Nordberliner SC - Punktspiele

  • Mir ist von einem ehemailgen Wilmersdorfer, welcher noch guten Kontakt zu einigen Spieler von dort hat, zu Ohren gekommen dass angeblich Gatow den Fall eingeleitet hat und Wilmersdorf um Unterstützung angefragt hat. Vielleicht geht es nicht ausschließlich um den Spieltermin sondern doch eher um das Einsetzen nicht berechtigter Spieler an diesem Tag.
    Wie gesagt, so ist es mir zugetragen worden.
    Die Saison mit Relegationsspielen wird lang genug, wenn wir uns jetzt die nächsten 3-4 Wochen Fit halten müssen für diese Spiele dann würde demnach auch eine ganz kurze Sommerpause für uns stattfinden, was eventuelle Folgen für die Vorbereitung und die kommende Saison haben könnte.
    Zudem gibt es vielleicht auch Spieler, Trainer etc. die einen Urlaub gebucht haben.


    Mal schauen wie das in nächster Zeit weiter geht... :support:

  • Gatow hat wohl von der Umlegung nur durch Zufall durch den Eintrag hier von Billibob erfahren. Die haben dann aber gespielt und sich dann wohl doch so über den Spieltermin geeinigt. ..........


    :argue:


    Gesetzt dem Fall, dass das so war wie Du schilderst, dann hatte der NBSC sich auch an Fristen zu halten. Spielordnung §17(15) sagt aus, dass die Umlegung 4 Werktage vor dem vorgesehenen Spieltermin beim Spielpartner schriftlich vorliegen muss.


    Nun kann es viele Gründe geben, warum eine Umlegung nicht rechtzeitg beim Spielpartner ankommt - so ist hier eben alles nur Spekulation. Bleibt die Berufung und ggfs. die Revision beim DFB abzuwarten.


    Leider findet man weder auf der Seite von Nordberlin, Gatow oder Wilmersdorf etwas über diese Angelegenheit.

  • Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:


    1. Gatow wurde über das DFB-Net über die Verlegung des Spiels informiert. Was dabei nicht beachtet wurde ist, dass Gatow nicht ans DFB-Net angeschlossen ist. Gatow wurde somit nicht informiert.


    2. Gatow hat schon am Spieltag Protest eingelegt, weil man auf einige Stammspieler verzichten mußte und die zweite Mannschaft parallel gespielt hat und es somit folglich schwer war ein Mannschaft zu stellen.


    3. Wer an den letzen 3 Spieltagen (können auch 4 gewesen sein) nicht antritt bekommt für die nächste Saison 3 Punkte abgezogen.


    4. Das Fahrradrennen war um 13:30 Uhr vorbei. Somit hätte man am Sonntag problemlos um 16:00 Uhr spielen können (vergleiche hierzu: http://www.skoda-velothon-berl…B-2008_Verkehrsinfos.html)


    5. Als Wilmersdorf davon erfahren hat, haben Sie selbstverständlich auch Einspruch eingelegt, wie es jede andere Mannschaft auch getant hätte, bei einem Gefühl der Benachteiligung.


    und jetzt noch eine persönlich Anmerkung. E-Mail hin und her, warum kann man nicht einfach bei normalen gesellschaftlichen Umgangsformen bleiben? Ein Telefonanruf hätte gereicht und das Problem wäre nicht entstanden. So hat jetzt keiner Urlaub! Den Norberlinern hängt nun der Hauch von Wettbewerbsverzerrern an und Wilmersdorf steht sowieso als der Buh-Mann da! Tja und was ist eingetlich mit Rudow? Am Ende ist wieder der Verlierer der Fußball und nur weil einer nur ne coole, schnelle und halbpersönliche Mail geschickt hat, anstatt zum Telefon zugreifen.


    Schade!
    p-nose

  • Liebe Nordberliner,


    euren Unmut kann man verstehen, aber bevor ihr andere Vereine angreift, solltet ihr vielleicht mal euren Vorstand fragen, was eigentlich passiert ist bzw. warum Gatow Einspruch eingelegt hat. Vielleicht wusste Gatow nichts von einer Spielumlegung und hatte dementsprechend auch das Recht Einspruch einzulegen (Spielordnung §17, wie schon von chaotix richtig dargelegt). Man hätte ja auch am Sonntag um 16.00 Uhr spielen können, warum eigentlich nicht? Oder hätten da etwa wichtige Spieler von NBSC gefehlt? Das Radrennen war bereits um 13.00 Uhr beendet. Bezüglich des Fair Play sein angemerkt, das Gatow am Samstag nicht mit der kompletten Mannschaft antreten konnte und dadurch stark benachteiligt war.


    Anmerkumg am Rande: Wilmersdorf war in diesem Fall vielleicht einfach nur clever, so wie es jeder andere Verein gemacht hätte. Seit froh, das Croatia davon nichts gewußt hat.

