BK Dresden Staffel 3 > 2007 / 2008

• SG Frankenthal - SG Empor Possendorf 1:2
    SV Grün- Weiß Pirna - Radeberger SV 2:0 :schal2:
    Arnsdorfer FV-SV Birkwitz - Pratzschwitz 1:1
    SSV Neustadt-Hohwald - Hartmannsdorfer SV 1:0
    SV Eintracht Dobritz 1950 - TSV Reinhardtsgrimma 1:2
    SV Sachsenwerk Dresden - VfL Pirna-Copitz 07 2. 2:1
    FV B/ W Zschachwitz - Bischofswerdaer FV 2. 2:0
    SV Pirna-Süd - SG Dresden Striesen 3:1

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• SG Frankenthal - SG Empor Possendorf ;( : 8o
    SV Grün-Weiß Pirna - Radeberger SV 1:1
    Arnsdorfer FV - SV Birkwitz-Pratzschwitz 1:1
    SSV Neustadt-Hohwald - Hartmannsdorfer SV 2:2
    SV Eintracht Dobritz 1950 - TSV Reinhardtsgrimma 2:1
    SV Sachsenwerk Dresden - VfL Pirna-Copitz 07 2. 1:2
    FV B/ W Zschachwitz - Bischofswerdaer FV 2. 1:2
    SV Pirna-Süd - SG Dresden Striesen 3:2

• SG Frankenthal - SG Empor Possendorf 1:1
    sV Grün-Weiß Pirna - Radeberger SV 1:0
    Arnsdorfer FV - SV Birkwitz-Pratzschwitz 2:1
    SV Eintracht Dobritz 1950 - TSV Reinhardtsgrimma 2:1
    SV Sachsenwerk Dresden - VfL Pirna-Copitz 07 2. 0:2
    FV B/ W Zschachwitz - Bischofswerdaer FV 2. 1:1
    SV Pirna-Süd - SG Dresden Striesen 1:1

• Na dann auf ein Neues!

SG Frankenthal - SG Empor Possendorf 2:2

SV Grün-Weiß Pirna - Radeberger SV 2:0

Arnsdorfer FV - SV Birkwitz-Pratzschwitz 1:3

SV Eintracht Dobritz 1950 - TSV Reinhardtsgrimma 3:1

SV Sachsenwerk Dresden - VfL Pirna-Copitz 07 2. 0:2

FV B/ W Zschachwitz - Bischofswerdaer FV 2. 1:1

SV Pirna-Süd - SG Dresden Striesen 2:2

Allen en erfolgreiches (Arnsdorf jetzt ni unbedingt! ;) ) Wochenende!

• SG Frankenthal - SG Empor Possendorf 1:2
    sV Grün-Weiß Pirna - Radeberger SV 3:0
    Arnsdorfer FV - SV Birkwitz-Pratzschwitz 2:4
    SSV Neustadt-Hohwald - Hartmannsdorfer SV 1:2
    SV Eintracht Dobritz 1950 - TSV Reinhardtsgrimma 2:3
    SV Sachsenwerk Dresden - VfL Pirna-Copitz 07 2. 2:2
    SV Pirna-Süd - SG Dresden Striesen 3:1

• SG Frankenthal - SG Empor Possendorf 0:2
    sV Grün-Weiß Pirna - Radeberger SV 2:1
    Arnsdorfer FV - SV Birkwitz-Pratzschwitz 0:0
    SSV Neustadt-Hohwald - Hartmannsdorfer SV 1:2
    SV Eintracht Dobritz 1950 - TSV Reinhardtsgrimma 1:2
    SV Sachsenwerk Dresden - VfL Pirna-Copitz 07 2. 3:2
    SV Pirna-Süd - SG Dresden Striesen 2:2

• SG Frankenthal - SG Empor Possendorf 1:1
    SV Grün Weiß Pirna - Radeberger SV 2:1
    Arnsdorfer FV - SV Birkwitz-Pratzschwitz 0:2
    SSV Neustadt - Hartmannsdorfer SV 1:3
    Dobritz - Reinhardtsgrimma 3:2
    Sachsenwerk - VfL 2. 1:3
    Zschachwitz - Bischofswerda 1:1
    SV Pirna Süd - Striesen 2:2

• SG Frankenthal - SG Empor Possendorf 0:1
    SV Grün Weiß Pirna - Radeberger SV 3:1
    Arnsdorfer FV - SV Birkwitz-Pratzschwitz 2:2
    SSV Neustadt - Hartmannsdorfer SV 2:4
    Dobritz - Reinhardtsgrimma 3:1
    Sachsenwerk - VfL 2. 0:2
    Zschachwitz - Bischofswerda 0:0
    SV Pirna Süd - Striesen 0:1

• naja wenn du das wünschst,

Das Spiel hatte ein absolut unterirdisch, was beiden Mannschaften geschuldet war.
    Possendorf began eigentlich ganz gut und erzielte auch verdient das 1:0 durch Klöden nach einen langem Einwurf von Weise. Wichtig ist anzumerken das der Frankentaler Torhüter schon nach zwei Minuten Rot sehen müssen, als er gegen Klöden nachtrat, als dieser ihm im Fünfer behinderte, doch der Schiri belies es bei einer Gelben.
    Bei Possendorf hatte man das gefühl nach dem 1:0 das sie mit dem Fussball spieln aufhörten, folgerichtig wurde Frankental stärke. Beim ersten Versuch konnte Dani81 noch im 1:1 klären, doch bei dem besten Spielzug des ganzen Spieles schoß Frankental den Ausgleich.
    Was dann passierte passt zur derzeitig Situation von Possendorf in einem gerangel für Linienrichter bekam der Spielführer von Frankental eine in den Unterleib von Sprosse, wobei ich der Meinung bin das man nur bedingt Vorsatz unterstellen kann. Doch in diesem Fall sah es der Schiri nach Rücksprache mit seinem Assi anders, so bekam Sprosse Rot und der Frankentaler Spielführer gelb.
    Das war eigentlich alles was bis zur 20.Minute passierte. Einzig Hesse hätte noch für Possendorf zum 2:1 einköpfen können, doch sein Ball ging über das Tor. Possendorf fand einfach nicht so satt wie man sie eigentlich kennt. Zu Frankental kann man nur sagen schreien, fallen, selber tretten und den Schiri belabern war fast alles was ihr gezeigt habt.
    In der zweiten Halbzeit blieb das niveau arm und Frankental kam durch einen sehr strittigen 11m zum Führungstor. das 3:1 fiel kurz vor Schluss.

• wie sieht es denn mit nen paar spielberichten vom wochenende aus? würd gern mal wissen, was noch so passiert ist.

scheint so, als höre man von frankenthal jedes we die selbe schei... scheint ja nichts mehr mit fußball zu tun zu haben, was die machen... :thumbdown:

• ... nun gut, auch wenn's nicht sooo der Reißer war.

Vorab schon mal, es war ein verdienter Sieg für uns, wenn man die Ungefährlichkeit der Gäste beim Zug zum Tor betrachtet. Unser Keeper hatte im gesamten Spielverlauf zwei Fernschüsse zu „entschärfen“, das war’s. Die Radeberger spielten zwar gefällig mit und hatten phasenweise auch mehr Spielanteile, doch wie gesagt sehr uneffektiv.
    Wir haben zwar nicht das super Spiel gemacht, aber sind diesmal sehr konzentriert und geschlossenen aufgetreten.
    Nach ca. 10 min. Abtasten immer besser ins Spiel und erspielten uns die ersten Gelegenheiten. In der 20.min dann das 1:0, ein weiter Ball vom Libero auf den davon eilenden Mittelstürmer, der zwar erst noch Richtung Grundlinie abgedrängt wird dort sich gut durchsetzten kann und einen flachen Rückpass Richtung Elfmeterpunkt spielt, den verwertet der heranstürmende Außenläufer überlegt mit dem linken Fuß flach gegen die Laufrichtung des Torwarts. Bis zum Pausenpfiff durch den schwachen, viel zu kleinlich pfeifenden Schiri gab es keine weiteren nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Zu Beginn der 2.HZ mussten wir eine kurze Drangphase der Gäste überstehen, die zu diesem Zeitpunkt wohl eher am 1:1 dran waren, als wir am 2:0, doch wir fingen uns wieder und die Kräfte der Gäste schienen auch langsam zu schwinden. Ab der 60 min. konterten wir auch immer wieder gefährlich über die Außen und kamen zu einigen großen Einschussmöglichkeiten, von denen einfach mindestens eine gemacht werden muss! So ging das Zittern (vor allem von Außen) weiter, doch in der 83. min erlöste uns unser Mittelstürmer und verwandelte diesmal (nach ca. 6 Anläufen) einen dieser Konter zum erlösenden 2:0.
    Am Ende geht der Sieg in Ordnung, da die Radeberger an diesem Tag vor dem Tor einfach zu harmlos waren.

