Handwerk II - Roter Stern 3:1
Post - USC 4:2
Börde II -AEO 1:3
Armina II - Tus II 1:4
Lok S/O - Preussen II 3:0
FSV II - Fortuna II 1:4
Ottersleben II -WSG 2:2
Handwerk II - Roter Stern 3:1
Post - USC 4:2
Börde II -AEO 1:3
Armina II - Tus II 1:4
Lok S/O - Preussen II 3:0
FSV II - Fortuna II 1:4
Ottersleben II -WSG 2:2
SG Handwerk II – Roter Stern Sudenburg 3:3
Post SV - USC 4:1
MSV Börde III – Aufbau/Empor Ost 2:2
SV Arminia II – TuS Neustadt II 1:0
Lok Südost – MSV Preussen III 0:2
Fermersleber SV II – SV Fortuna II 3:1
VfB Ottersleben II – WSG Cracau 5:0
...oder 7 Tore schießen...
so ist es!!!!!!!!!!!!
SG Handwerk II – Roter Stern Sudenburg 2:4
Post SV - USC 3:0
MSV Börde III – Aufbau/Empor Ost 1:3
SV Arminia II – TuS Neustadt II 1:1
Lok Südost – MSV Preussen III 2:2
Fermersleber SV II – SV Fortuna II 0:4
VfB Ottersleben II – WSG Cracau 4:1
allen ein erfolgreichen Samstag
FSV II - Fortuna II 1:0
Tja sportlich wären da wohl 3 Punkte für den FSV drin gewesen wenn da nicht der Trainer des FSV gewesen wäre,der da meinte ,dass er einen Spieler von der ersten Mannschaft einsetzen darf der dort heute nicht spielen kann weil er die 5.Gelbe Karte absitzen musste.Also soweit ich weiß ist die Einspielsperre spielergebunden und er hätte dort also nicht mitspielen dürfen und seine Strafe erst absitzen müssen.Vielleicht kann sich ja mal jemand äußern ob mein Wissensstand da den Regeln enspricht.
FSV II - Fortuna II 1:0
Tja sportlich wären da wohl 3 Punkte für den FSV drin gewesen wenn da nicht der Trainer des FSV gewesen wäre,der da meinte ,dass er einen Spieler von der ersten Mannschaft einsetzen darf der dort heute nicht spielen kann weil er die 5.Gelbe Karte absitzen musste.Also soweit ich weiß ist die Einspielsperre spielergebunden und er hätte dort also nicht mitspielen dürfen und seine Strafe erst absitzen müssen.Vielleicht kann sich ja mal jemand äußern ob mein Wissensstand da den Regeln enspricht.
Ein Spieler, den der Schiedsrichter in fünf Meisterschaftsspielen durch
Vorweisen der gelben Karte verwarnt hat, ist für das darauf folgende Meisterschaftsspiel
dieser Spielklasse gesperrt.
Darüber hinaus ist er auch für alle anderen Meisterschaftsspiele von Mannschaften
seines Vereins gesperrt, längstens jedoch bis zum Ablauf von zehn Tagen.
Erstmal Danke Zorro für deine Auskunft
Ja also da der Spieler letzte Woche bei der Ersten seine 5.Gelbe Karte bekommen hat und heute bei der Zweiten gespielt hat um 12.30Uhr und die Erste erst 15.00 hat Fortuna dann wohl doch 3 Punkte obwohl es ja nicht so war ,dass man vorher nicht wusste dass er 5Gelbe hat aber der Trainer war halt der Meinung das geht schon...naja abwarten
Ein Spieler, den der Schiedsrichter in fünf Meisterschaftsspielen durch
Vorweisen der gelben Karte verwarnt hat, ist für das darauf folgende Meisterschaftsspiel
dieser Spielklasse gesperrt.
Darüber hinaus ist er auch für alle anderen Meisterschaftsspiele von Mannschaften
seines Vereins gesperrt, längstens jedoch bis zum Ablauf von zehn Tagen.
Das ist natürlich echt dumm gelaufen. Aber wenn man den Spielverlauf gesehen hat, war das 1:0 schon sehr sehr glücklich, da die besseren Chancen klar auf der Fortunaseite waren.
Naja der Staffelleiter muss das natürlich nochmal prüfen aber man hat vor dem Spiel gesagt dass er eigentlich 5 Gelbe hat also wird schon stimmen...also mal davon ausgegangen dass es der Staffelleiter mitkriegt...aber wenn der FSV die Punkte los wird schön dämlich
Naja der Staffelleiter muss das natürlich nochmal prüfen aber man hat vor dem Spiel gesagt dass er eigentlich 5 Gelbe hat also wird schon stimmen...also mal davon ausgegangen dass es der Staffelleiter mitkriegt...aber wenn der FSV die Punkte los wird schön dämlich
Protest ist schon eingelegt.
Na wenn allles so stimmt, klare 3 Punkte für Fortuna. Schade für die Spieler, die sich 90 Minuten den Arsch aufgerissen haben, um dann wahrscheinlich am grünen Tisch die Punkte zu verlieren. Da hätte man ja schon nach Anpfiff ruhig ein Bier trinken können.
Vieleicht sollte sich der Trainer der 2. Herrenmannschaft lieber einmal die Spielordnung des FSA durchlesen, anstatt beim FSV 1895 die Nachwuchstrainer zu entlassen oder besser ergeht dahin wo er her kam!
Da kann ich dem Eisbären nur zustimmen
Für mich als Staffelleiter hat der FSV 1895 II einen Spieler eingesetzt, wenn er einen gültigen Spielerpass hat , der auch spielen darf !
Woher soll ich wissen das der eingesetzte Spieler nicht spielberechtigt war bzw. ist, wenn der Spieler in einer anderen Liga spielt.
Ich führe den Nachweis nur über die Spieler die in der Stadtliga Magdeburg eingesetzt wurden. Was jedoch die wenigsten Wissen , ein
Staffelleiter darf keine Ermittlungen führen , er muß sich auf der Grundlage der Spielformulare entsprechend verhalten und das heißt
Einspruch ( kein Protest ) vorm Sportgericht, aber in dem oberen Fall habe ich keinen Grund den Einspruch zu begründen, da der Spieler bisher in der Stadtliga noch nicht gespielt hat ( also auch keine Gelbe Karten ) !!!!.
Dies ist jetzt Sache vom SV Fortuna , Protest muß auf dem Spielformular vermerkt worden sein sonst ist nur noch ein Einspruch mölglich
Sport Frei
peter golle
Naja das wusste ich natürlich nicht wie das abläuft obwohl ich mir natürlich die Frage stelle wie ein Verein dann so etwas mitkriegen soll wenn das vor dem Spiel jetzt in diesem Fall nicht so rausgekommen wäre....aber da es Fortuna ja weiß ist die Sache ja eh eindeutig und laut Lucio ist ja schon Protest eingelegt
Noch kurz mal was zu diesen thema, ich habe gerade in mein nachweisbuch geschaut, da müßten bei lok südost heute die glocken
maximal geklingelt haben, denn da gab es mehrere kandidaten heute mit einer spielsperre, und wenn von denen einer bzw.
mehrere gespielt haben kommt es dann zu einen einspruch vor dem sportgericht von mir, da ich diesen einspruch auch mit den entsprechenden unterlagen beweisen kann.
sport frei
peter golle
Viel gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen.
Klarer Sieg für den VfB. Dazu auf beiden Seiten einen Elfer nicht gegeben.
1:0 Parthey
2:0 Arndt
3:0 Neumann
4:0 Parthey
5:0 Neitzel
6:0 Schleussner
p.s. freut mich sehr das hier auch der Staffelleiter Stellung nimmt
Auch im 4. Spiel des Jahres 2008 konnte der Post SV als Sieger den Platz verlassen.
Am Ende stand ein 4:0 Erfolg gegen den USC auf dem Papier.