  • Komischerweise ist Gatow doch aber angetreten, wenn Sie garnicht erschienen wären, dann hätte man das eventuell noch nachvollziehen können. Aber so??? :gruebel:


    Wenn Sie gewonnen hätten, hätte sich auch niemand aufgeregt. :motz:


    Sicherlich gibt es Gesetze dafür, wie eine Verlegung von statten gehen muss, ohne Frage. Doch dann hätte Gatow eben erst am Sonntag zum Spiel fahren sollen und nicht so. Erst spielen, dann verlieren und im Nachhinein noch dagegen vorgehen.


    Somit entscheidet nun ein Gericht darüber, wer direkt aufsteigt, echt klasse!!! Jedes Jahr am Ende der Saison gibt es irgendwo welche Sachen, die in den Sternen stehen.
    Immerhin hängt diesmal ja ein Relegationsspiel mit dran bzw. zwei. :abgelehnt:


    Na warten wir mal ab, wie das noch ausgeht.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Da ich mit keinem der beiden Vereine was zu tun habe, kann ich nur
    sagen, dass obwohl das Rennen angeblich um 13 Uhr beendet war, wir noch
    mindestens bis 14:15 im Stau gestanden haben. Wir hatten auch in
    Spandau gespielt und alles musste verschoben werden. Verstehe nur
    nicht, was Gatow von diesem Einspruch hat. Es geht doch um die goldene
    Ananas.


  • Nochmal zur Klarstellung: wer an den letzten 4 Spieltagen nicht antritt, geht mit -3 Punkten in die neue Saison, deshalb hat Gatow unter Protest das Spiel wargenommen

  • Das ist wirklich reichlich kompliziert. Auf der einen Seite will der BFV, dass möglichst alles per mail geht und jetzt wird durch einen Formfehler eines einzelnen Nordberliners die ganze Mannschaft bestraft. Man muss aber auch verstehen, dass Wilmersdorf die Chance wahrnehmen will. Für Gatow gings sicherlich wirklich nicht um die Punkte, wahrscheinlich aber darum, Wilmersdorf nicht zu benachteiligen. Denn Gatow ist ja wirklich nur mit einer Notelf angetreten. Normalerweise wäre es sportlich fair, dass Spiel Nordberliner gegen Gatow nochmals anzusetzten, aber das will wohl keiner. Zumal es für Gatow um nichts geht.


    Die wohl sauberste Lösung wäre dann jetzt wohl, das auf dem Spielfeld erzielte Ergebnis beizubehalten und eine Dreierrelegation mit Nordberlin, Wilmersdorf und Rudow zu spielen. Damit könnten wohl alle, auch der BFV, am besten leben.Bitte keine Aufstiegsentscheidung am grünen Tisch!!!!


  • Zitat

    Nochmal zur Klarstellung: wer an den letzten 4 Spieltagen nicht antritt, geht mit -3 Punkten in die neue Saison, deshalb hat Gatow unter Protest das Spiel wargenommen


    OK, das ist verständlich und nachvollziehbar. Da gebe ich Dir recht!!! :ja:


    Zitat

    Die wohl sauberste Lösung wäre dann jetzt wohl, das auf dem Spielfeld erzielte Ergebnis beizubehalten und eine Dreierrelegation mit Nordberlin, Wilmersdorf und Rudow zu spielen. Damit könnten wohl alle, auch der BFV, am besten leben.Bitte keine Aufstiegsentscheidung am grünen Tisch!!!!


    Das halte ich für eine super Idee, somit wäre Nordberliner SC für den Verfahrensfehler bestraft, Wilmersdorf nicht benachteiligt und Rudow auch sportlich mit der selben Chance. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Und am Ende steigt entweder der erste der Gruppe auf, oder bei Sieg L47 die ersten beiden.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • nicht Dummheit - sondern Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Wenn man die amtlichen Mitteilungen nicht lesen kann, und Gatow per Mail von der Umlegung informiert, dann hätte der Spielbetriebsleiter von NBSC auch am Elchdamm in den Wald rufen können.


    Wenn wie ein paar postings zuvor beschrieben, Gatow nur durch Zufall in diesem Forum von der Verlegung Kenntnis bekommen hat und dadurch keine ordentliche Mannschaft voll bekommt, und nur unter Protest angetreten ist, dann mahlen die Mühlen des Verbandes los.


    Das ist schon ganz anderen Spielbetriebsleitern passiert, die Spiele schriftlich umlegen, jedoch in den amtlichen Mitteilungen einfach überlesen haben, das Spielbetriebsleiter XY von 1.FC sowieso von dann bis dann in Urlaub ist. Dadurch sind schon Mannschaften ab- oder nicht aufgestiegen.


    Das salomonischte Urteil wären wohl wirklich mit einer 3er Releagtion zu spielen, aber mit 6 Spielen ist das nicht machbar.


    So denke ich, dass der NBSC hier wohl die schlechsten aller Karten hat - und nun in die Relegation gegen Rudow ran muss.


    ... und Leute - jeder andere Verein in der Position wie Wilmersdorf hätte genauso gehandelt.

  • was ist den fair, der nordberliner sc hat das spiel verlegt, damit der gegner pünktlich zum anfiff kommen kann, wir hätten uns doch sonntag um 9 Uhr zum frühstück treffen können und lustig bis 15 - 16 Uhr abgewartet...dann hätte es kein spiel gegeben und wir wären jetzt verdient ins der verbandsliga !!! viel besser noch, weil der betreuer im stau stand, machte gatow sich mit unseren bällen und hosen warm, das spiel wurde 15 min später angefiffen und als es lange nur ein null stand, sprach niemand von einspruch...


    und was hat wilmersdorf mit diesem spiel zu tun ??? wir haben in dieser runde beide male gegen wilmerdorf gewonnen, in 180 min haben die 2 mal auf mein tor geschossen !!! wenn die damit durchkommen, hat das nichts, gar nichts mit fair play zu tun. man sollte nie vergessen, warum wir hier alle zusammen in solchen ligen fussball spielen, weil uns das spaß bereitet, weil wir den sport leben und lieben, nicht wegen 200 - 300 ,- € im monat


    dieses urteil ist ein skandal !!! selbst wenn ein formfehler gemacht wurde, die spieler, die ein jahr lang gekämpft haben wurden um ihren aufstieg gebracht !!! 6 tage vor spielbeginn hing die umsetzung des BFV in der kabine, der schiedsrichter wußte bescheid und jetzt frage ich nochmal, was hat wilmersdorf mit diesem spiel zu tun ??? nichts !!!

  • thats it

  • was ist den fair, der nordberliner sc hat das spiel verlegt, damit der gegner pünktlich zum anfiff kommen kann, wir hätten uns doch sonntag um 9 Uhr zum frühstück treffen können und lustig bis 15 - 16 Uhr abgewartet...dann hätte es kein spiel gegeben und wir wären jetzt verdient ins der verbandsliga !!! viel besser noch, weil der betreuer im stau stand, machte gatow sich mit unseren bällen und hosen warm, das spiel wurde 15 min später angefiffen und als es lange nur ein null stand, sprach niemand von einspruch...


    und was hat wilmersdorf mit diesem spiel zu tun ??? wir haben in dieser runde beide male gegen wilmerdorf gewonnen, in 180 min haben die 2 mal auf mein tor geschossen !!! wenn die damit durchkommen, hat das nichts, gar nichts mit fair play zu tun. man sollte nie vergessen, warum wir hier alle zusammen in solchen ligen fussball spielen, weil uns das spaß bereitet, weil wir den sport leben und lieben, nicht wegen 200 - 300 ,- € im monat


    dieses urteil ist ein skandal !!! selbst wenn ein formfehler gemacht wurde, die spieler, die ein jahr lang gekämpft haben wurden um ihren aufstieg gebracht !!! 6 tage vor spielbeginn hing die umsetzung des BFV in der kabine, der schiedsrichter wußte bescheid und jetzt frage ich nochmal, was hat wilmersdorf mit diesem spiel zu tun ??? nichts !!!


    Möchte mal wissen, was euch euer Vorstand erzählt hat? Anscheinend nicht die Wahrheit. Erstmal richtig informieren und dann den Mund aufmachen.


    Übrigens eine Umlegung vom BFV kann niemals in eurer Kabine gehangen haben.


    Die Schuld liegt einzig und allein an eurem Spielansetzer und nicht an anderen Vereinen oder am Sportgericht. Vielleicht sollte man auch mal die anderen Beiträge lesen.

  • das sportgericht hat mitgeteilt, wenn einzig gatow einspruch erstattet hätte, wäre gar nichts passiert!!!


    aber wilmersdorf hat ja mit einspruch erhoben und nur deshalb wurde in der ersten instanz so entschieden !!!


    auf der homepage von gatow stand bereit mittwoch vor dem spiel, das es verlegt wurde !!!


    frage ? warum sind bereits jetzt bilder von wilmerdorf im netz, wie sie sonntag nach dem letzten punktspiel ihren direkten aufstieg gefeiert haben ??? wie konnte man sich so sicher sein ???


    warum wurde auf der homepage von gatow die ansetzung kurz nach dem spiel gegen gatow wieder von samstag auf sonntag verändert ???


    viele fragen bleiben und nochmal ! möchte man wirklich am grünen tisch aufsteigen ??? richtig serios klingt das alles nicht ???

  • zur info unsere jugend und senioren spielen auf der hatzfeldallee in tegel, und wenn ich so überlege, warum hat der gegner der zweiten keinen einspruch eingelegt, die haben doch auch am samstag gespielt

  • den direkten aufstieg gefeiert ??? wie kommst du darauf ??? wir haben uns über eine saison gefreut, die uns keiner zugetraut hat (zitat wuthe: "von wilmersdorf erwarte ich in der rückrunde nicht viel") - oder siehst du irgendwo aufstiegsshirts oder ähnliches ???


    und unseriös war wohl eher das verhalten von den vertretern vom nordberliner sc vor dem sportgericht :thumbdown:


    ich wäre lieber auf dem grünen (kunst)rasen aufgestiegen - aber wenn ihr solch einen fehler begeht, werden wir den wohl annehmen - wie es jeder andere verein tun würde, auch der nbsc