Bezirksliga Chemnitz 2007 / 2008

• Einen Neuzugang gibt es noch beim CFC II. Thomas Kunze kehrt vom Oberlungwitzer SV zurück. Nachdem er vor einigen Jahren den CFC verließ, spielte er für den VfB Chemnitz bzw. den VfB Fortuna und zuletzt eben Oberlungwitz.
    Weitere Testspielergebnisse:

SV Blau-Weiß Crottendorf - CFC II 3:12 (1:7)

Smerat - Fahrack (70.Kunze), Kunze (46. Freund), D. Schmidt (22. Tomoski) Bemmann - John - Dittmann, Seidel - Voigt (60. Sommerfeldt) - Schimmel, Grube
    Tore: Schimmel (5), Grube (3), Sommerfeldt (2), Freund, Voigt

SV Germania Mittweida - CFC II 0:8 (0:5)

Smerat - Langklotz, Fahrack (34. Kunze), Seidel, Freund - John - Voigt, Bemmann - Tomoski (61. Sommerfeldt) - Grube, Schimmel.
    Tore: Schimmel (4), Voigt, Bemmann, Sommerfeldt, John

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Am 04.08.2007 war mit dem VfB Zwenkau der Tabellenneunte der BL Leipzig der letzten Saison in Krumhermersdorf zu Gast. Bei besten Bedingungen entwickelte sich ein ansehnliches Vorbereitungsspiel, welches unser FSV mit 4:1 gewinnen konnte. Nach anfänglicher Überlegenheit der Gäste, welchen auch mit einem Lattenschuß die große Chance zur Führung hatten, kam unsere Elf besser ins Spiel und ging in der 11.Min. durch einen platzierten Flachschuß von Danilo Fischer mit 1:0 in Führung. Zwischen der 30. und 40. Minute schlugen dann unsere Youngster 3x zu. Erst traf Andre Weber, dann Sven Mühle mit einem satten Schuß unter die Latte und gleich darauf nochmals Andre Weber. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch Chancen, Peter Hebert konnte sich auch mehrfach auszeichnen. Das Tor für unsere Gäste fiel in der 72. Minute. Die Zuschauer sahen eine gute und auch spielstarke Krumhermersdorfer Mannschaft, welche in der Saisonvorbereitung auf dem richtigen Weg ist. Zum Einsatz durch unseren Co-Trainer Günter Schanz kamen: Hebert, Noack, Schramm, Komorous, Petzold, Obrtlik, Weber, Mühle, Hefner, Fischer, Morgenstern, Hunger, Patrick Schmidt (erster Kurzeinsatz nach langer Verletzungspause - welcome back !).
    Nächstes Vorbereitungsspiel: Samstag, 11.08.2007, 16.00 Uhr in Krumhermersdorf gegen FV Dresden Nord (Regionalliga Junioren)

Entnommen von der Webseite des FSV

• SV Germania Chemnitz - Chemnitzer FC II 1:8 (0:3)

Bis auf den kurz vor der Pause einsetzenden starken Regen ein nettes Spielchen vor gut 50 Zuschauern beim Absteiger in die Kreisliga. Das 1:0 durch Tomoski sehr sehenswert: eine halbhohe Eingabe von Rechts verwandelt er mit dem Rücken zum Tor per Hacke. Bemmann und Hanisch (eigentlich ein Neuzugang der A-Jugend) erhöhten vor der Pause.
    Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte der eingewechselte Bachmann, Seidel und John legten nach. Dann kam Germania mit der einzigen Torchance zum Ehrentreffer, Pohl in unserem Tor wurde mit einem weiten hohen Kopfball überwunden. Erneut Bachmann sowie Voigt in der Schlussminute stellten den Endstand her.

Zitat

Original von Koki
    jb1
    mittweida verliert 8-0 (!!!) gegen cfc II? was war denn da los?

Kann ich dir nicht sagen, war nicht vor Ort.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Kickers 94 Markkleeberg - Chemnitzer FC II 1:3 (0:2)

Den letzten Test vor Saisonstart bestritt das Team beim Landesligisten aus dem Leipziger Süden, letzte Saison stand man sich noch in der Liga gegenüber.
    Grube und Schimmel markierten die Treffer vor der Pause, Büttner konnte verkürzen und wiederum Grube stellte dann den Endstand her.
    Neben Grube und Schimmel (gestern Kurzeisatz in der OL) spielten auch Sinaba (gestern Kurzeinsatz in der OL) und Bachmann aus der I. mit.

Wenn die Saison so läuft wie die Vorbereitung, werden wir viel Spaß an unserer II. haben :ja:

• Da könnte es vielleicht etwas mit dem Wiederaufstieg werden. Klingt wirklich gut bis jetzt. Und diese Saison ist der Kader der ersten ja auch größer.

Lichtenberg gewinnt heute gegen Mosel mit 3:0 (2mal Schneider soweit ich weis).
    Also erstes Achtungszeichen des Aufsteigers.

• Zitat

Original von JoederBubbs
    Klingt wirklich gut bis jetzt. Und diese Saison ist der Kader der ersten ja auch größer.

Der Kader der I. umfast, wie zu Beginn der letzten Saison auch, 21 Spieler. Hinzu kommen 12 Leute im Kader der II. - das ist nur dann genug, wenn sich keiner verletzt. Hätte die II. dieses Wochenende parallel mit der I. gespielt, hätte man keine Auswechsler gehabt...
    Bleibt also zu hoffen, dass der CFC die Verletzungen der Saison diesmal alle schon in der Vorbereitung hatte :naja:

• korrekt JoederBubbs gestern gegen mosel 3-0 gewonnen.
    torschütze wie du bereits sagtest 2x schneider und ein eigentor.
    naja einen großartigen spielbericht will ich jetzt hier nicht reinsetzen, da man als beteiligter spieler vielleicht immer etwas subjektiv schreibt.
    aber kurz gesagt haben sehr clever gespielt, und im nachhinein aufgrund guter konterchancen vielleicht noch das eine oder andere tor hätten mehr machen können. aber gut das is ja im pokal wurscht.
    zumal für uns dieses jahr eh nur die liga zählt und da geht es in zwei wochen bei null wieder los. da zählt der erfolg von gestern gar nix mehr! :cool:

• Ihr macht das schon. Habt doch nun auch genug Bezirksliga erfahrene Leute in euren Reihen. Viel Glück heute in Schwarzenberg.

Was gibt es sonst neues in der B-Leage?

Hier passiert Leider nicht mehr viel.

• bin schon gespannt wie die teams der liga auf dem kleinen platz auf dem lichten"berg" klar kommen werden.... :thumbsup:

hohenstein mit überheblichkeit in marienberg oder was war da los? ?(

• Was war mit Hohenstein los?
    Motor Marienberg gegen VfL 05 Hohenstein-Er. 2:1 (1:1)
    Die Fußballer vom VfL 05 sind gestern nach einer schwachen Vorstellung in Marienberg erstmals seit langem in der ersten Runde des Bezirkspokals ausgeschieden.
    Ohne Rico Schipke (noch gesperrt), Kevin Kaufmann (private Gründe), Thomas Kochte (Ausbildung) und die verletzten Spieler Max Schönwald und Steve Meißner agierten die Karl-May-Städter beim Bezirksligaabsteiger verhalten. Dennoch gelang Marcel Sonntag nach einem Pass von Yombel Aguado Crusellas die Führung. Beim ersten Schussversuch kam der starke Marienberger Schlussmann Colin Passow noch an den Ball, doch dieser sprang Sonntag erneut vor die Füße, so dass er verwandeln konnte. In der 25. Minute pfiff der Schiedsrichter nach einem Foul von Thomas Garten an der Auslinie Elfmeter, den Steven Bergt souverän für Marienberg verwandelte. Nach dem Wechsel bestimmte der VfL zwar das Spiel, aber aufgrund des mangelnden Tempos und zu vieler Fehlpässe kam es kaum zu Chancen. Als in der 57. Minute
    Marcel Sonntag im Strafraum gefoult wurde und der Elfmeterpfiff ertönte, fehlte den meisten Spielern das Selbstvertrauen. Lediglich René Gawenda fasste sich ein Herz, doch seinen Schuss parierte der Marienberger Schlussmann. Der VfL spielte weiter nach vorn, doch aus einem eigenen Freistoß resultierte fünf Minuten vor dem Ende das entscheidende Gegentor. Roy Teubel leistete sich einen Fehlpass, der zu einem gefährlichen Konter wurde. Erneut war es Thomas Garten, der den Marienberger Angriff mit einem Foul im Strafraum beendete. Steven Bergt trat wieder zum Strafstoß und traf. Damit ist der VfL 05 aus dem Pokal ausgeschieden. (MPF) Freie Presse vom 20.08.07

• hm, na bin mal auf lichte gespannt, zumal ja bisher nur scheider zu rocken scheint!!! und der wird wie beim bsc arbeitsbedingt auch oft fehlen!!! wird ne schwere saison für lichte zumal am anfang ja 2 wichtige spieler mit kuhnert und timmel fehlen werden, laborieren ja beide wie ich gehört hab an kreuzbandrissen und das dauert ja bekanntlich!!! und bis die erstmal wieder fit sind dauerts noch länger. Wenn dann mal noch schneider oder nen anderer wichtiger spieler ausfallen wirds eng.

aber trotzdem hoffe ich die schaffen das. :thumbsup:

• Halli Hallo, will ich mich mal zu Wort melden...bin ein stiller Beobachter der Chemnitzer Bezirksliga da ich aus arbeitsgründen nichtmehr Fußball spiele aber mal beim FSv zwickau gespielt hab,zuletzt nur in der zweiten wegen der arbeit aber egal!

Ich hab jetzt mal 2Spiele mit Bezirksligisten Beteiligung geshen und will mal meine Eindrücke schildern

Pokal : SV Lichtenberg gegen SV 46 Mosel

Sehr interessiert wollte ich mir den Neuaufsteiger von Lichtenberg anschauen und muss mal insgesamt zuvor sagen das das Ergebniss den Spielverlaif nicht ganz widerspiegelt!

zu Beginn hat der SV Mosel Das Spiel klar im Griff gehabt...nach hinten war nichts angebrannt,keine chance für den Neuaufsteiger!Mosel konnte dich aber auch keine Riesenchancen erspielen aber war klar spelbestimmend und hätte durchaus in Fürung gehen können!lediglich ein Konter konnte den Sv lichtenberg in Führung gehen...neuzugang Dustin Franke...ich hoffe das stimmt-sah dabei ganz schlecht aus.So ging es dann auch in die Halbzeit und ich dahcte es sei nur eine Frage der zeit bis Mosel das Tor macht aber die ganz große Offensivwelle blieb aus!Ein ganz unglückliches Eigentor nach einem Abstoß und eine ähnliches Tor nur diesmal von einem eigenen Mann bescherten dann das deutliche Ergebniss.Mosel gab sich daraufhin etwas auf!

Zusammenfassend muss man sagen Glückwunsch lichtenberg!Aber es waren irklich drei Tore auf Kreisklasse Niveau-Torwart bolzt auf dem kleinen Platz bis vor und dann direkt draufhalten...so einfach ist Fußball!Aber das wird auf größeren plätzen nicht gelingenDennoch viel Glück dem verein!Den SV Mosel sollte man auch nicht unterschätzen denn da scheinen einige Spieler gefehlt zu haben!

Saison: VFL 05 Hot : Sg Handwerk Rabenstein

Eine insgesamt schwache Vorstellung des VFL05 und Handwerk auch noch nicht in topform allerdings meines eachtens nach eine starke Truppe mit Zukunft!Der VFl scheinbar personell stark geschwächt aber keine Ausreden...ganz ganz schwache Außen gehabt und anscheinend der Versuch durch große Neuzugänge irgendwie ein neues Konzept zu finden.Diese allerdings steif und unbeweglich!Ich war enttäscht!Dennoch konnten sie das Spiel durch den meiner Meinung nach am besten agierenden Spieler an dem Tag 1 zu 0 gewinnen!Marcel Sonntag der Torschütze war der einzige Lichtblick!Zu Rabenstein..: eine noch recht junge Truppe die alle sehr stark agierten!!!Wendige schnell fußballerisch gute Spieler aber leider fehlte noch der Vollstrecker und der letzte Biss!sonst wäre man wohl schon in Führung gegangen!!!

-------------------------

ok das wars von mir...mal sehn was der morgige tag bringt!

• VFC Plauen II - Chemnitzer FC II 1:1 (0:1)
    Habe leider noch keine Info zum Spiel gefunden. Ist aber wirklich blöd, dass man zeitgleich mit der I. spielte, sonst wären sicher einige CFC-Fans nach Plauen gefahren...

FC 1910 Lößnitz - 1. FC Wacker Plauen 1:3