Das Spiel begann von beiden Seiten recht verhalten und man beschränkte sich zunächst erst einmal auf schnödes "Mittelfeldgeplenkel". Mitte der ersten Hz. nahm sich Nils mal ein Herz und schloss aus ca. 16m aus der Drehung unhaltbar zum 1:0 ab. Kurz nach seinem Tor musste er dann leider runter weil er sich eine Zerrung zugezogen hatte. Für ihn kam Tino Buchheister und der lebte sich gleich richtig gut ein. Er vernaschte am rechten Strafraumeck gleich 3 USC Spieler und passte dann mustergültig quer auf den mitgelaufenen Preckel der den Ball dann nur noch mit dem linken Fuss über die Linie drücken brauchte. Zur Halbzeit also 2:0.
Kurz nach der Pause dann gleich das 3:0 wiederum durch Preckel, der die Konfusität in der Hintermannschaft des USC nutzte und eine Hereingabe von Goldgräbe (glaub ich) aus der Drehung zum 3:0 abschloss. Wenn jetzt einer sagt der Bericht ist recht einseitig dann muss ich sagen ich kann mich nicht wirklich an eine zwingende Torchance des Gegners erinnern.
Ich glaub es war dann um die 70. / 75. min als sich Seidel dann einen Freistoss nahm und den Ball aus 20m unhaltbar ins lange Eck wuchtete.
Dann überschlugen sich die Ereignisse. In der 85. min schickte Seidel Preckel in den Lauf, dieser überlief seinen Gegenspieler und wollte den herausstürmenden Torhüter überlupfen. Dieser wiederum dacht sich, nö nö...nicht mit mir, und nahm dann mal 2-3m vor dem 16er die Hand zur Hilfe und verhinderte so das 5:0. Dafür natürlich glatt .
Kurz danach regte sich der eingewechselte und schon mit gelb vorbelastete Spieler mit der Nummer 11 glaub ich etwas zu heftig über eine Entscheidung von Herrn Köhler auf und so durfte auch er frühzeitig unter die Dusche. Die letzte Chance des Spiels hatte dann wieder Preckel, der eine schöne Flanke von Goldgräbe mit dem Kopf hätte verwerten müssen, jedoch knapp verzog.
Unterm Strich war es vielleicht kein schönes Spiel, aber wir haben die 3 Punkte und verwalten weiterhin unseren Vorsprung auf die Sterne (Glückwunsch zum Auswärtssieg)
Schönes WE euch allen
Naja das wusste ich natürlich nicht wie das abläuft obwohl ich mir natürlich die Frage stelle wie ein Verein dann so etwas mitkriegen soll wenn das vor dem Spiel jetzt in diesem Fall nicht so rausgekommen wäre....aber da es Fortuna ja weiß ist die Sache ja eh eindeutig und laut Lucio ist ja schon Protest eingelegt
Im Fall des FSV II soll es wohl einen Verräter aus den ehemals eigenen Reihen gegeben haben.
Seid gegrüßt zu unserer allseits bekannten und beliebten Diskussionsrunde:
"14 Mannschaften... 14 Meinungen"
Hiermit heiße ich alle Stadtligaangehörigen herzlich willkommen zum heutigen Spitzenspiel des 18. Spieltages
SG Handwerk II - Roter Stern Sudenburg 2:3 (2:2)
König
Krause Hoffmeister Hoffmann
Pasternok
Frebel Weber Lieske Conradi
Grüning Duvigneau
In Bestbesetzung angereist und beflügelt durch die seid ca. 6 Monaten versprochenen und heute endlich ausgeteilten neuen Trainingsanzüge begannen die Sterne, das seid einer Woche mit Spannung erwartete Spitzenspiel hoch konzentriert.
Die ersten 20 Minuten ein Spiel passend zum Wetter, beide Mannschaften hielten sich bedeckt, so das es keine großen Chancen auf beiden Seiten gab.
Nach 20 min sahen dann 2 zu Spionagezwecken angereisten Postler das aus heiterem Himmel und etwas überraschend fallende 1:0 für Handwerk. Vorraus gegangen war ein individueller Fehler auf der linken Seite den die bis dahin beste Angriffsabteilung der Stadtliga eiskalt ausnutzte.
