Stadtliga Magdeburg 2007 -2008

• Zitat

Original von zinedine
    Schade um den Jungen!
    War er nicht letztes Jahr mal bei der Post?

Das kann ich bestätigen...fünf Tore bei sechs Einsätzen bis zu seiner Verletzung Mitte der Hinserie. Danach wurde er nie wieder gesehen...

"Die Schweden sind halt keine Holländer. Das hat man heute gesehen."

Franz Beckenbauer

• Zitat

Original von Schwede

Das kann ich bestätigen...fünf Tore bei sechs Einsätzen bis zu seiner Verletzung Mitte der Hinserie. Danach wurde er nie wieder gesehen...

...und mit Beginn der Rückrunde auch nicht mehr vermisst ! :-P

Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

• Union Heyrohsberge - SV Fortuna II 3:1 (3:0)

Tore: 1:0 Völkel (15.) ; 2:0 Koniak (16.); 3:0 Völkel (32.); 3:1 Besecke (77.)

Fortuna in der ersten Hälfte ungeordnet, reaktionsschwach und einfach schlecht im Spielaufbau. Der Gastgeber aus dem Jerichower Land einfach wacher, aggressiver und bissiger. Folgerichtig auch die Führungstore durch Völkel und Koniak in der 15. und 16. Minute. Die Gäste danach total verunsichert und Union nutzt das eiskalt aus. Das 3:0 wiederrum durch Völkel in der 32.Spielminute. Nach dem Seitenwechsel viele Stockfehler auf beiden Seiten, bedingt durch den hohen und tiefen Rasen. Fortuna hat jetzt mehr vom Spiel, erspielt sich aber nur selten Torgelegenheiten. In der 72. Minute dann der Ehrentreffer für die Gäste durch Besecke. Aufgrund der ersten Hälfte geht der Sieg für Union, auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

• Testspiel: FSV 1895 vs. Post SV 1:1 (0:0)

Heute Abend trennte sich der FSV Magdeburg auf heimischen Kunstrasen 1:1 unentschieden gegen Stadtligist Post SV. Ein insgesamt schwacher Test der Gastgeber, aber für den klassentieferen Gegner war es eine gute Vorstellung (denke ich). Vor allem was Aggressivität, Laufbereitschaft und Spieleröffnung bzw. Spielwitz anbelangt muss sich der FSV erheblich steigern, ansonsten findet man sich ganz schnell in den Niederungen der LK 4 wieder. Vor allem in der ersten Halbzeit machte es man den Gäste, durch leichte Abspielfehler nicht unbedingt schwer. Viel Glück hatten die Fermersleber, dass Post seine 3 - 4 hochkarätigen Chancen nicht nutzen konnte.
    In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber rein optisch gesehen die bessere Mannschaft, aber Post ging durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Führung.
    Schäfer gelang aber noch der 1:1 Ausgleich.

• Zitat

Original von Cocaine
    Testspiel: FSV 1895 vs. Post SV 1:1 (0:0)

Heute Abend trennte sich der FSV Magdeburg auf heimischen Kunstrasen 1:1 unentschieden gegen Stadtligist Post SV. Ein insgesamt schwacher Test der Gastgeber, aber für den klassentieferen Gegner war es eine gute Vorstellung (denke ich). Vor allem was Aggressivität, Laufbereitschaft und Spieleröffnung bzw. Spielwitz anbelangt muss sich der FSV erheblich steigern, ansonsten findet man sich ganz schnell in den Niederungen der LK 4 wieder. Vor allem in der ersten Halbzeit machte es man den Gäste, durch leichte Abspielfehler nicht unbedingt schwer. Viel Glück hatten die Fermersleber, dass Post seine 3 - 4 hochkarätigen Chancen nicht nutzen konnte.
    In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber rein optisch gesehen die bessere Mannschaft, aber Post ging durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Führung.
    Schäfer gelang aber noch der 1:1 Ausgleich.

Ergänzung zum Spielbericht von Cocaine...Torschütze für die Postler war Nils Röhlinger, der den schmeichelhaften Elfmeter sicher verwandelte. Ansonsten kann ich mich Cocaine nur anschließen...

Franz Beckenbauer

• MSV 90 Preussen A-Jugend - Post SV 2:3

Torfolge: 0:1 Sebastian Preckel (45.), 0:2 Thomas Gaworski (54.), 1:2 (60.), 1:3 Nils Röhlinger (74.), 2:3 (76.).

Im Testspiel gegen die Youngster des MSV 90 Preussen zeigte der Post SV seine bisher schwächste Leistung in der Vorbereitung. Gegen zum Teil spielstarke und vor allem enorm laufstarke Lemsdorfer hatten die Postler ein ums andere Mal Glück. Zwei der drei Treffer enstanden zudem nach Abwehrfehler der Gastgeber, die genutzt werden konnten. Unter dem Strich ein glücklicher Sieg...aber der erste in der Vorbereitung...und deswegen wird er dennoch gefeiert!!!

Franz Beckenbauer

• SV Fortuna MD II - TSV Völpke II 3:3 (1:0)

Tore: 1:0 Priesing (20.); 2:0 Medoch (47.); 2:1,2:2,2:3 Hagedorn (55.,76.,81.); 3:3 Holke (87.)

Nach dem schwachen Test gegen Heyrothsberge, eine starke Leistung der Fortunen gegen den TSV Völpke II aus der Landesklasse 3. Völpke zwar die gesamte Spielzeit spielerisch überlegen, doch Fortuna hält kämpferisch gut dagegen. So geht man auch bis zur 47.Minute mit 2:0 in Front. In der Folge ließen die Kräfte beim Stadtligisten dann etwas nach und die Völpkezweite ging durch drei Treffer von Hagedorn in Front. Am Ende fuhr der Gastgeber dann noch ein bis zwei gefährliche Konter, von denen Holke noch einen zum Ausgleich nutzte.

• Zitat

Original von lucio84
    Am Ende fuhr der Gastgeber dann noch ein bis zwei gefährliche Konter, von denen Holke noch einen zum Ausgleich nutzte.

Da haste also mal selbst einnetzen können, Glückwunsch!
    Aber Eigenlob? :biggrin:

• Hi Pepelemoco, nicht wir (Sv Gutenswegen/ Klein Ammensleben) haben das Spiel abgesagt, sondern ein Verantwortlicher von Euch (Handwerk II) hat 2 Stunden vor Spielbeginn bei uns telefonisch abgesagt!!!

Klasse Timing!