• @"Spitz Schalter": Gut Ding will Weile haben!! ^^


    Im Landesklassenpokal West ging es für uns am Samstag zum MSV nach Bad Kleinen.


    Die Anreise war wieder eine wahre Freude!! Denn "Super Mario" am Steuer und Normen "das Navi auf zwei Beinen" sorgten dafür das wir doch noch rechtzeitig am Spielort ankamen. :thumbup: Den nächsten Brüller erfuhren wir in Bad Kleinen, als uns das Trainergespann mitteilte das Martin "das Faß ohne Boden" Greiffenberg nicht mit dabei ist. Die Mannschaftskasse lässt grüßen!! :rofl:


    Nun aber rein ins Spiel. Beide Mannschaften waren auf Abtastkurs und so vergingen die ersten 20min ohne große Höhepunkte. Der MSV stand tief hinten drin und die Gäste ohne großen Schwung. Danach hatte der PFC das Spiel im Griff ohne große Akzente zu setzen!! Doch ein paar Chancen gab es für die Gäste schon. So gelang es Wahls und Mischlewski nicht aus aussichtsreicher Position nicht die Führung für den PFC zu erziehlen. Am nächsten kam Wöller der sich schön über die rechte Seite, per Lupfer, durchtankte und per Drobkick nur die Latte traf. Die Heimelf nur gefährlich durch Gastgeschenke. Doch keine der beiden Einladungen konnte genutzt werden. Das Tor für den PFC erziehlte Wahls nach schöner Vorarbeit von Wöller.


    So ging es auch in die Pause.


    Im zweiten Spielabschnitt fehlte weiterhin auf beiden Seiten jeder Zug zum Tor. Chancen waren heute mehr oder weniger Zufallsprodukte, denn beide Teams ohne große Ideen und Spielwitz. Hans-Michael Mischlewski der Heute irgendwie "Scheiße" am Fuß hatte vergab auch in Halbzeit zwei eine von vier großen Möglichkeiten um das beruhigende zweite Tor zu machen. Nun kam der MSV etwas besser ins Spiel ohne große Torgefahr auszustrahlen. Das Spiel legte etwas an Härte zu und so gab es auch die ein oder andere :gelbekarte:. Was sich der Schiedsrichter allerdings beim Foul von Andreas Brockmann dachte kann ich nicht verstehen. Sicher eine :gelbekarte: aber wenn es nach dem geschreie des Spieler gegangen wäre waren wohl Schien- und Wadenbein durch... :thumbdown: Nach der :rotekarte: für Brocki stand er nämlich gaaaanz schnell wieder auf den Beinen. :nein: Danach verflachte das Spiel nun wieder und ca. in der 85min machte der MSV den Ausgleich. Mehr ein Zufallsprodukt, aber auch mit großer Unterstützung der blau-weißen.


    Somit ging es in die Verlängerung. Auch hier gab es wenig Höhepunkte. Man merkte nicht das Lübstorf einen Mann mehr auf dem Platz hatte. Durch eine der wenigen Chancen in der Verlängerung markierte Schlaeth das 1:2 für den PFC. Der MSV ohne große durchschlagskraft und auch im weiteren Verlauf ohne richtig zwingende Chance zum Ausgleich.


    Positiv: Wir sind eine Runde weiter.


    Negativ: Eine rote Karte für uns. Sehr viel Potenzial...


    Aufstellung: Altrock, S. Hoffmann, M. Hoffmann, Huschka, A. Brockmann, Wöller, Schlaeth, Sehan, Großmann, Mischlewski, Wahls


    Auswechsel: Paschke, Broczinski


    Diesen Samstag haben wir endlich wieder ein Heimspiel und wünschen uns wieder tatkräftige Unterstützung unserer Fans!! :schal1: Wir empfangen den Siggelkower SV.


    Edit: Der MSV hat auf seiner Internetseite noch ein Paar Fotos vom Spiel bereitgestellt. Hier der Lind dazu.
    http://www.msv-luebstorf.de/seite83.htm :thumbup: dazu ein großes tip top!!

    Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Liehmähn ()

  • Am 8. Spieltag der Landesklasse V empfingen wir zu Hause im Stadion am See den Siggelkower SV.


    Die Mannschaft bekam vor dem Spiel neue Trainingsanzüge und einen neuen Satz Trikots :thumbup: Für uns ein Anlass diese auch dankend in Empfang zu nehmen, war das Team gegen den SSV hochmotiviert.


    In der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften nicht so recht ins rollen. Die Gäste wie gewohnt mit einer sehr defensiv eingestellten Taktik. Folglich kamen wir in den ersten Minuten nicht zu richtig guten Chancen bzw. schlossen diese falsch oder zu unentschlossen ab. Die Genauigkeit war noch nicht vorhanden. Doch auch der SSV mit einer guten Möglichkeit mitte der ersten Hälfte. Einen schönen Freistoß aus etwa 18 Metern konnte von mir noch auf die Latte gelenkt werden. Mit der zweiten Großchance der Gäste in der 35min fiel das erste Tor und ?? Bulgrin der nach einen guten Anspiel in die Spitze allein vor dem PFC Tor auftauchte und mich mit Schwung umkurvte und zur Führung einschob. Kurz vor der Pause hätte Hans-Michael Mischlewski den Ausgleich machen können. Er scheiterte jedoch an der Parade des SSV-Keepers.


    Pausentee


    Die zweite Halbzeit war mehr oder weniger ein Anlaufen auf ein Tor. Die Gäste standen tief und beschränkten sich auf ihr Konterspiel. Gegen die gut stehende Abwehr des SSV ließ nicht viele Chancen zu. Doch es ergaben sich noch 2-3 gute Einschussmöglichkeiten die aber alle nicht verwertet werden konnten. So war die Partie bis zur 90min spannend und in dieser bekam der PFC einen Freistoß an der Strafraumgrenze des SSV. Christian Wahls schoss die Kugel super in das Mauereck und zum Endstand von 1:1.


    Fazit: Ergebnis war leistungsgerecht. So muss man an diesem Tag mit dem Punkt zufrieden sein. Etwas gutes hat es ja auch, der PFC bleibt auch im 8. Saisonspiel ungeschlagen. :)


    Aufstellung: Broczinski, Huschka, S. Hoffmann, Großmann, M. Hoffmann, Suhrke, Sehan, M. Brockmann, Schlaeth, Wahls, Mischlewski


    Auswechsel: Meyer, Wöller, Greiffenberg, Paschke


    Tor: Wahls


    Nächste Woche geht es für den PFC zum Auswärtsspiel nach Lübz. Wir hoffen das wir dort genauso gut unterstützt werden, wie es heute wieder der Fall war!! :schal1:

    Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

  • Am Ende sicherlich ein Leistungsgerechtes Unentschieden, aber wenn man sieht wie der Freistoß zum Ausgleich zustande kommt fragt man sich was der Schieri da gesehen hat. Denn euer Spieler kommt doch schon fast auf allen vieren an und fällt dann in unseren Mann. Aber der Schieri hatte sowieso nicht seinen besten Tag. Elfmeter für uns nicht gegeben wo du Richard im Strafraum zu Boden reißt und wenn er da nicht Pfeifft muss er zumindest Ecke geben. Aber egel, wir kennen alle unsere Schiedsrichter in der Landesklasse.


    Viel Glück noch für die weitere Saison.

  • Am Ende sicherlich ein Leistungsgerechtes Unentschieden, aber wenn man sieht wie der Freistoß zum Ausgleich zustande kommt fragt man sich was der Schieri da gesehen hat. Denn euer Spieler kommt doch schon fast auf allen vieren an und fällt dann in unseren Mann. Aber der Schieri hatte sowieso nicht seinen besten Tag. Elfmeter für uns nicht gegeben wo du Richard im Strafraum zu Boden reißt und wenn er da nicht Pfeifft muss er zumindest Ecke geben. Aber egel, wir kennen alle unsere Schiedsrichter in der Landesklasse.


    Viel Glück noch für die weitere Saison.



    Da musst du doch selber lachen oder etwa nicht?!? Und Richard auch als er 11m gefordert hat!! Jungs das ist Fussball und kein Schach... Wahrscheinlich hab ich ihn mit beiden Armen in den Boden gedrückt... ^^ Glaub mal, wenn ich ihn gefoult hätte, dann wäre mein Freund nicht so schnell wieder aufgestanden. :whistling: und dann hätte es auch 11m geben müssen. Aber nicht wenn Ritschi meint zu klammern und dafür noch 11m haben zu wollen. Da hätte es für uns auch zwei geben müssen, also straff dich, denn das Spiel ist eh gelaufen. Und weiterhin viel Erfolg. Ich fand den Schiri übrigens sehr gut, er hat auf beiden Seiten gepfiffen was zu pfeifen war!! An ihm lag es garantiert nicht!!

    Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!