BK Dresden Staffel 4 > 2007 / 2008

• Und was war in Lommatzsch los? Dort soll's wohl 'nen Platzverweis für Weixdorf gegeben haben in Folge einer Aktion eines Balljungen und auch sonst seien einige sehr umstrittene, aber entscheidende Szenen dabeigewesen... ?(

• War Gelb-Rot. :whistling:

Scharf kassierte in der Nachspielzeit (Warum?) glatt Rot! :gruebel:

P.S.: Nicht in der Nachspielzeit, sondern in der Nachspielzeit der Nachspielzeit, sozusagen in der 3. Hz. :halloatall:

Ätsch doch Gelb Rot :P Hätte nach dem Schlusspfiff auch noch weiter Karten geben können, so wie die den da angegangen sind!

Laut TSV Spielbericht 900 Zuschauer

Keine Fans, keine Stimmung SC Riesa ... :lach: :unknown: :lach:

Hoch lebe Eisen, hoch lebe Stahl ... :schal1: :stahlfeuer: :schal1:

• Dresdner SC - FV Gröditz 1911 2:1 (2:0)

Zuschauer: 127 (sogar 2 Gäste haben sich eingeschlichen)

Ja mei, es geht munter weiter beim Sport-Club! Bereits nach 28 Minuten wieder 'ne lockere 2:0 Führung - der Anschlusstreffer der Gäste in der 90.Minunte kurz vor Abpfiff! Clever gespielt - 3.Platz gefestigt! So kanns weiter gehen!

• Und was war in Lommatzsch los? Dort soll's wohl 'nen Platzverweis für Weixdorf gegeben haben in Folge einer Aktion eines Balljungen und auch sonst seien einige sehr umstrittene, aber entscheidende Szenen dabeigewesen... ?(

ja was soll man sagen wenn sich die lommatzscher-spieler nach dem spiel für die 3 schwarzen sogar entschuldigen.
    0:1 nach 1 min, ausgleich in der 12 min. ab 20 min machten dann die regelexperten ihr show.
    lächerlicher elmeter für ein bilderbuch tackling - 2:1. riesen parade eines lom-spieler auf der linie - nichts!!!
    gelb-rot für weix, weil ein 16 jähriger winker denkt das er auch mal was machen muss...! irgendwann m al das 3:1. mehrere chancen zum anschluss, aber nicht genutz...!in 90 min noch rot für unseren keeper nach dem er den ball von einem besoffenen ordner an den kopf geknallt bekam und den ball zurück spielte...!

naja 1x rot, 1x gelb-rot und 5 gelbe für die gäste.

schiris aus der kl sind mit sicherheitr auch für ein solches spitzenspiel geeignet.

• Ätsch doch Gelb Rot :P Hätte nach dem Schlusspfiff auch noch weiter Karten geben können, so wie die den da angegangen sind!

Laut TSV Spielbericht 900 Zuschauer

Der kleine Wicht von Schiri war sehr angetan vom TSV. Habe derartige Einseitigkeit das letzte Mal in Lommatzsch erleben dürfenJ! Heftiges Erlebnis habe ich auch noch zu berichten: Hole (@ Embe und Co - will nicht verallgemeinern) TSV Fans bespuckten unsere B-Junioren, weil sie sich erlaubten im Stadion mit SC Jacke aufzutauchen. Ehrlich, da braucht man sich aber nicht aufregen, wenn es dann auch mal auf die lichter gibt!

• Hat für mich ansich gut gepfiffen, der Mann.
    Einige merkwürdige Entscheidungen gegen beide Seiten ansonsten aber unauffällig.

Zum 2. möchte ich sagen, Idioten gibts überall.
    Möchte hier nicht den Hohn und Spott + Beleidigungen wiedergeben, welche mir nach dem 2:0 entgegen gebracht wurden, als ich das Grube erstmal verließ.
    Derby halt.

Das Ganze jetzt aber mit anderen Dingen in Verbindung zu bringen ist unter aller Würde und deiner Intelligenz nicht angemessen.

• sorry, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt. in keinster weise meinte ich damit die aktionen bei der post.
    die idioten hätten aber fast noch im stadion auf´s ... bekommen, wenn spieler von uns und andere zuschauer nicht für ruhe gesorgt hätten.

• Fazit des Spieles:
    Gut besuchtes Stadtderby in Riesa(ca.900-1000 Zu.), gute Stimmung und keine Ausschreitungen. So richtig hilft das Unentschieden natürlich niemand aber für mich als Stahlfan allemal besser als eine Niederlage gegen den Sportclub.

• Ich war auch beim Derby in Riesa zu Gast. Meiner Meinung nach waren es noch paar Zuschauer mehr als die angegebenen 880.

Vor dem Spiel echt sensationell gute Stimmung der TSV´er (unter der Tribüne) , das war echt allererste Sahne. Warum aber danach der komplette Abbruch. Zumindest nach dem 2:2 hätte man wieder voll supporten können ?!

Was ich nicht verstehe ist, warum die Gäste den Punkt wie einen Derbysieg gefeiert haben. Was sind denn neuerdings für Ansprüche in Riesa ? Wer ne Halbzeit gegen 10 Mann nicht auf Sieg spielt hat in der Spitze der Liga nichts zu suchen, aber dort will ja der TSV hin oder ?

Vor allen Dingen die letzten 5 Minuten schob man sich ja den Ball mehr oder weniger hin und her.

Sehr einseitige Pfeifferei des Schiris muss ich aber hier an der Stelle auch mal erwähnen.

Ansonsten nettes Derby, Besuch hat sich gelohnt.

PS: Die B Jugendlichen haben teilweise aber auch provoziert, ich stand dahinter !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Das hat der Joerschie ja gar nicht geschrieben :huh:

Warum wir den Punkt gefeiert haben :?:
    Vielleicht weil wir gegen den SC bisher immer verloren haben und in der Vorwoche gleich 5 Buden in einem Heimspiel gefressen haben. Das trägt nicht unbedingt für ein gesundes Selbstvertrauen bei.
    Natürlich hast Du recht, das in Überzahl mehr hätte kommen müssen bzw. mehr möglich war.
    So günstig bekommen wir die nicht nochmal vor die Flinte.
    Was unseren Anspruch betrifft, der ist mit Sicherheit höher.
    Was die Realität anbelangt, schau einfach auf die Tabelle.

Die Stimmung in Hälfte 2 fand ich auch in Ordnung.

• ... Heftiges Erlebnis habe ich auch noch zu berichten: Hole (@ Embe und Co - will nicht verallgemeinern) TSV Fans bespuckten unsere B-Junioren, weil sie sich erlaubten im Stadion mit SC Jacke aufzutauchen. Ehrlich, da braucht man sich aber nicht aufregen, wenn es dann auch mal auf die lichter gibt!

Wie wärs mit Alkoholverbot im Stadion? Dann geht kein TSV-Fan zum Bier holen.... ;)

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Ja, besser kann man es nicht ausdrücken. Das Spiel kam für uns zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt Die Mannschaft total verunsichert und dazu fehlte mit Bierstedt noch ein wichtiger Spieler.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• ja was soll man sagen wenn sich die lommatzscher-spieler nach dem spiel für die 3 schwarzen sogar entschuldigen.
    0:1 nach 1 min, ausgleich in der 12 min. ab 20 min machten dann die regelexperten ihr show.
    lächerlicher elmeter für ein bilderbuch tackling - 2:1. riesen parade eines lom-spieler auf der linie - nichts!!!
    gelb-rot für weix, weil ein 16 jähriger winker denkt das er auch mal was machen muss...! irgendwann m al das 3:1. mehrere chancen zum anschluss, aber nicht genutz...!in 90 min noch rot für unseren keeper nach dem er den ball von einem besoffenen ordner an den kopf geknallt bekam und den ball zurück spielte...!

naja 1x rot, 1x gelb-rot und 5 gelbe für die gäste.

schiris aus der kl sind mit sicherheitr auch für ein solches spitzenspiel geeignet.

was soll denn ein 16 jähriger winker bitte schön machen, wenn ihm der schiedsrichterbeobachter im nacken sitzt und der weixdorfer spieler vor seinen augen einen lommatzscher zu fall bringt? man sollte es anerkennen, das er den arsch dazu in der hose hat dies zu melden! der spieler hatte ja sogar glück das es nicht direkt rot gewesen ist! wir wissen ja alle was nachtreten eigentlich nach sich zieht...! zur roten karte für den keeper, muss man sagen das auf jedem gegnerischen fussballplatz von außen provoziert wird, dies aber nicht eine entgleisung rechtfertigt! der keeper muss sich einfach zusammenreißen können! für was soll es denn dann noch rote karten geben? wenn alles durchgehen soll. das einige zweifelhafte entscheidungen im spiel dabei waren, das steht außer frage! nur die platzverweise gehen wenn man es mal nüchtern sieht in ordnung!

• was soll denn ein 16 jähriger winker bitte schön machen, wenn ihm der schiedsrichterbeobachter im nacken sitzt und der weixdorfer spieler vor seinen augen einen lommatzscher zu fall bringt? man sollte es anerkennen, das er den arsch dazu in der hose hat dies zu melden! der spieler hatte ja sogar glück das es nicht direkt rot gewesen ist! wir wissen ja alle was nachtreten eigentlich nach sich zieht...! zur roten karte für den keeper, muss man sagen das auf jedem gegnerischen fussballplatz von außen provoziert wird, dies aber nicht eine entgleisung rechtfertigt! der keeper muss sich einfach zusammenreißen können! für was soll es denn dann noch rote karten geben? wenn alles durchgehen soll. das einige zweifelhafte entscheidungen im spiel dabei waren, das steht außer frage! nur die platzverweise gehen wenn man es mal nüchtern sieht in ordnung!

das sehe ich etwas anders.

grundsätzlich dekne ich sollte man bei so einem spitzenspiel und vorallem auch bei einem spiel in lommatzsch, wo es eh meistens hitzig zu geht, einen schiri mit mehr bezirkserfahrung ansetzen.

also der lommatzscher spieler der "zufall gebracht wurde" wusste auch nicht warum er und unserer spieler dafür gelb bekam.

fehlentscheidungen gehören sicher auch zum fussball und sind meschlich, nur dann sollte dies auf beiden seiten passieren und nicht prinzipell gegen eine mannschaft gehen.
    die parade des lommatzscherspielers auf der linie verlangt mit sicherheit eine rote karte und einen strafstoß....!

die aktion unseres tw´s war mit sicherheit nicht ok, jedoch sollten ordner sich nicht soweit ins spiel einmischen. was ja eigentlich das skandalöse an dieser aktion war das unser tw den abstoß machen wollte (bis das soweit war ist min. eine halbe min vergangen) und erst nach masiven protesten der lommatzscher zuschauer (was normal ist) hob der sra die fahne und meinte was gesehen zu haben...! auf den spielbericht steht übrigens das unser tw den ordner ohne ersichtlichen grund den ball, an den kopf schoß (tätigkeit) und so war es absolut nicht, abgesehen das er den ordner an der hüfte traf...also hat ohl keiner der herren in schwarz etwas gesehen, aber gehört!
    uns wurde nach dem spiel übrigens verweigert ein komentar zum ordner auf dem spielbericht vermerken zu lassen, soviel zur fairnes des sr.

• So was passiert in Lommatzsch?!?!?

Gibt's doch gar nicht...In Lommatzsch ist so was noch nie passiert... ;)

Und ich zitiere mal ne Lommatzscher Meinung: Man soll nicht alles auf die Schiris schieben... :verweis:

In diesem Sinne, Sport frei

P.S. Die Post hat schon wieder verloren, 1:3 gegen Bannewitz II. Ich bin dafür, dass wir nur noch von der 10. bis 80. min spielen müssen... :bindafür:

• Hey, Postler !!

Erst mal schönen Gruß aus der Heimat, wir sind doch noch im Forum. Wir haben uns jedoch in letzter Zeit durch unsere großen "Erfolge" ein wenig zurückgehalten. Aber es ist doch auch schön wieder mal zu verfolgen was beim "Gipfeltreffen" in Lumbsch los war.

"Das so was dort wirklich passiert, können wir uns wirklich nicht vorstellen."
    Wir haben glaub ich doch auch, durch einen "absolut" berechtigten Elfemeter 1:0 verloren. Aber du hast dir ja damals schon den Kummer von der Seele geschrieben.
    Also weixe sei nicht traurig so ist das nun mal in Lumbsch, da müßt Ihr Sie halt zu Hause schlagen (wenn Sie nicht gerade Ihren eigenen Schiri mitbringen ;) )

In dem Sinne Post frei :schal3:

• danke an alle schiedsrichter das ihr lommatzsch immer gewinnen lasst!
    sonst können die ja eigentlich gar nichts und stehen auch nicht zurecht da oben!
    haben bestimmt auch nur durch gaaaaaanz viel dusel so wenig gegentore kassiert!
    wahrscheinlich werden jedes jahr aufs neue immer die bevorzugt die oben stehen?! 8|

mein gott leute bekommt euch wieder ein!
    wurden denn die anderen 2 blitzsauberen tore auch vom schiedsrichter geschossen oder was? ?(
    davon das man daran selber schuld ist, höre ich hier nämlich ma gar nix!
    also bitte an die eigene nase fassen...

in diesem sinne...schöne trainingswoche