Am 6. Spieltag ging es für die Mannschaft des PFC gegen die Gäste vom ESV Hagenow.
In den ersten Minuten tasteten beiden Teams sich ab. Die Gäste in den ersten 20min mit mehr Ballbesitz ohne aber große Chancen heraus zu spielen. Das erste Tor für den PFC fiel durch einen Freistoß aus der eigenen Hälfte, den Matthias Großmann auf Christian Wahls verlängerte und dieser sich nicht zweimal bitten ließ. Wir agierten jetzt auch mit mehr zug im Spiel nach vorne. Tor Nummer zwei eher ein kurioses Ding. Ein Schuß von Norman Sehan konnte der Gästekeeper nicht halten, der nasse Ball glitt ihm durch die Hände und Matthias Großmann hatte keine großen Probleme das 2:0 zu erzielen. Das 3:0 kam durch einen Konter auf eigenem Grün zustande. Marcel Brockmann setzte sich prima auf der linken Außenbahn durch und bediente Matthias Großmann der heute goldrichtig stand und somit den Halbzeitstand erzielte.
Pausentee
Der zweite Spielabschnitt war wenig spektakulär. Der PFC verwaltete den Vorsprung und stand hinten erstmal sicher. Eine sehr gute Chance des ESV verhinderte Martin Greiffenberg auf der Linie. Die Gäste wollten noch mindestens einen Treffer erzielen und so boten sich Räume für den PFC. Nach einem Foulspiel vor dem sechzehner der Hagenower, war es Christian Wahls der mit einem schönen Freistoß das 4:0 markierte. Den Deckel setzte der eingewechselte Hans-Michael Mischlewski mit dem 5:0.
Aufstellung: Broczinski, Greiffenberg, S. Hoffmann, M. Hoffmann, Endler, A. Brockmann, Sehan, Schlaeth, M. Brockmann, Wahls, Großmann
Auswechsel: Altrock, Huschka, Mischlewski, Wöller
Tore: Wahls (2), Großmann (2), Mischlewski
Kommendes Wochenende geht es für den PFC zu den Schwarz-Weißen aus Eldena.
Ein großes Lob auch heute wieder an unsere Zuschauer die uns laut und tatkräftig unterstütz haben!!