SV BVG 49

  • na klar wird die hütte heute brennen wenn die marzahner jungs auftauchen8)da ich heute auch da bin will ich einen sieg sehen :thumbsup: bin ja ein gutes omen für euch(l.j 3mal da=3siege für euch) na dann auf gehts :thumbup:


    Kannst Du bitte immer vorbeischauen, Sergej?!


    Endlich ist der Hammer zurück in der Siegfriedstraße - mußten ne ganze Weile abstinent leben...


    Erste Halbzeit Magerkost - spielerisches Niveau dürftig, Chancen Mangelware! Aufgrund einer spielerischen Steigerung in Hälfte 2 kam BVB zu einem im Endeffekt verdienten Arbeitssieg. In der derzeitigen Situation konnte man auch keine Wunderdinge von der Heimmannschaft erwarten. Zu groß wogen die Ausfälle und das Selbstvertrauen nach 6 sieglosen Spielen war auch nicht grenzenlos. Wichtig waren die 3 Punkte!


    Jetzt gilt es noch 2-4 Punkte bis zur Winterpause nachzulegen!


    Stark: Keeper Hamann, Ganz stark: Mucke (1958 Spieler der damaligen 3.Ligamannschaft von BVB), der den BVB-Spielern einen Einkaufskorb mit Kaltgetränken in die Kabine brachte - hat geschmeckt!


    :schal5: :support: :schal5:

  • Glückwunsch zum Sieg ! Habe mich riesig gefreut und hatte ne Standleitung ins BVB-Stadion und habe so beide Tore live mitbekommen. :bia:


    Schucki: ne bin wieder in Berlin- war mir zu bitter dort und das war klar das wieder so ne Mist von dir kommt :motz:


    Klopper: zu Null dann hast wohl nicht mitgespielt :thumbsup: und wer ist Mucke ?(

  • Glückwunsch zum Sieg ! Habe mich riesig gefreut und hatte ne Standleitung ins BVB-Stadion und habe so beide Tore live mitbekommen. :bia:


    Schucki: ne bin wieder in Berlin- war mir zu bitter dort und das war klar das wieder so ne Mist von dir kommt :motz:


    Klopper: zu Null dann hast wohl nicht mitgespielt :thumbsup: und wer ist Mucke ?(

  • Iron mt - Du siehst wohl immer noch doppelt?! 8)


    Mucke ist ein 80-jähriger EX-BVBer, der nach dem Spiel mit Tränen in den Augen vor unserer Kabine stand und uns zum Sieg gratulierte. Die Tränen weniger wegen unserer Glanzleistung sondern vielmehr aus nostalgischen Gründen!!!


    :schal5: :support: :schal5:


    SV BVB 49 e.V.

  • Klopper: die Tränen sind wahrscheinlich wegen deiner Spielweise gewesen und deiner nicht vorhandenen Technik :thumbsup:


    Vielleicht hat er sich wiedererkannt? Damals vor 60 Jahren - als er wie ich wie ein junger Gott die gegnerischen Reihen ein ums andere mal durchbrach...


    Wie war das Bitter Lemon? Mit Geschmacksverstärker?

  • BVB mit dem Befreiungsschlag nach 7 Spielen ohne Sieg.


    Aufstellung:
    E. Hamann – K. Bernt (K) – C. Lorenz, T. Johannson – M. Pijorr, M. Semmler (46. S. Menz), T. Knoll, S. Hönicke (60. S. Pagel) – T. Stuff, A. Hejduk – S. Oberthür (75. R. Baudisch)


    Die Gastgeber starten nervös, haben Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Die Verunsicherung nach den letzten Wochen ist spürbar. Aber auch bei Wacker sieht es nicht viel besser aus. Somit sind Chancen Mangelware.
    Die erste gute Möglichkeit haben die Gäste nach einem Freistoß von der eigenen rechten Angriffsseite. Der Ball wird auf den zweiten Pfosten gespielt. Aus etwa 5 m Torentfernung kommt man frei zum Kopfball. Mit einer tollen Reaktion reißt BVB’s Schlussmann E. Hamann die Arme hoch und pariert. Auf der anderen Seite ist es S. Oberthür, der sich auf der rechten Seite durchsetzen kann und den Ball in den Strafraum flankt. M. Pijorr nimmt den Ball mit viel Risiko direkt und schießt ihn nur knapp über das Tor.
    Eine Szene aus der Kuriositätenkiste kurz vor der Pause: Wacker kommt über die rechte Seite. Der Ball wird flach in den Strafraum gespielt. Der Ball rutscht an Abwehrspieler und Torwart (ist aus seinem Tor gekommen) vorbei. Der Wacker-Stürmer grätscht am kurzen Pfosten in den Ball und setzt ihn nur an selbigen…den muss er machen. Für BVB trifft S. Oberthür ebenfalls den Pfosten: Nachdem er in guter Einschussposition angespielt wird, visiert er das rechte Torwarteck an. Leider tuschiert der Ball nur den Außenpfosten und springt von dort ins Toraus.


    Nach einer von beiden Mannschaften spielerisch eher mäßigen ersten Halbzeit geht es mit 0:0 in die Pause.


    In der zweiten Hälfte findet BVB besser zu ihrem Spiel. Aus einer an diesem Tag gut funktionierenden Defensive (der durch Keeper E. Hamann noch zusätzlich an Sicherheit verliehen wird), sind die Gastgeber nun mehr und mehr im Stande durchdachte Spielzüge vorzutragen und sich Torchancen herauszuarbeiten. Dabei immer wieder im Fokus der Geschehnisse: S. Oberthür, der zwar viel arbeitet, doch heute glücklos bleibt. Einen Torschuss aus etwa 14 m Torentfernung entschärft der Gästetorwart gerade so. Eine weitere Möglichkeit aus kürzester Distanz bleibt ebenfalls ungenutzt: S. Hönicke kommt über rechts und spielt den Ball auf T. Stuff, der im ersten Versuch einen Gegner anschießt. Im zweiten Versuch leitet er den Ball auf S. Oberthür weiter. Dieser setzt den nicht einfachen Ball nur über das Tor. Eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt bereits verdient.
    Fast hätte sich der Spruch „wenn du vorne die Tore nicht machst, …“ bewahrheitet. Doch BVB Torwart E Hamann ist zur Stelle, als ein Wacker-Spieler allein vor seinem Tor auftaucht, und hält seinen Kasten sauber.
    In der 85. Min. die Erlösung für BVB: Nach Zuspiel von C. Lorenz wird T. Stuff im Strafraum gefoult…Strafstoß. Routinier A. Hejduk tritt an und verwandelt nervenstark…1:0!
    Nach einem Fehler im Lankwitzer Aufbauspiel kann BVB sogar noch auf 2:0 erhöhen: C. Lorenz erkämpft den Ball und spielt ihn auf den eingewechselten R. Baudisch. Dieser startet mit großen Schritten von der Mittelinie auf das Wacker Tor. Eiskalt schiebt er den Ball an den linken Innenpfosten und lässt dem Torwart keine Chance (88.).


    Durch zwei späte Tore entscheidet BVB das Spiel für sich. Aufgrund einer kämpferisch guten und mannschaftlich geschlossenen Leistung und der Steigerung in der zweiten Halbzeit geht der Sieg absolut in Ordnung.



    Glückwünsch zum lang ersehnten Dreier! Ihr habt toll gekämpft und verdient gewonnen. :thumbsup: Glückwunsch Knolli zur Elf-des-Tages!
    :thumbsup:

  • das ist nun der Dank das ich deinen Osten mit aufgebaut habe, schließlich war ich der Einzige der aus den Westen in den Osten kam, um dir Würmchen zu helfen :whistling:


    50er Jahre hast du den Ostzone mit aufgebaut?Das sieht dir ähnlich,leichte asiatische Gesichtszüge sind an dir ja auch kaum zu übersehen,Pupsi! :lach:


    Bist du am Freitag in der Harnackstrasse?Derbytime bei den 40ern,bekommst auch ein Kaltgetränk deiner Wahl,mein lieber!