bei mir ähnlich - montag und mittwoch...und am 15. noch eine -.-
Parchimer FC
-
-
2. Akt der Vorbereitung
Am Wochenende trafen sich die PFC Kicker erneut zum Vorbereitungstraining! Freitag Abend und Samstag Vormittag gab es das allseits beliebte "Rundenkarussel" zudem ein Test gegen den SC Alstertal/Langenhorn, welcher derzeit den ersten Platz in der Bezirksliga Nord Hamburg belegt.
Man merkte sofort, dass der Gegner technisch und taktisch gut geschult war und so lag man prompt mit einem 0:3 hinten, da die Parchimer so gut wie gar nicht ins Spiel fanden. Im Laufe des Spiels begann der PFC nicht nur hinterher zu laufen und konnte sich stellenweise wehren. Allerdings sprang am Ende nur ein Tor auf Seiten der Blauen, durch Greiffenberg, heraus.Positiv anzumerken ist die Trainingsbeteiligung, welche aufgrund der vielen fehlenden Studenten und Verletzten relativ hoch war.......zumindest waren mehr anwesend, als die Woche zuvor:D
Diese Woche können wir uns auf den langverletzten Mörer beim Training freuen, welcher sich schon zum Lauftraining angekündigt hat!
Weiterhin eine effektive und verletzungsfreie Vorbereitung! -
Aufstellung?
Nebenbei noch erwähnt wäre, dass M.Schlag nach fast 2Jahren sein Comeback gab. Dafür hat uns aber N.Paschke in Richtung Plauer FC verlassen
Möre fehlt jetzt genau schon 1Jahr. Aber ich dachte, dass er frühstens zur neuen Saison wieder fit ist. Crazy dieser Junge
Wie lange fallen shorty und Ravinelli noch aus?
-
oh man....ich habe tatsächlich die Hälfte vergessen:D
Ja bin sehr erfreut über das Comeback von Schlagi
Zu Mörer: ja ich dachte auch, dass es noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird..aber Sterni sagte mir, dass ich diese Woche einen Laufpartner in Form von Mörer bekomme. Mal sehen..
Bei Großmann ist nocht nicht abzusehen, wann er wieder spielen kann.Er muss noch an die 5 Wochen seine Schiene tragen und kann erst dann mit den Rehamaßnahmen beginnen
Auf diesem Wege nochmals Gute Besserung!!
Dazu kommt nun auch noch ein weiterer Ausfall..P. Henski verletzte sich am Freitag ohne Fremdeinwirkung am Knie. Vermutllich die Kapsel:(Aufstellung ist eine gute Frage, bekomme ich jetzt aus dem Stehgreif nicht hin, sorry
-
Aufstellung war glaube ich folgendermaßen:
Altrock - Schlag, Endler, Huschka - S.Hoffmann, Greiffenberg, M. Hoffmann, M. Brockmann, Suhrke - Schlaeth, Mischlewski
Auswechselbank: Broczinski (kam 2. Hälfte), Kohl (kam früh für den Verletzten Huschka), Meyer, Barth
ich glaube das war es...gegen wen geht es am Wochenende?
-
Euer nächster Gegner ist Poppenbüttel 2!
-
Wechselgrund bei Paschke?
-
luftveränderung.
sein schwager in spe ist der leutemann. daher plau.
ich wünsch ihm alles gute und hoffe, dass er irwann wieder kommt!
-
letzter Test absolviert
Gestern trafen sich die Kicker des PFC´s zum letzten Vorbereitungsspiel, welches ein waschechter Härtetest sein sollte. Zu Gast waren die Mannen des Lulu Grabow I und man versprach sich ein Spiel auf hohem Niveau.
Leider kam es zu dem glorreichen Kick gestern jedoch nicht, was vermutlich auch an dem holprigen Geläuf lag.
Kombinationsfussball war scheinbar kaum möglich, doch ab und an blitzten bei beiden Manschaften schön anzusehende Spielzüge hervor. Parchim hatte den besseren Einstieg in die Partie und konnte sich einige gute bis sehr gute Möglichkeiten erspielen, welche jedoch alle mehr oder minder kläglich vergeben wurden. In der zweiten Halbzeit gelang dann den Gästen die Führung und ein weiterer Treffer. Da das Tor der Schokokuss-Kicker hermitisch verriegelt zu sein schien, blieb es am Ende beim 0:2.Das gesamte Spiel war nicht unbedingt eine Augenweide, eher ein 0:0- Spiel. Lulu war einfach cleverer und abgezockter.
Nächste Woche geht der Punktspielbetrieb wieder los, zu Gast ist dann die zweite Vertretung von Lulu. Dort muss man konzentrierter im Passspiel, sowie im Abschluss argieren und auf keinen Fall den Gegner unterschätzen!(Ich denke da ans Hinspiel, bei dem der Abschluss die Zuschauer/Trainer/Spieler in Angst und Bange versetzte)Zu hoffen ist, dass A. Brockmann dann wieder an Bord ist und das Mittelfeld verstärken kann. Natürlich auch, dass alle anderen Verletzten eine schnelle Genesung genießen!
Auf gehts in die Rückrunde Jungs, lassen wir es nicht schleifen und packen es an!!
-
das spiel kann man verlieren, muss man aber nicht. in der 2ten hz war die luft raus.
viel schlimmer ist, dass wir mit schlagi einen gerade zurückgekehrten spieler verlieren. bei seinem 2ten spiel nach der rückkehr verlor er, bei einem kopfballduell anfang der 2ten hz, einen siftzahn in der vorderen oberen kauleiste. seine behandlung dauert ca 9monate. er schrieb mir vorhin, dass er somit seine schuhe an den nagel hängt und auch danach nicht mehr aktiv im verein fußball spielt
gute besserung und es ist sehr schade, da er mit einem starken spiel hoffnung auf ersatz für mario hoffmann machte. -
Oh nein, das ist echt sch****....
Alles Gute für Herrn Schlag -
Das kann doch nicht wahr sein. Bei einer solch unglücklichen Aktion. Man ey!
Ich schließ mich Shorty7 an: Gute Besserung an Schlagi! -
Auch von meiner Seite: Alles Gute Schlagi!!!!
-
Am vergagenen Wochenende startete die Rückrunde für die erste Mannschaft vom PFC. Zu Gast war am Samstag die zweite Vertretung der SG Ludwigslust/Grabow II. Bei 'maifrischen' Temperaturen von minus 2 Grad ging es auf einen für beide Teams hartes Geläuf.
Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten ab und es gab nur wenig Höhepunkte in der Partie. Ein leichtes Chanenplus gab es allerdings auf Seiten der Heimelf. So musst sich der SG-Keeper bei einem Suhrke-Schuss ordentlich strecken. In einigen Szenen war die PFC-Elf auch zu verspielt um ihre Chancen zu nutzen. Doch auch die Gäste hätten den ersten Treffer der Partie erziehlen können. Doch der Spieler traf die Kugel nicht richtig. So ging es torlos in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Parchimer wacher und energischer. So kam ein weiter Ball bei Wahls an, dieser wollte das Leder in die Maschen setzen. Sein Schuss konnte noch geblockt, allerdings nicht ausreichend geklärt werden. Christian Schlaeth sein Sturmkollege war mitgelaufen und konnte den Abstauber zur Führung nutzen. Die Gäste waren wenig beeindruckt und drückten auf den Ausgleich. Größere Chancen wie ein Freistoß verfehlten allerdings ihr Ziel. Auf Seiten des PFC wollte Christian Wahls das Ergebnis noch höher schrauben, doch er scheiterte am SG-Keeper. Als dieser nach einen 30m Hammer von Andreas Brockmann schon geschlagen war stand die Latte im Weg, den folgenden Abpraller setzte Marcel Brockmann artistisch per Flugkopfball über das Tor. Zum Ende verwaltete die Heimelf den Vorsprung über die Zeit und setzte sich somit knapp, aber erfolgreich mit 1:0 durch.
Fazit: Steigerungspotenzial ist noch vorhanden. Am kommenden Sonntag geht es für die Truppe zum Tabellendritten Zarrentin.
Aufstellung: Broczinski, Knüpfer, M. Hoffmann, Endler, S. Hoffmann, Suhrke, A. Brockmann, M. Brockmann, Wöller, Wahls, Schlaeth
Auswechsel: Altrock, Meyer, Huschka, Kohl
Ein großer Dank auch an unsere hartnäckigen Fans die auch den Weg bei den kalten Temperaturen ins Stadion gefunden haben. *spitze*
-
Schöner Bericht Liehmähn, danke! Ich hoffe, dass man eine Steigerung am Wochenende erkennen kann, denn das was da am Samstag gezeigt wurde, war eher bescheiden...und ich bezweifle, dass es sonst für 3 Punkte in Zarrentin reicht.
Aber ist halt schwer wenn man nicht auf den kompletten Kader zurück greifen kann.Zudem wird uns A. Brockmann leider für 2 Wochen nicht zur Verfügung stellen, da er in den wohlverdienten Urlaub fährt. Allerdings ist "der Tiger" Greiffenberg wieder am Start
-
die zweite Vertretung der SG Ludwigslust/Grabow II.
die zweite der zweiten - also die dritte?schöner bericht. das, was fehlte, hat shorty ergänzt.
anbei sei noch erwähnt, dass die firma "landwehr" uns 40 taschen für die erste und zweite mannschaft gesponsert hat. großen dank auch auf dieser ebene. auch an thomas steckel, der sich darum gekümmert hat.
-
Hä?! 2 x 2 = 4 also die Vierte. Nein du hast natürlich Recht und ich meine Ruhe.
Ja ein großes Danke schön an 'Landwehr' & Organisationstalent Thomas Steckel fehlt noch im Bericht. Eine super Aktion wie ich finde
-
Christian Schlaeth sein Sturmkollege war mitgelaufen und konnte den Abstauber zur Führung nutzen.
Der alte Mann will es tatsächlich nochmal wissen... Richtet mal schöne Grüße aus Hagenow aus bitte...
-
so alt is er noch nicht
er und brocki sind unsere 22jährigen jungspunde
-
Am gestrigen Sonntag ging es für uns zur Auswärtspartie nach Zarrentin. Es war jedem von uns klar das wir nicht so ein Spiel wie in der Hinrunde erleben werden. Zudem erwarteten wir eine auf Widergutmachnung spielende Mannschaft zu treffen.
In den ersten 20-25min verlief die Begegnung für beide Seiten sehr offen. Beide Teams schenkten sich nichts und drangen immer wieder bis zum 16ner des Gegners vor. Daraus resultierten aber nur Minichancen. Danach ließ der PFC die Zügel etwas zu locker und der TSV Empor konnte sich mehr Spielanteile verschaffen. Bis zum Pausentee passierte allerdings auf beiden Seiten nichts aufregendes.
Was im zweiten Abschnitt geschah war von den Mannen des PFC nichts Gutes. Die Hausherren in fast jeder Situation einen Schritt schneller und wacher in ihren Aktionen. Lediglich die 'Abräumer' Martin Greiffenberg, Sebastian Hoffmann und Phillip Endler retteten in mehrfacher höchster Not. So wurde die Abwehr um Libero Knüpfer immer wieder gefordert. Offensivaktionen waren leider Mangelware. So musste der TSV-Schlussmann in HZ zwei einmal eingreifen. Marcel Brockmann hätte mit einem geblocktem Schuss die Partie fast auf den Kopf gestellt.
So war es für die Zuschauer eins der schöneren 0:0 Spiele. Für unsere mitgereisten Fans noch ein großes Danke schön!! Wir entführten somit, wenn auch etwas glücklich, einen Punkt aus Zarrentin.
Im Zarrentiner Thread steht zur Partie noch ein Artikel von Maik drin.
Aufstellung: Broczinski, Knüpfer, S. Hoffmann, Endler, Greiffenberg, Suhrke, Wöller, Schlaeth, M. Brockmann, Wahls, Mischlewski
Auswechsel: Meyer, Huschka, Lindenstädt (hoffe ich hab's richtig geschrieben)
Dieses Wochenende trifft die Mannschaft vom Trainerduo Sternberg/Brandt auf den RSV. Anpfiff ist Samstag um 14 Uhr im Stadion am See.