geistig gegenwärtig kann die ominösen am schnellsten deuten .. steigt am 1. Pfosten hoch... streift den Ball mit der Platte einwenig und der Ball segelt unhaltbar ins lange Eck...
    Da war es nun geschehen.. nach 558min (gefühlte 9982min) also das 10. Saisontor für Grüning...
    Dann wurde es vor der Pause noch etwas turbulent.. mit dem Ergebniss einer :rotekarte: für die bisher an Platz 1 in Fairplayliste stehenden Bördekicker (hab mir sagen lassen soll wegen Nachtreten gewesen sein.. kanns aber nicht beurteilen weil nicht gesehn)..

Mit dem Gefühl der numerischen Überlegenheit und dem Ausgleich kurz vor Pause.. ging es also zur Pausenbrause...
    Frisch gestärkt durch einige Schlucke eines CO2 haltigen Erfrischungsgetränkes ging es also raus, um die Mission "Tabellenführung verteidigen" doch noch erfolgreich zu gestalten.
    Doch diese Aufgabe entpuppte sich am heutigen Samstag zu einer "Mission Impossible".. die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt... Börde verteidigte mit Mann und Maus das 1:1.. formierte sich mit den verbliebenen 9 Mann um den 16er und lies die Sterne an diesem Bollwerk verzweifeln... hinzu kam das sich nun auch der letzte Rest Spielwitz und Kreativität bereits in der Halbzeit ins Wochenende verabschiedeten hatten und fast ausschließlich mit langen Bällen versucht wurde das so wichtige 2. Tor zumachen, Flanken dienten mehr dazu Autos auf dem Parkplatz zu beschädigen und über Torschüsse legen wir lieber den Mantel des Schweigens ... Konterchancen hatte Börde auch noch vereinzelt, konnte diese aber nicht nutzen ... und so gab es nach 90+2 Minuten den für alle Zuschauer erlösenden Schlusspfiff, denn noch 10 min länger von diesem Spiel und die ersten hätten sicherlich über Augenschmerzen geklagt.

Alles in allem ein unglaublich schlechter(manche nahmen so gar das Wort desolat in den Mund) Auftritt der Sterne gegen angagiert und leidenschaftliche kämpfende Bördekicker, die sich diesen Punkt redlich verdient haben und vielleicht mit mehr Offensivbemühungen sogar noch mehr hätten erreichen können.

Sei es drum.. abhaken und Fehleranalyse betreiben... um dann nächste Woche wieder einen Angriff auf die Post zustarten (vielleicht war die Rolle des Gejagten ja nicht so unser Ding :whistling: )
    Wenigstens ist uns die Serie von 12 Spielen ungeschlagen erhalten geblieben...

Allen Verantwortlich, Spielern und Fans der Stadtliga ein schönes Restwoche... :schal4: :schal4:

zurück an die angeschlossenen Funkhäuser...

p.s. bin ja mal gespannt was für ein Spiel unser Staffelleiter da aus dem Hut zaubert... gibt ja wohl schon wilde Spekulationen... :whistling:

• Guten Morgen an die Fußballgemeinde. Nachdem ich regelrecht mit " Privaten Nachrichten " bombardiert werde, so viel private Beziehungen habe ich doch gar nicht, werde ich euch nun mitteilen um welche Partie es sich handelt. Nur kurz vorher noch eine andere Sache, meinen Aufruf die Mannschaften mögen sich Ihre Spielerstatistik abrufen sind nur 6 Mannschaften von 14 nachgekommen, da kommt man doch ins grübeln .Zumal ich weiß das hier fast alle Mannschaften mitlesen . Die betreffende Mannschaft um die es hier geht war bei der Anforderung der Spielerstatistik auch nicht dabei !!!!. Am Montag werde ich dem Sportgericht folgende Ansetzung zur Prüfung , wegen dem Einsatz eines gesperrten Spielers ( 5. Gelbe karte ), übergeben. Es handelt sich um die Spiel - Nr. 131 vom 12.04.08 " MSV 90 Preussen III - Post SV " . Das Endergebnis war 1 : 1 . Der Verein gegen den ermittelt wird ist der MSV 90 Preussen , denn er setzte den Spieler Marcus Brasch am 12.04.08 ein, obwohl er im Spiel - Nr.123 am 05.04.08 seine 5. gelbe Karte erhielt.

peter golle

• So eben habe ich die Info erhalten. Beschluß des Stadtfachverband Fußball Magdeburg - auf Grund der Eröffnung der Fußball - EM wird der 26. Spieltag ( der letzte ! ) der Stadtliga Magdeburg auf Sonntag, den 08.06.2008 um 14.oo Uhr verlegt ! :verweis:

peter golle

• schönen Dank an den MSV Preußen wenn sich das ganze so bewahrheitet... ganz großes Tennis... scheint ja echt schwer zusein.. darauf zuachten wer wann wieviele :gelbekarte: hat ... :stumm: :stumm:

da fällt einem echt nix mehr ein... glückwunsch an Post zum jetzt so gut wie sicheren Meistertitel...

ich muss weg :argue:

• SG Handwerk II - Fermersleber SV II 4:0
    Verdienter Sieg der Gastgeber, der bereits in der ersten Halbzeit herausgeschossen wurde.
    In der zweiten Halbzeit herrschte dann zumeist Einfallslosigkeit im Angriff oder es wurde zu umständlich gespielt.
    Jedoch darf man den Sieg nicht überbewerten, trat doch der Gast mit einer Notelf an wenn ich mir einige Baujahre anschaue.