Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

• MSV Börde III - SG Handwerk II 2:5
    Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg. Neuzugang Tönniges kann sich dabei mit zwei Toren auszeichnen.
    Alles weitere auf der Handwerk-HP. www.sg-handwerk.de

Post - Sterne 4 : 4
    Arminia II - FSV II 1:3

Da bin ich ja mal auf die Spielberichte gespannt.

• Post SV - Roter Stern 4:4 (0:2)

Tore: 0:1 Duvigneau, 0:2 Lieske, 1:2 Isensee, 2:2 N.Röhlinger, 2:3 Duvigneau, 3:3 Preckel, 4:3 Preckel, 4:4 Duvigneau

In einem echten Topspiel trennten sich beide Kontrahenten am Ende verdient mit 4:4. Die erste Hz. gehört klar den Sternen und gehen auch völlig verdient mit 2:0 in Führung. Vergaßen aber am Ende schon eher den Sack zu zu machen, da das Postspiel eigentlich nicht statt fand. Da konnten wir froh sein "nur" mit 0:2 in die Kabine zu gehen. Nach der Hz. waren wir wie verwandelt und kamen hochkonzentriert und motiviert aus der Kabine mit dem Willen die Partie noch zu drehen. In dieser Phase wurden die Sterne phasenweise an die Wand gespielt blieben jedoch weiter mit Kontern gefährlich. Da war es dann nur noch eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer fallen würde. So landete ein Schuss von unserer Zaubermaus Easy zunächst plaziert im Eck und Nils machte mit einem direkt verwandelten Freistoss aus 25m das 2:2. Im Gegenzug dann postwendend ;) wieder der Führungstreffer nach einer Ecke für die Sterne. Danach wieder Pressing der Postler. Nach einer Ecke stand Preckel am langen Pfosten frei und brauchte nur noch einschieben. Anschließend landete ein Freistoss von Nils genau auf dem Fuss von Preckel, der den Ball schön annahm und den Ball ins lange Eck schlenzte. Nun musste Roter Stern wieder kommen und machte mehr Druck. Kamen dann ebenfalls durch eine Standardsituation zum letztlich verdienten 4:4 Ausgleich. Kurz vor Schluss bekam Lies dann noch die Gelb-Rote Karte, den fälligen Freistoss konnte Duvigneau glaub ich grade noch mit dem Kopf abwähren.

Letztlich ging das Ergebnis glaub ich in Ordnung und hilft uns mehr als dem Gegner. Nun heißt es sich vorbereiten auf das nächste Spitzenspiel gegen Fortuna II. Allen ne schöne Arbeitswoche.

Gruß :halloatall:
    Brook

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Ich kann mich dem nur anschließen was der Brooklin so geschrieben hat. Es war ein absolut geiles Spiel und hätte keinen Sieger verdient gehabt. Ein 4:4 im Spitzenspiel wann gabs das je. Jeder neutrale Zuschauer hätte seine Freude daran gehabt. Am Ende muss ich sagen das dieser Punkt uns mehr hilft als den Sternen. Es bleibt beim 8 Punkte Vorsprung für uns und das ist das was zählt. Auf ein neues nächste Woche bei Fortuna.

Allen eine schöne Woche.

P.S. Ich hoffe die Verletzung vom Sterne-Spieler Herzberg ist nicht so schlimm,so das er bald wieder fitt ist!!!

• Ja war ein geiles Spiel!!!Aber ich trauere dem 4:3 nach, auch wenn andere sagen dass wir in der 1.hz noch mit dem 0:2 bedient waren!Mag sein, aber so darf das 4:4 nich fallen und sowas fällt nur bei der Post!!!Na gut dann auf ein nächstes bei Fortuna!Da heißt es mal endlich wieder zu 0 spielen!!!

Übrigens Brooklin kam der Freistoss zum 4:3 von mir und nich von Nils!Lob mal den Kleenen nich zu hoch!Kannst auch mal meine Leistung honorieren!!!! :schal:

Gute Besserung an Herzi!!! :halloatall:

Lang leben die Sterne aus der Weltstadt MD!!!

2 Mal editiert, zuletzt von brecher ()

• tja also ich kann mich meinen beiden Vorredner eigentlich nur anschließen.. was für ein echt irres Spiel was dem Namen Topspiel auch gerecht geworden ist.

Von meiner Seite aus hatte dieses Spiel auch wirklich keinen Sieger verdient... eigentlich lässt sich das Spiel recht einfach zusammenfassen:

Die Abwehr beider Mannschaften sollten beim nächsten Training Strafrunden drehen und die Offensivabteilungen haben nen Saunagang bzw. ne Massage verdient :rofl: :rofl:
    Bei beiden Mannschaften konnten sich vorallem die Torjäger in Szene setzen und ebenfalls bei beiden Teams war die Abwehr, ich will ma sagen etwas bröcklig. :freude: :freude: :freude:
    Wehrmutstropfen unserer Seits war nur die wahrscheinlich schwere Verletzung von "Herzer" auch von mir an der Stelle alles Gute.

Auch wenn wir die Meisterschaft mit dem 4:4 nicht mehr wirklich spannend machen konnten, leider, so konnten wir zumindest zeigen das die Post keine unbezwingbare Festung. in diesem Sinn: *Fortuna wenigstens einen Daumen drück*

:support: :schal4:

P.S. ich will an der Stelle, wenn wir uns schon immer so aufregen, die wirklich gute und sichere Schirileistung an diesem Sonntag erwähnen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Jo Männer,Respekt den Sternen und Lob meinen Jungs.Schön zu wissen das auch ein 0:2 nicht unlösbar ist und Ihr auch spielerische Klasse mit unglaublichen Siegeswillen verbinden könnt.Zu erwähnen wäre auch noch das beide Teams ein Wahnsinnstempo gegangen sind,und Klinsi vom Angriffsfussball begeistert wäre.Defensivverhalten ist aber für beide Mannschaften auf Dauer nicht tragbar und wird die Meisterschaft entscheiden.Denke auch das die Sterne,wenn alle an Deck sind eine ähnliche Serie wie wir zuletzt hinlegen können.Aber auch wir werden weiter trainieren,uns entwickeln und oben bleiben. :schal:

• Aminia II - FSV II 1:3(1:2)

Nach dem das Spiel der Ersten ausfiel konnte man sich mit Kambach, Behne und Schröder verstärken.
    Das frühzeitige 0:1 durch Rasche brachte allerdings wenig Sicherheit. So kassierte man relativ schnell das 1:1.
    Dann besann man sich wieder und ging durch einen Schröder Kopfball in Führung. Die zweite Halbzeit war dann sehr zerfahren. Der FSV bemühte sich das Ganze spielerisch zu lösen, brachte sich aber durch Leichtsinnsfehler öfters selber in Schwierigkeiten. So mußte Both zweimal in Eins gegen Eins Situationen Kopf und Kragen riskieren. So dauerte bis eine Viertelstunde vor Schluß ehe der eingewechselte Seyfert mit einem herrlichen Schlenzer mit seinem "starken" linken Bein den Sack zu machte.

• AU Man da hast Du vollkommen Recht!Die Abwehrleistungen waren ziemlich Finster!Ich glaub das sagt schon alles, wenn von den 8 Toren 7 aus Standards resultieren!!!Aber gleich die Sturmreihen in die Sauna zu schicken wäre etwas zu leicht gesagt! :whistling:
    Beide hätten noch mehr Buden machen können wenn nich sogar müssen!!! :evil:
    Und ein Stürmer is da aus der Reihe gefallen!Wa Kleener!War wohl nich ganz so Dein Tag!Hättest nach dem Spiel eigentlich Sonderschichten verdient!!! :knuddel:
    Ja die Schirileistung war gut!Ich find er hat auch mit den Karten gut hantiert!!! :D
    Viel Glück noch für die Sterne, aber natürlich nich zuviel! :thumbsup:
    Könnt ruhig mal hier und da ein paar Punkte lassen!!! :D :schal:

• ja da haste wohl recht... ich werd mich unseren abwehrleuten anschließen.. ne das war irgendwie ganz und gar nicht mein tag... aber naja die tage gibs... auf der anderen seite glück für euch das ich ne schlechten tag hatte :D

ja na das gleiche mit dem punkte lassen.. wollt ich schon zu euch sagen.... :) :)

alles gute soweit noch... auf das das Rückspiel genau so geil wird :P

• Unser Boss der Peter Golle bekommt ja nach jedem Spieltag die Spielberichte, auf denen die Karten verzeichnet sind. Da kann man so einen Versuch also ins Land der Träume verweisen, es sei denn, der Chefe verlernt das Zählen bis 5, 10 oder gar 15.
    Es kann natürlich passieren, dass die ein oder andere Karte bei der falschen Person eingetragen wurde. Aber was auf dem Spielberichtsbogen steht ist ausschlaggebend!
    Daher: immer genau die Spielberichte beäugen... :D

• Oder es war mit Absicht(so nach dem Motto man kann es ja mal versuchen ) :D

Na ich weiß nich!Absicht?Wer hatte den die 5 Gelbe!Ein wichtiger Spieler oder der Torwart?Wir sind im Amateurbereich und da is jeder Ersetzbar, so dass man da keine Absicht brauch!!!Also ich denke es war Dummheit! :huh:

• SV Fortuna Magdeburg II - Post SV 1926 Magdeburg 0:3 :schal:
    VfB Ottersleben II (A) - Magdeburger SV Börde 1949 III 2:1
    Fermersleber SV 1895 II - ESV Lok SO Magdeburg 3:0
    SG Handwerk Magdeburg II - SV Arminia 53 Magdeburg II (N) 3:0
    Roter Stern Sudenburg - Magdeburger SV 90 Preußen III 3:1
    WSG Cracau - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt II 2:1
    USC Magdeburg (N) - SV Aufbau/Empor Ost Magdeburg 1:2

• SV Fortuna Magdeburg II - Post SV 1926 Magdeburg 2:3 :schal:

VfB Ottersleben II (A) - Magdeburger SV Börde 1949 III 2:2

Fermersleber SV 1895 II - ESV Lok SO Magdeburg 3:1

SG Handwerk Magdeburg II - SV Arminia 53 Magdeburg II (N) 4:1

Roter Stern Sudenburg - Magdeburger SV 90 Preußen III 3:2

WSG Cracau - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt II 2:1

USC Magdeburg (N) - SV Aufbau/Empor Ost Magdeburg 3:1

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• brecher

Die 5 gelben hatte wohl Stribny also ein Stürmer.Sie hatten sich verzählt,weil eine Karte die er garnicht bekommen hatte Ihm zugezählt wurde so hatte er schon ausgesetzt wo dies noch garnicht nötig war.

Man sollte also immer die Aufzeichnungen mit dem Spielformular vergleichen und nicht blind unterschreiben,dann dürfte so etwas nicht passieren.