Bezirksliga Chemnitz 2007 / 2008

• So beim FSV Krumhermersdorf steht der Kader für die neue Saison. Lt. "Freie Presse" von heute gehen, die von mir bereits als feststehende Abgänge bekanntgegebenen Göschel, Küchler, Eckardt, Bauer, Kolditz und Rebentrost.

Zugänge sind Fischer und Novak (beide CFC 2), Madera und ein weiterer Pirnaer Spieler (A-Jugend), sowie Weber (von Kreisligist Gornau). Da hat der Herbert natürlich wieder mal die Schatulle aufgemacht. Kein Wunder das die Backwaren immer teurer werden. :lach:

Da alle anderen Spieler bleiben, muss ich meine Meinung revidieren und denke das die Suppe mindestens im vorderen Mittelfeld mitspielen wird.

• Zitat

Original von Frank P.
    Zugänge sind Fischer und Novak (beide CFC 2), Madera und ein weiterer Pirnaer Spieler (A-Jugend), sowie Weber (von Kreisligist Gornau). Da hat der Herbert natürlich wieder mal die Schatulle aufgemacht. Kein Wunder das die Backwaren immer teurer werden. :lach:

Sollte dann wohl Noack heißen. Ein Glück, ich hatte schon befürchtet, dass man die zwei *** doch (aus Spielermangel) halten würde. Wieso eigentlich teurere Backwaren? Außer vielleicht Madera sehe ich keine guten Neuzugänge (Wobei "nicht gut" natürlich nicht mit "preiswert" gleichzusetzten ist - eher mit Fehleinkauf :lach:)
    Hänel und der Ex-Zschopauer Berndt (beide CFC II) sind laut einem Freie Presse Interview mit Mirko Schwoy beim VfB Fortuna gelandet.
    Kolditz von den Krumis ist tatsächlich in Gelenau gelandet - wundert mich, dass er nichts höherklassiges als Kreisliga hat.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

• Lars Kolditz kommt ja aus Gelenau und soweit ich weiss, hat er auch die komplette Jugend dort gespielt. Also quasi "Back to the Roots".

@JB Die zwei EX-CFCer sind wohl nicht gerade der Bringer oder wie? Haben die überhaupt Bezirksliga-Niveau?
    Hat den der CFC2 nächste Saison überhaupt noch Spieler?

• Zitat

Original von Frank P.
    @JB Die zwei EX-CFCer sind wohl nicht gerade der Bringer oder wie? Haben die überhaupt Bezirksliga-Niveau?

Beide waren bei uns als Landesligaabsteiger nur Notlösungen - sie haben (fast) nur gespielt, wenn wirklich keine anderen Leute da waren. Wobei das vielleicht eher eine Frage der Einstellung als des Niveaus ist - aber die wird sich bei den beiden kaum ändern. Antwort deutlich genug?

Mal ein paar Testspieldaten:

22.07.2007 15:00 Uhr BSG Motor Zschopau vs. SG Handwerk Rabenstein 1.
    31.07.2007 18:00 Uhr SG Handwerk Rabenstein 1. vs. Chemnitzer FC A-Junioren
    05.08.2007 15:00 Uhr SG Handwerk Rabenstein 1. vs. BSV Gelenau
    08.08.2007 19:00 Uhr SG Handwerk Rabenstein 1. vs. VfB Fortuna Chemnitz
    11.08.2007 15:00 Uhr SG Handwerk Rabenstein 1. vs. SG Rotation 1950 Leipzig
    Quelle: Homepage der SGH

Hat jemand noch paar Infos zu Testspielen (wer, wann, wo) in Bezirkliga bzw. -klasse?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Auswahl Kreis Freiberg - Krumhermersdorf
    25.07.2007 Zeit: 18.00 Uhr

Krumhermersdorf - CFC A-Junioren
    28.07.2007 Zeit: 12.00 Uhr

TuS Falke Russdorf - Krumhermersdorf
    31.07.2007 Zeit: 19.00 Uhr

Krumhermersdorf - VfB Zwenkau
    04.08.2007 Zeit: 15.00 Uhr

Krumhermersdorf - FV Dresden Nord A-Junioren
    11.08.2007 Zeit: 16.00 Uhr

FC Erzgebirge Aue A-Junioren - Krumhermersdorf
    16.08.2007 Zeit: 18.30 Uhr
    Quelle: Website des FSV Krumhermersdorf

• so bringe ich mich hier auch mal wieder bissl ein ...
    hier ein paar testspiele, die wir so geplant haben ...

21.07. Tanne Thalheim - SV Lichtenberg 15Uhr

28.07. Bergstadtturnier in Sayda (sollen paar gute truppen teilnehmen) 10Uhr

04.08. Blau-Weiß Glashütte - SV Lichtenberg 15Uhr

10.08. SV Lichtenberg - Dynamo Dresden A-Jugend 17.30Uhr

und außerdem noch Spiele unter der Woche geplant, beim SV Olbernhau und BSC Freiberg ...

ernst wird es dann am 12.08. zur Ausscheidungsrunde Bezirkspokal zuhause gegen Mosel (15Uhr) ...

• Wie sieht es eigentlich mit Neuzugängen in der Bezirksliga aus?

Was macht Hohenstein so? Habe gehört, Tipolt ist kein Trainer mehr? Als Neuzugang steht dort Kevin Kaufmann von der Fortuna fest.

• Zitat

Original von JoederBubbs
    Habe gehört, Tipolt ist kein Trainer mehr?

Habe ich auch gehört, leider konnte ich dazu noch keine Bestätigung finden.

Krumhermersdorf:
    Zugänge: Fischer, Noack (beide CFC II), Madera (Tschechien, vorher Pirna), Weber (Gornau), 1 A-Jugendspieler aus Pirna
    Abgänge: Kolditz (Gelenau), Küchler (Dynamo II ?), Eckert, Papp, Bauer, Göschel (alle unbekannt?), Rebentrost (Karriereende)

25.07. 18.00 Uhr Auswahl Kreis Freiberg (Bez.kl./Kreisliga) in Cämmerswalde (800 Jahr-Feier)
    28.07. 12.00 Uhr CFC A-Junioren (H)
    31.07. 19.00 Uhr TuS Falke Russdorf (A)
    04.08. 15.00 Uhr VfB Zwenkau (H)
    11.08. 16.00 Uhr FV Dresden Nord A-Junioren (H)
    16.08. 18.30 Uhr FC Erzgebirge Aue A-Junioren (A)
    Infos von hier.

• Weiß schon jemand wer Nachfolger in Hohenstein wird? Wer steht als Kandidat zur Auswahl? Mit welcher Begründung wurde er entlassen.

Vom VfL 05 gab es schon lange kein Statement mehr hier drin.

• Zitat

Original von ij87
    Wir haben bis jetzt nur unseren Torwart vor dem letzten Spiel gefeuert. Sicher ist nur, das Babig seine Laufbahn beendet. Raeder liebäugelt wohl mit einem Wechsel. Wäre natürlich ein Verlust. Sonst bleibt die Truppe größtenteils zusammen und kommen werden wohl 4-6 Neue. Namen werde ich natürlich erst wieder nennen, sobald ich Brief und Siegel drauf habe.
    Neben RFC, VfL 05, CFC traue ich auch Lößnitz mal was zu. Und ich hoffe, wir sind wieder mal mit oben dran. Noch so ne Saison und ich wandere aus.

Laut meinen Infos gehen von Euch Raeder, Stein und Rümmler auch weg.
    Desweiteren wechselt ein Spieler von uns zu Rapid.
    Allerdings muss ich zu den Wechselmodalitäten die Kappel an den Tag legt ganz ruhig bleiben sonst wirds hier ausfallend. Aber es bestätigt sich wieder mal . "Versprochen wird viel, gehalten meist nix." :naja:
    ij87 ist nicht gegen Dich gerichtet aber das stinkt schon gewaltig....

• Letzte Gerüchte: Raeder wollte weg, Stein ist weg, Rümmler hört wegen Verletzung bzw. privaten Gründen auf. Hommel und König von der IFA, Nagy von der Furth und einer vom CFC II sollen kommen. Wie gesagt Gerüchte! Ist wie immer, ich erfahre das über tausend Ecken und dann auch noch als letzter. Mache ja nur Öffentlichkeitsarbeit und das ehrenamtlich, da ist das nicht wichtig, das ich das erfahre.
    Zu den Praktiken die an den Tag gelegt werden, kann ich leider nichts sagen, da ich damit nichts zu tuen habe. Von Blau-Weiß war auch jemand im Gespräch, kann dir aber noch nicht mal den Namen sagen.
    Du sagst es: Es wird viel versprochen und geredet, erfahre ich am eigenen Leib! Manchmal könnte ich den ganzen Scheiß hinhauen, aber im nächsten Moment fehlt mir das wieder und ich mache weiter.

• So, sieht ja dieses Jahr nicht nach einem Endspiel aus. Schade.

Gutes Startprogramm für Lichtenberg. Da sind ein paar Punkte zum Auftakt drin und das gibt ja bekanntlich Sicherheit.

Der VfL05 bekommts ja gleich dicke. Am 2. SP. bei den Krummis und am 3. gegen CFC2. Aber vielleicht werden da ja schon die ersten Weichen gestellt.
    Wer wird eigentlich neuer Trainer da?

Naja dieses Jahr kann ich diese Liga ruhiger verfolgen.

• so der spielplan steht.
    jep joederbubbs das startprogramm ist nicht das schlechteste.
    schneeberg, reichenbrand und frankenberg.
    da müssen wir gleich zeigen ob wir in dieser liga bestehen können.
    "richtig schwer" wird es dann zwischen dem 8. und dem 12. spieltag,
    hohenstein, krumis, cfc2 und reichenbach hintereinander ...

aber gehen wir es mal an ... :wink:

• Zitat

Original von ij87
    Letzte Gerüchte: Raeder wollte weg, Stein ist weg, Rümmler hört wegen Verletzung bzw. privaten Gründen auf. Hommel und König von der IFA, Nagy von der Furth und einer vom CFC II sollen kommen. Wie gesagt Gerüchte!...

Nach einem relativ großen Artikel im Lokalteil der Freien Presse kann man wohl davon ausgehen, dass es offiziell ist.
    Abgänge: Stein, Raeder (beide Grüna), Iliev, Rübsam, Rümmler
    Zugäne: Hommel, König (beide Ifa), Sprößig, Nagy (VfB Fortuna), Müller (Blau-Weiß), Voigt (Brand-Langenau)

Gehen Stein und Raeder wirklich wieder nach Grüna? Die haben doch durchaus das Zeug zu mehr als Kreisliga (die Grüna ja auch erst am letzten Spieltag gesichert hat). Ist Sebastian Voigt derjenige, der vor einigen Jahren bei den Krumis so gut war? Er war ja nach seinem Abstecher zur Fortuna in der Versenkung verschwunden...

• Moin Moin =)

will mich auch wieder zurückmelden. Wir haben am Freitag unser erstes Training gehabt und unsere "Neuen" dem RFC-Publikum" vorgestellt. Ich denke, wir haben uns gut verstärkt. Im Moment ist der Kader zwar noch etwas aufgebläht, das wird jedoch der Coach bis zum ersten Pflichtspiel jedoch ändern :ja:
    Hier mal unsere Vorbereitungsspiele: in Regnitzlosau 3:1 gewonnen; in Wüstenselbitz; im Rahmen unserer Sportwoche gg. den CFC und gg. den VfB Pößneck; gg. Bannewitz; in Berga; in Zeulenroda und gg. Schreiersgrün - man, wann wollen wir da trainieren ... ?
    Ich freue mich auf eine interessante Saison und schöne Beiträge :freude:

PS.: weiß jemand von euch, wann das neue Magazin vom "Fussball im Osten" erscheint (w/der Kader der einzelnen Mannschaften)???

• Qualm: Bis heute ist dafür Meldeschluß. Denke das wird dann noch 2 Wochen dauern.

jb1: Sebastian Voigt ist derjenige. War ja kurz bei Fortuna, da der Bäcker ihn nicht mehr bei den Krummis bezahlen wollte.
    Danach ist er im Winter 2005/06 zum SV Fortuna Langenau gegangen und sollte helfen die Bezirksklasse zu halten. Und in der vergangenen Saison den Wiederaufstieg realisieren. Aber er hat schnell gemerkt das in solchen Ligen anders Fußball gespielt wird. er hat dort ganz schön auf die Knochen bekommen. deshalb wollte er auch wieder höher spielen.

Mit ihm hat Kappel einen guten Spielstarken Mann geholt. Aber er kann auch Probleme machen.
    Aber auch mit den anderen Zugängen könnte man nächste Saison auch zum Geheimfavoriten avancieren.