BK Dresden Staffel 1 > 2007/2008

• Naja so ne überraschung is das ja nie, da ja eh fast klar war, dass es einer von den spreern macht.....ich mein woher hätten sie sonst nen trainer bekommen sollen, so viele sind ja auch nicht grad zur verfügung.

Etwas optimistisch find ich die zielstellung des 5. platzes laut seiner aussage, aber man wird sehen, da es bei vielen mannschaften ganz schöne veränderungen gab und man nicht so genau einschätzen kann wer wie gut ist.......wir werden sehn

• Zitat

Original von Hoki
    Und letzter Spieltag wieder Deutsch-Ossig- Kodersdorf. aber diesmal bei uns . Mal sehen obs wieder so spannend wird .

Ich hoffe es nicht, denn so viel dusel wie dieses jahr können wir fast kein zweites mal in folge haben.....aber find ich nen guten jahresabschlusskick wenn beide den klasserhalt schon sicher haben ;) *hoff*

Naja is auch schön bei euch, feiern wir eben dieses mal in Kunnerwitz :)

• Der erste Spieltag hat der SFV gut gewürfelt.
    Mit Holtendorf-Königshain schon mal ein gutes Derby fürn 1.Spieltag.
    Und Sonntag gleich See - NFV 2. Die Aufsteiger unter sich.
    Das verspricht schon mal ein packendes Match zu werden.
    Muss mich meinen Vor-Schreibern anschließen und mich fragen warum Spree jetzt Sonntag um 15Uhr spielt.Vielleicht verspricht man sich dadurch mehr Zuschauer aufm "Max".Schön das es dabei bleibt das See weiter um 10.30Uhr spielen darf - wobei ich da bestimmt auf wenig Gegenliebe stoßen werde...
    Naja egal,hauptsache es geht bald los!

Mit sportlichem Gruß... :freude:

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Jawohl!

Das erste Spiel nach dem Wiederaufstieg wird gleich das "Sonntagsfrühschoppenspiel". Ein besseren Start hätte man sich in die neue Saison und Herausforderung nicht wünschen können. Stellt schon mal das Bier kalt, es wird reichlich weggehen. :???: :???: :???:

• Zitat

Original von Aufbauer
    Naja so ne überraschung is das ja nie, da ja eh fast klar war, dass es einer von den spreern macht.....ich mein woher hätten sie sonst nen trainer bekommen sollen, so viele sind ja auch nicht grad zur verfügung.

Etwas optimistisch find ich die zielstellung des 5. platzes laut seiner aussage, aber man wird sehen, da es bei vielen mannschaften ganz schöne veränderungen gab und man nicht so genau einschätzen kann wer wie gut ist.......wir werden sehn

nachdem Spree in den letzten beiden Jahren 4. und 8. war wollen sie sicherlich um Platz 17 spielen oder?

• Oh man, ohne jetz große diskussionen hervorzurufen, aber platz 5 is schon recht gut, und ich würd sagen, dass du die letzten jahre eh nich vergleichen kannst weil ihr ja da beide in Staffel II (etwas leichter) gespielt habt......Wollte nur sagen, ein sicherer Mittelfeldplatz hätte es auch getan als Ziel, aber ich weiß schon dass Spree nach höheren Rängen strebt......wir werden sehn

• du meinst wirklich das Staffel 2 viel leichter ist?

Ich glaube es nicht unbedingt. Lausitz, Weißwasser, Niesky, Nebelschütz, Frankenthal, Spree, Schleife

meinst du die sind schwächer wie Holtendorf, Gnaschwitz, Königshain, usw.?

• du musst dir das schon gefallen lassen. Wen jemand der gerade aufgestiegen ist und durch eine Luckylooser Reglung drin geblieben ist behauptet das eine staffel stärker ist wie die andere frage ich mich woher du selber den Vergleich nimmst???

• ich nehm den vergleich aus den aussagen vieler leute hier im nordostfußballforum und das mein ich aus allen staffeln.....is halt eh immer schwer zu vergleichen da man erstmal die staffeleigene brille aufhat und außerdem halt nur so nebenbei das mitbekommt was in den anderen staffeln passiert.....ich wünsch mir nix weiter als ne gute saison...

Versteh mich nich falsch ich weiß genau wieviel dusel wir hatten dass wir drin geblieben sind und eigentlich kanns mir auch egal sein was ihr alle für zielstellungen habt, am ende entscheidet eh das spiel bzw. die spiele und am ende die tabelle.......also bitte lass uns das jetz hier beenden mit meinem neuen lieblingsspruch.....wir werden sehen :)

• richtig so, ob nun lucky looser-regelung hin oder her, wir werden in den ersten spielen sehen was die staffel bringt, ist ja immer ansichtssache der eigenen person und solange in diesem staat meinungsfreiheit herrscht, ist es auch egal. fakt ist nur das die staffel 1 nicht leichter wird als die 2 also, warten wir`s ab......

• Wobei ich sagen muss, dass ich schon denke, dass die Staffel 1 dieses Jahr doch an Stärke und Attraktivität abgenommen hat, wenn ich mir mal so die Teams vom Vorjahr und die von diesem Jahr ansehe...
    aber auch ich will da jetz bitte keine diskussion auslösen!

• Zitat

Original von Commando Kreishauptstadt
    richtig so, ob nun lucky looser-regelung hin oder her, wir werden in den ersten spielen sehen was die staffel bringt, ist ja immer ansichtssache der eigenen person und solange in diesem staat meinungsfreiheit herrscht, ist es auch egal. fakt ist nur das die staffel 1 nicht leichter wird als die 2 also, warten wir`s ab......

irgendwie widersprichst du hier selber... :lach:
    aber sei es drum... freuen wir uns einfach auf nette spiele...

• Ich schätze mal das die Bk1 dieses jahr etwas schwächer geworden ist. Würde sagen in der Bk2 sind die mannschaften spielerisch besser und in der BK1 sind die mannschaften kämpferisch besser. Aber man kann das ja nie so richtig sagen, es gibt ja wie jedes jahr bestimmt eine überraschungsmannschft.

• So als erstes mal zu unseren Sonntagsspielen. Angedacht war, daß nur die Derbys Sonntags ausgetragen werden. Da der Verband aber nur ein Sonntagsspiel zuläßt und der Vorstand nur ca. eine Std. Bedenkzeit hatte ob Sa. oder So. wurde sich für Sonntag endschieden. Wobei ich persönlich und noch einige andere die Sonntagsspiele ablehnen, allein weil die A-Jugend auch Sonntags spielt. Aber egal. Zu unserem Saisonziel kann ich nur sagen, daß als allererstens mal der Klassenerhalt gesichert werden muß. Der 5. Platz ist eine Wunschplatzierung aber man muß sich ja Ziele setzen und nicht nur sagen "hauptsache wir steigen nicht ab" oder??? @Commando Nicht schon wieder so frech!!! Die Tore, die der Wonne in der BK geschossen hat gehen weit in den dreistelligen Bereich!!! :razz:

• Ich habe mir gerade den neuen Spielplan von Wilthen besorgt und habe bei Jonsdorf mit vergnügen festgestellt das wir "unter drei Tischen spielen" sehr verwunderlich

na dann auf am 19.8 nach Großschweidnitz und den ersten Sieg in richtung aufstieg Feiern