Vielen Dank ersteinmal an die Magdeburger Fraktion für ihre aufmunternden zu Herzen gehenden Worte, auf die die Welt sicherlich schon so lang gewartet hat. :naja:
Bei den Platzierungen bin ich auch nicht sonderlich optimistisch.
Cottbus schafft es gerade so die Klasse zu halten. Rostock steigt ab.
Aue, wenn es gut läuft, unteres Mittelfeld.Jena steigt ab.
Union,Magdeburg, Dresden irgendwo zwischen 6-10. Erfurt, Babelsberg und Cottbus/A dahinter.
Bischen früh,aber
-
-
"... Vielen Dank ersteinmal an die Magdeburger Fraktion für ihre aufmunternden zu Herzen gehenden Worte, auf die die Welt sicherlich schon so lang gewartet hat ..."
Wie gesagt, sportlich kann man noch nicht viel sagen, aber das man Euch, bzw. Eure Kurvenkasper, (grundlos oder nicht, das sei jetzt mal dahingestellt) auf dem Kieker hat, ist doch wohl augenscheinlich ... irgendwann reicht's da selbst dem Geduldigsten und sportliche Leistungen werden in Dresden nächste Saison beim leisesten Furz aus der Kurve hintenanstehen (müssen).
Das gleiche gilt für die hohe Wahrscheinlichkeit von wirtschaftlichen Problemen an der Alten Försterei. Das Wettrüsten da gleicht ja einem finanziellen Harakiri ... alle fliegen raus nur damit die Profis was zu Futtern kriegen. Ob die unter solchen Bedingungen, mit so einem Umfeld, sportlich alles wie geplant auf die Reihe bekommen bleibt abzuwarten.
BWG Kille
-
Zitat
Original von Donnerherz
Vielen Dank ersteinmal an die Magdeburger Fraktion für ihre aufmunternden zu Herzen gehenden Worte, auf die die Welt sicherlich schon so lang gewartet hat. :naja:
Merkst Du eigentlich, dass Du in jedem zweiten Beitrag über die bösen FCM-Fans meckerst, die euch seltsamerweise absolut nicht wohlgesonnen sind? Obwohl - so richtig verstehe ich auch nicht, warum das so ist.Rostock duselt sich irgendwie am letzten Spieltag zum Klassenerhalt, Cottbus wird die Bundesliga wieder Richtung 2. Bundesliga verlassen dürfen.
In der 2. Bundesliga wird Jena im gesicherten Mittelfeld landen, ähnlich wie Erzgebirge Aue.Kommen wir zur wichtigeren Liga...
- unser, von allen geliebter, 1. FC Magdeburg wird die Qualifikation für die 3. Bundesliga schaffen und irgendwo bis Platz 8 landen.
- Union Berlin drücke ich die Daumen, aufgrund des drastischen Sparkurses, der sicherlich nicht nur für Ruhe sorgt, wird es allerdings 'ne schwere Saison. Dennoch wird es reichen - Platz 10 für Eisern.
- Babelsberg traue ich ehrlich gesagt die 3. Bundesliga nicht zu. Andererseits kann es genauso gut passieren, dass die am Ende genauso weit vorne stehen, wie wir dieses Jahr. Glaube dennoch eher irgendwas ab Platz 11 abwärts ist realistisch.
- Erfurt lässt sich irgendwie schwer einschätzen. Denke mal es wird reichen, keine Ahnung auf welchem Platz.
- Cottbus II landet hoffentlich irgendwo ganz weit hinten. Meinetwegen letzter ohne Punkt.
- Dynamo wirds sportlich leider schaffen. Zum Aufstieg in die 2. Bundesliga reicht es dennoch erneut nicht. -
Mensch, wie ich sehe werden wir Babelsberger mächtig unterschätzt. Na dann müssen wir gleich mal am Anfang der Saison aus einer sicheren Abwehr mit gutem Konterspiel ein paar Siege einfahren, um die Gegner zu schocken. Ich sehe es schon vor mir, wie einige stark eingeschätzte Vereine zum Ende der Hinrunde nervös werden und Trainer reihenweise entlassen. In der Winterpause wird sich dann stark mit neuen Spielern verstärkt und am Ende der Saison kann man die Gehälter nicht mehr zahlen. Ich wünsch es keinem Verein, aber ich bin echt zufrieden, das unsere Vereinsführung bei jungen Spielern aus der berliag geblieben ist, anstatt sich teure Experimente zu erlauben.
Ich hoffe nur wir gehen trotz der jungen Spieler selbstbewusst an die Saison heran, und nutzen gerade den Saisonbeginn aus, das unsere Spieler in der Regio noch unbekannt sind. Zumal wir ja unsere Rückrundenschwäche kennen.
-
Platz 1 - 8 müßte für unser Team drin sein aber auch nur wenn noch mindestens ein vernünftiger Stürmer kommt :neutral:
der Rest ist mir ziemlich egal, wobei ich grad Rostock den Durchmarsch zurück gönnen würde =) -
Zitat
Original von FCMatze
Platz 1 - 8 müßte für unser Team drin sein aber auch nur wenn noch mindestens ein vernünftiger Stürmer kommt :neutral:
der Rest ist mir ziemlich egal, wobei ich grad Rostock den Durchmarsch zurück gönnen würde =)Kenne zwar eure Geschichte mit Hansa nicht, aber ich denke 95% der Anhänger des nordostdeutschen Fussballs würden sich freuen, wenn Hansa in Liga 1 bleibt.
-
Na ich würde mal auf 67 bis max. 75 % tippen, was aber auch schon allerhand Holz wäre.
-
Zitat
Original von mesh
Kenne zwar eure Geschichte mit Hansa nicht, aber ich denke 95% der Anhänger des nordostdeutschen Fussballs würden sich freuen, wenn Hansa in Liga 1 bleibt.
Ob die anderen 95% sich darüber freuen würden ist mir völlig egal.
Von mir aus können sie den Verein auflösen... :neutral: -
Zitat
[i]
Kenne zwar eure Geschichte mit Hansa nicht, aber ich denke 95% der Anhänger des nordostdeutschen Fussballs würden sich freuen, wenn Hansa in Liga 1 bleibt.
die haben zu Ostzeiten regelmäßig den Arsch voll bekommen als es Rostocker gegen MD,er ging-im ersten Spiel nach der Wende haben sie sich den mit Hamburger und ander Fischköppen zusammengetan (weil alleine hattense ja Angst) und unter anderem 12 jährige und junge Frauen mit Pflastersteinsteinhagel vom Gästeblock zum Bahnhof gejagt
nen halbes Jahr später war das nächste MD Spiel in Rostock und natürlich wurde Rache angekündigt aber keiner dieser feigen Schweine ließ sich sehen
wiederum ein halbes Jahr später war das erste aufeinandertreffen in MD nach diesem Vorfall und es trauten sich ca.50 !!! Rostocker nach MD-und das obwohl es der vorletzte Spieltag war und sie noch um die Meisterschaft spielten
-
ok,also sollten wir babelsberger ( als relativ kleine und friedliche fanszene ) mal mit so etwas anfangen, müssten wir alles und jedem den abstieg und die auflösung wünschen, soviel ist wohl sicher!!!
und jetzt back to topic,bitteschön.
-
"... nen halbes Jahr später war das nächste MD Spiel in Rostock und natürlich wurde Rache angekündigt aber keiner dieser feigen Schweine ließ sich sehen ..."
Stimmt nicht so ganz ... Vor dem Spiel hat man sie zwar nirgends gesehen, aber als wir nach dem Spiel aus dem Stadion gebracht werden sollten, stand der ganze Mob Rostocker/Hamburger vor dem Stadiontor ... Wir raus, direkt rauf und das Ding geregelt ...
"... sollten wir babelsberger ( als relativ kleine und friedliche fanszene ) mal mit so etwas anfangen, müssten wir alles und jedem den abstieg und die auflösung wünschen, soviel ist wohl sicher ..."
Das Ding das sich die Rostocker im März 1990 geleistet haben, war weit jenseits aller ungeschriebenen Gesetze die damals zwischen den Fanszenen herrschten ... Von oben herab mit ca. 200 Gewaltbereiten auf ungefähr 400 normale Magdeburger Fans aus nächster Nähe mit Steinen und Leuchtspur ... Normalerweise sucht man sich Gegner - Rostocker suchen sich Opfer ... Die FCM-Fans hatten teilweise Todesangst und sind dann über den Zaun auf's Spielfeld und raus aus dem Stadion gerannt ...
[Blockierte Grafik: http://www.fcmfanblock.com/cms/images/1990_hro_fcm_06.jpg]
Die paar "erlebnissorientierten" Magdeburger die damals anwesend waren konnten auch nicht viel gegen die von oben herab fliegenden Steine machen.
BWG Kille
P.S.: "... ich denke 95% der Anhänger des nordostdeutschen Fussballs würden sich freuen, wenn Hansa in Liga 1 bleibt ..."
Na zum Glück bin ich kein "Anhänger des nordostdeutschen Fussballs" sondern Fan des 1.FC Magdeburg.
-
Cottbus: Abstieg wird diesmal nicht zu verhindern sein.
Rostock: Wenn Klassenerhalt dann nur ganz knapp.Aue: Was weiß ich...
Jena: Muß man mal den Kaufrausch in dieser Woche abwarten. Meinetwegen dürfen se drin bleiben.Dresden: Platz 5-8
03: Bleibt Regionalligist
Union: Puhhh. Kommt drauf an, obs in der Mannschaft unruhig wird wegen der Finanzen. Platz 8-10.
Erfurt: Interessiert mich nicht.
CB II: Und Tschüß!
FCM: Von 1-10 is alles möglich. Abwarten! =)
BTSV: Aufstieg! -
ich tippe, dass nicht eine deiner vorhersagen eintreffen wird :biggrin:
fcmlars,kille
ja ja die feigen rostocker und ihr obercoolen und fairen sportsleute. wer hat denn 1990 angefangen?? empfehle mal eines der letzten bfo hefte.
-
und was soll da Gegensätziges zu meinen Ausführungen stehen???
-
das mit den Anhängern des nordostdeutschen Fussballs hab ich nur geschrieben, weil wir hier im Forum "nordostfussball.de" sind. Diese Gruppe aller User kann man also auch so titulieren.
In wie weit das 1990 von den Rostockern übel war, kann ich zwar nicht beurteilen, aber ist sicherlich zu verurteilen. Trotzdem hört sich das Posting von fcmlars eher so an, als hätte er lieber Rache geübt als das Vorgehen der Rostock-Hools zu verurteilen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er dann besser ist als die Rostock-Hools.
Wenn man jedenfalls 17 Jahre später noch Rachegefühle hat, sollte man sch mal ernsthafte Fragen stellen, auch wenn ich natürlich auch meine "Hass-Vereine" habe. Das Vorgehen der Hertha-"Fans" nach deren DFB-Pokal-Spiel bei uns vor 5-6 Jahren werd ich auch nie vergessen, und deshalb wünsch ich mir auch Jahr für Jahr, das die Hertha absteigt, aber ich würd nie soweit gehen, mich irgendwie bei Hertha-Fans zu rächen.
Soo, und jetzt ist das Thema für mich auch beendet.
-
"... das mit den Anhängern des nordostdeutschen Fussballs hab ich nur geschrieben, weil wir hier im Forum "nordostfussball.de" sind. Diese Gruppe aller User kann man also auch so titulieren ..."
Ach so ... sag' das doch gleich. =) Da hast Du natürlich nicht unrecht, allerdings bin ich nicht der Auffassung das sich aus der gemeinsamen Nutzung/Kommunikation auch zwangsläufig eine Sympathie für den jeweiligen Verein des anderen Users ergeben muss. Respektvoller Umgang miteinander? Keine Frage. Aber automatische Sympathie oder womöglich (Fan-)Freundschaft? Nee ... :cool:
"... Trotzdem hört sich das Posting von fcmlars eher so an, als hätte er lieber Rache geübt als das Vorgehen der Rostock-Hools zu verurteilen ..."
