BK Dresden Staffel 1 > 2007/2008

• ....auch letztes Jahr sah es lange schlecht für uns aus und ich bin mir auch dieses jahr sicher dass der knoten bald platzt und wir den Spieß am ende wieder noch rum drehen können, die Saison is schließlich noch lang

Aber wenn ihr nicht langsam anfangt wenigstens zuhause zu punkten,wirds wohl sehr eng für Euch.Ich wünsche mir um Gottes Willen nicht,das 2 oder 3 Mannschaften aus unserm Kreis absteigen müssen :abgelehnt: .Die Kreisliga NOL würde uns für bekloppt erklären!!!!
    Zurzeit sind wir ja überm Strich,hoffe das sich da Spree und Kodersdorf auch noch hingeselln. :bindafür:

:support: :bia: :support:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Na gut da lass ich mich mal hinreissen. Ich will nicht die ganzen Verletzen Stammspieler in die Vordergrund schieben. Sicherliches ist es schwer acht Spieler zu ersetzen und das Niveau mit Spielern aus der zweiten oder A Jugend anzupassen, doch man darf sich nicht in Görlitz so ergeben.

Zur Zeit ist es nicht einfach, sicherlich war das Spiel gegen Wilthen noch in den Köpfen was wir ziehen hätten müssen.

Daher wird es weiter schwer werden. Soviel dazu.

• Sicherliches ist es schwer acht Spieler zu ersetzen

ja das kennen wir bei uns. Sicherlich ist die Verletztenliste bei jedem Team nicht leer. Wenn man sich betrachtet, wann bei eurem Spiel die Tore fielen, gab es immer wenige Minuten, in denen ihr gleich mehrere Treffer bekommen habt. Da wurde wohl ganz schön geschlafen.

Aber schauen wir mal, ob wir es gegen Görlitz besser machen können :bindafür:

Wir müssen auch bald raus aus dem Loch da unten :versteck:

Was ist eigentlich mit eurer 'neuen' Homepage? Schon lange nichts aktuelles? ?(

• FV Eintracht Niesky - SV Königshain 2 : 1
    ZSG Jonsdorf - VfB Zittau 0 : 1
    LSV 1951 Spree - SV Neueibau 2 : 2
    SV Aufbau Kodersdorf - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II 0 : 3
    FC Oberlausitz II - SV See 90 1 : 1
    Ostritzer BC - SG Medizin Großschweidnitz 0 : 2
    FSV Empor Löbau - SG Wilthen 1 : 4
    Holtendorfer SV - SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig 1:1

• 9. Spieltag
    Holtendorfer SV - SV B/W Deutsch Ossig 2 : 0
    FC Oberlausitz - SV See 90 5 : 0
    Ostritzer BC - Medizin Großschweidnitz 1 : 1
    FSV Empor Löbau - SG Wilthen 2 : 2
    Aufbau Kodersdorf - NFV G/W Görlitz II 0 : 2
    FV Eintracht Niesky - SV Königshain 3 : 1
    ZSG Jonsdorf - VfB Zittau 0 : 4
    LSV Spree - SV Neueibau 1: 3

• gutes spiel für zuschauer. löbau verdient in führung (20.). im gegenzug KEBSCHULL 1:1. bis zur pause leichte feldvorteile für wilthen, dennoch löbau ab und an gefährlich. gerechtes unentschieden zur halbzeit.

in der 60. 1:2, wobei STRAUSS aus ca. 20 metern per freistoß ins angel trifft. wieder im gegenzug elfer für löbau (klares handspiel im strafraum), WINKLER trifft. zehn minuten später macht schiri großen fehler, indem er foul von winkler an libero der wilthener nicht pfeift, WINKLER lässt sich nicht zweimal bitten, hämmert den ball in die maschen. wilthen versuchte weiter alles, löbau paar konter. dann schluss.
    unentschieden wäre gerecht gewesen, aber das leben ist nun mal so. ;)

glückwunsch an empor.:thumbup:

• FC Oberlausitz-Neugersdorf - SV See 90 1:1 (1:1)

Unsere Jungs holen ganz verdient einen wichtigen Auswärtspunkt bei der Neugersdorfer Landesliga-Reserve.
    Laut einer regionalen Zeitung,sollte es ein Neugerdorfer Schützenfest werden..... :lach: ,aber die Rechnung wurde ohne uns gemacht.... :lach: :ja: :thumbsup:
    Ausführlicher Spielbericht folgt.Hier noch die Torschützen.

1:0 Boese (7.), der Top-Scorer musste zur Halbzeit mit Handbruch raus - Gute Besserung an ihn!
    1:1 Birkhahn (21.)

:support: :bindafür: :bia:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens

• Ich glaub, Ihr solltet mal Eure Trainingsinhalte umstellen, vielleicht hilfts!!

Vernünftig Trainieren ist da nicht möglich, wenn mehr als die Hälfte unter der Woche auswärts ist. ;(
    Aber das ist schon Jahre so und bei vielen Vereinen ebenso ein Problem, denke ich.

Spree hat heut auch für ne kleine Überraschung gesorgt. 2:1 gegen Neueibau. Waren diesmal wohl etwas mehr Stammspieler dabei, oder Fighters? ?(

• Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung,
    holt See einen wichtigen Auswärtspunkt.

FC Oberlausitz Neugersdorf II. 1 (1)
    SV See 90 1 (1)

In der Anfangsphase kontrollierten die Gastgeber die Partie und gingen mit ihrer ersten Tormöglichkeit auch schnell in Führung.Nachdem Torwart Erik Jäger auf dem weichen Geläuf wegrutschte und an die Flanke nicht mehr erreichte,stand OFC-Torjäger Boese am langen Pfosten frei und könnte zur frühen Führung einnicken (7.)
    Wer nun dachte das vorher angekündigte Schützenfest fand damit sein Beginn,sah sich aber gänzlich getäuscht.See hielt mit Biss und Kampf dagegen,kam in der Folgezeit selbst zur ersten Torchance,welche auch gleich genutzt wurde:Nach gutem Zusammenspiel zwischen Rico Wellna und Torsten Leliso gelangte der Ball zu Eric Birkhahn,der diesen unbedrängt,zum nicht unverdienten Ausgleich,einschieben konnte.(21.).
    Der OFC zeigte sich geschockt nach der kalten Dusche und fand nicht mehr ins Spiel zurück.Das Spiel verlagerte sich meist im Mittelfeld.Erst kurz vor der Pause musste sich Erik Jäger im Tor der Seer beweisen,als er einen Alleingang eines OFC-Stürmers,schon fast sensationell entschärfen konnte.(41.).
    Auch im zweiten Spielabschnitt waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware.Die Neugersdorfer Landesligareserve fand keine Mittel die gut stehenden Gäste in arge Bedrängnis zu bringen.See verlegte sich dabei aufs kontern,hätte mit besseren Spielzügen sogar für die ganz große Überraschung sorgen können.So blieb es am Ende bei einen verdienten Unentschieden,welches vorher niemand bei den Verantwortlichen des SV See 90 gedacht hätte.(mk)

Tore: 1:0 Boese (7.), 1:1 Birkhahn (21.)
    Schiedsrichter: Frank Schiemann (Doberschau),Jan Töpel (Bautzen),Stefan Janrich (Burkau)
    Zuschauer: 45
    See spielte mit:Jäger - R.Jablonski,Konieczny,Schwabe,Ludewig,Neitsch,Leliso,Ehrlich,B.Jablonski,Birkhahn (88.Grätzel), Wellna

:bia: :bia: :support: :support: :thumbsup: