Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

  • Wenn es wie es hier geschrieben stand um den Spieler Stribny geht, dann liegt der Fall ja klar.
    Denn dieser spielt seit Jahr und Tag bei TuS.
    Außerdem steht es bei fusball.de ja schon drin. Tabelle ist auch berichtigt.
    Soll heißen drei Punkte und 3:0 Tore für den USC!

  • also post hat nich schön gespielt, ich denk es hat heute schon die bessere elf gewonnen!! so richtig viel musste unser handwerktorwart auch nich halten... :schal1:


    Wie ich gehört habe hat die Post bis zur Roten verdient geführt!!!Und Ihr habt es dem Schiri und nich gerade fantastisch herausgespielten 4 Toren gedreht!!!Aber was solls!Irgendwann mußte es mal passieren!So sind wir mal auf den Hintern gefallen und werden auf jedenfall nächstes Spiel den Ausrutscher wieder ausbügeln!!!
    So is die Liga wieder etwas spannender!!!


    Schönes WE noch!!! :halloatall:

  • An dieser Stelle werd ich mal den "Sterne Senf" zum Samstagabend abgeben... :whistling:


    Also Roter Stern-AEO ---> 4:2 (2:1)


    Ein über die gesamte Spielzeit hochverdienter Sieg für uns der am Ende vielleicht sogar 1-2 Tore zu niedrig ausfällt.
    In der ersten Hälfte ein recht ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaaften konnten sich recht gute Chancen raus arbeiten.
    Duvigneau bringt die Sterne mit 1:0 in Front und Grüning kann nur einige Minuten später gar auf 2:0 erhöhen. In der Folge Duvigenau mit 2-3 guten Chancen das Spiel schon frühzeitig zu entscheiden, scheitert aber am an diesem Samstag in meinen Augen besten
    AEO-akteur. Kurz vor dem Pausenteechen dann ne kalte Dusche ... AEO nutzt eine ihrer Chancen und trifft zum 2:1 Anschluß.


    In Hälfte 2... die Sterne dann dem 3:1 näher als AEO dem 2:2 aber sowohl Duvigneau als auch Grüning nicht abgeklärt genug um das vorentscheidende 3:1 zu machen... dann aber doch nach 65 oder 70 Minuten die Erlösung ... Grüning trifft nach weltklasse Vorarbeit von Dirk Weber zum entscheidenden 3:1. Danach wurde das Ergebniss mehr oder weniger nur noch verwaltet.
    Dirk Gloria trifft noch nach einem super Solo über 40-50 Meter zum endgültigen K.O. (4:1).
    Kurz vor Ende dann noch Ergebnisskosmetik 4:2 für AEO.


    Positiv erwähnen möchte ich nach den ganzen Diskussionen der letzten Wochen durchaus auch die Leistung von Schiri Gravert, der eine weitestgehend unauffällige Partie ablieferte (sowie es bei einem Schiri sein sollte) auch wenn er in der eine oder anderen in meinen Augen etwas kleinlich war. ;)


    Alles in allem ein hoch verdienter Sieg .. der bei gleichzeitigem Patzer der Postler die Meisterschaft wieder etwas spannender macht.... auch wenn 5 Pkt. sicherlich noch recht komfortabel ist.


    Also dann.. wünsche allen Mannschaften noch einen guten Start in die Rückrunde :thumbsup: und eine sicherlich schöne Weihnachtsfeier anschließend.



    :support:

  • SG Handwerk II - Post SV 4:1
    In der Anfangsphase war Post die bessere Mannschaft und geht verdient mit 0:1 in Führung. Dann die Szene, die wohl spielentscheidend war: Kreuziger und Buchheister hatten sich schon vorher "lieb", im Gerangel im Handwerk-Strafraum holt jedoch Buchheister auf einmal aus, schlägt zu und trifft Kreuziger. An dieser Stelle soll angemerkt werden, dass dies nichts mit Schauspielerei zu tun hatte. Tino's Schlag war klare Absicht, dem Gegner "eine durchzureichen". Sicherlich wurde diese eindeutige Tätlichkeit auch provoziert, aber da muss man nicht wie ein Faustkämpfer voll durchziehen. Wenn er Kreuziger vielleicht nur umgestoßen hätte, wäre es bei Gelb geblieben.
    So schwächte sich Post selbst und Handwerk wurde stärker. Luft erzielt den Ausgleich mit einem satten 25-m-Schuss, der vielleicht haltbar war. Danach war nur noch eine Mannschaft auf dem Platz aktiv. Das 2:1 erzielt Schneege nach Kopfballvorlage des Post-Liberos. Beim 3:1 half abermals Post: der vor dem Spiel fälschlicherweise als Unruheherd gehandelte Böhme tritt einen Freistoß, den ein Post-Verteidiger per Hinterkopf ins Tor verlängert. Dem 4.1 ging dann eine starke Einzelleistung von Tönniges voraus, der den Ball an zwei Gegnern vorbeilegt und dann bilderbuchreif von den Beinen geholt wird. Den fälligen Elfer verwandelt er selbst.
    Danach war das Spiel entschieden, die letzten 20 Minuten waren Leerlauf, Post gab sich auf und Handwerk spielte die sich ergebenen Konterchancen nicht gut zu Ende.


    Zur Schirileistung sage ich lieber nichts, denn er pfiff uns jetzt die zweite Woche hintereinander und da soll ich mich jetzt klug verhalten. Ich habe mich ja schon letzte Woche dazu geäußert. Nur soviel: Den Groll der Postler kann ich schon nachvollziehen.
    Wir bewerten diesen Sieg nicht allzu hoch, denn schließlich hatte Post großen Anteil daran.
    Selbstlob stinkt zwar, aber wie ich vorher prophezeite...

  • Brooklin
    Also wir können gerne darüber streiten, ob Kreuziger auch eine Karte verdient hätte. Aber als die Tätlichkeit passierte, schaute der Schiri eindeutig in diese Richtung. Und die Rote Karte zeigte er sofort im 16er, ohne seinen Assi vorher an der Linie zu befragen.

  • Wie zu erwarten wurde es ein sehr Körperintensives Spiel auf dem Acker der Cracauer.USC mit gutem Beginn 12.min tankt sich Hradsky mit einem Dribbling durch und schiebt den Ball in die Mitte Schimmelpfennig netzt zum 1:0 ein.Danach übertrieben es die Cracauer meiner Meinung nach ein wenig mit dem Körpereinsatz bei Ballannahme gab es einige male Schläge in Rücken und Tritte in die Hacken.Aber der wie immer großartige Menzel sah es nicht.Nach Ecke WSG staubt Schulz zum 1:1 ab.Danach die WSGler druckvoller jedoch ohne Erfolg.Nach der Pause Anpfiff Nauman auf Zeidler der auf Schimmelpfennig der wiederrum auf Ibe 2:1 da waren 25 s gespielt.Wir dachten das wäre der Todesstoß für WSG jedoch legten sie nochmal nach starker Schuss aus 30 Metern 2:2.Dann wurde es zerfahren Ibe setzt nach und schießt den Torhüter an.Der rastet komplett aus steht auf und schmeißt ihn zu Boden.Der so Starke Menzel gibt Gelb und Elfmeter für uns.Hradsky verwandelt sicher.Spielende ein Spieler von WSG rennt auf Hradsky zu um ihn zu schlagen nach wenigen Worten passiert dies auch.Danach ein großes Gewühl jedoch blieben weitere Schläge aus.Wir mussten uns dann noch Bedrohen lassen mit kommt ihr mal aus der Kabine.Jetzt der großartige Auftritt des Schiedsrichtergespanns kein Sonderbericht denn die drei Starken konnten keinen Schlag sehen.Die verbalen Drohungen rechtfertigen auch keine weitere Handlung.

  • zu SGH II gegen Post:


    Nun will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben zur "entscheidenden" Szene, stand nämlich direkt daneben...


    Buchheister und Kreuziger wechselten ein paar nette Worte und dem Tino schienen wohl die Vokabeln ausgegangen zu sein denn plötzlich aus dem Nichts antwortete er mit einer rechten Geraden. Ob es der Schiri sah, weiß ich nicht. Doch er würde ja sicher keinen Feldverweis aussprechen, wenn er ahnungslos wäre.


    Meiner Meinung nach kippt das Spiel dann erst mit dem Doppelschlag kurz vor der Pause durch Luft und Schneege unter gütiger Mithilfe zweier Postakteure. Das dritte Tor gleich nach der Halbzeit machen sie auch selbst und damit war das Spiel entschieden. Geschlagen hat sich der Tabellenführer selbst.


    So bleibt es wenigstens spannend in der Liga, denn der Spielausgang erfreut sicher nicht nur die Handwerkanhänger :schal1:

  • Is ja mal wieder klasse zulesen wie unschuldig unsere Sportfreunde vom Umfassungsweg "wieder" einmal sind (insbesondere bezogen auf den Kommentar von Mannschaftsratmitglied)
    Find es immer wieder geil.. das 75% der Diskussionen die hier sind, immer mit Handwerkern oder über Handwerker sind ... sollte man sich vielleicht ma nen Kopf drüber machen am Umfassungsweg.. und andauernd liest man dann hier nur Rechtfertigungen, das ihr sogut wie nie, ne Schuld an irgendwelchen Aktionen habt über die diskutiert wird. Hut ab...


    und persönlich möchte ich ma noch sagen: find ich es ne absolute Frechheit, Tino hier so darzu stellen als würde er die Leute grundlos
    umhauen oder so einen scheiß... aber ich bin mir sicher der Tino wird euch im Rückspie l
    seine persönliche Antwort auf dem Platz geben ...


    :support:

  • Phips: na da war ja wieder schön was los .. im Stadtpark... haste wohl bissl daneben gelegen mit dem was de vorher meintest wa... is och nicht so schlimm .. sollst ja nix vorhersagen sondern Fussball spielen :freude: .. und das scheinste ja ausnahmsweise ganz anständig gemacht zuhaben, du alter Chancentot. :rofl:

  • Pepes Bericht sagt es völlig richtig aus wir haben uns gestern selbst geschlagen.Die Rote Karte für die Tino ist dann auch sicher berechtigt,da eine Tätlichkeit vorlag.Es war eine Reaktion auf eine Provokation und wie so oft wurde eben nur diese Reaktion vom Schiri wahrgenommen.(oder vom Assistenten,oder von beiden ein bissel)Schade das wir uns dann nicht mehr beruhigen konnten und völlig den Faden verloren haben.Der Schiri hatte dann sicher auch keine leichte Aufgabe,da jeder Pfiff von beiden Seiten lautstark kommentiert wurde.(und wir uns natürlich klar benachteiligt fühlten ;) ).Unterm Strich sah ich dann aber keine klaren Fehlentscheidungen mehr und die Tore wurden ja nach krassen Fehlern unserer Leute erzielt.Interessieren würden mich aber einmal die Kriterien für eine Schiriansetzung.Wieso werden Schiris immer wieder so angesetzt,das sie 2 aufeinanderfolgende Spiele einer Mannschaft leiten müssen.Kann es dan nicht zu einer gewissen Befangenheit,Wiedergutmachung oder Groll in Reaktion auf das letzte Spiel kommen?Ich persönlich fände es auch nicht einfach wenn wir nächste Woche schon wieder gegen Handwerk spielen müssten.Vielleicht kann sich ja SR aus MD mal dazu äußern?

  • Is ja mal wieder klasse zulesen wie unschuldig unsere Sportfreunde vom Umfassungsweg "wieder" einmal sind (insbesondere bezogen auf den Kommentar von Mannschaftsratmitglied)
    Find es immer wieder geil.. das 75% der Diskussionen die hier sind, immer mit Handwerkern oder über Handwerker sind ... sollte man sich vielleicht ma nen Kopf drüber machen am Umfassungsweg.. und andauernd liest man dann hier nur Rechtfertigungen, das ihr sogut wie nie, ne Schuld an irgendwelchen Aktionen habt über die diskutiert wird. Hut ab...


    und persönlich möchte ich ma noch sagen: find ich es ne absolute Frechheit, Tino hier so darzu stellen als würde er die Leute grundlos
    umhauen oder so einen scheiß... aber ich bin mir sicher der Tino wird euch im Rückspie l
    seine persönliche Antwort auf dem Platz geben ...


    :support:

    Also das ist ja jetzt wohl ne Frechheit!
    Wieder einmal unschuldig? Da schießt du wohl etwas übers Ziel hinaus. Wo hast du hier denn gelesen, dass man sich als Unschuldslamm darstellt? Wenn du dir beispielsweise meinen Bericht durchliest, wirst du erkennen, dass ich ein beiderseitiges (!) Gerangel beschrieben habe, woraufhin dann einer die Nerven verliert. Und Laluet als Postler hat diese Tätlichkeit ja auch bestätigt. Also muss sich hier keiner von uns rechtfertigen, denn das obliegt eher dem Verursacher statt dem Gefoulten. Und ich gab auch an, dass Kreuziger sicherlich provozierte, was auch mit Gelb hätte geahndet werden können.
    Und über welche Aktionen, über die hier Woche für Woche mit unserer Beteiligung diskutiert werden soll sprichst du denn?
    Ich kann mir das nur so erklären, dass du noch unser Spiel bei euch in Erinnerung hast. Aber da hat sich hier niemand hingestellt und die unschöne Aktion in irgendeiner Weise gerechtfertigt. Im Gegenteil, Ich hab mich hier ja noch für die Sache entschuldigt, auch mit einer PN an dich, wenn du dich erinnerst.
    Wenn ich eine Unsportlichkeit von meiner Mannschaft sehe, dann gestehe ich diese auch so objektiv es geht ein, denn wir haben uns ja einen Ballsport ausgesucht und keinen Kampfsport.
    Also bitte an die Tatsachen halten und nichts hinzudichten.

  • Moin Moin Alleman!!!


    Sicherlich hat Handwerk durch unsere eigene Dummheit gewonnen, aber was solls dat Lebe geht weiter!
    Wir werden aus diesen Fehlern sicherlich lernen!!!
    Aber als große Frechheit finde ich das Benehmen von Herrn Kreuziger, der mit den Provokationen anfing!
    Is ja richtig, dass es egal is wer angefangen hat, dass rechtfertigt kein "Schubsen"!Aber was der Herr vom Stapel gelassen hat!Is nun wirklich kein Fairplay mehr!Bei solchen Worten sollte er lieber seine Fußballschuhe endlich an den Nagel hängen!!!Unterste Schublade! :rotekarte:


    Aber trotzdem Glückwunsch zum grandiosen Sieg!!!

  • Je mehr ich über die Aussagen von Roter Stern nachdenke, desto übler stößt es mir auf, dass du uns hier als Kloppertruppe oder permanent unsportlich agierende Bande hinstellen willst. Ich bin mir sehr sicher, dass Leute wie lucio84 oder andere dies nicht so unterschreiben würden.
    Ein kleiner Blick auf die Fair-Play-Tabelle untermauert auch in keinster Weise diese Unterstellungen.
    Ich verstehe vielleicht, dass du noch nachtragend bist, aber vielleicht erinnerst du dich, wie Kreuziger vor 2 Jahren durch die "Einwirkung" eures jetzigen Kapitäns eine Schultereckgelenksprengung erlitten hat und mehrere Monate ausfiel. Danach hat euch von unserer Seite auch niemand als unsportliche Mannschaft betitelt, weil es nur die Tat eines einzigen war.

  • also freunde der sonne, jetz is ja mal langsam gut hier...hier wird ja n fass aufgemacht, als ob´s im spiel um die goldene friedenspfeife ging... bei der aktion, wo die rote karte fiel, waren 100%ig beide keine unschuldslämmer... das der postler dafür vom platz musste, entschied dann allein der schiri. ich denke post wird mit einer niederlage gut leben können und fertig. :bia: