• Am zwölften Spieltag der Landesliga reiste der Parchimer FC an die Elbe zu Aufbau Boizenburg.


    Von der ersten Sekunde an bestürmten die Hausherren das PFC-Tor. Der erste Entlastungsangriff der Gäste brachte jedoch sofort das 0:1. Andreas Brockmann fasste sich aus gut 30 Metern ein Herz und traf mit einem herrlichen Strich unter die Latte (4.).


    Boizenburg antwortete mit Dauerdruck. Kruse schoss den Ball knapp neben den Pfosten (8.). Einen Schuss von Hirdina lenkte PFC-Keeper Kurt Broczinski an den Pfosten (14.). Der anschließende Eckball brachte den Ausgleich. Die Parchimer Abwehr klärte das Leder zu kurz, so dass Hirdina mit einem verdeckten Flachschuss aus dem Hinterhalt treffen konnte (14.).


    Für den PFC besaß Andrey Neugebauer nach einem Freistoß von Tomasz Gajos noch eine Schusschance. Der Ball landete über der Latte (18.). Ansonsten dominierten weiterhin die Hausherren. Nach einem Freistoß köpfte Muuß knapp neben das Tor (20.).


    Ab Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Parchimern, die Angriffswellen der Boizenburger besser abzufangen. Die klaren Torchancen der Aufbau-Kicker waren nun etwas rarer gesät. Bei einem Konter setzte sich Kruse durch, scheiterte jedoch an der guten Parade von Kurt Broczinski (27.).


    Skornik schoss den Ball aus halblinker Postion neben den Parchimer Kasten (40.). Bei der letzten Chance vor der Pause kam Alisch im PFC-Strafraum frei zum Schuss, setzte das Leder jedoch deutlich daneben (45.+1).


    In der Halbzeitpause mussten die Gäste ihren Torschützen Andreas Brockmann verletzungsbedingt auswechseln. Eingewechselt wurde Norman Sehan, der in den Sturm ging. Dafür rückte Hans-Michael Mischlewski ins defensive Mittelfeld.


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit besaßen die Boizenburger gleich zwei klare Einschussgelegenheiten. Skornik (47.) und Owe (48.) verfehlten jedoch das Ziel.


    Auf der anderen Seite kam Norman Sehan gleich zwei Mal zum Schuss - in beiden Fällen parierte Aufbau-Keeper von Severen (52.). Voraus gegangen war ein guter PFC-Angriff auf der linken Seite über Christian Wahls und Nico Paschke.


    Die nächsten beiden Möglichkeiten für die Hausherren vergab wiederum Owe. Sein Kopfball wurde von PFC-Libero Marcus Huschka auf der Torlinie geklärt (55.), ein weiterer Schussversuch verfehlte das Ziel (56.).


    Auch in der Folge blieben die Boizenburger klar Ton angebend. Die Angriffsversuche landeten aber entweder neben dem Tor, in den Armen von Parchims Keeper Kurt Broczinski oder an den Körpern der vielbeinigen PFC-Abwehr.


    Hin und wieder gelang es den Gästen, den Ball kontrolliert in die gegnerische Hälfte zu spielen. Nach einer Eingabe von Tomasz Gajos scheiterte Christian Wahls mit einem Distanzschuss an der Parade von von Severen (65.). Hans-Michael Mischlewski schoss den Ball über die Latte (74.).


    In der 77. Minute erzielte der PFC überraschend die erneute Führung. Norman Sehan spielte den Ball auf die rechte Seite zu Tomasz Gajos. Diese dribbelte sich stark in den Strafraum, wo er von Skornik gefoult wurde. Christian Wahls verwandelte den Elfmeter sicher mit einem Schuss in die rechte Ecke (77.).


    Anschließend warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne. Als Hans-Michael Mischlewski schließlich fünf Minuten vor Schluss wegen einer Ampelkarte den Platz verlassen musste, konnte das PFC-Bollwerk dem Druck nicht mehr standhalten.


    Nur eine Minute später traf Hardik zum Ausgleich – sein Schuss von der rechten Seite landete im Torwinkel (86.). Und in der Nachspielzeit köpfte Hirdina einen Eckball per Kopf zum 3:2-Endstand in die Maschen (90.+1).


    Unter ausschließlicher Betrachtung der Spielanteile und des Chancenverhältnisses war der Sieg der Hausherren sicherlich klar verdient. Der PFC vergab zum zweiten Mal in Folge wichtige Punkte in den letzten Minuten. Einstellung und Moral stimmten bei den Parchimern in dieser Partie aber zu 100 % und so stand man mit einer ersatzgeschwächten Aufstellung kurz vor einer faustdicken Überraschung.


    Nun gilt es, die letzten Kräften für das abschließende Spiel des Jahres 2012 am kommenden Samstag zu Hause gegen die SpVgg. Cambs-Leezen zu bündeln, um das Punktekonto vor der Winterpause in den zweistelligen Bereich zu bringen.


    Tore: 0:1 Andreas Brockmann (4.), 1:1 Hirdina (14.), 1:2 Christian Wahls (77., Foulstrafstoß), 2:2 Hardik (86.), 3:2 Hirdina (90.+1)


    Gelb-Rote Karte: Hans-Michael Mischlewski (Parchimer FC) (85. Minute, wiederholtes Foulspiel)


    Parchimer FC: Kurt Broczinski; Andre Bersuch, Marcus Huschka, Matthias Großmann, Andreas Brockmann (46. Norman Sehan (V)), Christian Schlaeth, Nico Paschke, Tomasz Gajos, Andrey Neugebauer, Christian Wahls, Hans-Michael Mischlewski

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Eure berichte sind immer sehr objektiv, das Bedarf eines Lobes. Macht weiter so.

    - Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei ! -


    - Andi Möller: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! -


    Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri): Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten!


    Bela Rethy: Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama.

  • Zum Abschluss der Hinrunde in der Landesliga West empfing der Parchimer FC die SpVgg. Cambs/Leezen.


    Schon nach vier Minuten gingen die Gäste in Führung. PFC-Libero Martin Greiffenberg wollte den Ball in die gegnerische Hälfte schlagen. C/L-Stürmer Henning konnte den Schuss aber abblocken, so dass er frei auf Parchims Keeper Kurt Broczinski zulief und das 0:1 markierte (4.).


    In der Folge spielten die Hausherren überlegen, zunächst aber ohne Torchance. Als die Gäste sich zum zweiten Mal dem PFC-Tor näherten, fiel auch gleich das 0:2. Donner spielte eine Flanke von der rechten Seite, die Schmidt freistehend am zweiten Pfosten vollendete (12.).


    Nach 20 Minuten besaßen die Parchimer die erste klare Torchance. Christian Wahls setzte sich an der Strafraumgrenze durch und scheiterte beim Abschluss am Pfosten (20.).


    Für die Gäste setzte Schmidt noch einen Distanzschuss ab, den Kurt Broczinski ohne Mühe hielt (23.). Nach einer halben Stunde gelang den Hausherren dann der verdiente Anschlusstreffer. Norman Sehan schickte mit einem genauen Zuspiel Christian Wahls, der den Ball an C/L-Keeper Woelk vorbei spielte und aus spitzem Winkel traf (30.).


    Die Randschweriner erhöhten jedoch umgehend. Nach einem Freistoß legte Rickert den Ball per Kopf für Lawetzki auf, der aus Nahdistanz einschob (32.).


    Und es kam noch schlimmer für die Hausherren. Nur drei Minuten später stand Henning nach einer Gästekombination völlig frei im Strafraum und markierte mit dem 1:4 bereits die Vorentscheidung in dieser Partie (35.).


    Bis zur Pause gab es nur eine nennenswerte Szene. Nach einem Eckball der Gäste bekamen die Hausherren das Leder nicht geklärt, und Rickert schoss das Leder an den Pfosten (44.).


    Im zweiten Durchgang besaßen die Parchimer zunächst mehr Spielanteile. Andre Barth kam nach einem weiten PFC-Freistoß aus guter Position zum Schuss, Woelk im Gästetor parierte (48.).


    Die Randschweriner verlagerten sich mehr auf das Kontern. So scheiterte Henning in der 61. Minute an der Parade von Kurt Broczinski. Vorausgegangen war eine Kombination über Donner und Schmidt.


    Nach 64 Minuten vergab Andrey Neugebauer eine Chance für den PFC. Sein Schuss nach Vorlage von Marcus Huschka konnte von Woelk zur Ecke gelenkt werden (64.).


    Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Spielanteile wieder ausgeglichener. Der eingewechselte Grün scheiterte nach einem Eckball mit einem Kopfball an die Unterkante der Latte des Parchimer Tores (70.)


    Nur drei Minuten später gelang den Gästen der fünfte Treffer. Donner setzte sich auf der linken Seite durch. Seinen Schuss wehrte PFC-Keeper Kurt Broczinski ab, Schmidt traf per Abstauber (73.).


    Für den PFC besaß der eingewechselte Andreas Brockmann noch eine große Chance. Sein Kopfball nach Freistoß von Christian Wahls wurde von Woelk in Klassemanier pariert (80.).


    Den Schlusspunkt setzten dann wiederum die Gäste. Henning war nicht zu halten, spielte den Ball an Kurt Broczinski vorbei und traf von der rechten Seite aus spitzem Winkel zum 1:6-Endstand.


    Das Jahr 2012 endet für den Parchimer FC mit einer deutlichen Niederlage. In dieser Partie konnte der PFC –sicherlich auch bedingt durch die frühen Rückschläge – nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Nun gilt es, in der Winterpause noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um die Voraussetzungen zu schaffen für eine starke Rückrunde, die den drohenden Abstieg in die Landesklasse verhindert.


    Tore: 0:1 Henning (4.), 0:2 Schmidt (12.), 1:2 Christian Wahls (30.), 1:3 Lawetzki (32.), 1:4 Henning (35.), 1:5 Schmidt (73.), 1:6 Henning (86.)


    Parchimer FC: Kurt Broczinski; Hannes Asmus, Martin Greiffenberg, Matthias Großmann, Paul Völker, Markus Huschka, Nico Paschke, Andre Barth (75. Sebastian Mörer), Andrey Neugebauer, Christian Wahls (V), Norman Sehan (52. Andreas Brockmann (V))

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Gruppe 1:
    Lübzer SV Alte Herren – SG Gallin-Kuppentin 6:0
    Lübzer SV I – SV Karow 3:1
    Lübzer SV Alte Herren – Lübzer SV I 1:3
    SG Gallin-Kuppentin – SV Karow 2:6
    SG Gallin-Kuppentin – Lübzer SV I 1:7
    SV Karow – Lübzer SV Alte Herren 3:1


    1. Lübzer SV I 13:3/9
    2. SV Karow 10:6 / 6
    3. Lübzer SV Alte Herren 8:6 / 3
    4. SG Gallin-Kuppentin 3:19 / 0


    Gruppe 2:
    Lübzer SV II – TSG Passow/Werder 8:0
    Parchimer FC – Plauer FC 2:2 (Tore für den Parchimer FC: Mario Hoffmann, Christian Wahls)
    Plauer FC – TSG Passow/Werder 3:2
    Lübzer SV II – Parchimer FC 6:2 (Tore für den Parchimer FC: Mario Hoffmann, Tomasz Gajos)
    Plauer FC – Lübzer SV II 1:2
    Parchimer FC – TSG Passow/Werder 2:2 (Tore für den Parchimer FC: Christian Wahls (2))


    1. Lübzer SV II 16:3 / 9
    2. Plauer FC 6:6 / 4
    3. Parchimer FC 6:10 / 2
    4. TSG Passow/Werder 4:13 / 1


    Spiel um Platz 7 (9m-Schießen):
    SG Gallin-Kuppentin – TSG Passow/Werder 2:3


    Spiel um Platz 5 (9m-Schießen):
    Lübzer SV Alte Herren – Parchimer FC 3:2 (Tore für den Parchimer FC: Mario Hoffmann, Christian Wahls)


    Halbfinale:
    Lübzer SV I - Plauer FC 4:1
    Lübzer SV II – SV Karow 7:2


    Spiel um Platz 3:
    SV Karow – Plauer FC 2:5


    Finale:
    Lübzer SV I – Lübzer SV II 1:2


    Aufstellung Parchimer FC: Marco Westphal; Dennis Kettler, Mario Hoffmann, Christian Wahls, Tomasz Gajos

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Lesen kann er anscheinend! :thumbup:


    Ist halt schwer für den Tag nach der Stadthalle, am 2. Weihnachtsfeiertag und einen Abend vor einem normalem Werktag genügend Leute zu motivieren. Zudem haben kurzfristig noch 2 wegen Krankheit abgesagt...

  • SG Marnitz/Suckow – Veritas Wittenberge/Breese 0:2


    Parchimer FC – Schwarz-Weiß Eldena 4:1 (Tore für den PFC: Paul Völker, Christian Wahls, Mario Hoffmann, Hans-Michael Mischlewski)


    Putlitzer SV/Team Prignitz – Wacker Meyenburg 2:2


    Blau-Weiß Stolpe – SG Marnitz/Suckow 2:6


    Veritas Wittenberge/Breese – Schwarz-Weiß Eldena 0:2


    Parchimer FC – Wacker Meyenburg 0:2


    Blau-Weiß Stolpe - Putlitzer SV/Team Prignitz 1:3


    SG Marnitz/Suckow - Schwarz-Weiß Eldena 4:1


    Parchimer FC - Veritas Wittenberge/Breese 1:3 (Tor für den PFC: Matthias Großmann)


    Blau-Weiß Stolpe – Wacker Meyenburg 3:2


    Schwarz-Weiß Eldena - Putlitzer SV/Team Prignitz 2:0


    SG Marnitz/Suckow – Parchimer FC 1:0


    Veritas Wittenberge/Breese - Blau-Weiß Stolpe 3:2


    Schwarz-Weiß Eldena - Wacker Meyenburg 4:1


    SG Marnitz/Suckow - Putlitzer SV/Team Prignitz 4:0


    Parchimer FC - Blau-Weiß Stolpe 4:1 (Tore für den Parchimer FC: Norman Sehan, Matthias Großmann, Hans-Michael Mischlewski (2))


    Wacker Meyenburg - Veritas Wittenberge/Breese 0:4


    Putlitzer SV/Team Prignitz - Parchimer FC 3:3 (Tore für den Parchimer FC: Paul Völker (2), Sebastian Mörer)


    Blau-Weiß Stolpe - Schwarz-Weiß Eldena 2:1


    Wacker Meyenburg - SG Marnitz/Suckow 2:1


    Veritas Wittenberge/Breese - Putlitzer SV/Team Prignitz 4:1


    1. Veritas Wittenberge/Breese 16:6 / 15
    2. SG Marnitz/Suckow 16:7 / 12
    3. Schwarz-Weiß Eldena 11:11 / 9
    4. Parchimer FC 12:11 / 7
    5. Wacker Meyenburg 9:14 / 7
    6. Blau-Weiß Stolpe 11:19 / 6
    7. Putlitzer SV/Team Prignitz 9:16 / 5


    Aufstellung Parchimer FC: Marco Westphal, Kurt Broczinski; Matthias Großmann (2), Paul Völker (3), Christian Wahls (1), Hans-Michael Mischlewski (3), Mario Hoffmann (1), Norman Sehan (1), Sebastian Mörer (1)

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Auf dem Kunstrasenplatz der Kreisstadt trafen sich der Parchimer FC und der SV Siggelkow zu einem Testspiel.


    In der ersten Halbzeit lag die Spielinitiative zumeist bei den Gästen. Der PFC versuchte, die Räume eng zu machen und mit Kontern zu agieren. Das Chancenverhältnis war dabei zunächst ausgeglichen.


    Siggelkow hatte eine erste Möglichkeit in der 5. Minute, als E. Lauzait im Strafraum quer legte, der Abschluss aber noch von einem Parchimer Abwehrbein geklärt wurde (5.). In einer weiteren Situation konnte ein Gästestürmer aus Nahdistanz abschließen und verfehlte das Ziel knapp (13.). Ebenso neben dem Tor landete der Schuss eines Siggelkowers, der nach einem Eckball aus kurzer Distanz freie Bahn hatte (22.)


    Die erste Chance für die Hausherren besaß Hans-Michel Mischlewski, als er sich auf der linken Seite durchsetzte und die Kugel knapp über die Latte schoss (10.). Im Anschluss an einen zu kurz abgewehrten Eckball kam Parchims Nummer 6 zu einem Schuss aus dem Hinterhalt, den Besig im Gästetor parierte (16.). In der 20. Minute spielte Norman Sehan nach Vorlage von Hans-Michael Mischlewski drei Gegner aus, scheiterte jedoch an der Parade von Besig (20.).


    Für das 1:0 der Parchimer sorgte Hans-Michael Mischlewski, der den Ball von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss in die lange Ecke des Tores beförderte (28.).


    Siggelkow besaß zwischen der 40. und 42. Minute gleich vier Abschlüsse, die entweder von PFC-Keeper Kurt Broczinski oder der Parchimer Abwehr geklärt werden konnten. Das 1:1 lag also in der Luft und es fiel nach einem Eckball von D.Stenzel, als Behrendt den Ball nur über die Linie drücken musste (43.)


    Vor der Halbzeit hätte Hans-Michael Mischlewski noch ein Tor erzielen können. Nach Vorarbeit von Matthias Großmann kam er zwei Mal zum Schuss, in beiden Fälle konnte Besig abwehren (44.)


    Nach dem Seitenwechsel besaßen die Hausherren die erste Möglichkeit, als Hans-Michael Mischlewski nach einem Freistoß von Norman Sehan über den Kasten schoss (53.). Ebenfalls über der Latte landete ein Freistoß von Mario Hoffmann (57.).


    Trotzdem besaß auch in der zweiten Halbzeit die Mannschaft aus Siggelkow die größeren Spielanteile. D. Stenzel münzte dies in den Treffer zum 1:2 um, indem er aus 25 Metern flach ins Tor traf (63.).


    Direkt im Anschluss vergab Danny Kriesch die Chance zum Ausgleich, als er aus spitzem Winkel das Außennetz des Tores traf (64.). Noch besser war die Gelegenheit für Parchims Spieler mit der Nummer 6, der frei im Strafraum zum Schuss kam, in SVS-Keeper Besig aber seinen Meister fand (72.).


    Praktisch im Gegenzug gelang den Siggelkowern per Konter das 1:3 durch Schröter (74.). Anschließend passierte in der Partie nicht mehr viel.


    Für den Parchimer FC beginnt nach dieser kurzen Vorbereitung mit nur zwei Testspielen die Rückrunde in der Landesliga am kommenden Samstag mit der Partie bei der SpVgg. Cambs/Leezen.


    Tore: 1:0 Hans-Michael Mischlewski (28.), 1:1 Behrendt (43.), 1:2 D. Stenzel (63.), 1:3 Schröter (74.)


    Parchimer FC: Kurt Broczinski; Hannes Asmus, Michael Schlag, Matthias Großmann, Nr. 6, Nr. 14, Mario Hoffmann, Nico Paschke, Norman Sehan, Danny Kriesch, Hans-Michael Mischlewski

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Leider kam an dem Wochenende alles zusammen. Zu vielen Kranken und Verletzten kamen auch noch einige Spieler hinzu die durch die Arbeit verhindert waren. Demzufolge war die Ausfallliste größer als die der Anwesenden (von denen sogar auch noch 2 Spieler angeschlagen waren)


    War sehr traurig, aber gegen diese Dinge kann man leider nichts machen. ;(


    Jetzt gilt es aber für uns nach vorne zu schauen. Man sagt ja immer "Mund abwischen und weiter machen!" :schal1:

  • Am 16. Spieltag der Landesliga war der Parchimer FC beim Hagenower SV zu Gast.


    In der Anfangsphase hatten die Gäste mehr Spielanteile. Die erste gute Möglichkeit besaßen aber die Hausherren. Wojatzky setzte einen Kopfball nach einem Freistoß knapp neben den Pfosten (9.).


    Einen Distanzschuss von Geese parierte Kurt Broczinski im PFC-Tor (14.). Drei Minuten später legte Pippirs quer auf Kaatz, dessen Schuss aber über der Latte des Gästetores landete (17.).


    Hagenow hatte die Partie nun im Griff, ohne zu Großchancen zu kommen. Grewe traf von der Strafraumgrenze den Außenpfosten (32.).


    In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte Kaatz noch zwei gute Gelegenheiten. Zunächst wurde der Ball auf ihn durchgesteckt, er zielte jedoch am Tor vorbei (42.). Zwei Minuten später landete sein Flachschuss knapp neben dem langen Pfosten (44.).


    Nach dem Seitenwechsel erhöhte der HSV noch einmal den Druck. Kurt Broczinski musste gleich drei Mal parieren gegen einen Schuss von Grewe (48.), einen Kopfball von Wojatzky (49.) und einen Schuss von Wojatzky (51.).


    Nach 53. Minuten war dann das 1:0 fällig. Pippirs schoss den Ball nach einem Eckball von Geese auf das Tor. Kurt Broczinski konnte noch parieren, war gegen den Nachschuss von Pippirs aber machtlos.


    Für den PFC gab Christian Wahls mit einem Distanzschuss, der über dem Tor landete, immerhin ein offensives Lebenszeichen ab (56.). In der Folge verlief die Partie vor allem im Mittelfeld.


    Die beste Chance der Parchimer im Verlauf der Partie hatte Hans-Michael Mischlewski mit einem Kopfball aus Nahdistanz, den HSV-Torwart Unger parierte. Vorausgegangen war ein Freistoß von Christian Wahls (71.).


    Die Schlussphase gehörte dann wieder den Platzherren. Einen Schuss von Schwabe klärte Kurt Broczinski (74.). Eine Minute später legte Klose eine weite Flanke per Kopf ab auf Lenz, der das Leder mit dem langen Bein zum 2:0 in das Tor stocherte (75.).


    Damit war die Vorentscheidung in der Partie gefallen. In der 80. Minute entschärfte Kurt Broczinski einen Freistoß von Geese mit einer Glanzparade. Lenz traf wenig später die Latte des PFC-Tores (82.).


    Den 3:0-Endstand erzielte Höhn, der aus gut 25 Metern unbedrängt in die lange Ecke des Tores schoss (86.). Für den PFC hatte Norman Sehan nach einem Konter noch einen Abschluss, der Ball landete über dem Querbalken (87.).


    Am Ende stand ein ungefährdeter 3:0-Heimerfolg für den Hagenower SV gegen einen Parchimer FC, der an diesem Tag zu wenig Offensivakzente setzte, um einen Punkt mitnehmen zu können. Der PFC muss sich sicherlich noch deutlich steigern, um im Abstiegskampf bestehen zu können. Am kommenden Samstag steht das wichtige Heimspiel gegen Einheit Crivitz an.


    Tore: 1:0 Pippirs (53.), 2:0 Lenz (75.), 3:0 Höhn (86.)


    Parchimer FC: Kurt Broczinski; Andre Barth, Michael Schlag, Christian Lingstädt, Matthias Großmann, Martin Greiffenberg (83. Dennis Kettler), Norman Sehan, Nico Paschke, Christian Wahls (V), Christopher Baranski, Hans-Michael Mischlewski

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Der Parchimer FC empfing am 17. Spieltag der Landesliga den Aufsteiger Einheit Crivitz.


    In der Anfangsphase gab es nur wenige Torchancen. Die erste Möglichkeit brachte gleich das 1:0 für den PFC. Norman Sehan eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum. Anschließend kam das Leder zu Mario Hoffmann, der einen tödlichen Pass auf Christian Wahls spielte. Der PFC-Stürmer ließ Eckert im Crivitzer Tor keine Chance (15.).


    Die Gäste hatten ihre erste Chance in der 24. Minute. Maschler setzte sich auf der rechten Seite durch. Seine scharfe Eingabe fand jedoch keinen Crivitzer Abnehmer.


    Norman Sehan setzte wenig später einen Freistoß auf den Kasten, den Eckert abwehren konnte (29.).


    Nach 34. Minuten erhöhte der PFC auf 2:0. Ein Pass von Andrey Neugebauer in die Spitze fand keinen Abnehmer. Der Crivitzer Innenverteidiger Hu. Wolff spielte den Ball zurück zu Torwart Eckert. Dieser wurde unter Druck gesetzt vom nachsetzenden Hans-Michael Mischlewski und säbelte am verspringenden Ball vorbei, so dass die Rückgabe ins Tor trudelte (34.).


    Die Crivitzer wurden nun druckvoller. Timmermann kam frei zum Schuss, verfehlte aber das Tor (36.). Nach einem Eckball konnte die PFC-Abwehr den Ball nicht klären und Maschler setzte das Leder aus 10 Metern zum 2:1 in die Maschen (39.). Damit ging es in die Kabinen.


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der PFC die bessere Mannschaft. Einen Distanzschuss von Christian Wahls, nach Vorlage von Andrey Neugebauer, parierte Eckert (50.). Eine Freistoßflanke von Norman Sehan schoss Christian Wahls an den Pfosten (53.).


    Die schönste Kombination der Partie brachte dann das 3:1. Andrey Neugebauer schickte Hans-Michael Mischlewski mit einem Pass halbrechts in den Strafraum. Der Stürmer passte zurück an die Strafraumgrenze zu Andrey Neugebauer, der einen Schuss antäuschte, aber dann klug den Ball nach links zu Christian Wahls legte, der mit einem Flachschuss vollendete (59.).


    Vier Minuten später fiel der vorentscheidende Treffer zum 4:1. Einen Kopfball von Christian Wahls wehrte ein Crivitzer Spieler mit dem Arm ab. Hans-Michael Mischlewski schoss den Elfmeter sicher links unten ins Tor (63.).


    Crivitz hatte im Anschluss zwei gute Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. Maschler stand frei vor PFC-Keeper Kurt Broczinski und lupfte das Leder am Tor vorbei (68.). Einen Freistoß von Janiska lenkte Kurt Broczinski in starker Manier über die Latte (70.).


    Auf der anderen Seite verpasste Christian Wahls mit einer Direktabnahme nach Flanke von Mario Hoffmann den Kasten (76.). Sein drittes Tor an diesem Tag war damit aber nur aufgeschoben. Nach einem weiten Ball aus dem Mittelfeld setzte er sich auf halblinks durch und vollendete erneut (80.).


    In der Folge schossen Andre Barth (83.) und Norman Sehan (84.) noch auf das Crivitzer Tor. Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste. Nach einer Eingabe von Kolberg vollendete Timmermann aus Nahdistanz zum 5:2-Endstand (90.).


    Der Parchimer FC setzt mit einem 5:2-Sieg gegen Einheit Crivitz ein deutliches Lebenszeichen im Abstiegskampf. An diesem Tag zeigte die Mannschaft Effektivität in der Offensive und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten.
    Am kommenden Samstag beim Neumühler SV soll an diese Leistung angeknüpft werden.

    Tore: 1:0 Christian Wahls (15.), 2:0 Hu. Wolff (34., Eigentor), 2:1 Maschler (39.), 3:1 Christian Wahls (59.), 4:1 Hans-Michael Mischlewski (63., Handelfmeter), 5:1 Christian Wahls (80.), 5:2 Timmermann (90.)


    Parchimer FC: Kurt Broczinski; Andre Barth, Michael Schlag, Matthias Großmann (86. Hannes Asmus), Marcus Huschka, Paul Völker, Norman Sehan, Mario Hoffmann (V) (88. Nico Paschke), Andrey Neugebauer, Christian Wahls, Hans-Michael Mischlewski

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Am 18. Spieltag der Landesliga war der Parchimer FC zu Gast beim Neumühler SV.


    Zunächst waren die Gäste Spiel bestimmend. Erste Schüsse gaben Paul Völker (7.) und Andrey Neugebauer (8.) ab.


    Neumühle besaß dann aber die bis dato beste Gelegenheit. Einen Kopfball von Apitz aus Nahdistanz konnte Kurt Broczinski im PFC-Tor parieren (12.).


    Anschließend verlief die Partie ausgeglichen. Für die Parchimer gaben Mario Hofmann (21.) und Paul Völker (23.) Schüsse ab, die vom NSV-Torwart Starck gehalten wurden.


    Direkt im Anschluss gingen die Hausherren in Führung. Aus dem Halbfeld wurde der Ball einfach mal hoch in den Strafraum gespielt, wo Drewes das Leder unbedrängt in die lange Ecke schießen konnte (24.).


    Der PFC bemühte sich um den Ausgleich. Einen Freistoß von Andrey Neugebauer lenkte Starck über die Latte (28.). Auch Christopher Baranski fand mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel seinen Meister im NSV-Torwart (37.).


    Direkt im Gegenzug erhöhten die Schweriner auf 2:0. Ein einfacher Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze genügte, Apitz war frei vor Kurt Broczinski und schob den Ball ins Netz (38.).


    Vor der Pause gab Paul Völker noch einen Schuss ab, wiederum hieß der Sieger Starck (41.).


    Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst viel Kampf im Mittelfeld. Praktisch der erste Torschuss war dann gleich das 3:0 für Neumühle. Einen harmlosen Schuss der Hausherren fing Kurt Broczinski am Boden ab. Er ließ das Leder aber völlig überraschend wieder aus den Händen gleiten. Den Schwerinern reichte danach ein Querpass und Apitz konnte mühelos ins leere Tor einschießen (58.).


    Nach 62 Minuten landete ein abgefälschter Schuss der Neumühler knapp neben dem Kasten. Beim anschließenden Eckball musste der PFC einen Abschluss der Schweriner abwehren (63.).


    Der PFC gab aber noch nicht auf. Hans-Michael Mischlewski legte den Ball auf halblinks raus zu Christopher Baranski , der in den Strafraum dribbelte und in die lange Ecke zum 3:1 abschloss (64.).


    In der Folge übernahmen die Gäste immer mehr die Spielkontrolle. Hans-Michael Mischlewski war in einer Szene frei durch, legte sich den Ball aber zu weit vor (73.). Als auch zwei Distanzschüsse von Paul Völker knapp über der Latte landeten (82., 84.) waren die Hoffnungen des PFC auf eine Wende in der Partie dahin.


    So endete die Fahrt des Parchimer FC zum Neumühler SV mit einer bitteren und unnötigen Niederlage. Den Grundstein für den Erfolg legten die Schweriner vor allem in der ersten Halbzeit, indem sie hinten kompakt und massiv standen und nach vorne mit langen, direkten Bällen agierten – eine Taktik, die an diesem Tag und auf diesem Platz die richtige war. Hinzu kam, dass Neumühle die wenigen Chancen eiskalt nutzte.


    Für den Parchimer FC steht am kommenden Samstag das Heimspiel gegen die Spitzenmannschaft von SG 03 Ludwigslust/Grabow an.


    Tore: 1:0 Drewes (24.), 2:0 Apitz (38.), 3:0 Apitz (58.), 3:1 Christopher Baranski (64.)


    Parchimer FC: Kurt Broczinski; Hannes Asmus (66. Nico Paschke), Michael Schlag (46. Martin Greiffenberg), Matthias Großmann, Marcus Huschka, Paul Völker, Norman Sehan, Mario Hoffmann, Andrey Neugebauer (86. Sebastian Mörer), Christopher Baranski, Hans-Michael Mischlewski

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Für den Parchimer FC stand am 19. Spieltag der Landesliga das Heimspiel gegen die SG 03 Ludwigslust/Grabow an.


    Von Beginn an übernahmen die Gäste die Spielkontrolle. Der PFC stand tief und setzte auf Konter. Dies führte in der 5. Minute auch sofort zu einer Riesenchance. Christian Wahls spielte den Ball ideal in den Lauf von Christopher Baranski, der frei durch war, den Ball am Torwart vorbei spielte, dann aber nicht mehr richtig zum Abschluss kam (5.).


    PFC-Torwart Kurt Broczinski musste in der 11. Minute zum ersten Mal mit einer Parade eingreifen. Im Anschluss gab es die nächste gute Gelegenheit für die Hausherren. Christopher Baranski spielte Doppelpass mit Andrey Neugebauer und versuchte den völlig freien Christian Wahls im Zentrum anzuspielen. Der Pass wurde aber von der gegnerischen Abwehr abgefangen (13.).


    Nach 18 Minuten traf Lüdeke aus 30 Metern mit einem trockenen Schuss den Pfosten des PFC-Tores. Praktisch im Gegenzug fiel das 1:0 für die Platzherren. Wieder war es Christian Wahls, der mit einem Pass durch die aufgerückte Viererkette des Gegners schnitt wie ein heißes Messer durch die Butter. Hans-Michael Mischlewski lief allein auf den SG-Torwart Roby zu und traf ins Tor (19.).


    In der Folge gab es zwar Angriffe der Gäste, aber kaum Torgefahr. Trotzdem gelang ihnen nach 31 Minuten der Ausgleich. Nach einem Freistoß gewannen die Grabower das Kopfballduell und Kretschmer konnte aus drei Metern unbedrängt einschießen (31.).


    Vor der Pause hatte die SG noch zwei Gelegenheiten. Ein Kopfball von Breß landete über dem Kasten (40.). In der 42. Minute musste PFC-Libero Marcus Huschka bei einem Kopfball der Gäste ebenfalls per Kopf auf der Linie klären.


    Auch nach dem Seitenwechsel besaßen die Grabower mehr Spielanteile. Die auffälligeren Torszenen hatten zunächst aber die
    Hausherren. Andrey Neugebauer eroberte den Ball und scheiterte mit dem Versuch, den SG-Torwart zu überlupfen (46.). Nach einer Flanke von Norman Sehan köpfte Hans-Michael Mischlewski am Tor vorbei (55.).


    Die Gäste zeigten sich im Abschluss kaltschnäuziger. Ein hoher Ball der Grabower wurde von Kurt Broczinski an die Latte gelenkt. Den Abpraller setzte Breß zum 1:2 in die Maschen (58.).


    Die nächste gefährliche Aktion brachte auch gleich das 1:3. Harder passte den Ball in die Spitze zu Breß, der aus der Drehung erhöhte (71.).


    Nun war die Partie vorentschieden. Piotrowski verzog noch für die Gäste aus guter Position (81.). Die letzte gute Chance für die Hausherren entstand nach einer Kombination über die linke Seite. Norman Sehan passte zu Christian Wahls. Dieser legte den Ball von der Grundlinie zurück zu Paul Völker, dessen Abschluss am langen Pfosten vorbei ging (84.).


    In der letzten Aktion der Partie parierte Kurt Broczinski einen gefährlich aufsetzenden Distanzschuss von Radeck (86.).


    Der Parchimer FC verliert am Ende mit 1:3 gegen den Tabellenführer. Auschlag gebend war an diesem Tag, dass die Gäste zu einfach zum Torerfolg kamen. Die SG besaß zwar mehr Spielanteile, hatte aber bezüglich der klaren Torchancen kein wirkliches Plus zu verzeichnen.


    Für den PFC steht am kommenden Samstag das Weg weisende Spiel bei Blau-Weiß Neukloster an.


    Tore: 1:0 Hans-Michael Mischlewski (19.), 1:1 Kretschmer (31.), 1:2 Breß (58.), 1:3 Breß (71.)


    Parchimer FC: Kurt Broczinski; Andre Barth (V), Marcus Huschka, Matthias Großmann, Paul Völker, Christopher Baranski (V), Norman Sehan (V), Nico Paschke, Andrey Neugebauer, Christian Wahls (V), Hans-Michael Mischlewski

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • Hallo Christoph,


    ich erstelle für jedes Heimspiel von Neukloster ein kleines Programmheft und bräuchte mal den kompletten Kader des PFC - mit Positionen (TW, AW, MF oder AG) und Rückennummern. Wäre cool, wenn du den mal hier reinstellen könntest. Eine Email an euren Trainer blieb leider bisher unbeantwortet.


    Danke dir

    Es gibt wichtigere Dinge als Fussball - aber er hat die Macht einen für eine kurze Zeit den Alltag vergessen zu lassen.