Aber wie auch in den vorran gegangen Spielen brachte dieser Rückschlag die Sterne nicht aus dem Konzept.. kurz geschüttelt und leise geflucht ging man erneut zum Anstoss.
Nur wenige Minuten später dann die Möglichkeit zum Ausgleich.. langer Ball auf Duvigneau .. der zieht zielstrebig in den 16er... tankt sich gegen 3 Gegenspieler durch und schließt trocken mit einem Schuß ins lange Eck ab.
2-3 Minuten später dann Eckball für die Sterne von der rechten Seite ... Duvigneau steigt so hoch das diesaml 2 Ausgaben der aktuellen Volksstimme unter die Füße gepasst hätten und nickt den Ball unhaltbar ein. Nun kannte der Jubel fast keine Grenzen.. wieder war man nach einem Rückstand zurück gekommen.
Doch kurz vor der Paus dann erneuter Rückschlag.. ein langer Ball von Handwerk wird nur unzureichend von der Defensivabteilung geklärt.. anders gesagt direkt vor die Füsse geköpft .. und bup bup stand es 2:2 ein sauberer Aufsetzerfernschuß vom 16er.. keine Chance für den Keeper.
Mit diesem Ergebniss ging es dann zum redlich verdienten Pausentee bzw. zur Pausenselters
Zur Pause reagierte dann das Erfolgstrainerduo Daul/Herzberg und brachte für den glücklos spielenden Conradi unseren Berliner Neuzugang Hannes Berger der die linke Bahn etwas beleben sollte.
Mit dieser Einwechslung stellte das Trainerduo seine Erfolgsgarantie wieder einmal unter Beweis, dieser eben angesprochene Hannes Berger muss sich nach den letzten aufmunternden Worten des Trainergespanns gesagt haben.. gesagt getan.. keine 2 min auf dem Platz wird er auf links angespielt .. setzt zu einem Antritt an bei dem wahrscheinlich selbst Maurie Greene der Kinnladen runter geklappt wäre.. die 1-2 heran stürmenden Gegenspieler noch mit einem feinen Trick aussteigen lassen, fand er sich auf einmal ganz allein im 16er vor dem Torhüter und machte mit einem satten Linksschuß das viel umjubelte 2:3 für die Sterne(was für ein Einstand im zweiten Spiel.. ich sag mal KASTEN ).
Ab da fand das Spiel der Sterne praktisch nicht mehr statt, lediglich der ein oder andere Konter wurde halbherzig gefahren und somit die Vorentscheidung nicht erzwungen.
Die restlichen 43min entwickelten sich zu einer Abwehrschlacht gegen nun teils wüttend anrennende Handwerker. Diese Angriffsbemühungen wurden jedoch nicht belohnt.. teils Pech.. teils Unvermögen .. und sicherlich auch teilweise durch den heute etwas unglücklich pfeiffenden Schiedsrichter, der den Handwerkern 1 vielleicht 2 fällige Elfmeter verwehrte.. und auch sonst einige seltsame Entscheidungen drin hatte, auf beiden Seiten.
Alles in allem aber ein echt faires Spiel (damit nehm ich mal dezent Bezug auf meine Äusserungen hier im Forum nach dem Hinspiel ) auch wenn die letzten 15-20 Minuten vielleicht etwas ruppiger waren.. aber alles im Rahmen denke ich.
Fazit:
Am Ende ein sicherlich glücklicher(bei 3:3 hätten wir uns nicht beschweren dürfen) aber nicht unbedingt unverdienter Sieg für uns im Spitzenspiel des Spieltages. Durch Kampfgeist und Leidenschaft konnten die 3 Punkte eingesackt und mit an die Doddendorferstr. genommen werden.
Serie hält.. 11 Spiele ungeschlagen...
Mit dieser Leistung brauch man sich sicherlich auch nächste Woche nicht vor Ottersleben
Damit verabschiedet sich der RoteStern wieder .. wünscht allen mitlesenden ein erholsames Restwocheende und gibt wie immer zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.