• ..ausschlaggebend für den Erfolg der Sonnensteiner war für mich ganz klar die einsicht vomTrainer Noack, das es ohne den Lude überhaupt nicht gehen kann.

Das nächste Heimspiel für die Grün weißen könnte schwerer werden, bleibt nur zu hoffen das der vfl nicht ganz so ideenlos aufspielt wie gegen Sachsenwerk.

@ rüdiger, überprüf mal dein gelbes Karten Konto, vielleicht ist ja noch was zu machen bis zum 12. :bia:

• zur taktischen Marschrute bzw. zur Aufstellung will ich nur soviel sagen:
    "Der Trainier konnte nicht anders, so viel Druck von allen Seiten und das bei einem angesägtem Schemel, auf dem er sitz..."

mein "Kartenkonto" ist recht übersichtlich (2x :gelbekarte: ), bei den wenigen Einsätzen kommt man kaum in die Verlegenheit sich ne Karte zu holen, außerdem mach ich das ja durch Laufarbeit und Stellungsspiel wet.
    Also von der Seite aus kann ich bis zum Kracher am 12. nicht viel machen, zumal ein Einsatz in Possendorf am Sonntag eher unwahrscheinlich ist, es hatte ja 10 min vor Schluss bei mit im linken Oberschenkel zu gemacht.

Mal sehen, für ne Kerbe gegen den Romberstomber sollte es aber reichen ... ansonsten gerne auch :bia:

• also Schnupfnases Sicht der Dinge geht in Ordnung...wenn wir in den ersten 10 min die ein oder andere Aktion mal konsequenter zu ende gespielt hätten, wäre vielleicht was drinn gewesen, so aber geht der Sieg für die Grün-Weißen vollends in Ordnung!

• Zitat

"Der Trainier konnte nicht anders, so viel Druck von allen Seiten und das bei einem angesägtem Schemel, auf dem er sitz..."

Es ist doch mal interessant zu erfahren,das wiedermal die Säge bei Grün - Weiss gezogen ist.

Ich habe an diesen Wochenende ein eher fades Spiel beobachten müssen,auch musste ich noch feststellen,das ja trotz allen immer noch weitere Haudegen bei Pirna fehlten.

Ein Dank noch an 2er für den Tipp ,für das anstehende Derby! Ich werde auf jeden Fall alles versuchen vor Ort zu sein.Es wird sicher interressant sein zu sehen welche Truppe sich,nicht nur wegen dem Derbycharakter ,durchsetzen wird.
    Wird es Grün-Weiss,eine erfahrene vielleicht etwas "veraltete" Truppe oder der Vfl eine junge,technisch gute aber auch "arrogante" und verspielte Truppe.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Siege sind besser als Unentschieden,und Unentschieden sind besser als Niederlagen !

E.R.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• 22. Spieltag vom 05.04.2008 bis 06.04.2008

Radeberger SV - FV Blau-Weiß Zschachwitz 2:0
    SG Empor Possendorf - SV Grün-Weiß Pirna 1:1
    Bischofswerdaer FV 08 II - Arnsdorfer FV 2:1
    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SG Dresden Striesen 2:2
    VfL Pirna-Copitz 07 II - SG Frankenthal 3:1
    Hartmannsdorfer SV - SV Sachsenwerk Dresden 2:1
    TSV Reinhardtsgrimma 1894 - SSV Neustadt-Hohwald 3:1
    SV Eintracht Dobritz 1950 - SV Pirna-Süd 1:1 (oder doch die erste Niederlage ?( )

• Radeberger SV - FV Blau-Weiß Zschachwitz 2:1
    SG Empor Possendorf - SV Grün-Weiß Pirna 1:1
    Bischofswerdaer FV 08 II - Arnsdorfer FV 0:2
    SV Birkwitz-Pratzschwitz - SG Dresden Striesen 2:3
    VfL Pirna-Copitz 07 II - SG Frankenthal 3:0
    Hartmannsdorfer SV - SV Sachsenwerk Dresden 2:0
    TSV Reinhardtsgrimma 1894 - SSV Neustadt-Hohwald 2:2
    SV Eintracht Dobritz 1950 - SV Pirna-Süd 0:3

• Radeberger SV - FV Blau-Weiß Zschachwitz 3:1
    SG Empor Possendorf - SV Grün-Weiß Pirna 8| : :whistling:
    Bischofswerdaer FV 08 II - Arnsdorfer FV 1:2