Na dann halt in zwei Wochen noch mal offiziell ...
Parchimer FC
-
-
Genau Larsson!
Wir kochen keine ungelegten Eier! -
Ich würd wahrscheinlich nicht anders reagieren
-
ich glaube auch nicht, dass dort noch etwas anbrennt, schließlich habt ihr mit abstandam konstantesten gespielt und punkte eingefahren... dass am ende mal ein wenig die luft raus ist, lässt sich auch nachvollziehen.... (war bei uns im letzten jahr auch nicht anders)
ich hoffe, wir sehen uns zur neuen saison mit guten spielen gegeneinander wieder, auch mit schlaethi dem alten haudegen, wenn er denn noch dabei ist...?!:D
-
Sicher ist er noch bei uns! Unser Capitano
-
Am gestrigen Sonntag kam es in Parchim zum Stadtderby. Die Partie wurde vor ca. 400 Zuschauern von Schiedsrichter Hübner angepfiffen. Und das Spiel sollte halten was es versprach.
In Halbzeit eins stand der PFC sehr gut in der Defensive, ließ lediglich 3 Schüsse auf das eigene Tor zu. Beide Teams schenkten sich nichts und so ging es auf Ballhöhe meist sehr brisant zur Sache. Torraumszenen waren eher Mangelware im ersten Abschnitt. Eine knifflige Situation gab es für den PFC als Wahls im Strafraum von Aufbau zu Fall gebracht wurde. Die Hände haben dort nichts zu suchen, doch für den Schiedsrichter war es zu wenig. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Gäste eine Ecke, diese wurde von Schlaeth auf Endler gespielt, der das Leder schön zur Führung in den Winkel beförderte.
Nach dem Seitenwechsel und dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war der PFC wohl noch nicht auf dem Platz, denn Schlenker war auf der linken Seite frei durch und setze die Pille mit einem ordentlichen Pfund in die Maschen. Kurz darauf gelangte ein Freistoß in den Strafraum, den Libero Andreas Brockmann unterschätzte. Hier stimmte die Abstimmung Torwart/Spieler nicht ganz und so landete die Kugel erneut im PFC Gehäuse. Danach brauchten wir einen Moment um wieder ins Spiel zurück zu finden. Doch PFC Stürmer Hans-Michael Mischlewski zeigte das auch wir über sehr gute Stürmer verfügen. Er setzte sich super gegen 3 Aufbauakteuere im Strafraum durch und verwandelte die Kugel zum Ausgleich. Die Heimelf besaß noch zwei gute Möglichkeiten durch Schlenker, der beide male am PFC Keeper scheiterte. Einem Freistoß von Dühring?!? konnten Broczinski und Endler gemeinschaftlich zur Ecke klären, die folgende Ecke konnte Aufbau erneut, in Person von Gebert, mit einem wuchtigen Kopfball nutzen. Doch die Mannen vom PFC steckten nicht auf. Andreas Brockmann setzte noch einen Kopfball an den Winkel. Doch kurz vor Schluss konnte Aufbau Keeper Heuer das Leder nicht entscheidend klären und erneut war Hans-Michael Mischlewski zur Stelle und konnte den nicht unverdienten Ausgleich in der 89min. markieren. Danach bekam keine der beiden Mannschaften einen 'Matchball' und so endete die Begegnung Unentschieden.
Ich denke für die Zuschauer ein sehr unterhaltsames und auch spannendes Match. Ein Lob auch an die Schiedsrichter die das Spiel sehr gut führten. Auch ein Lob an den LFV für diese Ansetzung. Für meinen Begriff eine richtig gute Entscheidung.
Kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft von Trainer Sternberg/Brandt wieder gegen Aufbau, allerdings aus Sternberg. Die Partie wird Sonntag um 14 Uhr am Stadion am See stattfinden. Wir hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans - wie auch an diesem Wochenende.
-
ja, ab der 44. min wurd's ne recht unterhaltsame partie...
-
Ich denke, dass das Derby alles hatte, was ein Derby brauch. eine Vorgeschichte(die man aber vergessen sollte!), eine super Kulisse, 2Mannschaften in Bestbesetzung, schöne Tore, Spannung bis zur letzten Minute, Krämpfe bei Herrn Weber und vor allem ein gerechtes Ergebnis.
Den Bericht kann man so unterschreiben. Meiner Meinung nach war das das beste Schirigespann, was wir seit Langem hatten.Nun haben wir das Ziel aus 2Spielen einen Sieg zu holen. Wir hoffen am Sonntag natürlich auch auf die Unterstützung von Aufbau in Crivitz!
-
@ Liehmann
Vielleicht kannst du ja noch die Aufstellungen nachreichen...
Von uns waren ja auch einige zuschauen...war wohl auch gut das auf Kreisebene nicht gespielt wurde....Nur schade für die vielen Fans, dass man soweit weg sitzt an der Jahnbaude
-
Aufbau: Heuer-Schmidt(Bretz), Alexy, Dettmann, Bühring-Gerbert, Dahnke, Weber, Lapöhn(Rasch)-Schlenker, Drefahl(Dahl)
PFC: Broczinski-Endler, A.Brockmann, Huschka-S.Hoffmann, Suhrke(Knüpfer)-M.Brockmann, Schlaeth, Baranski(Großmann)-Mischlewski, Wahls(Sehan) -
Muss ich recht geben. Man meckert ja im nachhinein viel über Schiedsrichter, aber das Trio hatte die Partie zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle. Na klar, sieht man ein, zwei Sachen immer anders, aber das gehört dazu. In Rodenwalde, sowie jetzt gegen Pfc muss man den Schiedsrichtern ein Lob aussprechen. Man musste oft genug ganz andere Leistungen sehen in dieser Saison, beispielsweise das Linienrichter permanent überstimmt oder gar nicht wahr genommen wurden.
Zum Spiel kann ich auch nur sagen, dass is natürlich ne bittere Pille is, wenn man paar Minuten vor Schluss den Ausgleichtreffer fängt, aber das unentschieden geht vollkommen in Ordnung. Und das mit der herrlichen Kulisse kann ich auch nur unterstreichen!
-
@ Totti
ist eigentlich schon raus was nächste Saison mit WoWa ist?
Und beim PFC wie sieht es da aus mit den Verhandlungen?Was in Aussicht?
-
Sein Bruder und er werden zu uns kommen nächste Saison. Hat er mir am Freitag erzählt, will wohl diese Woche auch wieder bei uns Training mitmachen. Er war jetzt ne zeitlang auf Krücken, muss wieder bissl reinkommen.
-
habe bis jetzt auch nur gutes zum spiel von aussen gehört. war zwar fussballerisch kein fest aber an spannung und emotionen top !!! gerechtes unentschieden und n top geleitetes spiel. wieso nich immer so ...
-
fand das Schiriteam auch sehr gut (hat wohl rund 250Euronen gekostet wurde gemauschelt)
schade das Aufbau nicht gewonnen hat
wenn man so kurz vor Schluss führt sollte man das Ding über die Bühne bringen
so einen Ball wie den letzten sollte man in dieser Situation rausfausten und nicht versuchen festzuhalten(klugschnacken geht immer )
ganz klar PFC die erste Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und geht auch verdient in Führung
aber die zweite Runde geht an Aufbau mit den klar besseren Chancen..
dem PFC noch mal Glückwunsch zum Aufstieg (auch wenn es rechnerisch noch nicht durch ist)
denke das es aber bald wieder ein Derby gibt
in welcher Liga?...wer weiß -
erste hz war es fussballerisch richtig schlecht!!! aber die spannung in der zweiten hz, hat das dafür bissel überdeckt man muss aber auch sagen, wenn heuer an diesem tag "normalform" hat, geht aufbau als sieger vom platz, sieht bei allen gegentoren richtig beschissen aus!
hat die "vorgeschichte" das derby nicht erst richtig interessant gemacht und bei den km die daniel gelaufen ist kann er auch mal in beiden beinen krämpfe kriegen
-
hmm naja, wir haben nen eigentor gemacht. und eines aus spitzen winkel, sowie nen kopfball auf den kurzen pfosten nach einer ecke kassiert. also sehen wir bei allen gegentoren auch schlecht aus. ohne fehler keine tore - 3euro fürs phrasenschwein
naja von daher denke ich, dass das ergebnis dem spiel gerecht wird. egal, wie welcher tw oder abwehr drauf wardie vorgeschichte verdränge ich einfach...obwohl sogar felix hilbert gesagt hat, dass das nicht okay war.
daniel hat nachm spiel ganz stolz zu mir gesagt, dass er viel gelaufen ist
-
Es waren mehrere aus dem Aufbaulager, die die Aktion nicht für gut halten konnten! Diejenigen, die die coole Aktion gemacht haben, fanden sie auch als Einzige gelungen
-
Bitte um Aufklärung
Was war das für eine Vorgeschichte? -
Es kursierten diverse Videos und Fotos bei Facebook umher, bei denen der PFC nieder gemacht werden sollte......z.b. Zettel mit der Aufschrift :"Koan PFC" ...herrlich
Aber dass man ein (altes) Trikot verbrennen muss, erschüttert meine Einstellung zu einigen Aufbau- Leuten gewaltig