FC Hansa Rostock - 2007/08 - 1. Bundesliga

  • So hat halt jeder seine Sicht über abgelaufenden Vorfälle! Klar ist wenn kein Geld da ist wird es schwer sein den Bundesligastandort Rostock ausrecht zu halten oder möchest du es bezweifel Die10.


    Vielleicht sollte man doch den Anweisungen des Fanbeauftragten oder dem Ordnuingsdienst Folge leisten, damit solche Situationen wie am letzten Spieltag nicht mehr vorkommen.


  • Da unterscheiden wir uns eben, mich stört es sehr, nicht mehr ins Ostseestadion gehen zu dürfen. Ich sehne den Tag herbei, wo wieder der richtige Name von weit her erkennbar ist (auch wenn das wohl nie wieder passieren wird). Mir ist klar, daß dem Verein dadurch Geld verloren gehen würde. Aber Geld ist nicht alles, auch die Bundesliga ist nicht alles. Der FCH und sein Ostseestadion ist für mich alles. Was für Dich Schwachsinn ist, ist für mich ALLES FÜR DEN FCH. So unterschiedlich können Meinungen sein...


    Wäre es Dir tatsächlich lieber in der 3.Liga ins Ostseestadion zu gehen ?


  • Wäre es Dir tatsächlich lieber in der 3.Liga ins Ostseestadion zu gehen ?


    Ich bin auch zu Spielen vor nur 1000 Zuschauern in der 2. Liga gegangen, die Liga ist für mich nicht das Entscheidende.


    P.S. 1,5 Millionen entscheiden nicht über einen 2-Klassen-Unterschied, aber der Zusammenhalt zwischen Fans und Verein.


  • Man man man... so ein scheiß was die machen . . .
    die schalker dürfen als gästefans eine zaunfahne aufhängen und im EIGENEM stadion is dat verboten...sowas schlechtes.. .


    und seit wann wurde im eigenem satdion im block 27 schon mal was gezündelt un abgefackelt??
    lächerlich was die da machen.. . nuja, wird hallt nur noch auswärts supportet . . .


    ich kann die fans verstehen - die werden doch nur verarscht!

  • So hat halt jeder seine Sicht über abgelaufenden Vorfälle! Klar ist wenn kein Geld da ist wird es schwer sein den Bundesligastandort Rostock ausrecht zu halten oder möchest du es bezweifel Die10.


    Vielleicht sollte man doch den Anweisungen des Fanbeauftragten oder dem Ordnuingsdienst Folge leisten, damit solche Situationen wie am letzten Spieltag nicht mehr vorkommen.


    Was hast du denn mit deinem Geld? Was hat das mit den übergriffen zu tun? Klar muss man dem Ordungsdienst und Fanbeauftragten immer Folge leisten (ja Mami) aber solche Fahnen machen doch den Fussball aus und tragen zum besonderem Feeling im Stadion bei?
    Außerdem stehen diese Übergriffe doch in keinem Verhältnis? Die Türen von den Nachbarblöcken wurden abgeschlossen (jedenfalls Block 25) und dann hätte ich den Vorstand gern gehört, wenn da einer zum Beispiel nen Herzkasper bekommen hätte. Naja jeder darf seine Meinung haben, vielleicht siehst du es ja anders wenn du mal bei solchen Vorfällen im Block stehst.

  • Gledson hatte im Pokal wohl gleich nen richtigen Aussetzer(Tätlichkeit) und passt wohl auch menschlich nicht zu den ach so beschaulichen Schwaben, wie man Mr. Platzverweis Meira da unten erträgt ist mir aber ein Rätsel


    unbedingt nachweinen muss man Gledson jedenfalls nicht, hat ihn ja keiner gezwungen nach Stuttgart zu gehen, in Rostock wär er Startelf gewesen, als Leihe ab der Winterpause aber wahrscheinlich zu gebrauchen


    und genau dieser aussetzer im pokal wird ihm wohl v.a. vom trainer übel genommen. dazu dann seine schwächen und schon ist er chancenlos und amateure werden ihm vorgezogen. hansa könnte er helfen. finanziell sollte er aber max. das bekommen was ihm rostock für die 1. liga geboten hat.


    und zum rest. wieso hängt man dieses plakat nicht irgendwo anders im block hin??

  • und zum rest. wieso hängt man dieses plakat nicht irgendwo anders im block hin??


    mensch dastalent71: die suptras-fahne hing da 2 Jahre lang... und jz dürfen sie dat nich mehr? warum sollen sie die jz auf einmal woanders hinhängen ?(


    es ging doch wohl nur daraum, dass das "Ostseestadion" drauf stand . . . und damit das nich noch mal passiert - verbieten sie es!
    die lappen :motz:

  • Eben nicht !


    Klick


    un du glaubst was die sagen????????
    nuja...


    mensch timbo, der verein hat vor der saison gesagt, dass da nichts mehr hängen darf (wenn auch mit ner fadenscheinigen begründung) und wenn man sich nicht dran hält, fühlt sich die andere seite eben provoziert und nimmt dieses "geschenk" dankend an ;(


    die suptras fahne hängt doch erstmal gar nicht mehr oder?


    due suptras fahne hing aber mindestens die letzen 2 jahre. . . diese saison hängt sich nich mehr, dass is richtig . . .
    sind ja auch nur noch 2 Leute die der gruppe suptras angehören...


    aber, warum dürfen gästefans eine zaunfahne anhängen und die heimfans nich?
    die schalker haben das an genau der gleichen stelle getätigt .. .


    aber, egal . . . ich schreib dazu hier nix mehr . ..
    ich finds nur peinlich und lächerlich was hansa mit treuesten fans treibt!


    [Blockierte Grafik: http://suptras.de/bilder/fotos/0708/schalkeheim/fch_schalke0708al.jpg]
    suptras.de

  • entscheidend ist doch nur, gabs diese anweisung vor der saison und wurde sie der fanszene mitgeteilt. da gehts nicht um glauben (das kannst in der kirche :D ) sondern um fakten. ansonsten ist es natürlich sehr traurig, wie sich das verhältnis zwischen einer der aktivsten fanszene (suptras) und dem verein entwickelt hat. die momentane situation kann und darf aber keine entgültige lösung sein. und zu der aussage des fanbeauftragten :thumbdown: sowas sollte auch ruhig auf der mitgliederversammlung angesprochen werden.

  • Er meinte sicher Pfefferspray, ist ja auch nebensächlich zu welchen Mitteln gegriffen wird, es geht darum WIE es geschehen ist.


    Danke, das meinte ich. Aber ob es nebensächlich ist, sag das mal jemanden, der das ins Gesicht bekommen hat...


    Ich möchte nochmal für alle zusammenfassen: Im Schalker Block hing das ganze Spiel über eine Fahne an identischer Stelle, sie wurde von den Ordnungskräften nicht angerührt, obwohl laut Aussage von Schalker ebenfalls darum gebeten wurde. Aber es ging auch so.


    Genauso hätte es im 27er auch laufen können, die Fahne hängt bis zum Ende des Spiels dort, danach wird sie von den Fans abgenommen. Alle wären zufrieden nach Hause gegangen, die Vereinsführung hätte mal ein Auge zugedrückt, somit als Klügerer Entgegenkommen signalisiert. Aber das sind sie anscheinend nicht.


    Nein, man muß auf Biegen und Brechen zeigen, wer der Stärkere ist. Rechtfertigt damit einen sinnlosen Polizeinsatz, mit der Gefahr, Unbeteiligte zu verletzen, für ein Banner, das da nicht hängen darf. Daß die Fans manchmal unbelehrbar sind, ist nichts Neues, aber daß die Polizei sich daran beteiligt, einfach nur traurig.