BK Dresden Staffel 1 > 2007/2008

• Nunja als kleiner Dorf-Verein sind die finanziellen Mittel natürlich auch rar.Aber ich denke das der Verein bis hierher viel geschaffen hat,wenn mal überlegt wie die ganze Anlage vor Jahrren noch aussah.
    Der Ausbau der Kabinen scheitert am Ende aber auch nur an der Stadt NIesky,die das nicht genehmigt.
    Vielleicht etabliert man sich ja in der Bezirksklasse und man kann mal von solchen Sportanlagen träumen wie in Spree oder Niesky...

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Mann Jungs und Mädels ihr habt Sorgen!!! :lach: Weiß doch jeder, daß es bei uns keine Sorbenförderung gibt, wie beispielsweise in Deutschbaselitz, Neustadt oder Köwa, wo mehrere Plätze und Paläste hingezaubert worden sind. Also sollten wir stolz auf das sein, was wir haben. Denn letztendlich kommt es ja auf das Fußballspielen an, und nicht auf die Kattakomben. Oder? :ja:

• oh, schuppi. setzen sechs!
    keins deiner drei genannten teams ist sorbisch.
    deutschbaselitz hat alles von der stadt kamenz in den arsch geblasen bekommen, weil die irgend so n jugendstützpunkt sind. ich glaube die ham noch eine einzige nachwuchsmanschaft!!!
    königswartha hat alles in der "böpple-zeit" erbaut. nu is der hauptsponsor weg, uns alles zerfällt.
    zu neustadt kann ich nischt sagen. weiß nichtmal welches und wo? aber sicher nicht sorbisch!
    also nichts mit sorbenstiftung!

• und wieviel können dort nch sorbisch? ich glaube, die kannich an einer hand abzählen. ganauso wie schleife. nur weil dort ab und zu sechs omas in tracht singen, sind das längst keine sorben mehr.
    aber mit köwa und d´baselitz hatte ich hundert pro recht.
    die einzigen sorbischen bezirksvereine sind nebelschütz, marienstern und ralbitz.
    ich muss es doch wissen. ich bin ja schließlich einer.

• oje borsti, biste sozusagen ein gezeichnetes kind wa? :???:

den einzigen stützpunkt den kamenz hat ist glaub ich jägermeister... :ja:

und in schleife sind es mehr als sechs, schon wegen diesem eiermalerreiten........ :rofl:

• Borsti, da gibt es doch in neustadt so eine nette kneipe, der name von der ist bezeichnend für die gegend =)
    das nicht alle nur sorbisch reden ist doch klar, aber wenn es einem mal passiert ist es schlimm genug

• stimmt, letzte saison traf mich in nebelschütz der schlag. ich ahnte schon das es ein schwieriges spiel für unsere jungs wird aber wenn man noch vor dem spiel mit einer reportereinlage von 20 minuten in sorbisch zugeleiert wird, könnte mir das ein odere andere ei schon platzen. deswegen ist auch die freude bei uns groß endlich wieder zusammen mit spree in unser angestammten staffel zu spielen zumal hier die gegner um einiges attraktiver sind.

• setzen acht!!!

du weest wohl nie worum es hier geht. spree hat mit niesky zusammen über 20 jahre ( mit ausnahmen von niesky in der bl) in der staffel 1 fussball gespielt. da war es schon fast eine schmach, in die staffel 2 gesteckt zu werden. ihr könnt doch von glück reden das ihr in die staffel 1 gekommen seit. fahrt mal 3 jahre lang, nach ralbitz, wittichenau, deutschbaselitz, groß särchen, hoywoy, nebelschütz oder laubusch. einerseits gab es auf den touren meistens was zu lachen, anderer seits haste dich och wirklich gefragt wo du jetzt grad gelandet bist. wie gesagt, in nebelschütz die 20-minutenansprache und der knüller zuvor in ralbitz als wir von so nem trachtenträger als randpolen bezeichnet wurden obwohl er zwar vielleicht nen deutschen pass hat aber der sprache noch lange nicht so mächtig war wie meine 3-jährige nichte! da fühl ich mich doch mit görlitz, löbau, zittau, spree und den neulingen aus kodersdorf und see viel wohler. vorallem versteht man hier auch was wenn man irgendwo zu gast ist!

schönen abend noch....

• da ist nichts mehr hinzuzufügen :top:

• Bin auch froh das die Staffel 1 sehr deutsch gehalten wurde. Kenne das noch aus BL Zeiten, wenn man da nach Ralbitzi Horki gefahren ist wurde man erst mal auf sorbisch begrüßt und man wunderte sich schon das man auf der Hinfahrt keine Zollhäuschen gesehen hat. Also lieber gg. Niesky, Spree, Koderdorf oder See spielen, als ständig an Kruzifixen vorbeizufahren.

• genau diese arroganz, welche ihr hier nicht versteckt, lässt mich den staffelwechsel von euch nasen, leicht verkraften....
    zieht euch doch gleich die braune jacke an, denn nichts anderes macht ihr hier...peinlich und bissl dumm !

• welche arroganz??? das hat doch hier weder was mit rassenfeindlichkeit noch mit irgendeinem anderen nationalsozialistischen kram zu tun. sollten wir "braun" sein dann wees ich nie was hoywoy ist! wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen schmeißen, bubbi. wir sind einfach nur froh in unserer angestammten staffel zu spielen, wo wir jahrelang zuhause waren!

• dann merkst du es einfach nicht mehr...

dein hoywoyglashausmist ist ja schon ein zeichen, dass ich nicht ganz unrecht hatte...
    ich find es besser in ner STADT zu wohnen, wo jeder denkt alle sind rechts als meine beiträge braun zu färben.

dein letzten satz find ich gut, dass hätte schon eher kommen sollen und nicht erst nachdem alle mannschaften/dörfer/städte rund gemacht werden!

nun ich hab gesagt, was ich davon halte und damit ist es mir wurst, ob du/ihr da was mitnimmst oder nicht?!
    hinterher ist es eh immer nicht so gemeint...schon klar...

• Hey Leute,wir reden hier über Fussball!!!!
    Von diesem Mist der hier von dem HSVer geschrieben wird war nie die Rede!Braune Jacke und so´n Scheiß das ist ja wohl das ALLERLETZTE!
    Aber da kann man halt wirklich erkennen das manche außerhalb vom NOL nicht ganz richtig ticken in ihrer Birne!

Ich (und ich denke wir alle aus der NEUEN Staffel 1) wünschen uns eins:
    -guten Fussball
    -rassige Derby´s
    -und faire Emotionen

...und nichts anderes!!!

SPORT FREI !!!

Und nun lasst uns den Thread wieder für wichtige Themen der Staffel nutzen!

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Zitat

Aber da kann man halt wirklich erkennen das manche außerhalb vom NOL nicht ganz richtig ticken in ihrer Birne!

:lach:

hast es wohl mit obst... :apfel:

ich werd euch nicht vermissen! danke und tschüss!