bei niederlagen gibt es wohl keinen bericht ......
Parchimer FC
-
-
-
war nicht böse gemeint , eher ironisch ... mich hätte nur mal interessiert wie das spiel aus eurer sicht verlaufen ist
-
Kurzanalyse - in der 1 HZ hatten wir Glück bei einem Pfostenschuss und uns fehlte im gesamten Spiel das nötige Glück im Abschluß. Das erste Tor fällt nach schöner Flanke auf den zweiten Pfosten nach einem Kopfball - Innenpfosten und drin. Tja und das zweite war ein persönliches Geschenk von mir an Zarrentin. Hasta la Pasta...
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Außer das wir uns im nächsten Spiel einfach mal wieder mit der Durchschlagskraft wie zu Saisonbeginn auftreten. Sportliche Grüße -
geiler bericht, knut! diese ganzen einzelheiten -> das ist einfach nur talent! den findet man bestimmt in der svz
vllt solltest dich doch lieber aufs schreiben konzentrieren, da ich ab dezember und spätestens zur rückrunde wieder fit bin -
-
geiler bericht, knut! diese ganzen einzelheiten -> das ist einfach nur talent! den findet man bestimmt in der svz
vllt solltest dich doch lieber aufs schreiben konzentrieren, da ich ab dezember und spätestens zur rückrunde wieder fit binganz ehrlich ? - in manchen zeitungen stehen berichte mit 300 wörtern mit weniger inhalt dann lieber kurz und knackig auf den punkt gebracht. wenn man dazu noch ne aufstellung mit wechslungen hinzufügt, torschützen und karten-empfänger,... top
lt auswertung unsere hp liest nicht mal jeder dritte den kompletten spielbericht (klickt nicht den link "weiterlesen" nach dem einführungstext)
-
@ Knut der Eisbär: beim letztem Tw-Training haste fast gekotzt aber gut zu wissen...dann wirds nächstes Mal anstrengender...ich denke mal wir ersetzen die Fußbälle durch Medizinbälle Olli darf dann die Dropkicks machen
Hab gehört, dass du Freitag wieder kneifst?!
-
Da Christoph kneift, versuhe ich es mal mit einer Zusammenfassung des Spiels.
Der Parchimer FC empfing am Samstag, den 28.11.2009 den Sensation Aufsteiger Rodenwalder SV. Nach zuletzt 4 sieglosen Spielen daheim sollte es im letztem Heimspiel des Kalenderjahres 09 einen Sieg geben. Personell musste auf Christian Wahls und Nico Paschke verzichtet werden, die bei der spielermangelnden II.Mannschaft ausgeholfen haben. Martin Greiffenberg, der am Vorabend im Training einen Schlag aufs Knie bekommen hatte, nahm nur auf der Bank Platz. Ihm gesellten sich die Altmeister Falk Röhrdanz und Stephan Jochim zur Seite.
Die erste Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Christian Schlaeth nutze bereits in der 2.Minute in Abstaubermanier die Chance zur Führung. Infolgedessen hatte besagter Torschütze nach 5 Minuten eine weitere 100%-ige Chance, doch scheiterte mit einem Lupfer am Gästekeeper. Desweiteren setzte Hans-Michael Mischlewski mit einem Schuß frei vorm Tor den dritten Hochkaräter innerhalb der ersten 10 Minuten. Rodenwalde fand auf unserem tiefem, naßem Grün keinen Halt, was unseren Spielern immer wieder zu guten Chancen einlud. Es dauerte 25 Minuten bis Rodenwalde das erste Mal gefährlich auftauchte. Keeper Knut Broczinski klärte einmal sehr glücklich außerhalb des Sechzehners gegen einen Stürmer Rodenwaldes. Danach erarbeiteten wir uns einige Chancen durch Hans-Michael Mischlewski und Sebastian Mörer (28./32.). In der 35.Minute setzte ein Rodenwalder Stürmer einen Schuss aus gut 20 Metern an die Latte. Da guckte Knut nicht schlecht. Wie es mit den Fernschüssen geht zeigte jedoch Manndecker Robert Drefahl, der einen Schuss aus gut 30Metern aus halblinker Position in den Winkel zum 2:0 beförderte. Dies war auch der Pausenstand. In der Halbzeitpause konnte auf dem Platz das geballte Können von Stephan Jochim und Falk Röhrdanz begutachtet werden. Solche Flanken und Kopfbälle sieht man nicht alle Tage.
Die zweite Halbzeit begann auf den ersten Blick genau wie die erste. Unser Team erspielte sich gute Chancen. Doch dieses Mal war es Rodenwalde, die ein Tor erziehlten. Ein eigentlich geklärter Ball wurde mit einer Kerze zurück in den Strafraum auf einen Rodenwalder Spieler, der am zweiten Pfosten per Kopfball traf, geschlagen. Danach wurde unsere Mannschaft nervös und Rodenwalde begann zu drücken. Nach 65 Minuten nahm Keeper Knut einem Rodenwalder Stürmer frei vorm Tor, den Ball vorm Fuß. Kurze Zeit später parierte gerade genannter Keeper eine Doppelchance Rodenwaldes, ehe es dann zur Erleichterung aller Christian Schlaeth nach 77Minuten war, der nach einem schönem Konter auf 3:1 für die Hausherren erhöhte. In einer Phase, in der Rodenwalde dem Ausgleich näher war, machen wir das entscheidene Tor. Das kommt so auch nicht alle Tage bei uns vor. Die Messe war damit, wie man so schön sagt, gelesen. Parchim hätte das Ergebnis durch Marcel Brockmann(84.) und Hans-Michael Mischlewski (87.) erhöhen können. So feiert der Parchimer FC nach einer langen Heimdurststrecke endlich mal wieder einen Heimsieg. Ich denkemal, der Sieg geht aufgrund der guten ersten Halbzeit und dem Tor zum richtigem Zeitpunkt durch Schlaethi in Ordnung.
Anbei sei noch erwähnt, dass die genannten Flanken- und Kopfballkünstler Stephan Jochim und Falk Röhrdanz ihr Ligaspieldebüt diese Saison gaben. Besonders über Letzteren würden sich die verantwortlichen Trainer öfter in der Saison freuen.Aufstellung:
Broczinski, M.Hoffmann, Köhler(C), Drefahl, Endler, S.Hoffmann, Sehan(V; 85.Jochim), Schlaeth, Brockmann(V), Mörer(65.Röhrdanz), MischlewskiAm kommendem Sonntag geht es für den Parchimer FC zur Reserve der Sg Lulu/Grabow. Anpfiff 13Uhr.
-
-
mensch jungs, wie sieht es bei euch dieses jahr eigentlich mit der zielstellung aus?! nachdem ihr ja in der letzten saison nur knapp auf grund unglücklichen rückrunde nicht aufgestiegen seit....
hatte man sich das ziel aufstieg denn diese saison gestellt?! -
Shaft: Solange Boizenburg marschiert, wird es schwer mitm Aufstieg.
@Kahnmähn: Jedenfalls besser als dein popeliger Beitrag Hab grad gesehen, dass sich da doch ein paar Tippfehler eingeschlichen haben. Hätte den Bericht mal prüfen sollen^^
zum Torwarttraining bin ich morgen nicht da. Hab wieder Lehrgang. Ich werde aber Olli anweisen;) -
Vom Aufstieg in diesen Tagen zu sprechen ist nicht realitisch...
B-burg ist 7 Punkte entfernt und hat damit eine sichere Distanz.Ja deine Rieschtichhkaitzschreihbunk ist mir auch schon aufgefallen... Abi war das ne?!
Leider bin ich heute auch nicht beim Training. Und nächste Woche auch nicht - denke du weißt warum. Wir werden sehen - ansonsten droht die Notschlachtung!
-
okay, damit habt ihr wohl recht..:-( naja, wer weiß was noch so alles passiert, im zweifel müsst ihr eben nächstes jahr nochmal angreifen..
ach übrigens, bestell mal jemand schlaethi von mir schöne grüße. wenn ihr sagt, vom stietener keeper, dann weiß er, wer gemeint ist!
-
-
-
Der Parchimer FC gewinnt das letzte Spiel des Jahres kurios und sehr glücklich mit 3:2
Am gestrigen Samstag trat die Truppe beim Lübzer SV 2 an. Nach Siegen gegen Rodenwalde und Ludwigslust sollte die kleine Serie in Lübz ausgebaut werden. Personell musste auf Sebastian Mörer (verletzt) und Sebastian Hoffmann (auf Reisen) verzichtet werden. Für diese sprangen Sebastian Wöller und eine geheimnisvolle Nr.10 ein. Sie nahmen zusammen mit Oliver Meyer und Nico Paschke auf der Bank Platz. Da die erste Lübzer Vertretung spielfrei hatte, sprangen Ohlrich, Hinz, sowie Hase bei der Zweiten ein.
Die erste Halbzeit begann sehr druckvoll geführt von den Lübzern. Unser Team fand nicht ins Spiel und brachte zunächst nicht viel nach vorn zustande. Der an diesem Tag desolate Schiedsrichter entschied zum Glück des PFC's 2 mal auf Abseits (15./20.- ein Ball landete im Tor), welches laut unserer Anhänger keines war. Eine erste gute Aktion auf Seiten der Parchimer besaß Hans-Michael Mischlewski, als er sich auf der rechten Seite gut durchsetzte, doch seine Flanke zu ungenau war und Stürmerkollege Christian Wahls nicht erreichte. Kurz darauf war der Schiri dem PFC wieder gut besonnen, als er einen klaren Elfmeter für Lübz nicht pfiff(30.). Desweiteren verpasste ein Lübzer Spieler das Tor, als er aus halblinker Position einen Abpraller überhastet abschloß und somit das Tor verfehlte. Eine scharfe Hereingabe von Marcel Brockmann verpasste Hans-Michael Mischlewski knapp(36.). Kurz vor der Pause konnte der PFC dann durch ein kurioses Tor in Führung gehen. Genau gesehen hab ich das aufgrund der Körpermasse eines rauchenden Versicherungsmenschen und eines Imbißbesitzers nicht. Norman Sehan brachte wohl eine Flanke von Links auf Christian Schlaeth, der das Leder an den Pfosten knallt. Den Abpraller versenkte Marcel Brockmann aus spitzestem Winkel zum 1:0 für die Parchimer(44.).
Beim Halbzeittee gab es eine ermahnende Ansprache des bereits erwähntem Versicherungsmenschen. Währendessen erwärmte sich die mysteröse Nr.10 des Parchimer FC's für einen noch kommenden Einsatz. Achso und ich glaub der Schiri hat sich in der Kabine gedacht: "Hmm, nun hab ich Parchim eine Halbzeit bevorzugt. Dann ist jetzt wohl Lübz dran."
Die zweite Halbzeit begann mit dem Ausgleich zum 1:1. Einen Freistoß von Ohlrich konnte Keeper Kurt Broczinski nicht parieren, so dass unser Führungstreffer vor der Pause egalisiert wurde(51.). Was im Spielverlauf danach passierte habe ich so noch nicht erlebt. Nachdem die Parchimer Abwehrspieler einen Ball ins Seitenaus geklärt hatten und über ein Foul vorher an einem unserer Spieler beschwerte, gab es zu Verwunderung aller einen indirekten Freistoß aus 11Metern für Lübz(56.). Dieser musste nach dem erstem Mal wiederholt werden, da angeblich ein Parchimer Spieler zu früh rausgelaufen gewesen sei. Auch den zweiten Versuch konnten die LSV'ler nicht nutzen. In dieser Aktion kassierten wir ca. 3 gelbe Karten. Im Gegenzug machte Christian Schlaeth nach einem Vorstoß über Philipp Endler und Marcel Brockmann das wohl kurioseste Tor dieses Spiels. Einen Kullerschuß aus 16Metern schätzte der Lübzer Schlußmann komplett falsch ein und ließ den Ball ungehindert ins Tor zum 2:1 für den PFC rollen(62.). Christian Schlaeth sagte nach dem Spiel, dass der Ball mit sehr viel Effet ins Tor gestreichelt wurde. Danach war es ein offener Schlagabtausch. Lübz rollte auf unser Tor an und vergab mehrere gute Chancen. Unser Team versuchte auf Konter zu setzen, was aber als ausbaufähig im Raum stehen bleibt. Den Ausgleich zum 2:2 machte Ex-PFC'ler Matthias Eisenbarth, als er nach einem Freistoß ins Tor abstaubte(78.). Zudem musste nach 83Minuten Abwehrstabilsator Martin Greiffenberg Gelb/Rot gefährdet vom Platz. Für ihn kam die mehrfach erwähnte mysteriöse Nr.10, wo sich Altmeister/Vater des kleinen Jonas/Kapitän der II./F-Jugendtrainer/Kopfballmonster/Vorstandsmitglied/Sportsfreund Stephan Jochim hinter verbarg. Dieser konnte nach dem Spiel ein Zweikampfqoute von 50% aufweisen. Einfach nur Spitze. Unser Team versuchte nach dem Ausgleich nochmal alles, um doch noch mit einem Sieg nach Parchim zu fahren. Nach einem Sehan-Freistoß, den der Lübzer Torwart krass unterlief, verpasste Christian Schlaeth aus äußerst spitzem Winkel die Entscheidung(88.). Doch zur Erleichterung aller Parchimer Spieler und Anhänger erziehlte Sturmtank Hans-Michael Mischlewski mit seinem Ohr und der Schulter das 3:2 für den PFC aus sehr Abseitsverdächtiger Position(90.).
Für den Versicherungsmenschen und Imbißbesitzer wurde dieser glückliche Sieg abgehakt. Der Lübzer Trainer jedoch konnte sich nicht damit anfreunden und beleidigte unseren Siegtorschützen auf den Weg in die Kabine grundlos mit "Du Wichser, du Arschloch, du Pisser, usw.". Er kann froh sein, dass Hans sich in der Situation unter Kontrolle hatte. Der Lübzer Trainer ist während des Spiels schon mehrfach aufgefallen, als dieser unseren Torwart lächerlich machte und sich so den Unmut unseres Teams aufheitzte. Sorry muss das jetzt mal so reinschreiben, aber sowas gehört nicht in den Fußball.
Der Parchimer FC überwintert durch diesen Sieg auf den 3.Platz in der Landesklasse V. Nach dem Spiel fand sich gut die Hälfte der Truppe noch zum gemeinsamen Ärschegucken bei den Mädels des VCP II ein. Ob Robert Drefahl sich daran durch die Alkoholbrille noch erinnern kann, bleibt offen.Aufstellung: Broczinski-M.Hoffmann, Köhler, Drefahl(V)-Greiffenberg(V;83. Jochim), Endler-Brockmann(V), Schlaeth, Sehan(V)-Mischlewski, Wahls(V)
Nächsten Samstag veranstaltet der Männerbereich des Parchimer FC's ihre Weihnachtsfeier im Flame. Am 26.12 geht es dann für einige Spieler und Betreuer(mit Teamleiterlizenz) zum Silvester-Cup nach Lübz.
Da dieser Bericht zur später Stunde geschrieben wurde, bitte ich um Ensicht für Reckschriebfehlers. - Danke
-
Zitat
Der Lübzer Trainer jedoch konnte sich nicht damit anfreunden und beleidigte unseren Siegtorschützen auf den Weg in die Kabine grundlos mit "Du Wichser, du Arschloch, du Pisser, usw."
ehrenamt hin oder her.... einfach untragbar !!!
-
Skandal !!!
Ich hoffe nur das der Schiri das auch zur Kenntnis genommen hat und das im Spielbericht vermerkt hat.
Aber meistens gucken die denn weg.
Das geht ja garnicht. -
klasse bericht larsson! du willst wohl nicht nur kurt aus dem tor, sondern auch christoph vom reporterthron verdrängen
leider hast du die glanzvolle vorlage zum sieg, von den parchimer zwergen sehan und schlaeth, vergessen zu erwähen
zum 0:1: die flanke kam von jemand anderes!allgemein zum spiel kann man nur sagen: wow, sowas hab ich noch nicht erlebt
wie auch immer, hauptsache 3 punkte und ne geile weihnachtsfeier
allen anderen wünsch ich ne frohe weihnachtszeit und n guten rutsch!