Am Wochenende bestritt die Mannschaft, vom Trainerduo Sternberg/Brandt, ihr erstes Vorbereitungsspiel. Nach einer Seerunde am späten Vormittag ging es geschlossen zum Mittagsmahl... Das Schnitzel war ordentlich und die Mannschaft wieder gestärkt. So konnte das Spiel bei strahlendem Sonnenschein um 14 Uhr angepfiffen werden.
Die Mestlin waren wohl noch halb auf dem AIR Beat Festival in Neustadt-Glewe... Sei es drum. Die Heimelf bestimmte das Tempo und versuchte auch schnell den ersten Treffer zu erzielen. Der Ball lief ordentlich durch die eigenen Reihen des PFC, schöne Spielverlagerungen und Seitenwechsel waren gut mit anzusehen. Die Tore in HZ 1 markierten 2 x Wahls und je 1 x Hans-Michael Mischlewski und Stephan Jochim. Von Gästeseite war wenig offensives zu vermelden. Ein Schuss ging knapp vorbei und ein zweiter konnte im Nachfassen geklärt werden.
Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, doch versuchten die PFC Akteure (manchmal) mit etwas zuviel Eigensinnigkeit das Tor zu erzielen. Einen schönen Spielzug rüber die rechte Seite vollendete Wahls nach Vorlage von Großmann ohne große Mühe. Die anderen beiden Tore machten nochmal Christian in Form von Wahls und Kapitän Schlaeth.
Aufstellung: Broczinski, Jochim, Greiffenberg, Hoffmann, Sass, Brockmann, Schlath, Isotov, Großmann, Wahls, Mischlewski
Auswechsel: Wollbrecht, Meyer, Eihlert-Kohl
Man kann auf die Spielweise vom Wochenende aufbauen, wird das Ergebnis aber auch richtig einzuordnen wissen. Am Freitag findet der nächste Test in Siggelkow statt. Bevor es am Wochenende dann zum Turnier nach Pritzwalk geht.