Bezirksliga Chemnitz 2007 / 2008

  • Das favourisierte Team muss bis zur letzten minute kämpfen und um punkte bangen!bereits nach 8 minuten ein völlig überraschendes Tor für den VFL,danach eine kurze phase in der man dachte der VFl würde seine Favouritenrolle gerecht.Doch die Gastgeber kamen immer besser ins spiel und schossen völlig verdient das 1 : 1 !Kurz darauf eine Flanke von halbrechts,völlig harmlos eigentlich...doch trudelt an allen vorbei und der Moseler Keeper hat grad geschlafen!So ging es dann in die halbzeit!Nach der Halbzeit dauerte es nicht lange und ein schuss aus einer notsituation hinaus trifft das tor völlig zentral...eindeutig haltbar!Der Moseleer Torwart hatte nicht seinen besten Tag an diesem Sonntag!Daraufhin die Heimmannschaft aber völlig überlegen.Vom VFl kam garnichtsmehr.Insgesamt hat mir die mannschaft auch nicht so gut gefallen!DA hätte ich mir mehr erwartet als Aufstiegsaspirant!Schließlich erzielte Mosel den anschlkusstreffer und letztendlich fehlte doch das Glück um das spiel noch rumzureißen.In der 90 minute als man dann alles oder nichts ging bekommt man dann ein konter aufs leere tor und das 2:4 fällt mit dem abpfiff!Das Spiel hätte durchaus auch anders ausgehen können!Naja wie dem auch sei...auf diese Leistung sollte der SV Mosel aufbauen

  • Hab mal ne Frage an die Chemnitzer Kollegen. Der Heiko Scholz von der Eiche hat nichts mit dem ehemaligen Bundesligaprofi zu tun? Oder etwa doch?


    Übrigens! Glückwunsch Koki zu zwei Treffern und damit noch zum Punktgewinn.


    Nein, hat er nicht. Der Ex-BuLi Kicker ist schon seit einigen Jahren Co-Trainer in Duisburg - und sieht übrigens auch nicht mehr so aus, als könne er auch nur 10 min eines Fußballspieles durchhalten...
    Der Eiche-Heiko Scholz ist schon seit Jahren dort. Hab gerade mal bissl gegoogelt, schon in der Landesligasaison 00/01 spielte Scholz für Eiche, ich glaube fast der war nie woanders.


    Ja, Glückwunsch Koki! Nach dem Doppelpack darfst du hier auch wieder schreiben ;)


    Noch eine Frage nach Mosel: Bei euch im Kader taucht ein Mirko Ullmann auf. Ist das der Ex-CFC, Ex-FCE und Ex-Hannover 96 Profi? Spielt er und wenn ja wie? In den letzten beiden Jahren in Wüstenbrand kam er ja verletzungsbedingt (Sportinvalide?) kaum zum Zuge...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • [quote='Frank P.',index.php?page=Thread&postID=642548#post642548]


    Noch eine Frage nach Mosel: Bei euch im Kader taucht ein Mirko Ullmann auf. Ist das der Ex-CFC, Ex-FCE und Ex-Hannover 96 Profi? Spielt er und wenn ja wie? In den letzten beiden Jahren in Wüstenbrand kam er ja verletzungsbedingt (Sportinvalide?) kaum zum Zuge...




    Bin zwar nicht aus Mosel aber ja es ist der Ulle. Hat aber schon recht oft in Wüstenbrand (meist Manndecker oder Stürmer) gespielt. Sehr kopfballstark aber läuferisch geht nicht viel bei ihm. Warum er nach Mosel gegangen ist weis ich nicht genau, Job sicherlich.
    Spielen ja viele Chemnitzer da, Chudziks, Papp, Krasselt...

  • Turniersieg für den VFC Plauen II in CoschützIn einem gut besetzten Blitzturnier in Coschütz errang der VFC Plauen II am Feiertag den ersten Platz. Zunächst bezwangen die Plauener die Gastgeber vom SV Coschütz mit 1:0 durch ein Tor von Tobias Schmidt in der 17. Minute. Das andere Vorrundenspiel gewann der Reichenbacher FC mit 2:0 gegen den thüringischen Bezirksligisten 1. FC/Chemie Greiz. Die Torschützen waren hierbei Michael Korb und Kevin Schmidt. Das Spiel um Platz 3 sah den SV Coschütz gegen den 1. FC/Chemie Greiz erfolgreich. Nach einem 1:1 hieß es 6:5 nach Elfmeterschießen zugunsten des Göltzschtaler Kreisligisten. Im bezirkligainternen Endspiel stand es letztlich 0:0, so dass auch hier das Elfmeterschießen entscheiden musste. Naumann, T. Schmidt, Matthes, Gabriel und Winkelmann verwandelten alle, so dass der zuletzt von Patrick Schmidt gehaltene Elfmeter über den Turniersieg entschied.


    Endstand:
    1. VFC Plauen II
    2. Reichenbacher FC
    3. SV Coschütz
    4. 1. FC/Chemie Greiz

  • Im Spitzenspiel setzte sich die II. Mannschaft des CFC überraschend deutlich gegen schwache Reichenbacher durch. Ein sattes 4:0 (2:0) steht am Ende zu Buche, 2x Grube vor der Halbzeit sowie Sinaba und Bemmann markierten vor 91 zahlenden Zuschauern die Treffer.


    Edith sagt: Krumhermersdorf - Wacker Plauen 5:1 :!:
    Schneeberg - Lößnitz 1:2
    Hohenstein - Rapid 5:2
    Handwerk - Mosel 3:1
    Gestern: Motor Zwickau-Süd - SV Lichtenberg 6:0
    Eine verdammt torreicher Spieltag... :freude:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

    3 Mal editiert, zuletzt von jb1 ()

  • Wacker Plauen - CFC 2:2 (1:2)


    Im Topspiel der Spieltages (3. gegen 4.) reichte es für beide Mannschaften nur zu einem Punkt.


    Der CFC ging zweimal in Führung (Grube 15. und Müller 38.) und kassierte jedesmal wieder den Ausgleich (19. und 67.). Aus Chemnitzer Sicht zwei verschenkte Punkte, da man eigentlich mehr vom Spiel hatte und sich selbst durch völlig unnötige Gegentore um den verdienten Lohn brachte - ein Schuss von der Strafraumgrenze und der Kopfball eines nicht gerade großen Plaueners nach einer Ecke. Der betriebene Aufwand stand in keinem Verhältnis zum kläglichen Lohn. Zum Glück blieb ein "Déjà-vu" aus, denn in Hohenstein hatte man nach ähnlichem Spielverlauf sogar noch verloren ...


    Der Schieri einfach nur schlecht - pfiff mal so und mal so und entschied teilweise auf Zuruf !? Wenigstens tat er dies ausgeglichen ;)


    Was bleibt noch zu sagen: Die Anlage von Wacker ganz schick, 230 Zuschauer, das Wetter passte, nur der Apfelstrudel hat nicht geschmeckt ;)


    Die anderen Ergebnisse:

  • Chemnitzer FC II - SV 46 Mosel 0:0


    Viel gibt es zum Spiel nicht zu sagen. Das Wetter war mies, die Laune des Schiris schon vor dem Spiel schlecht und die Leistung unserer Elf nicht gut. Wir hatten zwar mehr Spielanteile aber kaum nennenswerte Chancen. Zwei Mal hatten wir aber auch Pech, als jeweils der Ball auf der Linie von einem Moseler Abwehrspieler geklärt werden konnte. Die Gäste hatten im ganzen Spiel keine nenenswerte Chance. Zuschauer waren es (etwa) 32, davon vielleicht die Hälfte aus der VW-Stadt.
    Tja, wieder zwei leichtfertig vergebene Punkte - und Hohenstein-E. ist jetzt schon 7 Punkte weg...


    FC Concordia Schneeberg - TSV IFA Chemnitz 3 : 0
    VFC Plauen 2 - FC 1910 Lößnitz 0 : 1
    Reichenbacher FC - 1. FC Wacker Plauen 3 : 0
    SV Motor Zwickau Süd - SV Barkas Frankenberg 3 : 0
    VfL 05 Hohenstein- Ernstt. - SV Eiche Reichenbrand 3 : 0
    SG Handwerk Rabenstein - SV Lichtenberg 1 : 0
    FSV Krumhermersdorf - BSC Rapid Chemnitz 3 : 0

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • BSC Rapid Chemnitz - Chemnitzer FC II 0:2 (0:1)


    In einem kurzweiligen Bezirksligaspiel siegte die II. Mannschaft des CFC verdient mit 2:0 bei Rapid. Die ersten Chancen gab es in der 11. und 12. min, als Sinaba 2x knapp scheiterte (1x Pfosten). In der 23. min konnte dann Steve Grube eine schöne Vorarbeit von Felix Schimmel zum 0:1 nutzen.
    Kurz vor der Pause gab es noch 2 weitere Lattentreffer. Wiederum Sinaba und auf der anderen Seite ein Rapid-Spieler hatten bei Kopfbällen Pech.
    Aus der Pause kam Rapid etwas aktiver heraus, versuchte das Spiel an sich zu reißen und verzeichnete 2-3 gute Chancen. Aber auch der CFC blieb gefährlich, unter anderem mit Distanzschüssen. Das erlösende 0:2 erzielte dann Sinaba (Dem ich es sehr gönne!) in der 73. min. Auf Grund der Spielanteile und des Chancenverhältnisses ein verdienter CFC-Sieg gegen eine gute Rapid-Mannschaft.
    Etwa 200 Zuschauer wohnten dem Spiel bei, der CFC weiterhin mit 7 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Hohenstein-E. (2:1-Sieg in Frankenberg).

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Glückwunsch nach Hohenstein. Am Sieg gibt es nichts zu rütteln, war, auch in dieser Höhe ;( , verdient. Individuelle Klasse hat sich durchgesetzt, Respekt.


    Für uns heißt es nun, Mund abwischen und uns am Sonntag gegen Rapid rehabilitieren. Denn in der oberen Tabellenhälfte wollen wir schon mitspielen. Und die Gefahr besteht natürlich, bei ein, zwei Niederlagen schnell durchgereicht zu werden. Aktuell plagen uns zwar paar Verletzungssorgen, aber das soll keine Ausrede sein. :thumbsup:


    Also auf ein erfolgreiches Wochenende und eine (hoffentlich) noch spannende Liga :halloatall:

  • hey leute hier meldet sich der koki seit langem mal wieder. :)


    18.11.07 wacker plauen - sv lichtenberg 1-1 (0-0)


    punktgewinn für lichtenberg in plauen. für mich mehr als verdient. hätte ehrlich gesagt von wacker bisschen mehr erwartet als was sie in dem spiel gegen uns gezeigt haben. mit einem quäntchen mehr glück gewinnen wir am ende sogar mit 2-1 ... :) großes lob an die verantwortlichen von plauen, rasenplatz war tip top geräumt und in einem sehr ordentlichen zustand. so naja jetzt 10 punkte auf dem konto und in den nächsten wochen richtig wichtige spiele gegen direkte konkurrenten. mosel, kappel, schneeberg und reichenbrand ...

  • Tja, Hohenstein marschiert und die Gegner lassen Federn...
    Diesmal erwischte es die Krumis, die (auf dem Kunstrasen in Pockau) gegen Lößnitz Punkte liegen ließen. Dafür taucht auf Tabellenplatz 2 plötzlich Zwickau-Süd auf. Zur Erinnerung: Die sind mit 4 (teils deftigen) Niederlagen in die Saison gestartet, haben dann aber alle anderen 9 Spiele am Stück gewonnen...


    Übrigens ist bei Rapid Göcke als Trainer zurückgetreten. Neuer Coach ist der ehemalige Torjäger Thomas Schreyer. Göcke braucht wohl eine Auszeit und soll nächstes Jahr als sportlicher Leiter/Manager zurückkehren.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Wilfried Göcke hat seinen Trainerposten an seinen Co übergeben. Er wird nach dem von ihm veranstalteten Hallenmasters bei uns als Sportdirektor weitermachen.


    Ich möchte hier nochmals betonen, das die Verletzung von Schwandner, Marcel (RFC) auf kein Foul zurück zuführen ist, wie auf unserer Homepage behauptet wird. Unser Spieler hat den Ball ins Aus geschlagen, Marcel ist über ihn gestürzt und ist auf dem stumpfen Gummiplatz umgeknickt. Das war ein fairer Einsatz. Der Schiedsrichter sah es auch so. Die Verletzung von Marcel bedauern wir trotzdem. So eine Verletzung geht jedem Sportler unter die Haut. Ich hoffe, das MArcel Schwandner auf dem Wege der BEsserung ist und wünsche ihm noch alles Gute!

  • FC 1910 Lößnitz - Chemnitzer FC U23 1:2 (1:1)


    Das Spiel fand auf dem sehr kleinen Hartplatz statt. In der eine Ecke blieb der Ball in Pfützen hängen, in der anderen versanken die Spieler knöcheltief im Schlamm. Der Rasenplatz war definitiv bespielbar, aber der Gastgeber rechnete sich gegen unsere technisch starke Elf so bessere Chancen aus.
    Wir übernahmen von Beginn an das Zepter und drängten auf ein frühes Tor. Dies wollte trotz einiger Möglichkeiten gegen defensive Gastgeber nicht fallen. Nach einer knappen halben Stunde wurde Voigt im 16'er angespielt, legte den Ball ab und wurde anschließend umgerannt - der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. In der 32. min war es dann endlich soweit. Bei einem schnellen Spielzug flankte Grube auf den langen Pfosten, wo Bemmann einköpfte.
    Doch die Führung gab uns keine Sicherheit. Die Gastgeber kamen nun zu mehr Spielanteilen. In der ersten Nachspielminute bekamen wir den Ball nicht richtig weg und bei einem Zweikampf pfiff der Schiri plötzlich Elfmeter. Kann man vielleicht geben, kann aber auch Freistoß für uns sein. Unser Torwart Pohl war noch mit den Fingerspitzen dran, aber es ging nur mit einem Unentschieden in die Pause.
    Nach dem Wechsel änderte sich nicht viel, es war ein ständiges Hin und Her mit Vorteilen für uns. Doch wieder konnten wir unsere Chancen nicht konsequent nutzen. In der 68. min dribbelte sich Anton Müller, der in der Oberliga wegen der 5. Gelben gesperrt ist, durch den Lößnitzer Strafraum und wurde mit dem Rücken zum Tor von hinten umgesenst. Diesmal konnte der Schiri nicht anders als zu pfeiffen - und zog trotzdem die Lacher der Gastgeber und den Unmut der Gäste auf sich. Anstatt des klaren Elfmeters gab es nur Freistoß an der Strafraumgrenze. Das Foul fand etwa einen Meter im 16'er statt, die Spuren des Fouls konnte man auch nach dem Schlusspfiff noch eindeutig sehen. Aber glücklicherweise rächte sich die Fehlentscheidung nicht. Stve Grube zirkelte den Ball wunderbar ins lange Eck zum entscheidenden Treffer.
    Leider versäumten wir es, das ruppige Spiel mit weiteren Toren deutlicher zu entscheiden. In der ersten HZ wohnten dem Spiel 59 Zuschauer bei, darunter zehn Chemnitzer, in HZ 2 kamen noch ein paar Einheimische dazu.
    Nochwas zum Umfeld: Zu den groben Fehlentscheidungen des Schiris habe ich schon was geschrieben, dazu kommt noch, dass er das ständige heftige (Schiri Anschreien, wild Herumhüpfen) Reklamieren der Lößnitzer nicht bestrafte, dazu kamen eine Reihe unsportlicher Gesten. Das Gemecker und Geschimpfe des Schachtpöbels am Spielfeldrand ist dagen schon Standard.
    Für reichlich Kopfschütteln sorgte auch die Bank der Gastgeber. Dort musste ein Betreuer die Anlage verlassen. Ein anderer wurde vom Schiri aufgefordert, in die Coachingzone zu gehen, was er mit einem "Das ist mein Stadion, ich stehe wo ich will!" beantwortete...
    Naja, was zählt sind die gute kämperische Leistung und in erster Linie die drei Punkte auf dem "Schweineacker".

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • 2:1 in Schneeberg gewonnen. Ein verdienter, wenn auch glücklicher Sieg. Schneeberg hat mehr vom Spiel, doch wir hatten am Ende die bessere Chancenwertung. Endlich wieder mal Windsberger. Im Doppelpack.


    Bin nur froh, das ich schon zu Hause bin. Hatte den Eindruck, der Schiedsrichter lässt bis zum Ausgleich spielen. Weiß nicht wo der die 7 Minuten her genommen hat. Überheblichkeit pur - vor, während und nach dem Spiel. :rotekarte:

  • 25.11.07 sv lichtenberg - sv mosel 2-2 (1-2)


    stelle hier mal teile aus dem bericht der freien presse freiberg rein ...


    lichtenberg. der so wichtige dreier will dem sv lichtenberg einfach nicht gelingen. während sich im mittelfeld der bezirksligatabelle nicht viel tut, konnten die männer von trainer volker gronwaldt erneut die chance nicht nutzen, nach vorn zu kommen. "durch das unentschieden sind wir zwar einen rang geklettert, aber mit einem sieg hätten wir auf rang 11 springen können" ... so der coach nach dem 2:2 gegen mosel. mit 11 punkten sind die lichtenberger jetzt 13., der abstand zum ersten abstiegsplatz beträgt aber nur noch einen punkt.
    auch wenn vor der partie ein sieg gefordert wurde, waren sich spieler und trainer hinterher einig, dass sie mit dem punkt sehr gut leben können. bei seinen männern klappte auf dem gut präparierten rasen in der ersten hälfte gar nichts, die gäste hatten dagegen zahlreiche gute chancen. hätten sie alle möglichkeiten genutzt, wäre die partie schon zur pause entschieden gewesen. mit zwei gegentreffern waren die lichtenberger beim seitenwechsel noch gut bedient, zumal torjäger schneider nach schöner vorarbeit von kokott mit seinem tor aus heiterem himmel den abstand kurz hielt.
    nach der pause ging ein ruck durch die gastgebende mannschaft. jetzt hatte lichtenberg chancen, kokotts kopfball konnte der gästekeeper in großer manier parieren. selbst nach dem platzverweis für die heimmannschaft steckten die svl-männer nicht auf, die einwechslungen von walther und kurzhals brachten frischen wind. zehn minuten vor dem ende konnte kurzhals per elfmeter den endstand markieren. "wir haben zweimal einen rückstand aufgeholt und nie aufgegeben, deshalb müssen wir zufrieden sein" meinte trainer gronwaldt.



    spielbericht der zeitung spiegelt den verlauf richtig dar. erste halbzeit mosel klar besser, mit vielen hochkarätern.
    zweite hälfte genau umgekehrt, mit dem am ende auch verdienten ausgleich!


    frage an ij87: wie schaut's aus bei euch auf dem platz für unser spiel am sonntag?


    mfg koki

  • @ Koki Ist ja sehr Kokotlastig der Artikel, scheinst ja der beste in dem spiel gewesen zu sein, geh einfach mal davon aus das koki=Kokot ist. Da bin ich ja mal auf das spiel bei rapid gespannt das werd ich mir mal anschauen... ;)



    wird ja ein richtiges abstiegsduell, na mal sehen was die niederungen der bezirksliga so zu bieten haben.

  • :D ja jetzt wo du es sagst beostill. nee wie gesagt habe die zeilen nur dem skript für zeitungsbericht her entnommen. und ich kann dich beruhigen, war keineswegs der beste mann auf dem platz. erste hälfte genauso unterirdisch wie der rest der mannschaft. aber man muss ja nach einer gelbsperre erstmal wieder in gang kommen. :)
    jep das freut mich dass du dir dieses spiel mal anschauen willst, wenn es denn stattfindet.
    ja wird wie man so schön sagt ein 6-punkte spiel ... :freude: