SV Blau Weiss Berlin

  • @ Blitzableiter


    Das hätten wir dann auch, da es nichts mehr hinzuzufügen gibt ! Wir werden (hoffentlich)


    auch in Zukunft unsere Freude oder auch Frust Ausdruck verleihen, wobei kontrovers ja


    völlig in Ordnung ist !


    Ich für meinen Teil freue mich auf das Spiel bei HSV RW und hoffe doch sehr, dass die Jungs


    eine gute Leistung abrufen können !!! :bindafür: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Wieso ist denn Yilmaz nicht mehr in der Mannschaft?? Hat zwar auch nicht gerade besonders gespielt in den letzten Spielen, aber ist doch ein sehr guter Spieler?? Woran lag es denn ? Lieber Yilmaz als Schulze würde ich sagen!!!

  • Tag die Herrschaften,


    nach dem gestrigen Spiel kann man wohl sagen, dass die Blau-Weissen doch noch mitspielen können. Mehr aber auch nicht...man kann nur mitspielen...zu mehr reicht es einfach zur Zeit nicht...alle drei Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Aufstieg gingen verloren.


    Die Ursache für diesen immensen Leistungsabfall liegt für mich immer noch im Dunkeln. Es gab doch objektiv genau zwei "Brüche" in der Saison. Der erste kam mit dem Trainerwechsel und dem Abgang von ein paar Spielern mitten in der Hinrunde und wurde schadlos überstanden...ja man wurde sogar ein gut eingespieltes Team, das auf dem zweiten Tabellenplatz überwinterte. Dann kam der zweite und viel entscheidendere Bruch zur Winterpause...das Ergebnis können wir uns jetzt an jedem Wochenende anschauen.


    Ich denke mal, dass es im Moment recht wenig bringt, auf einzelne Spieler herumzuhacken, oder zu vergleichen, welcher Spieler besser ist als der andere und darüber in Zorn zu geraten. Die Spielberiche von Secko fehlen inzwischen völlig an dieser Stelle...wahrscheinlich traut er sich schon gar nicht mehr, hier noch was zu posten?! :(


    Ich versuche mal, ein Fazit und eine Prognose für diese restliche Saison zu ziehen: Durch die Abgänge zahlreicher Spieler zur Winterpause, die im Verbund mit den verbliebenen Spielern dafür gesorgt hatten, dass man bei Blau-Weiss wieder vom Aufstieg in die Landesliga träumen durfte, hat die Mannschaft nun noch längst nicht wieder das Niveau erreicht, dass wir alle zum Ende der Hinrunde gewohnt waren. Darüber nun enttäuscht zu sein, ist mehr als verständlich, dennoch sollte die Äusserung dieses Unmuts nicht in Beleidigungen ausarten. Es ist durchaus Substanz in dieser jungen Truppe vorhanden. Gelingt es, diese Truppe wieder zu einer Einheit zu verschweissen, Ruhe reinzubringen und sich in der nächsten Saison gezielt zu verstärken, dann kann man für die Saison 2008/09 ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.


    Für diese Saison, sorry liebe Mannschaft und Fans, sehe ich da kein Licht mehr...die anderen Mannschaften, die auch das Zeug zum Aufstieg haben, wie Trabzon oder HSV, die können gar nicht so kontinuierlich punktlos spielen, als dass Blau-Weiss aus deren Schwäche heraus noch die Überraschung schaffen könnte!

  • Bin zeitlich bissel im Stress, deshalb jetzt nur weinige Worte.


    OK, es hat nicht funktioniert mit der Initialzündung, was vieleicht


    tatsächlich was damit zutun hat, dass der Käpt`n nun auch noch


    von Bord ging ! Allerdings fehlte aus meiner Sicht bei einigen auch


    der absolute Siegeswille.- Zumindest kam das per Körpersprache für


    mich so rüber.




    Aber: Bei drei Punkten Abstand zu Trabzonspor sprich Aufstiegsplatz,


    kann doch wohl noch keine Rede davon sein, dass der Aufstiegszug


    abgefahren ist !

  • Es ist ja in den letzten Tagen sehr viel über die Situation bei Blau Weiß geschrieben worden. Ärger mit Vorstand und Trainer, Stimmung in der Mannschaft nicht gerade rosig und und und . Was erwartet man dann eigentlich von der Mannschaft? Ich denke mal das die Truppe gestern das gezeigt hat was momentan möglich ist. Die Mannschaft auf dem Platz, der Trainer draußen völlig verunsichert. Ich denke da kann man momentan nicht mehr erwarten. Auch das Schiedsrichtergespann, welches wohl gestern insgesamt die Brillen vergessen hatte konnte nicht unbedingt weiter helfen. Aber wa das Hauptproblem zu sein scheint ist die Abwehr. Das ist ein reiner Hühnerhaufen aber keine Abwehr. Wenn schon Viererkette dann sollte diese auch eingespielt sein aber nicht so. Ehrlich gesagt wenn vom HSV gestern in etlichen Situationen schneller gespielt worden wäre, hätte BW gestern noch mehr bekommen als von Trabzon. Und wenn der Trainer das nicht in dieser Woche hinbekommt dann bekommt Blau Weiss am WE wieder auf die Mütze.


    mit sportlichen Grüßen ;)

  • Tja aus meiner Sicht hätte man sich das alles ersparen können diese unruhe die bei Blau Weiss herrscht!Wie gesagt hätte man den Trainer Grabow nicht rausgeworfen, dann wären auch die Spieler geblieben!!! Und machen wir uns nix vor mit allen Spielern an bord wäre der Aufstieg jetzt nicht so schwer geworden!!!Jetzt habt ihr die Rechnung bekommen und der nächste spieler muste auch schon seine sachen packen und gehen,weil man sich lieber für den trainer :knuddel: endschieden hat.Da fragt man sich wer spielt eigentlich der Trainer oder die Sieler???!!!

  • ...sicher hasab, das zur grauen Theorie...für wie wahrscheinlich hälst Du selber diesen, sicher von allen hier gehegten, Wunsch? Rein theoretisch könnte man auch noch absteigen...der Aufstiegszug hat Blau-Weiss längst überholt...wer sich jetzt immer noch grosse Hoffnungen macht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen...nunja...Du schreibst selber was von fehlendem Siegeswillen und von Spielern, die wieder der Aussortierung anheim gefallen sind (hier:der Kapitän!)...DAS sind wohl keine optimalen Voraussetzungen, um den Kampf um den Aufstieg anzugehen...und genau deshalb war´s das für diese Saison...leider... :schal1:

  • naja ich hoffe Ihr redet weiter so, jetzt kommt conc. Wilhelmsruh und wenn ihr so spielt wie gegen Trabzon sind wir wenigstens einen Punkt vor euch !!!


    Aber ist nicht schlimm, immer weiter einreden das es irgendwann wieder läuft !!!!


    Sportlichen Gruss !! Hatte eigentlich nichts gegen euch, aber seid dem Spiel gegen Trabzon, wo ich eure Fans und den wohl bescheuersten Ordner der Welt kennenlernen durfte, weiß ich das ich euch nicht mag und bestimmt 1 bis 5 Tore einschenken werde !!!


    Grüße aus Neukölln !!!!

  • (Sportlichen Gruss !! Hatte eigentlich nichts gegen euch, aber seid dem Spiel gegen Trabzon, wo ich eure Fans und den wohl bescheuersten Ordner der Welt kennenlernen durfte, weiß ich das ich euch nicht mag und bestimmt 1 bis 5 Tore einschenken werde !!!


    Grüße aus Neukölln !!!!)


    behe 77 wen meinst damit ?????? ?(

  • behe das wird auch kein problem werden,denn der Torwart geht ja alle jubel jahre mal zum training!!!Ich finde da ist keine Zucht und Ordnung in der Mannschaft wie es am Anfang der Saison war. :rotekarte:

  • Da brauch man sich nur mal die Mühe machen und alle deine Beiträge durchlesen, da weiß man, dass du nur Sven Jaap sein kannst. Und welcher LArs sollte sich so gut auskennen. Den müsste man ja kennen!! Also hör bitte auf hier Blödsinn zu verbreiten und Unruhe zu stiften!! Bring dich doch lieber durch gute Leistungen in den Vordergrund, bist doch ein guter Fussballer!!

  • vermittler


    Wie meinst du denn das ???


    Meinst du, welchen Ordner ich meine ??? Ich meine den Pitbull mit Glatze der zuviele Filme mit Charles Bronson gesehen hat (z.B. Ein Mann sieht Rot oder Einer gegen Alle!!!).


    Welche Fans ich meine ??? Den Verrückten mit der Handhupe z.B., der sehr provokativ ggü den Trabzonfans war !!! naja vom Kinderchor reden wir mal nicht. (Aber eigentlich ist es geil, wenn ein kleiner Verein (mit großer Tradition) einige Fans bzw. einen Fanclub hat. Aber die, die ich in diesem Spiel gesehen und gehört (einige Aussagen waren unter der Gürtellinie) habe sind eigenartige Leute.


    Wünsche euch noch viele Siege nur nicht gegen uns !!!

  • Blaureiter man informiert sich halt gut!!! aber wenn du willst kannst du mich nennen wie du willst mein vorname kennst du ja schon . und den sven jaap über den du hier sprichts ist ein guter freund von mir!!! so jetzt bist du etwas im bilde Torsten!!!

  • @ Sturmtief


    Ist schon klar, dass nach dem Spiel einige nun gänzlich den Glauben verloren haben.


    Da ich jedoch vom Naturell her ein Optimist bin, bleibe ich dabei, dass der Zug noch


    nicht weg ist !


    Wenn die Jungs auf den letzten 20 Minuten des HSV-Spiels (als ein Grossteil der Mannschaft


    noch was reissen wollte) aufbauen und diese Einstellung in die nächsten Spiele mitnehmen


    können, geht noch was !!! :bindafür: