• hallo zusammen!

erstmal gute besserung an den aufbau spieler..sowas ist natürlich sehr gefährlich!

kern hat einen pass bei uns und ist spielberechtigt, kann aber nicht behaupten das er auch bei uns spielt..die spiele kann ich an einer hand abzählen! trainingsbeteiligung (freitag) geht gegen null...er konzentriert sich jetzt auf seine schiedsrichter"karriere" ;)

mit anscheinend mäßigen erfolg...kann ich aber nicht beurteilen war ja nicht da!

@lehmann...lass meine ex in ruhe!!! :D und reiß nicht immer alte wunden auf! war lustig sonntag alter fliegenfänger :support:

• Am Wochenende wurde die beiden ersten Rückrundenspiele nachgeholt, die aufgrund der Wetterlage verschoben wurden.
    Und der PFC wollte endlich sich und seinen Fans beweisen, dass die Mannschaft mehr kann als in den ersten beiden Partien zu Beginn der Rückrunde.

Sofort nach Anpfiff gelang es den Hausherren druck auf das Gästetor zu machen.
    Bis zur HZ kam leider nichts zählbares dabei raus. Und es gab wenige Höhepunkte auf beiden Seiten.
    Eine Großchance hatte Sehan - die er leider überhastet abschloss.
    Allerdings war zu merken das wir einen anderen Ehrgeiz haben.

Pausentee

Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild wie in HZ 1. Nach etwa einer Stunde war das Gästebollwerk aber überwunden.
    Christian Wahls schoss aus linker Position oben in den Winkel - schönes Tor -> und endlich war es der Knackpunkt im Spiel.
    Danach machte Lübtheen mehr für die Offensive und versucht jetzt häufiger über Konter zum Ausgleich zu kommen.
    Dies gelang aber zum Glück nicht. Wir hatten unsererseits noch einige 100%tige Möglichkeiten - die aber allesamt liegengelassen wurden.

Somit blieb es beim knappen, aber verdientem 1:0 und endlich waren mal wieder 3 Punkte mehr auf unserem Konto.

Ein sehr guter und zutreffender Spielbericht gegen die SG Marnitz/Suckow gibt es von Marnitzer in ihrem Thread.

Auch die "unhaltbaren" Bälle müssen mal gehalten werden!!!

• In einer schwachen Partie verliert der PFC heute nicht unverdient gegen die Gäste aus Siggelkow.

Zu Beginn der Partie schien es als wären wir noch nicht richtig auf dem Platz und so kamen die Gäste in den ersten 25min zu mehreren Chancen. Danach nahmen wir die Kampfbegegnung endlich an und erarbeiteten uns endlich ein Paar gute Möglichkeiten. Kurz vor der Pause gab es einen fragwürdigen 11m für die Gäste. Ich weiß nicht ob der Schiri hier die SSV-Brille auf hatte - denn solche Zweikämpfe gibt es in jedem Strafraum!!
    Der ersten Versuch von 11m Punkt wurde vergeben, aber der Schiri bemerkte ein zu frühes einlaufen eines PFC Spielers.
    Somit gab es Wiederholung und die Führung der Gäste kurz vor der Pause.

In HZ zwei drängten die Hausherren auf das Tor des SSV - diese standen aber hinten tief und verteidigten ihre Führung auf Ach und Krach... Mitte der zweiten Hälfte verlieren Höhe Mittellinie den Ball und werden Ausgekontert. 0:2 für die Gäste.
    Danach kamen wir nicht mehr richtig in Gange und auch wenn es noch einige Torschüsse gab - wollte die Kugel heute nicht über die Linie. Ankreiden müssen wir uns unsere Einstellung - denn es sah für viele so aus als würden wir uns mit dem Ergebnis abfinden und gut. Und mit 2 Niederlagen zu hause im dritten Spiel freue ich mich glatt, dass wir nächste Woche wieder Auswärts antreten werden.

Ein Wort noch zum Schiri - es ist schon der Wahnsinn!! was einem angeboten wird.
    Aber allem Anschein nach hatte dieser wohl noch einen :bia: Frechheit!!
    Sonst kann ich mir die ein oder andere Entscheidung nicht erklären!!
    Ich habe schon lange keinen mehr gesehen der nach Gehör pfeit...

• Tibe: ich halte den strafstoß für sehr fragwürdig! es wussten ja einige spieler nicht einmal, was überhaupt passiert ist... außerdem wusste der "foulende" spieler selbst nicht wofür es 11er gab.. ?(

nun ja, aber man muss sich jetzt auch nicht darüber aufgeregen...immerhin hat der pfc sich selbst besiegt und nicht aufgrund der "fehlentscheidungen" des schieris verloren!..
    es muss eine kehrtwende geschehen, das sind wir uns selbst und den fans schuldig! :motz:
    also jungs: kopf hoch und wieder gas geben! :schal1:

• gas geben... das ding heute hätte auch nach 35 min 2:0 stehn können, aber die chancen werden zu leichtfertig vergeben. so aber, hätte wenn und aber... nichts ist, es wurde sich nich motiviert, sondern alle haben sich voll gemotzt. vorallem einige junge spieler nehmen sich besonders etwas raus... kein kampf kein gar nichts... es wird glaub ich zeit, dass mal ordentlich aufm tisch gehaun wird bei uns und auch mal leute mit erfahrung ihre meinung kunt tun und nicht nur beleidigte leberuwrst spielen...

• Stimm ich oerner zu. Das ständige "zugepflaume" aufm Platz war einfach nur nervig und hat der Motivation innerhalb der Mannschaft keineswegs geholfen. Fragwürdig ist auch, warum wir das Spiel zuhause so selten an uns reißen, egal ob es nun spielerisch gut oder schlecht aussieht. Ich bin mir aber sicher, dass gerade gegen Eldena eine Steigerung erfolgen wird/muss. :schal1:

• wenn er den arm um mich legt und mich nicht mehr los lässt ist es nun mal ein faul!!!

oerner

es hätte aber auch schon nach 20min 0:2 aus eure sicht stehen können ;)

• weiß nicht hab da keine dicke chance von euch gesehn... ich weiß nur von uns gleich zu beginn hans der alleine auftor zuläuft und dann glaube ich, schlaethi, der nach ner flanke 5m vorm tor rüber geschossen hat... denke das waren 2 die hätten sitzen müssen.

• naja zwei mal völlig frei zum kopfball zu kommen und das aus 5m nen ich mal ne chance... und hans wurd 20m vorm tor durch schrotti noch behindert

• ja schrotti kam aber nur ran, weil er falsch gelaufen ist... hat wieder mal überlegt und anstatt einfach aufs tor zu maschieren irgendwie dies nicht getan... na ja die kopfbälle waren meiner meinung nach nich son bringer ne... wahrscheinlich hätten wir den ganzen tag weiterspielen können und hätten kein tor erzielt...

• nee stimmt aus 5m muss man die nicht machen... ich seh das jetzt mal bissel als frust an, dass man gegen die dorfkinder verloren hat, aber das ist doch auch nur zustande gekommen weil der schiedsrichter euch verpfiffen hat und ihr eure viel zahl an 100% chancen nicht genutzt habt, also mal nicht alles so schwarz

• Also wenn ich mir das so durch lese dann würde ich auch sagen das es Frust ist!
    Aber ich würde nicht sagen das wir gewonnen haben weil ihr " So schlecht " wart, sondern auch weil wir über 90 min sehr kompackt und sicher hintenstanden und wir endlich mal aus den wenigen Chancen das maximale ausgebeutet haben. ;)

• Mit ganz viel Energie im Körper und mit Gedanken an die schlechte Leistung der Vorwoche, fuhr der Pfc am Samstag (etwas Ersatzgeschwächt - es fehlten Wahls, Mörer, Greifenberg, M. Hoffmann und Drefahl) nach Eldena.

Von Anfang an war eine andere Einstellung zu sehen und man spielte konsequent auf das LSV-Tor. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab S. Hoffmann als er den am Boden liegenden Torwart anschoss. Vor dem Pausentee traf Sehan zur verdienten Führung für die Gäste. Auf der Heimseite gab es lediglich einen Freistoß der Gefahr erzeugte.

Nach der Halbzeit wurden wir kurz kalt erwischt und Eldena hatte eine aussichtsreiche Chance. Die Kugel versprang dem heimischen Stürmer. Dies war der Weckruf und der Pfc. Wir taten jetzt wieder mehr für's Spiel und erarbeiteten uns wieder eine Anzahl von Chancen. Eine davon nutzte wieder Sehan zum 2:0. Kurz vor Ende der Partie gab es noch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr, der für den LSV den Anschlusstreffer bedeutete.

Der Schiedsrichter an diesem Tage mit solider Leistung.

So kann es nächste Woche wieder weitergehen!! :schal1: