• Nach den Glückwünschen und den geistreichen Einwänden unserer "Fans" möchte ich mich zunächst im Namen der Manschaft bedanken.
    Aber noch einmal etwas zum Spiel:
    Man muss Sternberg Respekt erweisen, da sie bis zur 60. Minute ein Gegner auf Augenhöhe war. Bis zu dem 1:0 war keine Überlegenheit zu erkennen, aber unser Captain netzte genau zum richtigen Zeitpunkt!
    Die Sternberger berappelten sich und konnten weiterhin gut mithalten. Aber das 2:0 war dann der Stich in die Brust, ab da spielte Parchim, wie sie wollten!Aber dennoch war es ein schönes Spiel und ein sehr fairer Gegner :schal1: :schal1:

• Der Parchimer FC reiste am vergangenen Samstag zum Tabellendritten nach Lübtheen an. Parchim wollte, obwohl die Saison entschieden war, sich ordentlich und eines Meisters würdig präsentieren. Nachdem Lübtheen gleich nach Anpfiff eine sauber ausgespielte Chance nicht nutzen konnte nahm der PFC das Heft in die Hand und konnte immer wieder durch gutes Herausspielen aus der Abwehr und dem Mittelfeld die Stürmer Wahls und Mischlewski in Szene setzen. Trotz der Überlegenheit der Parchimer war Lübtheen durch schnell gespielte Konter das ein oder andere mal vorm Tor, doch entweder konnte Knut Broczinski das Ding klären, oder es wurde jämmerlich vergeben. Der Torwart der Lübtheener parierte herausragend einige Schüsse von Andreas Brockmann, Wahls und Mischlewski. Doch den Freistoß von Cristian Wahls in der 39. Minute konnte er nur leicht abklatschen, als der Ball über die Mauer genau in den Winkel „schwebte“ :thumbsup:
    Danach gab es noch wenige Chancen, aber der Stand blieb beim 1:0.

Nach dem Seitenwechsel waren die Mannen von Sternberg und Brandt wohl schon mental bei der anstehenden Meisterfeier (Teil 2) :bia: Lübtheen argierte mit mehr Zielstrebigkeit und Angriffslust und konnte somit gute Chancen heraus spielen. Doch immer wieder wurden diese Chancen mehr als kläglich vergeben. So musste auch auf Seitens der Gastgeber ein Freistoß, geschossen von ihrem Kapitän Brennstuhl, her halten um den Ausgleich zu erzielen. Anschließend konnte PFC die offensive wieder verstärken und kam zu einigen Möglichkeiten, welche aber nicht zwingend genug waren oder die Lübtheener „Katze“ raus fischte. Das Chancenplus hatte allerdings Lübtheen durch die vielen Konter. Letztendlich konnten die Parchimer mit nicht allzu viel Einsatz wie sonst einen Punkt entführen und durfte anschließend den Pokal, in Person von Christian Schlaeth und Marcel Brockmann, vom LFV entgegennehmen. :schal1:

Fazit: Ein weitestgehend faires Spiel von allen Beteiligten, was denke ich mal nicht unter die Kategorie „Spiel des Jahres“ fällt. Parchim konnte die Meisterschaft und Lübtheen die Goldene Annanas in Form des 3. Tabellenplatzes feiern. Zudem gab einige schöne Szenen, wie zum Beispiel als unser Knut eine Hereingabe mit einem „Kopfball“ zur Ecke klärte :rofl:
    Weiterhin war es ein historisches Spiel, da es das vorerst letzte Spiel des PFC Urgesteins Marcel Brockmann war. Er wird sich vollkommen auf sein Leben in Leipzig konzentrieren und ich wünsche Ihm im Namen des Teams alles gute! Vielen Dank für deinen ständigen Einsatz, viele schöne Tore und Schwalben, die in die Analen eingingen :schal1: Desweiteren wünsche ich Mario Hoffmann, den es auch beruflich verschlägt, auch alles Gute und ein großes Danke! :schal1:

Somit geht eine grandiose Saison zusammen, in der die Mannschaft zusammen gerückt ist und Jeder für Jeden einstand.
    Seit dem vierten Spieltag belegt der PFC den ersten Tabelleplatz und hat ihn seither nicht aus der Hand gegeben. Die Hinrunde war definitiv souveräner als die Rückrunde, aber dennoch haben wir nur eine Niederlage auf dem Konto. In vielen Spielen bei dem wir ein Unentschieden erreichten, haben wir große Moral und Teamgeist bewiesen. Wenn ich an Spiele denke, wie gegen den damals Tabellen 2. Neustadt- Glewe, bei dem, eine wichtige Stütze des Teams, Libero Martin Greiffenberg nach ca. 20. Minuten unbegründet die Rote Karte gesehen hat und man dennoch in 1:0 Führung gelangt und einen späteren 1:2 Rückstand auszugleichen versteht. Außerdem ist es eine Leistung im Stadtderby einen 2 fachen Rückstand auf Gegners Platz auszugleichen, auch wenn dort natürlich das Glück auf unserer Seite bzw in Aufbaus Tor stand. :versteck: :kuss:
    Respekt auch vor der Leistung in Crivitz, bei der man quasi gegen 14 Crivitzer agieren musste :stumm: ..man schoss 5 Tore und konnte dennoch nur ein 2:2 verbuchen. Aber das ist alles abgehakt, denn der Pott ist in Parchim und das nicht zu Unrecht, wie ich finde. :bia: Ein Blick auf die Tabelle weißt einen 7 Punkte Vorsprung und eine Tordifferenz von 43 auf, welches dies unterstreicht. Im Schnitt schoss man 2,6 Tore und konnte auch, beim 9:0 gegen Zarrentin, den Höchsten Heimsieg der gesamten Liga erzielen. (natürlich war da Zarrentin alles andere als „in form“)
    Jetzt genießt das Team zunächst einmal den Triumph in unserer „Feiertrilogie“. :thumbup: Anschließend wird Urlaub gemacht und dann wird der Blick auf die neue Saison in der Landesliga West fokussiert, bei der mit noch mehr Angagement, Leistung und Einstellung gearbeitet werden muss.
    Danke für die tolle Saison Jungs und ich hoffe es heißt wirklich: „nie wieder Stadtderby in Landesklasse 5“ :verweis:
    Auch ein großes Dank an die immer treuen Fans, die uns zu fast allen Auswärtsfahrten begleiten oder uns auf heimischen Platz nach vorne schreien!
    Auch ein Lob an den Langzeitverletzten Großmann, der immer das Ziel vor Augen hatte wieder zu spielen und dieses auch, wenn auch nicht in der Form wie davor, errreicht hat! Auch Basti Mörer hat nach seiner langen Verletzung langsam wieder zur Fitness gefunden :)
    Dank auch an die Zweite Mannschaft, die uns stets Spieler zur Verfügung gestellt hat und diese mit höchster Motivation für uns eintraten. Sowie Christian Hoffmann: Danke für dein ewiges Angagement! :)
    in diesem Sinne: schöne Sommerpause an alle Vereine!
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Shorty

"beim 9:0 gegen Zarrentin, den Höchsten Heimsieg der gesamten Liga erzielen"

von der Differenz her ja aber die meisten Tore in einem Spiel hat der SVA geschossen und in der kompletten Saison auch
    nur die miese Abwehrleistung hat eine bessere Platzierung im wege gestanden
    nochmal Glückwunsch zum Aufstieg
    hoffe es werden auch ein paar Zugänge demnächst gemeldet und nicht nur Abgänge

• B-King

Weiterhin war es ein historisches Spiel, da es das vorerst letzte Spiel des PFC Urgesteins Marcel Brockmann war. Er wird sich vollkommen auf sein Leben in Leipzig konzentrieren und ich wünsche Ihm im Namen des Teams alles gute! Vielen Dank für deinen ständigen Einsatz, viele schöne Tore und Schwalben, die in die Analen eingingen :schal1: Desweiteren wünsche ich Mario Hoffmann, den es auch beruflich verschlägt, auch alles Gute und ein großes Danke! :schal1:[/quote]

• Ok, schade das es immer wieder in unseren Regionen nicht die wirtschaftlichen Vorraussetzungen gibt, um tallentierte junge Menschen hier halten zu können, geht uns ähnlich... :(

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

• libero:

Mir ist bewusst, dass der SVA die meisten Tore gemacht hat....habe aber bei Ostseefussball in der Ligastatistik gesehen, dass PFC den höchsten Heimsieg erzielt hat und das 10:2 wurde unter "meisten Tore" verbucht... :thumbup:

Zudem ist es eigentlich total interessant ob wir die meisten Tore geschossen, die meisten Gelben oder sonstwas haben....Interessant ist, dass wir die meisten Punkte haben :halloatall: Aber stimmt schon...eure fantastische Torquote wird von euren Gegentreffern getrübt.

Zugänge sind auch schon geplant. Man steht in Verhandlungen, aber Wasserstandsmeldungen werden noch nicht bekanntgegeben! :stumm:

King:

Ja es ist schade, aber Brocki war schon seit längerem in Leipzig und hat die Strapazen des Pendelns auf sich genommen. Nachdem er nun mit seiner langen Ausbildung fertig ist und einen Vollzeitjob hat, ist es ihm, verständlicherweise, nicht mehr möglich. Mario wurde zwangsversetzt..da kann man leider nix ändern ;(