FC Energie 2007/08

• Respekt und Glückwunsch natürlich auch aus Biesenthal :schal5: nach Cottbus. Zur Halbserie hätte ich keinen Cent verwettet. Um so höher ist der Klassenerhalt einzuschätzen. Und nächstes Jahr bitteschön Pokalfinale :thumbsup:

• Die Südtribüne wird im Sommer gebaut und hat Platz für genau 5559 Zuschauer, womit das Fassungsvermögen des Stadions auf knapp über 23000 steigt. Spatenstich ist am Montag, da am Samstag noch das Spiel der Amateure gegen Dresden ausgetragen wird, wo knapp 8000 Zuschauer erwartet werden.

Zum Verkauf von Männel bleibt nur zu sagen, dass Cottbus Männel keineswegs loswerden wollte, ihm aber auch keine Steine in den Weg legen. In Cottbus hätte er 4.Liga gespielt, in Aue spielt er in Liga 3.

Zu den Neuzugängen:
    Cottbus richtet seine Blicke wieder gen Osten. Sicher kommen Savo Pavicevic (Rechtsverteidiger/Montenegro) und Emil Jula (Stürmer/Rumänien) wobei letzterer mit 17 Treffern zweitbester Torschütze der rumänischen Liga ist.
    Dazu kommt die Verpflichtung von Marco Kurth und die Eingliederung von Alexander Bittroff in den Profikader.

Zudem kam in den letzten Tagen verstärkt das Gerücht auf, das Kapitän Timo Rost wieder zurück in seine fränkische Heimat zum 1.FC Nürnberg geht. Manager Heidrich beteuert dagegen, dass ihm bisher keine Angebote oder Anfragen zu irgendwelchen Spielern vorliegen würden... :schal4: :schal4: :schal4:

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Wenn Rost geht, dann kommt ein Ungar, Slowene oder türkischer Zypriot ...
    ;)

• Kenny Schmidt, erst in der Winterpause verpflichtet, wechselt von Cottbus II zu Cottbus III (einigen vielleicht auch noch unter der früheren Bezeichnung Erzgebirge Aue bekannt).

RedWhite, guck mal bitte auf Seite 37 dieses Themas. Du kannst mir gerne bestätigen, daß ich recht gehabt habe, was die Qualitäten dieses Wunderstürmers angeht ;)

• Kenny Schmidt, erst in der Winterpause verpflichtet, wechselt von Cottbus II zu Cottbus III (einigen vielleicht auch noch unter der früheren Bezeichnung Erzgebirge Aue bekannt).

RedWhite, guck mal bitte auf Seite 37 dieses Themas. Du kannst mir gerne bestätigen, daß ich recht gehabt habe, was die Qualitäten dieses Wunderstürmers angeht ;)

Ich glaub, ich schau nicht nach, weiß aber was du meinst! :D :D