Bezirksliga Chemnitz 2007 / 2008

• SV Mosel verliert unnötig in rüdem Spiel!

In einer ausgeglichenen Anfangsphase kristalliesierte sich bereits heraus dass die Spieler Von Ifa Chemnitz mit aller Macht keine Punkte abgeben wollten , insbesondere im linken Mittelfeld der Gastgeber mochte man manchmal selten hinsehen!Dennoch konnten die Moseler ihre chancen nicht nutzen.Nach 30 Minuten der erste Verletze bei den Gästen,durch den vorhin erwähnten linken Mittelfeldspieler der TSV Ifa!Mit gestreckten Beinen noch nicghteinaml Freistoß gab es da!Etwa 8 Minuten später das gleiche Spiel...!Spätestens da hätte der SChiri :rotekarte: zeigen müssen!Ohne Rücksicht auf Verluste ging der SPieler zu Werke!Das 1 : 0 resultierte aus einem Fehler im Zentralen Mittelfeld und einem anschließnenden Konter!!!Danach eine Gelb Rote Karte für Mosel nach einem wirklich mickrigen Foul!Naja dennoch kämpften die Moseler bis zum Ende...!

• JoederBubbs

walther mit ausgekugelter schulter.
    dutch mit oberschenkelprellung (sah im spiel wesentlich schlimmer aus - eigentl glatt rot).
    schnippl am ellbogen verletzt, war heut beim röntgen. hat aber denk ich mal glück gehabt und wird wieder dabei sein.

ich weiß auch nicht warum die uhren in frankenberg anders ticken.
    zu guter letzt wird man dort noch beschimpft und halb verkloppt nur weil man die gästemannschaft ist.
    unklar, und das wo von unserer seite überhaupt nix kam. weder diskussionen noch waren wir ein schlechter verlierer.

• Darüber brauchst dir auch nicht den Kopf zerbrechen. Wir wurden dort auch letztes Jahr beschimpft. Da war die Bustür noch nicht mal richtig offen. Aber gut damit muss man leben. Schlimm ist nur das es von den Betreuern kommt. Der Mannschaftsleiter mit den grauen Haaren ist da ganz schlimm. Die Spieler weniger.

Aber da ist Frankenberg echt eine Ausnahme. Könnte in der Liga keinen anderen Club nennen bei dem das so ist. Nach dem Spiel waren da immer alle fair. Ausnahmslos.

• SV Mosel verliert unnötig in rüdem Spiel!

In einer ausgeglichenen Anfangsphase kristalliesierte sich bereits heraus dass die Spieler Von Ifa Chemnitz mit aller Macht keine Punkte abgeben wollten , insbesondere im linken Mittelfeld der Gastgeber mochte man manchmal selten hinsehen!Dennoch konnten die Moseler ihre chancen nicht nutzen.Nach 30 Minuten der erste Verletze bei den Gästen,durch den vorhin erwähnten linken Mittelfeldspieler der TSV Ifa!Mit gestreckten Beinen noch nicghteinaml Freistoß gab es da!Etwa 8 Minuten später das gleiche Spiel...!Spätestens da hätte der SChiri :rotekarte: zeigen müssen!Ohne Rücksicht auf Verluste ging der SPieler zu Werke!Das 1 : 0 resultierte aus einem Fehler im Zentralen Mittelfeld und einem anschließnenden Konter!!!Danach eine Gelb Rote Karte für Mosel nach einem wirklich mickrigen Foul!Naja dennoch kämpften die Moseler bis zum Ende...!

Ich hab das Spiel ein bisschen anders gesehen. Frühe Führung für IFA: Gregor Hübsch wurde in Strafraumhöhe angespielt, schlug einen Haken und ließ damit zwei Mosel-Verteidiger "alt" aussehen und traf überlegt zum 1:0 (10.). Danach eine kampfbetonte Partie mit Fouls auf beiden Seiten. Die Verletzung des Moseler Spielers resultierte aus einem Pressschlag. Gelb-Rot gab es für Krasselt nach einem Revanche-Foul quasi mit dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte war IFA auch dank der Überzahl deutlich überlegen und hätte noch höher gewinnen können / müssen. Das 2:0 von Thomas Dressel fiel in der 60. Minute. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Patrick Weiß erzielte noch das vermeintliche 3:0. Sein Schuss aus gut und gerne 25 Metern knallte an die Lattenunterkante, sprang hinter die Linie (was auch Moseler Abwehrspieler bestätigten) und wieder heraus. Leider verweigerte das Schiedsrichterkollektiv die Anerkennung.

Unterm Strich ein völlig verdienter Sieg der Heimmannschaft.

• Also das find ich schon fast unverschämt zu sagen das die Verletzung aus einem Presschlag entstand...das ist schonmal kein Presschlag wenn einer mit beiden Beinen an der "Front" reinrutscht...schon in dem Moment ist es ja kein Presschlag mehr!!!Und naja Ifa...das ist man von der Mannschaft eigentlich gewohnt!Ich hab nicht geasgt das die Tore irgendwo schöecht gemacht waren!!!...weil du das so in etwas ausgedrückt hast!Also wenn der Schiri Gelb Rot gibt in der situation dann muss es vorher ganz klar rot geben für den spieler von Ifa...so seh ich das ganz einfach und ich glaube wenn man realistisch nachdenkt und das mal neutrak betrahctet dann is das einfach so!Bei dem Lattenschuss weiß ich nicht ob der drin war...ein Sonntagsschuss eben und naja das werden die abwehrspieler genausowenig gesehen haben wie das jeder andere gesehen hat...!Aber gut , das is jetzt vorbei...3 punkte sind in chemnitz!

• Ne Menge "unnötige" Niederlagen ;)

-----------------------------------------------------------

Da haste Recht...

Aber was ich mal sagen muss...War bei CFC 2 gegen VFL und wenn man ein 1 zu 0 in der ertsen minute zu einem 1 zu 2 umbiegt liebe Chemnitzer dann muss man die klasse haben das zu verteidigen...natürlich hochachtung vorm VFL!

Zur sache Frankenberg...da muss ich sagen hab ich jetzt noch ne so schlimme spiele gesehen allerdings sind dor zuschauer und betreur mit ihren ausdrücjen und beschimpfungen echt manchmal abnormal...das is mir auch schon aufgefallen als ich da mal war!

Zur Ifa...da muss ich leider mal mit sagen das ich auch die Erfahrung gemacht hat das da manche hingehen wie die gesenkten...wenn man das so sagen draf.Ich hab das spiel nicht gesehen aber Ifa is mir auch immer ein rotes schild gewesen!Kann du nur meine Erfahrungen sagen und schließlich geht es ja auch wirklich um ie Gesundheit da in dieser Lifa sicher alle Montag wieer arbeiten müssen sollte man da wirklich aufpassen!Is schon traurig das es solche diskussionen überhaupt gibt!Ob es nun rot war oder nur ein robes foul oder presssdchlag -mit reinrutschen...was mir aber wirklich wieder nach Ifa klingt!Sorry TSV Ifa Chemnitz!

• Also bei zwei so starken Mannschaften kann ich 90 Minuten denke ich alles passieren. Wir konnten letzte Saison einen 0:1 Rückstand auch noch glücklich in ein 2:1 drehen gegen HOT.

Das IFA so eine Truppe ist kann ich nicht bestätigen. Natürlich wird auch mal dazwischen gegangen aber ich habe IFA als Spielstarke Mannschaft in Erinnerung. Gerade Jung oder Mendrala sind ja keine Typen gewesen die durch hartes einsteigen überzeugt haben.

Das Problem ist oftmals das sich mittlerweile alle Mannschaften gut kennen. Oft Spielt man schon Jahre gegeneinander und jeder hat seine Erfahrungen gesammelt. Da gibt es einige Mannschaften die können miteinander und andere wiederum nicht. Dadurch sind solche harten spielweisen oftmals vorprogrammiert.

Wenn ich da an die Begegnungen beim VFC Plauen denke, da ging es nie ohne Platzverweise auf beiden Seiten aus. Das wusste man schon vorm Spiel. Wiederum in Freiberg ging es oft sehr fair zu. Ist halt ne komische Sache.

• Was ich relativ lustig finde sind die Berichte die dabei auftauchen...auf den Internetseiten der verschiedenen Mannschaften oder in den Zeitungen...schaut euch doch mal z.B. den Bericht der Ifa vom letzten Spieltag an und den vom SV Mosel.
    Auf der einen Seite begannen die einen stark und setzten Achtungszeichen zum anderen hätten ja die anderen schon eher führen müssen.Wird wohl überall was wahres dran sein!Bin ich ja mal gespannt was der nächste Spieltag so bringt!

• Jeder sieht es doch mit der Vereinsbrille. Wer schreibt schon auf seine HP das die anderen besser waren und verdient gewonnen haben.

Aber hatte mich nach dem Mosel Bericht hier auch gewundert als ich den von der IFA HP gelesen hatte.

• Nun, ich schreibe schon wenn unsere Truppe Mist gespielt hat. Und ich sehe das Spiel nicht durch die Vereinsbrille. MAn muß dem Gegner auch seine Achtung gegenbringen, egal ob man mit dem Verein kann oder nicht. Und wenn ihr die Berichte auf unserer HP lest, werdet ihr das bestätigen können. Ich versuche eher unsere Fehler aufzudecken, als ein Spiel schön zu reden. Leider ist diese Woche noch kein Bericht von uns in Lößnitz auf der HP erschienen. Abgegeben habe ich ihn am Montag. Leider liegt der Rest beim Administrator.

• Hallo!

Da ich an der Nordsee wohne und nur selten nach HOT komme, fließen auch die Infos etwas spärlicher. Zum Glück habe ich diese Seite entdeckt. :thumbsup:

Mir fällt auch gleich eine Frage ein: Warum findet das Spiel morgen in Reichenbach nicht statt?

Schon mal Danke für die Antwort.

Viele Grüße

Peter

• Mir fällt auch gleich eine Frage ein: Warum findet das Spiel morgen in Reichenbach nicht statt?

Weil an diesem Wochenende die 1. Runde des Sachsenpokals stattfindet. Hot spielt heute gegen Pirna-Copitz, dass Ergebnis wird sicher im Laufe des Abends im entsprechenden Thread im Pokalforum auftauchen.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Nach der heftigen 1:4 Derbyklatsche gegen Ifa letzte Woche hat sich der BSC Rapid heute rehabilitiert:

VFC Plauen II - BSC Rapid Chemnitz 0:4 (0:1)

Frage an die Plauener (DerGraf?): Spielt eure II. regulär im Stadion oder auf einem Nebenplatz?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• warst du heute anwesend?

Unser Zweite spielt normal im "Käfig" (Nebenplatz) und ausweichsweise auf dem Kunstrasenplatz.

Zum heutigen Spiel eine weiterer Tiefpunkt im Plauener Fussball, sehr junges unerfahrenes Team konnte nie Akzente setzen gegen eine kompakte Rapid-Mannschaft. Die außerdem noch in der Anfangsphase nen Elfer verschoßen haben, ein Danilo Kunze (ist das der Spieler aus CFC und AE??) Ach zum schönen Wetter + 40 min Verspätung (Gäste standen im Stau) gabs noch die sagenhafte Zuschauerzahl von 45 Leuten....

• warst du heute anwesend?
    Unser Zweite spielt normal im "Käfig" (Nebenplatz) und ausweichsweise auf dem Kunstrasenplatz.

Zum heutigen Spiel eine weiterer Tiefpunkt im Plauener Fussball, sehr junges unerfahrenes Team konnte nie Akzente setzen gegen eine kompakte Rapid-Mannschaft. Die außerdem noch in der Anfangsphase nen Elfer verschoßen haben, ein Danilo Kunze (ist das der Spieler aus CFC und AE??) Ach zum schönen Wetter + 40 min Verspätung (Gäste standen im Stau) gabs noch die sagenhafte Zuschauerzahl von 45 Leuten....

Nee, hab die Info aus eurem Forum geklaut 8) Zwei mal an einem WE nach Plauen fahren muss (für einen Nicht-VFC-Fan) dann doch nicht sein - sprich ich fahre heute hin.
    Ja, es ist der Danilo Kunze, der vormals in AE Oberliga spielte und für den CFC schon in der 2. BuLi auflief. Dürfte mitlerweile 36 Jahre alt sein...

BTW müsst ihr so langsam wirklich aufpassen, dass es im Vogtland keine Wachablösung gibt. Auerbach II hat gestern am 5. Spieltag der BK den 5. Sieg eingefahren und mausert sich zum Aufstiegsfavoriten...

Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

• VFC Plauen 2 - BSC Rapid Chemnitz 0 : 4
    SV Motor Zwickau Süd - SV 46 Mosel 2 : 0
    TSV IFA Chemnitz - SV Lichtenberg 1 : 0
    FC Concordia Schneeberg - SV Barkas Frankenberg 2 : 2
    VfL 05 Hohenstein- Ernstt. - 1. FC Wacker Plauen 2 : 2
    SG Handwerk Rabenstein - Reichenbacher FC 3 : 3
    FC 1910 Lößnitz - SV Eiche Reichenbrand 0 : 2

FSV Krumhermersdorf - Chemnitzer FC 2 0 : 1

Sebastian Voigt erzielte in der 28. min den Siegtreffer, Keeper Schmidt hielt in HZ 2 einen Elfmeter.

Nach 5 Spieltagen steht ziemlich überraschend der SV Eiche Reichenbrand an der Spitze, so gut hätte den Aufsteiger wohl niemand erwartet. Danach folgt Wacker Plauen, Reichenbach und Hohenstein können aber mit Nachholespielen noch vorbeiziehen. Am Tabellenende befinden sich - nicht weniger überraschend - Plauen II, Zwickau-Süd und Rabenstein.

• BTW müsst ihr so langsam wirklich aufpassen, dass es im Vogtland keine Wachablösung gibt. Auerbach II hat gestern am 5. Spieltag der BK den 5. Sieg eingefahren und mausert sich zum Aufstiegsfavoriten...

Scheint wohl diesmal zu passieren: RFC und Wacker werden ernsthafte Worte um den Auftritt mitreden!
    Das 2:2 von Wacker beim VfL 05 verdient größten Respekt.
    Aber ehe Auerbach II in die BL aufsteigt, werden das wohl noch eher Merkur oder Schreiersgrün packen. Die sind auf Dauer stärker einzuschätzen.

;( Das 0:4 war die höchste Heimniederlage seit der BL-Zugehörigkeit (glaube ich). Es gab zwar mal ein 1:4 gegen HOT und ein 2:5 gegen Wacker, aber an höhere Niederlagen kann ich mich nicht erinnern. (lasse mich aber gern eines Besseren belehren)

• Chemnitzer FC II - FC Concordia Schneeberg 5:0 (1:0)

So, nach längerer Pause hatte ich heute mal wieder die Gelegenheit, unsere II. zu begutachten. Weil gestern das Spiel der I. in Eilenburg ausfiel, waren heute eine ganze Reihe Spieler der I. mit von der Partie. Auch wenn mich die gute Zusammenarbeit der I. und II. diese Saison freut, so bin ich doch mit einem solch massiven Einsatz von OL-Kickern in der BezL nicht sonderlich glücklich.
    Bereits in der 8. min hatten wir die Chance zur Führung, doch Sinaba traf aus Nahdistanz per Kopf nur die Latte. Der CFC weiter klar spielbestimmend, jedoch ohne allzugroße Chancen, Schneeberg kam auch 2-3 Mal vor unser Tor. Es dauerte dann bis zur 38. min, ehe Schimmel eine Eingabe von Sinaba zur Führung verwandeln konnte. Dann war auch schon Halbzeit und man informierte sich über das Ergebnis der Damen-WM und freute sich natürlich :thumbsup:. Leider hatte niemand an den Sekt gedacht ;(
    Auch in HZ 2 änderte sich am Spielverlauf nichts, aber es dauerte bis zur 69. min, bevor man was fürs Torverhältnis tat. Der eingewechselte Schumann passte auf den eingewechselten Schlosser und der tunnelte den Gästekeeper zum 2:0. Nur zwei Minuten später traf Voigt den Pfosten, fünf Minuten später (74.) machte er es besser und verwandelt am langen Pfosten einen Schumann-Freistoß. In Minute 79 hatte mal wieder Sinaba eine Großchance und traf diesmal auch nicht die Latte - sondern den Pfosten. Aber er nahm sich ein Beispiel an Voigt und ließ seinen Alu-Treffern noch ein Tor folgen, in der 89. min traf er Kopf nach einem Schlosser-Freistoß. Den Schlusspunkt setzten die Gäste selbst, als Tautenhahn einen Pass von Schlosser ins eigene Tor grätschte. Allerdings warteten hinter ihm schon die einschussbereiten Sinaba und Voigt.
    Das Schiri-Trio an sich ganz gut, aber es gab gleich vier gravierende Fehlentscheidungen. Schumann hätte wegen Schiri-Beleidigung Rot sehen müssen, ein Schneeberger wegen Nachtretens ebenso. Auch Fahrack hätte bei einer Notbremse Rot statt Gelb sehen können, zudem war das Foul an der Strafraumgrenze nach Meinung der meisten Zuschauer im und nicht wie entschieden vor dem Strafraum. So wurde den Gästen ein Elfmeter versagt. Auch wenn es nach der Forderung dreier Roter Karten seltsam klingt, es war - bis auf die zwei Aktionen - ein faires Spiel.
    Zuschauer waren es 45 zahlende, darunter erstaunliche 10 Schneeberger. Mal wieder enttäuschend, nach dem gestern ausgefallenen Spiel der I. hätte ich mit deutlich mehr Leuten gerecnet... :evil:

BSC Rapid Chemnitz - SV Motor Zwickau Süd Ausfall
    SV Lichtenberg - VFC Plauen 2 4 : 4
    1. FC Wacker Plauen - SG Handwerk Rabenstein 2 : 1
    SV 46 Mosel - VfL 05 Hohenstein- Ernstt. 2 : 4
    Reichenbacher FC - FSV Krumhermersdorf 1 : 4
    SV Barkas Frankenberg - FC 1910 Lößnitz 3 : 1
    SV Eiche Reichenbrand - TSV IFA Chemnitz 1 : 1

Damit ist Wacker neuer Tabellenführer vor Hot und Eiche, der CFC II jetzt schon auf 4.