Ich kann nicht für ihn sprechen, aber in meinem Fall war das damals definitv der Fall. Verurteilen hin oder her ... als ich einige Tage später (ich war im März 1990 nicht in Rostock) von den Heimgekehrten die Berichte hörte (die mir auch später genauso von Hamburgern u. Rostocker bestätigt wurden) wollte ich mit Sicherheit nicht an bewusstseinserweiternden Lichterketten teilnehmen und Friedenslieder singen und habe mich dann auch dementsprechend gefreut als wir schon ein halbes Jahr später wieder in Rostock spielten und diesmal alle Jungs zusammen hochfuhren.
"...Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er dann besser ist als die Rostock-Hools ..."
Meinen wirr anmutenden Gedankengängen zu Folge schon ... es kommt nämlich immer auf das "wen" und "wie" an - das macht den ganzen Unterschied.
"... Wenn man jedenfalls 17 Jahre später noch Rachegefühle hat, sollte man sch mal ernsthafte Fragen stellen ..."
Ich kann da wieder nur für mich mich sprechen ... Rachegefühle habe ich seit November 1990 keine mehr, genausowenig wie "Hass" (ich mag das Wort und das wofür es eigentlich steht nicht ... "Rivalität" passt meistens besser) - nur noch Verachtung.
"... Soo, und jetzt ist das Thema für mich auch beendet ..."
Dito.
BWG Kille
-
1.Bundesliga:
Cottbus wird es wohl ganz schwer haben,die Überraschung,wie in der letzten Saison,bleibt vermutlich aus - Tendenz Abstieg
Rostock könnte durchaus die Rolle von CB übernehmen und unerwartet gut abschneiden - Tendenz Pl. 10-14
2.Bundesliga:
Aue solide im Mittelfeld
Jena,muss man abwarten wie der Umbruch verkraftet wird - Tendenz noch nicht absehbar
Regio:
Dresden vermutlich der Kandidat des Ostens für die 2.Liga
Magdeburg, die sehe ich weit oben,gewachsene Mannschaft mit Erfahrung im Aufstiegskampf der ihnen diese Saison zu gute kommen wird - Tendenz sichere Qualifikation für die 3.Liga,wenn nicht sogar 2.Liga
Erfurt, das wird nichts mit Platz 10 Tendenz 12,13....
Babelsberg ganz schwierig einzuschätzen! Tendenz noch nicht absehbar(hoffe aber auf die Quali)
Cottbus II siehe Babelsberg,aber die brauchen sich nicht qualifizieren,Nö! :razz:
Union habe ich gar keinen Plan,hoffe aber das beste
-
Zitat
Original von Neutraler
1.Bundesliga:Cottbus wird es wohl ganz schwer haben,die Überraschung,wie in der letzten Saison,bleibt vermutlich aus - Tendenz Abstieg
Rostock könnte durchaus die Rolle von CB übernehmen und unerwartet gut abschneiden - Tendenz Pl. 10-14
2.Bundesliga:
Aue solide im Mittelfeld
Jena,muss man abwarten wie der Umbruch verkraftet wird - Tendenz noch nicht absehbar
Regio:
Dresden vermutlich der Kandidat des Ostens für die 2.Liga
Magdeburg, die sehe ich weit oben,gewachsene Mannschaft mit Erfahrung im Aufstiegskampf der ihnen diese Saison zu gute kommen wird - Tendenz sichere Qualifikation für die 3.Liga,wenn nicht sogar 2.Liga
Erfurt, das wird nichts mit Platz 10 Tendenz 12,13....
Babelsberg ganz schwierig einzuschätzen! Tendenz noch nicht absehbar(hoffe aber auf die Quali)
Cottbus II siehe Babelsberg,aber die brauchen sich nicht qualifizieren,Nö! :razz:
Union habe ich gar keinen Plan,hoffe aber das beste
naja,sind wir nicht wirklich weit voneinander entfernt :cool: